Große Probleme mit UM-Service

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 04.05.2008, 21:42

@Jolander
Ja es geht um die Anzeige im Servicecenter....Veeränderung des Betrages ohne das es eine entsprechende Rechnung gibt.
Die Hotline hätte ich gerne schon heute angerufen, nur im Gegensatz zur Telekom ist bei UM nach speziellen Uhrzeiten oder am WE niemand zu erreichen.
Zum Glück habe ich morgen frei und kann die kostenlose 1177 nehmen und muß nicht von der Firma aus die 14 Cent Nummer nehmen....die ich da bezahlen darf.

Von einer Möglichkeit der Überweisung auf mein Bankkonto hat mir bei UM noch niemand was gesagt....es wurde immer vom Kundenkonto gesprochen.

Bin gespannt was morgen mit UM passiert und was die mir wieder neues erzählen....Glaubwürdig finde ich den Laden nach dem ganzen Gedöns nicht mehr, nur leider passiert da nichts schriftlich.

Welche Möglichkeit habe ich uman jemand anderes als einem "einfachen Hotliner" zu kommen....also ein oder zwei Stufen höher, also jemanden zu erreichen der auch was entscheiden darf???

Ich will endlich einen Strich unter den UM Mist ziehen können.

Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 04.05.2008, 21:53

@Dinniz..
Soso....in Prozenten sehen....es ist dann also absolut OK und es muss auch nichts gemacht werden wenn von 2,5 Mio Nutzen von UM gerade 1% Probleme mit UM haben??
Ich finde das 25000 Problemfälle genug sind um was zu machen.....und wenn bei "nur" 25000 Problemfällen 12500 nicht bearbeitet werden.....dann ist das auch nicht zufriedenstellend.

Übrigens Du Techniker.....Mein Samsung Receiver bringt von James Bond den Ton zum TV....aber ich habe im oberen Drittel einen grünen Balken und darunter ein schwarzes Bild.
Das ist kein Scherz.

Wie Du siehst hat UM mehrere Baustellen und da kommt es nicht auf die % Zahl an.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Dinniz » 04.05.2008, 21:58

Eclipse hat geschrieben:@Dinniz..
Soso....in Prozenten sehen....es ist dann also absolut OK und es muss auch nichts gemacht werden wenn von 2,5 Mio Nutzen von UM gerade 1% Probleme mit UM haben??
Ich finde das 25000 Problemfälle genug sind um was zu machen.....und wenn bei "nur" 25000 Problemfällen 12500 nicht bearbeitet werden.....dann ist das auch nicht zufriedenstellend.

Übrigens Du Techniker.....Mein Samsung Receiver bringt von James Bond den Ton zum TV....aber ich habe im oberen Drittel einen grünen Balken und darunter ein schwarzes Bild.
Das ist kein Scherz.

Wie Du siehst hat UM mehrere Baustellen und da kommt es nicht auf die % Zahl an.
Hier sagt niemand das es ok ist - ich mag es nur nicht wenn du direkt anfängst un behauptest das UM ein Dreckladen ist.
Selbst wenn UM viele Servicedefizite hat gibt es doch trotzdem viele Kunden wo es Reibungslos klappt.
Nicht bearbeitete Probleme gutheissen tut hier auch niemand aber ÄNDERN KÖNNEN WIR ES AUCH NICHT

Tritt der Fehler nur auf einem Sender auf?
technician with over 15 years experience

Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 04.05.2008, 22:09

@Dinniz
Problem ist gelöst....hab einen anderen Sender genommen, der war OK....dann wieder zu RTL und da war das Bild dann auch wieder komplett.
Ich habe heute aber auch verstärkt die Klötzchenbildung und Wischeffekte.
Muss ich mir Sorgen machen?

Wieder zu UM.......warum soll ich nach dem ganzen Dilemma das ich seit Februar mit UM habe eine andere Meinung haben? Nichts funktioniert und es ist nichts das geringste Zeichen eines guten Willens von UM da.

UM versucht nicht einmal etwas zu machen....wie soll ich da eine andere Meinung haben können??

Ich würde gerne etwas positives über die schreiben....aber es gibt nichts!!!

Das sind jetzt fast 4 Monate im Zeichen der "UM-Probleme".

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Invisible » 04.05.2008, 22:10

Eclipse hat geschrieben:Welche Möglichkeit habe ich uman jemand anderes als einem "einfachen Hotliner" zu kommen....also ein oder zwei Stufen höher, also jemanden zu erreichen der auch was entscheiden darf???
Zum Glück KEINE. Sonst würden da auch den ganzen Tag nur "Schreihälse" heiße Luft produzieren anstatt sich sachlich und in höflicher Form mit einen Dienstleister zu einigen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 04.05.2008, 22:17

@invisible
Wie würdest Du Dich denn in sachlicher und höflicher Form mit einem Dienstleister einigen??

Höflichkeit und Sachlichkeit bringt bei UM nichts.......meine Erfahrung hierbei reicht bis Februar zurück.
Biste lieb und nett .........kommen noch bessere Erzählungen aber keine Änderungen.

Vielleicht kann ich von Deinen Vorschlägen lernen....dann fang mal an.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Dinniz » 04.05.2008, 22:18

Sonst bleibt noch in Zug setzen und zum Kundenservicecenter nach Bochum oder zur Geschäftsführung nach Köln :D
technician with over 15 years experience

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Invisible » 04.05.2008, 22:22

Jedes Problemchen das ich mit UM hatte wurde relativ schnell gelöst. Und wenn man sich entsprechend artikuliert dann wird man auch an "Entscheider" oder die Technik durchverbunden. Oder es erfolgt von dort ein Rückruf.

Nur wer sich an der Hotline so wie hier benimmt und von "Dieben" und "Betrügern" schreit muß sich nicht wundern wenn er unter Umständen sogar aus der Leitung fliegt.
Du hast hoffentlich schon mit Anwalt gedroht? :kotz:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 04.05.2008, 22:26

@Dinniz

Super gute Idee....die hatte ich auch schon......aber dann hab ich mir vorgestellt was dann kommt.
Hin nach Bochum.....ab zur Information.....frage nach ob mir jemand bei Vertragsdingen und einer Beschwerde helfen kann und die nette Frau an der Informtion sagt " Heute ist leider niemand im Haus...hinterlassen sie doch bitte Anschrift und Telnummer, wir melden uns umgehend bei ihnen". :D :D :D :D :D :D

Wenn das alles nicht so traurig wäre mit UM wäre es schon wieder richtig lustig.

Erwarte ich von UM denn echt so viel und so unmögliches?????

Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 04.05.2008, 22:32

@invisible
Wirklich nette Anfragen per Post und Email......Telefonate im ruhigen Ton.
Nichts wird bantwortet....versprochene Rückrufe bleiben aus.

Üerlegung mit RA ist da....aber nur um Antworten zu bekommen weil denen geantwortet werden muss.
An eine Klage habe ich bisher noch nicht gedacht....die würde ich sehr gerne vermeiden.....habe schließlich auch die Hoffnung das es bei UM zumindest einen fähigen Mitarbeiter gibt.

Wie würdest Du es denn bezeichnnen wenn in Deinem Kundenkonto rumgefuscht wird und die Beträge verändert werden???? Ein Versehen?????

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Invisible » 04.05.2008, 22:52

Was auf meinem Kundenkonto passiert ist mir relativ egal. Maßgeblich ist das was deine Rechnung ausweist. Und wenn da mit Gutschriften hin- und hergebucht wurde solltest du vielleicht wirklich für ein paar Tage die Füße stillhalten und abwarten ob die Gutschrift nicht vielleicht in ein paar Tagen auf deinem Girokonto eingeht.
Dazu wäre eigentlich alles gesagt. Ich bin nur absolut zufriedener UM-Kunde. Mehr nicht.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Jolander » 04.05.2008, 22:59

Ich würde auch mal vorschlagen, dass man diese Online-Anzeige des Kundenkontos nicht mit einem Fehlbetrag im Online-Banking gleichstellt. Gründe habe ich ja auch schon genannt und ehe die Hotline nicht bestätigt, dass da Geld verschwunden ist (wovon ich nicht ausgehe!) ... ist doch alles vergebens und unnötig aufgebauscht.

Ich würde mir mal mehr Gedanken über einige Unterstellungen/Worte machen. Die könnten im Extremfall bestimmt >30Euro kosten. Aber DARÜBER macht man sich keinen Kopf. Verkehrte Welt.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 04.05.2008, 23:08

@invisible
Es wurde von UM immer nur vom Kundenkonto gesprochen....nie von einem Bank- oder Girokonto.
Eine Rechnung die aufklären könnte was passiert ist gibt es nicht.

Füße still halten ist gut :D ich hab seit Februar Probleme mit UM die nicht annähernd gelöst wurden...eher im Gegenteil.

Werde die 1177 wählen und hoffen das es endlich eine Lösung gibt....Februar ist nicht erst 2 Tage her....und 21.4 ist auch schon lange her ( Einschreiben).

@Jolander
Gedankenfehler bei Dir.........Wenn Du bei irgendeiner Firma ein Konto hast, so ist es DEIN Konto und alle Bewegungen müssen nachweisbar sein und dürfen nicht ohne Dein Wissen geschehen.
Auch Gutschriften sind Geld....in dem Fall mein Geld....auf meinem Konto bei einer Firma.
Über Bewegungen muss ich rechtzeitig informiert werden....es muß Nachweise geben...Thema Finanzamt / Revision.
Dies ist nicht gemacht worden von UM.....folglich gibt es nur den "einen" Anschein was passiert ist.
Es hat weder Anruf....Brief....Email gegeben......UM hat nicht versucht mich zu erreichen, vor der Kontobewegung.

Ich hoffe das ich bald mehr erfahre....Montags ist ja bis 20 Uhr jemand da.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Invisible » 04.05.2008, 23:10

Kann man den Blödsinn hier nicht schließen?
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 04.05.2008, 23:24

@invisible
Lies mal von Anfang an, dann wirst Du sehen das es kein Blödsinn sondern etwas handfestes ist...und Du UM nicht schützen mußt.

Ist echt toll wenn bei Dir und UM alles geklappt hat....bei mir und UM hat nichts geklappt.
Es kam erst Bewegung in irgendeinen Vorgang bei UM wenn ich mich bei denen gemeldet habe....Aktion von mir...Reaktion von UM......und jedesmal sind neue von UM verursachte Fehler aufgetaucht...die jetzt in dem veränderten Guthaben meines UM-Kontos gipfelten, für das ich hoffentlich morgen eine Antwort erhalte.

Wenn das für Dich Blödsinn ist, dann scheinst Du sehr leidensfähig zu sein.......ich hab den UM-Tee absolut auf und kann an dem Laden im Moment nicht positives sehen.

Benutzeravatar
Optimus_Prime68
Kabelexperte
Beiträge: 230
Registriert: 14.04.2008, 01:56
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Optimus_Prime68 » 05.05.2008, 00:22

Hi Eclipse,

wenn du doch so unzufrieden bist mit UM, dann versteh ich nicht, warum du nicht dort kündigst.
Im übrigen, Kundenkonto ist NICHT dein EIGENTUM sondern ein Virtuelles Konto innerhalb der Buchführung des Unternehmens.
Für dich sind die Realen Kontobewegungen maßgeblich und eben was auf den Rechnungen steht.
Im übrigen steht dir jederzeit das Recht zu für Angemahnte Defizite die nicht behoben wurden anteilig Geld zurück zu halten.
Statt hier in einem Forum so einen Stress zu machen, solltest dich mal von einem Anwalt beraten lassen (kostet für eine reine Beratung nur 10€)
Dort wird dir sicherlich auch geraten, keine nachweisbaren Anschuldigungen öffentlich in einem Forum zu schreiben. Ist nämlich strafbar (Tatbestand der Beleidigung und/oder Verleumdung).
Ich bin kein ganz zufriedener Kunde von UM, Technik klappt nur der Service läßt zu wünschen übrig, aber da weiß ich mir schon zu helfen ;)

LG Eddy

Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Etwas Positives zun Wochenstart

Beitrag von Eclipse » 05.05.2008, 10:29

Hatte 2 nette Gespäche mit UM-Mitarbeitern der Hotline.....leider ist das erste durch die Technik unterbrochen worden, somit war ein weiterer Anlauf erforderlich.....der dann nach Beendigung an die Technikabteilung weitergeleitet wurde.

