Verträge laufen im April 16 aus - Kündigen oder nicht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
holgerkrumm
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2007, 16:16

Verträge laufen im April 16 aus - Kündigen oder nicht?

Beitrag von holgerkrumm » 21.01.2016, 12:28

Hallo zusammen,

aktuell bin ich bei Unitymedia mit 2 Verträgen. Das 2play PLUS 100 hat noch eine Vertragslaufzeit bis 12.04.2016 mein digitaler Kabelanschluss läuft bis 17.05.2016.

Zukünftig benötige ich nur Internet und Telefon + Comfort-Option. Ich hatte mir hier das 2Play 120 + Comfort angesehen, was am besten passt.

Meine Frage:
Ist es geschickter zu kündigen und im Rahmen der "Rückholermaßnahme" bessere Konditionen zu bekommen oder über den Support das ganze anzufragen, was möglich wäre?


Danke und viele Grüße!

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Verträge laufen im April 16 aus - Kündigen oder nicht?

Beitrag von kalle62 » 21.01.2016, 20:38

hallo

Ich Glaube viele Leute meinen die können mit UM um Preise feilschen,so wie es bei Sky zbs gang und gebe ist.
Wenn man Gekündugt hat,das ist aber in den seltesten Fällen bei UM so.

Was machst du wenn die Kündigung angenommen wird,und dich keiner Anruft. :traurig: :wein:


gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Verträge laufen im April 16 aus - Kündigen oder nicht?

Beitrag von Wasserbanane » 21.01.2016, 21:20

Dann ruft man selber die Nummer der Rückgewinnung an, die meist auf Kündigungsschreiben steht. Ansonsten die normale Hotline. Ausserdem kann man diese auch zurückziehen, wenn man sich "anders entscheidet". UM wird da nichts dagegen haben.

Worüber ich mir da eher Sorgen machen würde, ist die dann die technische oder auch buchhalterische Abwicklung. UM ist ja sogar gerne mal bei Neuverträgen überfordert, geschweige denn, bei einfachen Umstellungen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste