Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

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derpfeffi
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von derpfeffi » 01.08.2016, 18:36

KabelKundeX hat geschrieben: Wo finde ich die SIP DAten?
Bei mir stehen Sie seit gestern (bzw. da habe ich esa das erste mal bemerkt) im Kundencenter => Bereich "Meine Produkte" => "Telefonie"
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rv112
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von rv112 » 01.08.2016, 18:48

Das habe ich bei mir nicht im Kundencenter?
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derpfeffi
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von derpfeffi » 01.08.2016, 18:54

rv112 hat geschrieben:Das habe ich bei mir nicht im Kundencenter?
Das scheint bis jetzt automatisch nur bei Kunden zu sein, die eine Fritzbox 6490 haben.Bei anderen erscheinen die erst, wenn man telefonisch für sein eigenes,neues Gerät(Modem,Router) die Seriennummer und die MAC-Adresse durchgibt.
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Edding
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von Edding » 01.08.2016, 19:02

So wie schauts aus, könnt ihr nun die Ubee,TC7200 bzw die Conenctbox in den Bridge-Modus schalten zwecks eigenem Router ?
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rv112
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von rv112 » 01.08.2016, 19:04

Wieso sollte man das nun können? Die Geräte gehören UM und damit können sie machen was sie wollen und dazu gehört sicher nicht den Bridgemode freischalten ;)
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Reiner_Zufall
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von Reiner_Zufall » 01.08.2016, 20:19

derpfeffi hat geschrieben:
rv112 hat geschrieben:Das habe ich bei mir nicht im Kundencenter?
Das scheint bis jetzt automatisch nur bei Kunden zu sein, die eine Fritzbox 6490 haben.Bei anderen erscheinen die erst, wenn man telefonisch für sein eigenes,neues Gerät(Modem,Router) die Seriennummer und die MAC-Adresse durchgibt.
Hab ne alte 6340 und einen Tarif vom 1.4.2013, die Daten sind bei mir trotzdem im KC hinterlegt.
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von Soldierofoc » 01.08.2016, 21:21

Reiner_Zufall hat geschrieben:
derpfeffi hat geschrieben:
rv112 hat geschrieben:Das habe ich bei mir nicht im Kundencenter?
Das scheint bis jetzt automatisch nur bei Kunden zu sein, die eine Fritzbox 6490 haben.Bei anderen erscheinen die erst, wenn man telefonisch für sein eigenes,neues Gerät(Modem,Router) die Seriennummer und die MAC-Adresse durchgibt.
Hab ne alte 6340 und einen Tarif vom 1.4.2013, die Daten sind bei mir trotzdem im KC hinterlegt.
Bei mir mit ner 6340 (Tarif vom 06/13) ebenfalls einsehrbar. (BaWü)
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von derpfeffi » 01.08.2016, 21:24

derpfeffi hat geschrieben: Das scheint bis jetzt automatisch nur bei Kunden zu sein, die eine Fritzbox 6490 haben.Bei anderen erscheinen die erst, wenn man telefonisch für sein eigenes,neues Gerät(Modem,Router) die Seriennummer und die MAC-Adresse durchgibt.
Ok, so wie es aussieht, muss ich meine Aussage korrigieren: Die SIP-Zugangsdaten stehen ohne Aufforderung NUR dann im Kundencenter, wenn man eine FritzBox von UM hat.
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Edding
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von Edding » 01.08.2016, 22:41

rv112 hat geschrieben:Wieso sollte man das nun können? Die Geräte gehören UM und damit können sie machen was sie wollen und dazu gehört sicher nicht den Bridgemode freischalten ;)

Na dann bräuchte man sich kein Modem + Router oder Modem/Router Kombi gerät kaufen sondern nur einen Router :)
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von hajodele » 01.08.2016, 22:47

Edding hat geschrieben:
rv112 hat geschrieben:Wieso sollte man das nun können? Die Geräte gehören UM und damit können sie machen was sie wollen und dazu gehört sicher nicht den Bridgemode freischalten ;)

Na dann bräuchte man sich kein Modem + Router oder Modem/Router Kombi gerät kaufen sondern nur einen Router :)
UM hat daran aber kein Interesse und du als Kunde gehst ihnen da am Ars.. vorbei.

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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von KabelKundeX » 02.08.2016, 09:48

derpfeffi hat geschrieben:
derpfeffi hat geschrieben: Das scheint bis jetzt automatisch nur bei Kunden zu sein, die eine Fritzbox 6490 haben.Bei anderen erscheinen die erst, wenn man telefonisch für sein eigenes,neues Gerät(Modem,Router) die Seriennummer und die MAC-Adresse durchgibt.
Ok, so wie es aussieht, muss ich meine Aussage korrigieren: Die SIP-Zugangsdaten stehen ohne Aufforderung NUR dann im Kundencenter, wenn man eine FritzBox von UM hat.
Ist es Möglich die Daten ohne "Telefon-Komfort" zu erhalten? Ist es Möglich die Daten auf meinem eigenen SIP CLient einzutragen?

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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von MartinDJR » 02.08.2016, 10:34

KabelKundeX hat geschrieben: Ist es Möglich die Daten ohne "Telefon-Komfort" zu erhalten? Ist es Möglich die Daten auf meinem eigenen SIP CLient einzutragen?
... wenn du kein eigenes Modem verwenden willst?

In diesem Fall wird i.d.R. kein SIP, sondern VoC verwendet. Bei VoC gibt es keine Zugangsdaten...