Positiv.......die Aussagen deckten sich....also keine unterschiedlichen Geschichten.
Das mit dem Betrag im Kundenkonto hat sich geklärt....es ist die Mai Rechnung für die aber keine Rechnung erzeugt wurde....was laut beiden Hotlinern sehr ungewöhnlich ist...und als Fehler seitens UM eingestuft wurde.
Es wurde auch bestätigt das es so aussah als ob UM nachträglich die Gutschrift gestrichen hätte...den Eindruck hatten beide Hotliner als sie das Konto gesehen haben.

Es wurde bestätigt das in meinem Fall wirklich alles schief gelaufen ist und kein Fehler ausgelassen wurde.....Zum Abschluss und den Mitarbeitern die ihn machen hatte er seine eigenen Meinung die er nicht nennen darf und er könne mich verstehen.

Schriftliche Anfragen dauern aus folgendem Grund sehr lange..........die Post wird eingescannt und der Kundennummer zugeordnet.........und es würde ein sehr hohes Postaufkommen bei UM geben.

Kurz etwas von dem Hotliner der anrufen wollte.........es gibt ein Verbot....Hotliner dürfen nicht anrufen, nur angerufen werden. Da soll sich dann jeder seine eigenen Gedanken zu machen.

Tipp des heutigen Hotliners...wenn bis zum WE keine Post da ist...einfach am Samstg anrufen zwecks Erinnerung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Moses » 07.05.2008, 00:01

Du weißt aber schon, dass man als 3Play Kunde seine Rechnung nur noch online bekommt? (Im Kundenlogin der Punkt "ihre Rechungen"). Rechnungen per Post gibt's dann nicht mehr. Nur falls das aus irgendeinem Grund nicht klar sein sollte. Über die Rechnungen wird man übrigens in keiner Weise informiert, die sind irgendwann einfach da...

Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 07.05.2008, 10:46

@Moses
Das mit den Onlinerechnungen im Unitymedia Online Service und dann im Bereich Rechnungen war klar
Da hab ich auch ne Rechnung von Anfang April über 12 Euro.

Laut Hotline steht angeblich meißtens erst die Rechnung im System und die würde ein paar Tage später "abgebucht"...in den anderen Fällen soll es zeitgleich geschehen, aber es soll NIE geschehen das erst abgebucht wird und die Rechnung später kommt.

Das war die Aussage der Hotline....und die habe ich 2x bekommen.

Das mit dem Kundenkonto wurde hier im Forum übrigens sehr locker gesehen und als "virtuelles nichtssagendes Konto" abgetan.....deshalb mal ne Info zu so einem Konto.

Jeder Kunde der bei einer Firma angelegt wird erhält eine Kundennummer und wenn es um Rechnungen geht zusätzlich eine Nummer für die Finanzbuchhaltung ( Debitoren). In diesen Debitorenbereich kommt alles das "Finanziell" mit dem Kunden in Bezug steht und das dem Finanzamt gegenüber vorgelegt werden muss. Dazu gehören Rechnungen und auch Gutschriften......heißt also das eine Firma für jede Gutschrift eine Rechnung mit negativen Betrag ( Minus Betrag ) schreiben muss ( Mal sehr platt und einfach ausgedrückt...in der Regel gibt es den Menüpunkt " Gutschrift erstellen" ). Eine Gutschrift hat den gleichen Stellenwert wie eine Rechnung....denn die Firma muss dem Finanzamt gegenüber nachweisen das der Kunde auch das Geld auf sein Kundenkonto bekommen hat.
Somit weißt das Kundenkonto ein Guthaben aus....das dem Kunden auch wie eine Rechnung in schriftlicher Form zusteht.
Der Hintergrund hierbei ist das, das Finanzamt nicht beschissen werden möchte....und damit eine Kontrolle und Verfolgung des Vorgangs möglich ist und kein Risiko besteht das dem Kunden zugesprochene Gelder heimlich still und leise wieder vom Kundenkonto entnommen werden.

