Große Probleme mit UM-Service

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Eclipse
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 14.05.2008, 14:00

@Optimus_Prime68

Im Bezug auf UM bin ich aktuell in keiner so glücklichen Position....hier taucht ein Nachteil baim 3Play auf.

DigitalTv....Internet.....Telefon.......alles wäre bei einer Kündigung weg und wie schnell ich ich es wieder hätte wäre nicht ganz klar.
Nächster Punkt...ich bin nicht unzufrieden mit dem Produkt......ich bin unzufrieden mit dem Service.
Vom technischen Bereich her ist alles im "grünen" Bereich....auch das die Techniker sich melden bei einem Problem
( sogar öfter ) ist positiv.
Außer Kleinigkeiten ist technisch alles OK......und die Kleinigkeiten sind lösbar und auch der Wille der Problemlösung von UM ist da, aber nur leider hierbei.

Du schreibst wieder von " Einzugsermächtigung"......deshalb.......Es gibt kein Problem mit UM das in einem Zusammenhang mit meinem Bank-/ Girokonto steht, es gehr um das UM-Konto im Servicebereich.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und das eine hat noch nichts mit dem anderen zu tun.

Außer Email....Post....Telefon....Meinung und Hinweise im Forum habe ich aktuell keine Möglichkeit um einen Kontakt zu UM herzustellen, nur leider werden die Kontaktversuche nicht beantwortet.
Unter Zugzwang könnte ich UM demnach nur mittels RA oder MEDIEN setzen.....etwas das ich als allerletzten Schritt ansehe.

Zum Thema verbocken durch UM Mitarbeiter und das Beheben dessen.....ich habe bisher keinen wirklich fähiggen UM Mitarbeiter an der Leitung gehabt. Es wurde viel versprochen und nicht gehalten, es hat mehr zusätzliche Probleme als Lösungen gegeben....und bei tatsächlich jedem Telefonat ist ein neuer UM-Fehler aufgetaucht...das ist kein Scherz oder miese Stimmungmache......es ist tatsächlich die absolute traurige Wahrheit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....und deshalb habe ich die Hoffnung auf Erledigung der Probleme durch UM.

orman
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von orman » 14.05.2008, 14:09

Ich kapiere es nicht, es kann Dir doch schei..egal sein, was bei Deinem Kundenkonto steht, wenn beim Girokonto alles stimmt und somit nicht zu viel abgebucht wird
Eclipse hat geschrieben:......Es gibt kein Problem mit UM das in einem Zusammenhang mit meinem Bank-/ Girokonto steht, es gehr um das UM-Konto im Servicebereich.....
- oder hast Du Dich nicht klar ausgedrückt? Vielleicht versteht bei UM ja auch keiner Dein Problem. Verständlich.
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Höppemötzjer
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Höppemötzjer » 14.05.2008, 14:14

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Oder was erwartest du von diesem Forum?
Ich weiß nicht, was Eclipse hier erwartet. Von einem Forum erwarte ich, dass ich meine persönliche Meinung bekannt gemacht wird. Jeder Poster erhofft sich, dass er seine Meinung unters Volk bringen kann - und das möglichst gewinnbringend. Ansonsten könnte ich es auch ins Tagebuch schreiben. :zwinker:

Wenn ich von einem Problem berichte, möchte ich auf ein Problem aufmerksam machen, weil an anderer Stelle scheinbar nicht behandelt wird. Leider reagieren Unternehmen aber schneller, wenn sich negative Presse in den Kundenzahlen niederschlägt. Und Unitymedia reagiert einfach nicht auf normale Kommunikationsformen - selbst auf Einschreiben erfolgt keine Reaktion. Da kommt man sich als Kunde ziemlich hilflos vor.
Also versucht man, wenigstens ein paar andere Leute vom gleichen Unglück abzuhalten und teilt einer breiten Masse von den eigenen Problemen mit. So kann dann jeder selbst entscheiden, ob er sich diesen Machenschaften aussetzen möchte oder nicht.