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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von KabelKundeX » 02.08.2016, 10:37

Das ist äußerst schade.
Ich dachte ich könnte endlich diese 10€ teure Option ordentlich nutzen. Also wäre das erst mit dem Aufpreis für die FritzBox möglich. Gut zu wissen.

Edding
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von Edding » 02.08.2016, 17:27

hajodele hat geschrieben:
Edding hat geschrieben:
rv112 hat geschrieben:Wieso sollte man das nun können? Die Geräte gehören UM und damit können sie machen was sie wollen und dazu gehört sicher nicht den Bridgemode freischalten ;)

Na dann bräuchte man sich kein Modem + Router oder Modem/Router Kombi gerät kaufen sondern nur einen Router :)
UM hat daran aber kein Interesse und du als Kunde gehst ihnen da am Ars.. vorbei.

naja so ganz wohl doch nicht
Kann ich ab dem 1. August bestimmte Router von Unitymedia im Bridge Mode nutzen?

Für einige Anwender ist die Aktivierung des Bridge Modes wichtig, um den Internetanschluss nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen nutzen zu können. Wir wissen das und prüfen derzeit mögliche Lösungen, damit ihr den Bridge Mode in unseren Geräten aktivieren könnt. Einen genauen Termin oder die in Frage kommenden Unitymedia-Router können wir derzeit leider noch nicht nennen. Aber wir halten euch hier im Blog auf dem Laufenden, was das Thema „Bridge Mode“ angeht. Uns ist nämlich viel daran gelegen, die Wünsche unserer Kunden zu erkennen und diese soweit möglich in die Tat umzusetzen.
Mal abwarten frag mich was die da noch prüfen müssen ... bei KabelBW gehts doch auch :D
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von hajodele » 02.08.2016, 17:47

Edding hat geschrieben:Mal abwarten frag mich was die da noch prüfen müssen ... bei KabelBW gehts doch auch :D
Was geht bei Kabelbw (das nicht mehr existiert)?
Der Bridgemode funktioniert anscheinend bei den Business-Produkten mit Fritzbox.
In den Privat-Tarifen haben sich da schon viele die Zähne ausgebissen.

Ich habe übrigens mit den veröffentlichten SIP-Daten vergeblich versucht, das Programm "Phoner" zum laufen zu bringen.
Hier mal die Facts zum Registrar:
Im Kundencenter ist angegeben "hiq6b-sbc3a" (dies ist imho kein gültiger Name)
Über die Exportdatei probierte ich es mit "hiq6b-sbc3a.kabelbw-mta.de"
In den SIP-FAQS steht "ssl12-sbcv46.telefon.unitymedia.de"
Keine dieser Varianten funktionierte.
Leider ist es nicht möglich, die SIP-Daten aus der Fritzbox zu entfernen oder wenigstens den Account zu deaktivieren.

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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von rv112 » 03.08.2016, 19:07

Also bei mir steht im MTA Eintrag xxxxxx.r6111.mta.kbw. Das als Hilfe vielleicht. Modem in BW.
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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von Hemapri » 03.08.2016, 22:37

rv112 hat geschrieben:Also bei mir steht im MTA Eintrag xxxxxx.r6111.mta.kbw. Das als Hilfe vielleicht. Modem in BW.
Ja, UM nutzt in BW immer noch alte Serverkennungen und auch Webseiten im Intranet mit der "kbw"-Kennung. Das hat nur noch historische Ursachen. Kabel BW gibt es seit dem 01.08.2012 nicht mehr.

MfG

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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von GoaSkin » 03.08.2016, 22:49

hajodele hat geschrieben: Was geht bei Kabelbw (das nicht mehr existiert)?
Der Bridgemode funktioniert anscheinend bei den Business-Produkten mit Fritzbox.
In den Privat-Tarifen haben sich da schon viele die Zähne ausgebissen.
Ist auch zwecklos, da Dinge ausprobieren zu wollen, weil der Bridgemodus providerseitig eine völlig andere Routing-Konfiguration erfordert, die Unitymedia so nicht schaltet. Wenn Kabel Deutschland Kunden über das Kundencenter den Bridge-Modus aktivieren, passiert noch mehr, als dass der Router per TR-069 konfiguriert wird. Die Realisierung des Bridge-Modus erfordert auch eine andere Verarbeitung des DHCP-Requests auf Seiten des Providers.

In meiner Fritzbox hat man wohl vergessen, die Möglichkeit, den Bridge-Modus für einzelne LAN-Ports einzuschalten, zu deaktivieren. Setzt man ein Häkchen, ist jedoch alles was passiert, dass auf diesen LAN-Ports dann kein Internet möglich ist.

AFAIK ist auch bei den Business-Tarifen garkein Bridge-Modus i.e.S. am laufen, sondern ein Router-Modus (Router bekommt erst einmal ganz normal per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen, aber zusätzlich noch ein Subnet, dass an diese DHCP-IP gerouted ist - und in den DHCP-Informationen entsprechend die Mitteilung, dass da ein Subnet zum routen ist - so wie das bei Privatkunden mit DS-Lite für IPv6 auch der Fall ist.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von F-orced-customer » 06.10.2016, 23:35

Bei 1und1 Business auch, auf Anfrage DS, auch für Privat.
Und wer braucht mehrere feste IPv4- Adressen, ich bin kein Webhoster :kratz:

Und viel zu teuer:
http://www2.tal.de/products/dsl-anschlu ... sweit.html

Und Atom-DSL :bäh:
Gemeinsam mit der RWE

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Re: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Beitrag von addicted » 07.10.2016, 13:50

Und Werbung. Ich hoffe nicht, dass das ein Mitarbeiter war, ich mag den Laden bisher eigentlich...
:/

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