Das es in meinem Fall so aussah.......war tatsächlich die erste Vermuntung der Hotline....auch in doppelter Ausführung. Aus diesem Grund sehe ich meine Reaktion auch nicht als übertrieben an.
Ich hab nur die Online Seite von UM um zu sehen was passiert..die Mitarbeiter sind vom gleichen ausgegeangen und hatten im System ganz andere Anzeigen zu verfügung.

Eine neue Rechnung ist noch immer nicht in meiner Anzeige....also kann ich bisher nur glauben was mir gesagt wurde, schriftlich habe ich noch immer nichts.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von 2bright4u » 07.05.2008, 10:58

Ich sehe das so: Die Onlineübersicht ist reiner "Goodwill" eines jeden Anbieters, damit der Kunde einigermaßen den Überblick behalten kann. Das ist aber keine Pflicht! Pflicht ist lediglich, nach einem Monat eine Rechnung zu stellen - falls gewünscht - mit einem EVN. UM müsste Dir in die interne Buchungshistorie gar keine Einblicke gewähren!

Ich finde im Übrigen auch, dass Du eine etwas zu große Welle erzeugst. Fehler passieren leider bei JEDEM Telko, da ist UM leider keine Ausnahme. Das ist keine Entschuldigung, aber wo Menschen arbeiten, werden nun mal Fehler gemacht.

Ich bin übrigens nun seit einem Jahr bei dem UM-"Verein" und habe bis jetzt immer eine korrekte Abrechnung erhalten, was ich von T-Online, GMX und Co nicht sagen kann.
ENDLICH OHNE UM!!!

Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 07.05.2008, 12:27

@2bright4u

Fangen wir mit der Welle an die ich mache.......Die Fehler die UM seit Februar....ich wiederhole.... Februar.... gemacht hat sind im zweistelligen Bereich. Etwas viel für aktuell 3 Monate in denen ich etwas mit denen zu tun habe......das habe ich bisher mit niemanden erlebt......und hier im Forum ticken reichlich Leute wegen viel weniger Probleme aus.
Das ein Fehler auftreten kann ist klar.......nicht klar wird es, wenn sich niemand darum kümmert...und aus diesem Fehler....NACHWEISBAR...Folgefehler entstehen die auch nachweisbar nicht behoben werden.

Es ist Mai.......3 Monate in denen es abnorme Fehlerhäufungen gibt und ich kann es nur wiederholen, die Fehler sind nachweislich nicht von mir.

Irgendwann kommt der Punkt an dem die Wut kommt...und nach 3 Monaten der Nichtbearbeitung wirst Du ir doch bestimmt zugestehen das ich wütend und sauer sein darf, oder?

Zu dem Teil "UM müsste Dir in die interne Buchungshistorie gar keine Einblicke gewähren! "....Eine Gutschrift ist nicht INTERN...eine Gutschrift ist wie eine Rechnung zu handhaben und die steht einem Kunden zu.
Diese Gutschrift ist unter Debitoren abgelegt...also bei denen...die auch eine Rechnung bekommen.
Es gibt auch die Möglichkeit eine Rechnung zu erzeugen, auf der dann der Betrag der Gutschrift abgezogen wird und dann als Rest-Gutschrift bestehen bleibt. Da stehen dann Texte drunter wie " Eine Gutschrift in Höhe von XXX Euro werden Ihnen in den nächsten Monat übertragen". Das ist kein "Goodwill" wie Du es sagst, sondern nennt sich vernünftige nachverfolgbare Finanzbuchhaltung wie sie jeder kleine Krämerladen haben muss.

Ich übertreibe also nicht, sondern gehe nur darauf ein was ein "Geschäft" kann...aber eventuell nicht macht.

Beantworte doch folgende Frage.....Wie soll ich davon ausgehen das mein UM-Konto OK ist wenn selbst 2 Hotliner Probleme damit hatten den Grund für die Differenz zu finden???

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Jolander » 07.05.2008, 12:37

Ich formuliere hier seit 'ner Stunde rum und kürze es mal ab:

2bright4u sieht es imho absolut richtig.