Gruß
Thomas

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 14.05.2008, 14:24

@orman

Ich habe keinen Bock es zum 2000.x zu erklären.....nur eben....DU hast nicht alles gelesen,
sonst würdest Du nicht wieder fragen, denn es steht sowas von eindeutig im Tread.

Stichworte sind........Gutschrift...Rechnung...Nachweise....veränderte Beträge

Wenn die in meinem Kundenkonto Beträge verändern ohne das ich es nachvollziehen kann, weil kein Nachweis da ist...........kann eine Rechnung gemacht werden die falsch ist ohne das es mir auffallen kann.
Wenn der Betrag der Gutschrift sinkt...ohne Nachweis...ist irgendwann die Gutschrift aufgebraucht und die Differenz der Gutschrift steht dann noch immer im Raum und die Rechnung wird abgebucht.
Versuch dann doch mal den Betrag ( die fehlende Differenz ) wieder auf das Konto zu bekommen.
Das geht dann...also nach einem längeren Zeitpunkt nur über Rückbuchung....und dann sind die Probleme erst wirklich da und mit Sicherheit nicht mehr lösbar.

Ihr nehmt das Kundenkonto im Servicebereich nicht ernst genug...... Kann es sein das Euch die Bedeutung nicht wirklich klar ist???????????????

@Thomas....stimme Dir voll zu.

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Optimus_Prime68 » 14.05.2008, 14:39

Höppemötzjer hat geschrieben: Ich weiß nicht, was Eclipse hier erwartet. Von einem Forum erwarte ich, dass ich meine persönliche Meinung bekannt gemacht wird. Jeder Poster erhofft sich, dass er seine Meinung unters Volk bringen kann - und das möglichst gewinnbringend. Ansonsten könnte ich es auch ins Tagebuch schreiben. :zwinker:
Schon bei Sherlock Holmes hieß es: "Ich werde die Wahrheit erkennen, indem ich die Lügen miteinander vergleiche." ;)
Eine Meinung ist jedem sein gutes Recht, jedoch nicht sonderlich hilfreich beim Lösen von Problemen, da zählen nur Fakten.
Sieh's doch mal so, jemand der "nur" seine Meinung kundtut und sämtliche Lösungsvorschläge seines Problems nicht beachtet, was hat denn die Allgemeinheit von dieser Meinung?
Meiner "Meinung" nach ist ein Forum dazu da, Erfahrungen über mögliche Lösungen auszutauschen, schlechte Propaganda überlasse ich der Bildzeitung ;)

LG Eddy

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 14.05.2008, 14:47

@Optimus_Prime68
Optimus_Prime68 hat geschrieben:Sieh's doch mal so, jemand der "nur" seine Meinung kundtut und sämtliche Lösungsvorschläge seines Problems nicht beachtet, was hat denn die Allgemeinheit von dieser Meinung?
Ich hab noch keinen umsetzbaren Vorschlag hier gelesen.......aber x-Mal " ist doch egal, ist doch nicht Dein Girokonto"
Das sind keine Vorschläge...tschuldigung....das ist Mist!!!

Ich finde auch etwas anderes hier gerade ganz toll........Nicht UM ist Schuld weil die Mist bei mir machen, NEIN...ich bin Schuld weil ich schreibe was mit denen passiert und schlechte stimmung mache.....

Schlachte ich hier gerade die heilige Kuh UM???

Mal zu Info....... Es ist nicht möglich Kontakt mit denen aufzunehmen

Schreibt mal darüber .....aber das geht ja gegen die heilige Kuh

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von orman » 14.05.2008, 14:56