Und:
Mit "Abbuchung nach Rechnungserhalt" ist Dein Bankkonto und nicht dieses online-Dingens gemeint. Finanztechnisch scheinst Du einige Dinge nicht richtig einzuordnen und dies scheint bei Dir zu diesem Unmut zu führen.

Ich würde mal vorschlagen, dass Du einfach auf die Mai-Rechnung wartest und dann schaust, ob man Dich wirklich betuppt hat (was ich bisher nicht geglaubt habe und auch nicht glauben werde, nur weil Du hier die Welle machst). Geht das hier jetzt bis zum Rechnungserhalt so weiter?

Bisher war hier nur "Viel Rauch um Nichts" (war damals einer meiner Lieblingsfilme und in dem Zustand könnte ich hier im Thread sicher über einige Dinge lachen :D So aber ... :sauer: )

*edit*
Boahhhh. Sehe gerade, dass es weitergeht

Bist Du Anwalt? Ne, bestimmt nicht. Buchhalter war ich vor 20 Jahren auch mal, aber fürs Steuerrecht hatten wir auch Berater. Wird sich in der Zeit auch bestimmt viel geändert haben, aber auch schon damals waren Rechnungen ausschlaggebend und keine Behauptungen.

Verklage UM, rufe beim Finanzamt an oder mache, was Du auch immer für richtig hälst.

Nach 3 Monaten Ärger im Vorfeld hätte ich auch einen anderen Anbieter gewählt. Du scheinst an sowas Spass zu haben und den Adrenalin-Kick zu brauchen.

Noch viel Erfolg und ich bin hier dann erstmal auch raus :mussweg:
Zuletzt geändert von Jolander am 07.05.2008, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von 2bright4u » 07.05.2008, 12:43

Ich habe lediglich gesagt, dass UM Dir gar keinen Eiblick in internen Buchungen geben müsste. Du vermengst hier einiges an Fakten! Das eine ist das Konto, das Du online sehen kannst - DAS IST GOODWILL! Das andere sind falsche Abrechnungen, die natürlich NICHT ok sind.
Ich habe nie gesagt, dass UM in Deinem Fall richtig handelt! Ich habe auch NIE irgendwas schön geredet! Komm mal runter und "beiße" hier nicht in alle Richtungen, denn Dir fehlt in deiner Wut mittlerweile leider das Maß hier im Forum! HIER hat keine Schuld an dem Fehler von UM. Das Forum hier wird NICHT von UM betrieben!

Wenn UM denn nachweislich an allem Schuld ist, so setze eine Frist zur Regelung. Nach Ablauf dieser Frist bist Du berechtigt, Beträge einzubehalten.
Warum hast Du das nicht schon längst getan??? Dann wäre UM nämlich im Zugzwang und müsste auf DICH zukommen.

Gemotze trägt hier nur zu einer schlechten Stimmung hier im Forum bei - und das möchtest Du sicher nicht - oder doch???
ENDLICH OHNE UM!!!

Eclipse
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2008, 11:15

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von Eclipse » 07.05.2008, 13:21

@2bright4u und Jolander

Ich hab das Gefühl das Ihr nicht richtig lest was ich schreibe.....Ihr stellt etwas anders da als ich es geschrieben habe.

Kurze Info über mich...ich habe mit Rechnungen, Gutschriften und Teilen der FiBu zu tun....also ist das Thema nicht soooooo weit von mir weg und ich weiß was ich schreibe.

Dann...es geht nicht um mein privates Konto bei meiner Hausbank bei dem ich eine Rückbuchung veranlassen kann, sondern um mein Kundenkonto bei UM auf dessen Bewegung ichg keinen Einfluss habe.

Zu dem Teil " Wenn UM denn nachweislich an allem Schuld ist, so setze eine Frist zur Regelung."....ich krieg gleich nen Lachkrampf.......Die haben ein Einschreiben von mir erhalten, am 22. April und ich noch keine Antwort!
Das zum Thema etwas mit UM regeln können.....wie wenn keine Antwort kommt?
Klar...einen RA nehmen......das wäre aber nur der absolut letzte Weg den ich noch nicht gehn möchte.