Mein Gott,
bringe sie doch einfach in Zugzwang. Ohne Einzugsermächtigung können sie nicht an Dein Konto, folglich muss eine Rechnung erstellt werden, die nachvollziehbar ist, wenn UM irgendwelche Summen von Dir will. Und komm´ jetzt nicht wieder mit dem Kundenkonto.......
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Optimus_Prime68 » 14.05.2008, 15:31

orman hat geschrieben:Mein Gott,
bringe sie doch einfach in Zugzwang. Ohne Einzugsermächtigung können sie nicht an Dein Konto, folglich muss eine Rechnung erstellt werden, die nachvollziehbar ist, wenn UM irgendwelche Summen von Dir will. Und komm´ jetzt nicht wieder mit dem Kundenkonto.......
Aber bitte nicht einfach nix bezahlen ;) Zahlung mit schriftlicher Begründung mindern und schon hat UM den schwarzen Peter. Einzig legales Mittel eines Kunden was zu erreichen. Wenn das kein umsetzbarer Vorschlag ist weiß ich es nicht.
Und wenn du keine Probleme mit der Technik hast, versteh ich die ganze Aufregung nicht oder was erwartetest du sonst von UM? Das ganze fing doch mit Störungen an wenn ich mich recht entsinne (keine lust alles nochmal von Anfang an zu lesen).

LG Eddy

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von orman » 14.05.2008, 15:33

Optimus_Prime68 hat geschrieben:....(keine lust alles nochmal von Anfang an zu lesen). LG Eddy
Lohnt auch nicht wirklich :D
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 14.05.2008, 15:51

@Orman und Optimus_Prime68

Ich bin jetzt mal frech.........wollt Ihr beiden mich hier verarschen oder ist Euer Köpfchen kaputt????

Es geht nicht um mein Girokonto / Bankkonto...es geht auch nicht um eine Einzugsermächtigung

Ihr zwei schlauen Kerle könnt also bei einem Konto auf das Ihr keinen Zugriff habt eine Rückbuchung machen......bin gespannt wie Ihr das machen wollt......wie ist denn die Erklärung??

habe das Gefühl das Ihr es noch immer nicht kapiert habt habe aber auch in Eurem Fall Hoffnung.


Kommt jetzt nicht wieder mit schlechter Stimmung oder so.....schließlich schreibt Ihr immer über etwas das nicht möglich ist und bietet eine Hilfe an die keine Hilfe ist und auch nicht funktionieren kann.

Gebt Ihr auch Tipps wie sich ein Sandalenträger vor gerissenen Schnürsenkeln schützen kann??

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Optimus_Prime68 » 14.05.2008, 16:20

Man wie vernagelt muss man denn sein.... auch mal frech bin :zunge:

Wenn du Beweise für diese Rückbuchung hast, dann minder doch deine Zahlung um den verschwundenen Betrag und wenn UM das trotzdem haben will, müssen SIE es Begründen!
Ach, bevor du jetzt fragst, ein Beweis wäre ein Screenshot ;)
Ist das jetzt deutlicher?

Scheinbar bist du, bedingt durch deine Wut, nicht mehr in der Lage, das naheliegendste zu sehen. Nicht umsonst soll man wichtige Dinge überschlafen, um nicht im Affekt das Falsche zu tun ;)

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 14.05.2008, 17:34

@optimus

Der Zeitpunkt an dem tatsächlich Geld von meinem "echten" Konto runter geht ist noch nicht.....bisher würden noch einige Rechnungen mit dem Guthaben das ich bei UM habe verrechnet werden und es dauert noch bis UM tatsächlich das erste Mal einen Zugriff auf mein Girokonto hätte.....erst dann kann ich eine Rückbuchung machen.

Im Servicebereich steht ein Betrag für mich...eine Gutschrift.....alle Rechnungen würden von diesem Betrag abgezogen werden, bis nichts mehr da ist.
Der Betrag der dort aktuell steht.....ist mein aktuelles Guthaben.....kommt eine Rechnung, dann steht da das neue Guthaben und so weiter.

Dieser Betrag ( Gutschrift ) wurde von UM gesenkt....ohne das es eine Rechnung darüber gibt....also ohne Nachweis über diesen Vorgang wurde mein Guthaben reduziert.

Ich habe damals keinen Screenshot gemacht....leider.....hätte auch nie geglaubt das ich sowas brauchen würde,
aber die Hotline hat im Verlauf gesehen das dieses Guthaben reduziert wurde.
Die Hotline hatte selber keine Erkärung warum es so war.....sondern im Endeffekt nur eine Vermutung.

Soweit klar??

Auch heute gibt es keine Rechnung die helfen würde alles zu erklären....Telefonate bringen leider auch nichts, denn man wird nur vertröstet und hört das man bald Post bekommt, das man angerufen wird und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt und gelöst wird.

Die Worte ändern nur leider nichts........die Probleme bleiben.

Und nun erklär mir doch bitte wie ich jetzt und in diesem Fall und aktuell, also jetzt eine Rückbuchung machen soll.....es geht nicht!!!!!

Lese ich noch 1x das Wort Rückbuchung..........ich springe aus dem Fenster

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Optimus_Prime68 » 14.05.2008, 18:11

Eclipse hat geschrieben: Lese ich noch 1x das Wort Rückbuchung..........ich springe aus dem Fenster
Immer diese leeren Versprechen ;)

Hab ich was von ... (sonst springt er ;) ) gesagt? Nö!
Nun frage ich mich jedoch wie es zu einem so hohen Guthaben kommt, das es für Monate im voraus reicht? Wenn du z.B. Jährliche Zahlungsweise hast, bekommst auch nur einmal im Jahr eine Rechnung und nicht jeden Monat (was erklären würde warum keine kommt).

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Moses » 14.05.2008, 23:13

Höppemötzjer hat geschrieben:Jeder Poster erhofft sich, dass er seine Meinung unters Volk bringen kann - und das möglichst gewinnbringend. Ansonsten könnte ich es auch ins Tagebuch schreiben. :zwinker:


Was ist das für Unsinn? Ein Diskussionsforum ist dazu da über Dinge zu diskutieren... es ist keine Plattform für eigene Veröffentlichungen... insbesondere bei Produktbewertungen sollte man sich vielleicht doch lieber an ciao, dooyoo oder ähnliche wenden. Dieses Forum hier ist eigentlich hauptsächlich dazu da Neuigkeiten über UM auszutauschen bzw. Usern bei Probleme im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen. Das Forum als Plattform für den persönlichen Feldzug gegen UM zu nutzen stört da allerdings oft sehr, insbesondere, wenn man alle Posts damit verpesten muss.

Aber genau so postest du hier: als ob du in dein Tagebuch schreibst... kein Wunder, dass du mit anderen Meinungen nicht klar kommst... wenn mein Tagebuch mir widersprechen würde, dann hätte ich auch Probleme damit...
Höppemötzjer hat geschrieben:Wenn ich von einem Problem berichte, möchte ich auf ein Problem aufmerksam machen, weil an anderer Stelle scheinbar nicht behandelt wird. Leider reagieren Unternehmen aber schneller, wenn sich negative Presse in den Kundenzahlen niederschlägt. Und Unitymedia reagiert einfach nicht auf normale Kommunikationsformen - selbst auf Einschreiben erfolgt keine Reaktion. Da kommt man sich als Kunde ziemlich hilflos vor.
Also versucht man, wenigstens ein paar andere Leute vom gleichen Unglück abzuhalten und teilt einer breiten Masse von den eigenen Problemen mit. So kann dann jeder selbst entscheiden, ob er sich diesen Machenschaften aussetzen möchte oder nicht.
So viel zum Thema "objektive Posts" Klar passts nicht zu deinem negativ Feldzug, wenn es auch Kunden gibt, die keine Probleme haben und das auch sagen... Schade, dass du damit das Forum kaputt machen willst, das schon einigen Leuten geholfen hat und an anderen Stellen interessante Neuigkeiten liefert... Sowas ist doch schon ziemlich egoistisch. Insbesondere, da du es scheinbar tatsächlich nur deshalb machst, weil du irgendwelche persönlichen Probleme mit UM hast.

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Visitor » 14.05.2008, 23:33

Boah. Ich habe mir den ganzen thread noch mal reingezogen, ich weiss, selber schuld.

Es geht hauptsächlich nur um das beschi...ene OnlineKonto. Eclipse, wen juckt das, ausser dir?
Was ist so toll an diesem OnlineKonto, dass man sich so darüber aufregen kann?
Nein, ich bin kein UM-Mitarbeiter.
Povere germania.

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Höppemötzjer » 15.05.2008, 12:00

Was ist das für Unsinn? Ein Diskussionsforum ist dazu da über Dinge zu diskutieren...
Und wieder einmal wird die Meinung anderer als Unsinn dargestellt. Bravo, Moses!
Diskussionen entstehen, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.
Dieses Forum hier ist eigentlich hauptsächlich dazu da Neuigkeiten über UM auszutauschen [...]
Eben so sehe ich das auch. Um Neuigkeiten auszutauschen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass der Service bei Unitymedia scheinbar für alle Kunden so schlecht ist und dieses Problem hier vielen bekannt ist.
Das Forum als Plattform für den persönlichen Feldzug gegen UM zu nutzen [...]
Es ist kein persönlicher Feldzug. Unitymedia hat in einigen Teilen des Geschäftsbereiches großen Handlungsbedarf! Es kann nicht sein, dass Kunden mit ihren Problemen alleine gelassen werden und keine Reaktion auf Nachfragen erfolgt. Sowas gehört sich nicht. Hier werden Geschäfte zum Nachteil der Kunden betrieben, was so nicht sein kann. Unitymedia wird es schon verkraften, wenn so ein kleiner Forenuser wie ich seine Meinung über das Unternehmen kund tut. Wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid. Das ist nicht meine Absicht.
So viel zum Thema "objektive Posts"
Posts sind immer eine subjektiv. Denn das ist die Grundlage einer Diskussion. (siehe oben) Die Meinungen verschiedener Personen trifft aufeinander.
Schade, dass du damit das Forum kaputt machen willst
Das ist eine Unterstellung. Es ist weder meine Absicht, das Forum zu stören - geschweige denn es kaputt zu machen. Meine Posts sind immer zum Thema. Wenn es anders sein sollte, kläre mich bitte auf.

Gruß
Thomas

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von tvuser » 15.05.2008, 12:14

Mich würde interessieren, ob die im Forum vertretenen UM-Mitarbeiter o.ä. uns Kunden oder ehemaligen Kunden erklären können, warum das Unternehmen beim Service so eklatante Defizite aufweist.

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von orman » 15.05.2008, 12:44

Bin auch "nur" Kunde, ich denke das Problem ist, dass ein Produkt angeboten wurde und wider Erwarten einen hohen Zuspruch erfahren hat - will sagen, die Anzahl der Kunden stieg oder steigt überproportional zum Anstieg der Mitarbeiter. Da hängt UM hinterher, zumal die Mitarbeiter ja auch geschult werden müssen (auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass dies nicht geschieht).
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Dinniz » 15.05.2008, 17:38

orman hat geschrieben:Bin auch "nur" Kunde, ich denke das Problem ist, dass ein Produkt angeboten wurde und wider Erwarten einen hohen Zuspruch erfahren hat - will sagen, die Anzahl der Kunden stieg oder steigt überproportional zum Anstieg der Mitarbeiter. Da hängt UM hinterher, zumal die Mitarbeiter ja auch geschult werden müssen (auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass dies nicht geschieht).
Wobei man hier Hotline und Technischer Service unterscheiden muss ..
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von orman » 15.05.2008, 22:28

Dinniz hat geschrieben:Wobei man hier Hotline und Technischer Service unterscheiden muss ..
Ja, wobei ich persönlich und auch Nachbarn bislang weder bei dem einen noch bei dem anderen Probleme hatte :smile:
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Moses » 15.05.2008, 23:11

Insbesondere bei der Hotline gibt's wohl auch große Unterschiede zwischen Hessen und NRW.

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Höppemötzjer » 16.05.2008, 11:43

Moses hat geschrieben:Insbesondere bei der Hotline gibt's wohl auch große Unterschiede zwischen Hessen und NRW.
Wie sehen die Unterschiede aus? :kratz:

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Moses » 16.05.2008, 12:37

Die eine ist in Marburg, die andere in Bochum :P

Nach den Erfahrungen im Forum zu urteilen, zumindest da, wo man erfahren hat, wo der Kunde wohnt, sieht es so aus, als ob die Hotline in Hessen deutlich problematischer ist als die in NRW.

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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von jaegermeister » 18.05.2008, 14:35

Welcher "SERVICE"? Ich bin seit dem 20.1.2008 "Kunde" bei dieser "Firma". Alles Bemühen und Rechtsanwalt ist vergeblich! Die haben noch nicht einmal den vor 6 Wochen vom Anwalt abgeschickten Brief beantwortet. Gottseidank habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen! Ich habe mittlerweile einen Ordner für diese "Firma" angelegt. Irgendwelche Anrufe auf dem Handy (sehr kostenbewußt!) oder bei mir zu Hause am Tage, man könnte die Überlegung haben, daß die Leute auf der Arbeit sind! Ansonsten erstmal nichts schriftliches, man könnte die ja dann festnageln! Aber die sind absolut schmerzfrei. Letztens ein Brief, nä, ne? Es täte ihnen ja alles sehr leid und das höchste Ziel wäre, den Kunden zufriedenzustellen, ha, ha, ha! Mein Antwortbrief per Einschreiben mit Rückschein (5,20 €), ...."wenn es ihr höchstes Ziel ist usw. dann tun sie es doch endlich"!
Ostern überhaupt 3 Tage kein Internet! Seltsam, immer wenn man wohl vermuten könnte, daß viele in Netz sind! Mitten in der Nacht, super Speed!
Auch, oh Wunder, das TV läuft ganz gut.
Aber nun zur "Portierung". Ich sandte meinen Auftrag am 20.1.2008 nach Bochum mit Portierungsformular. Nichts, keine Auftragsbestätigung, niente, nada! Dann ein Brief nach Köln, an die "Geschäftsleitung", warum, habe ich schon in meinen vorgehenden Beiträgen geschildert. Bis heute keine. Nach 20maligem oder so Ansatz ist es gelungen, mir einen gültigen Zugangscode zuzumailen. Wahnsinn!
Im Februar nochmals Nachfrage nach der Portierung per Einschreiben mit...usw. Portierungsformular kommt, ich fülle es aus und sende es mit normalem Brief zurück. Im Prinzip ist es ja auch egal. Die Postleutchen grinsen schon mittlerweile, wenn ich wieder reinkomme! So Pi mal Daumen mittlerweile an die 60,-- € mit sinnlosen Hotlinetelefonaten und Einschreibegebühren. Jetzt kommt der HIT! Bis heute sind noch nicht mal die Rückscheine zurückgekommen! Letzte Woche eine Mail! IRRE! Man fordert mich auf, meinen Portierungsauftrag zu erteilen. Nä, ne? Ausgefüllt, per Einschreiben .....usw. Mal sehen, was jetzt kommt! Meine Rechnungen abgerufen, da tauchen Gesprächsgebühren auf. Wie denn das, wenn angeblich keine Portierung erfolgte? Ich bekomme natürlich weiter schön von der Telekom die Rechnung. Das allerhärteste ist, mann berechnet mir je 10,-- € für die von mir zurückgeholten falschen Beiträge. Ich habe jetzt exakt 2 mal für je 2 Monate überwiesen und er Telekom auch die EZ entzogen (vor 6 Wochen, keine Antwort)! Der andere Saftladen! Ganz traurig ist, daß man sich mit den Kollegen unterhält und die gleichen Stories hört über ARCOR,
1 & 1, alice und, und, und.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag, Euer Jägermeister :wand:

tvuser
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von tvuser » 18.05.2008, 17:34

Hallo Jägermeister,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Inzwischen bin ich aber raus aus dem Vertrag mit UM und habe - oh Wunder, oh Wunder - sogar mein Geld (immerhin fast 230 Euro, die UM abgebucht hatte) zurückbekommen. Das hat offenbar wohl auch deshalb geklappt, weil ich an den Vorstand Dr. Leifker persönlich per Einschreiben mit Rückschein geschrieben habe. Diese persönlich adressierten Briefen müssen die annehmen. Dann gibt es auch einen Rückschein.

Viel Glück

tvuser

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