Zum Teil "Du scheinst an sowas Spass zu haben und den Adrenalin-Kick zu brauchen."
Nö....brauche ich nicht........ich möchte nur das UM endlich in die Pötte kommt.
Bräuchte ich den Kick, dann hätte ich schon was im Februar geschrieben uder spätestens Anfang März.

Mal ne Frage an Euch beiden....In welcher Form erhaltet ihr Eure Gutschriften von z.B. Vermieter, Strom-Wasser-Gas,
Versicherungswechsel beim KFZ, KFZ-Steuer und und und???
Bekommt ihr den Betrag nur überwiesen oder verrechnet oder bekommt Ihr auch einen schriftlichen Teil über die ......Gutschrift ??? Niemend wird was verrechnet oder überwiesen haben ohne schriftliches Beiwerk.

Hab ich mal genommen um was anders als UM zu schreiben.

Immerhin wurde ich nun 5x wegen einer Störung des Telefonnetzes angerufen.....immer die gleiche Frage und nie wusste einer das ich schon angerufen wurde, z.B. heute 2x innerhalb von 15 Minuten.
Da passiert wenigstens was, auch wenn es immer das gleiche ist......aber....immerhin merke ich das jemand meine Nummer hat und sich um das Problem kümmert und eine Lösung in Sicht ist.

Leider ist dieses POSITIVE nur demTECHNISCHEN Bereich von UM zuzuschreiben...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....Abteilung TECHNIK...Danke.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitrag von 2bright4u » 07.05.2008, 13:46

Eclipse hat geschrieben:Dann...es geht nicht um mein privates Konto bei meiner Hausbank bei dem ich eine Rückbuchung veranlassen kann, sondern um mein Kundenkonto bei UM auf dessen Bewegung ichg keinen Einfluss habe.
Noch einmal: Dass Du das online sehen kannst, ist IMMERNOCH reiner GOODWILL von UM, denn Du bist dort KUNDE und kein Buchhalter! Ich weiß nicht, wo Du arbeitest, aber ich denke, auch dort hat der Kunde KEINE Möglichkeit, sein eigenes internes Kundenkonto zu beeinflussen. Das gibt es bei KEINER Firma auf der Welt!
Eclipse hat geschrieben: Zu dem Teil " Wenn UM denn nachweislich an allem Schuld ist, so setze eine Frist zur Regelung."....ich krieg gleich nen Lachkrampf.......Die haben ein Einschreiben von mir erhalten, am 22. April und ich noch keine Antwort!
Das zum Thema etwas mit UM regeln können.....wie wenn keine Antwort kommt?
DU scheinst nicht zu lesen, was ich geschrieben habe: Man setzt FRISTEN und behält dann Beträge ein, wenn diese Fristen nicht eingehalten werden. Sicher hat UM von Deinem Bankkonto bereits Beträge gebucht, die Du Dir wieder zurück holen lassen kannst. So gut kannst Du in Buchhaltung nicht sein, sonst hättest Du das schon längst gemacht!
Eclipse hat geschrieben: Mal ne Frage an Euch beiden....In welcher Form erhaltet ihr Eure Gutschriften von z.B. Vermieter, Strom-Wasser-Gas,
Versicherungswechsel beim KFZ, KFZ-Steuer und und und???
Bekommt ihr den Betrag nur überwiesen oder verrechnet oder bekommt Ihr auch einen schriftlichen Teil über die ......Gutschrift ??? Niemend wird was verrechnet oder überwiesen haben ohne schriftliches Beiwerk.
Schönes Beispiel: Bei keiner dieser "Institutionen" habe ich überhaupt die Möglichkeit, online mein "Kundenkonto" einzusehen! Du etwa???
Auch bei UM bekommst Du - wenn Deine Rechnung gestellt wurde - etwas Schriftliches (in PDF-Form!).

Setze Fristen und behalte Beträge ein und höre bitte auf, hier im Forum zu motzen - denn DAMIT erreichst Du GAR NICHTS, außer hier schlechte Stimmung unter den Leuten zu verbreiten, die bei konstruktiven Lösungen helfen möchten. Wir möchten Tipps geben und nicht auch noch angemacht werden, denn hier geschieht alles freiwillig!

An dieser Stelle bin ich fertig mit der Sache!
Viel Glück! :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste