Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

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CaptainPiccard
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von CaptainPiccard » 14.01.2016, 10:04

Ich habe (bisher) noch kein Schreiben zur Preiserhöhung bekommen. Dies war allerdings auch schon das letzte Mal so.
Da ich die Kabelgebühr im Voraus zahle, kann das natürlich auch daran liegen.

Oder hat jemand das Schreiben erhalten, obwohl er die Kabelgebühr im Voraus bezahlt?

Gruß CP
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hajodele
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von hajodele » 14.01.2016, 10:14

CaptainPiccard hat geschrieben:Ich habe (bisher) noch kein Schreiben zur Preiserhöhung bekommen. Dies war allerdings auch schon das letzte Mal so.
Da ich die Kabelgebühr im Voraus zahle, kann das natürlich auch daran liegen.
Bei meiner Mutter war es genau so. Da lief es das letzte mal sehr seltsam ab:
Eigentlich war die Zahlung erst im Januar fällig. Plötzlich wurde in der Septemberrechnung ohne Ankündigung ein angepasster Betrag eingezogen.
Auch dieses Mal haben wir noch nichts erhalten.

Ob wir zu SAT wechseln, ist noch nicht klar. Es liegt nicht an einem SAT-Verbot oder an den Kosten. Mit 80+ steht man einfach nicht mehr so auf Veränderungen.

CaptainPiccard
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von CaptainPiccard » 14.01.2016, 10:46

So lief es bei mir beim letzten Mal (Preiserhöhung von 17,90 auf 18,90): Meine Vorauszahlung lief von Mai 14 bis April 15 und UM hat ohne Ankündigung im Jan 15 eine Nachbelastung für die Monate Jan 15 bis Apr 15 durchgeführt.
Nach einer Beschwerde habe ich die Nachbelastung erstattet bekommen. Die Preiserhöhung kam dann ab Mai 15.
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irrtum1
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von irrtum1 » 14.01.2016, 16:44

so jetzt hab ich das Schreiben auch bekommen.

Kündigung gerade vorbereitet, was mir allerdings nicht so klar ist wie und was ich alles bei UM selber kündigen soll/muss da ich zur T... wechseln werde.
Kabelanschluss ist klar und das 3 Play selbst oder durch T...
Möchte logischerweise meine Festnetznummern behalten, man hat ja schon so einiges wegen misslungener Portierung gehört.
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von derBen » 14.01.2016, 17:11

Hallo

Es wurde zwar schon 2-3x geschrieben aber ich habe keine Antwort gelesen.

Kann ich mit dieser Preiserhöhung nur den Kabelanschluss kündigen? Oder auch meinem 2 Play Tarif mit?

Gruß ben

Wasserbanane
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Wasserbanane » 14.01.2016, 17:25

derBen hat geschrieben:Hallo

Es wurde zwar schon 2-3x geschrieben aber ich habe keine Antwort gelesen.

Kann ich mit dieser Preiserhöhung nur den Kabelanschluss kündigen? Oder auch meinem 2 Play Tarif mit?

Gruß ben
Die Antwort steht hier zwar auch schon ein paar mal drinnen, aber nochmal. Es kann im Prinzip nur der Kabelanschluss selbst gekündigt werden. Da 3Play diesen benötigt wird man dieses auch kündigen können.

Bei 2Play wird kein Kabelanschluss benötigt, also NEIN! dafür gibt es kein Sonderkündigungsrecht, da das rein gar nichts mit der Erhöhung zu tun hat.
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 14.01.2016, 18:16

irrtum1 hat geschrieben:... Kündigung gerade vorbereitet, was mir allerdings nicht so klar ist wie und was ich alles bei UM selber kündigen soll/muss da ich zur T... wechseln werde.
Kabelanschluss ist klar und das 3 Play selbst oder durch T...
Möchte logischerweise meine Festnetznummern behalten, man hat ja schon so einiges wegen misslungener Portierung gehört.
Kündige lieber selbst alles!
Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Situation (hab allerdings im letzten Moment doch noch wieder den Telekomvertrag storniert, aber das ist eine andere Geschichte), jedenfalls bekam ich u.a. von der Telekom die Auskunft, dass es bei solchen Kombinationsverträgen (3play) vorkommen kann, dass nicht alle Bestandteile von der Telekom gekündigt werden können. Denn deine Zustimmung, dass die TK den Vertrag kündigen und die Rufnummer portieren könne, beziehe sich eben nur auf den Festnetzanschluss.
Vielleicht ist deinem 3play Vertrag auch noch ein Mobilfunkvertrag anhängig. Es gibt ja da z.B. den kostenlosen Mobil Flat Family&Friends, der aber nur im Verbund mit 3play kostenlos ist!
Übrigens, achte auch darauf, einen solchen Mobilfunkvertrag nochmal explizit als Vertragsbestandteil von 3play hervorzuheben, weil er ja nur so kostenlos ist.
Bei mir wollten sie den nämlich erst ganz elegant "abkoppeln" und später kündigen, weil der nämlich - wenn man ihn separat kündigen will - zwar "jederzeit" kündbar ist, aber mit einer Frist von satten 3 Monaten!
Eventuelle Geräte, wie HD Modul, Receiver, Recorder etc. würde ich auch alle mit aufzählen und mitkündigen, damit man dir da keinen Strick draus drehen kann.

Also alles selbst kündigen und dann bei der TK ein Portierungsformular ausfüllen, sicherheitshalber würde ich dort aber nochmal anrufen, und das mit denen besprechen.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von jazznova » 14.01.2016, 19:35

Ich lese hier immer nur von der Erhöhung des Kabelanschluss.

Ich habe heute meinen Brief bekommen und da steht "Preisanpassung für Ihren Internetanschluss" - Ich habe Play2!!!
Ab 01.03.16 soll ich dafür 2,90€ mehr berappen. Daher wäre ich vorsichtig mit dem wechsel von 3Play auf 2PLay.

Die drehen sich es wie Sie es brauchen, also pauschal 11% mehr von allen Kunden.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von irrtum1 » 14.01.2016, 19:41

jazznova hat geschrieben:Ich lese hier immer nur von der Erhöhung des Kabelanschluss.

Ich habe heute meinen Brief bekommen und da steht "Preisanpassung für Ihren Internetanschluss" - Ich habe Play2!!!
Ab 01.03.16 soll ich dafür 2,90€ mehr berappen. Daher wäre ich vorsichtig mit dem wechsel von 3Play auf 2PLay.

Die drehen sich es wie Sie es brauchen, also pauschal 11% mehr von allen Kunden.
jaja, ich bezahle aktuell 17,90 Euro für den Kabelanschluss, somit wären dass 17% Preiserhöhung auf 20,99 Euro
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von irrtum1 » 14.01.2016, 19:43

johnnyboy hat geschrieben:
irrtum1 hat geschrieben:... Kündigung gerade vorbereitet, was mir allerdings nicht so klar ist wie und was ich alles bei UM selber kündigen soll/muss da ich zur T... wechseln werde.
Kabelanschluss ist klar und das 3 Play selbst oder durch T...
Möchte logischerweise meine Festnetznummern behalten, man hat ja schon so einiges wegen misslungener Portierung gehört.
Kündige lieber selbst alles!
Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Situation (hab allerdings im letzten Moment doch noch wieder den Telekomvertrag storniert, aber das ist eine andere Geschichte), jedenfalls bekam ich u.a. von der Telekom die Auskunft, dass es bei solchen Kombinationsverträgen (3play) vorkommen kann, dass nicht alle Bestandteile von der Telekom gekündigt werden können. Denn deine Zustimmung, dass die TK den Vertrag kündigen und die Rufnummer portieren könne, beziehe sich eben nur auf den Festnetzanschluss.
Vielleicht ist deinem 3play Vertrag auch noch ein Mobilfunkvertrag anhängig. Es gibt ja da z.B. den kostenlosen Mobil Flat Family&Friends, der aber nur im Verbund mit 3play kostenlos ist!
Übrigens, achte auch darauf, einen solchen Mobilfunkvertrag nochmal explizit als Vertragsbestandteil von 3play hervorzuheben, weil er ja nur so kostenlos ist.
Bei mir wollten sie den nämlich erst ganz elegant "abkoppeln" und später kündigen, weil der nämlich - wenn man ihn separat kündigen will - zwar "jederzeit" kündbar ist, aber mit einer Frist von satten 3 Monaten!
Eventuelle Geräte, wie HD Modul, Receiver, Recorder etc. würde ich auch alle mit aufzählen und mitkündigen, damit man dir da keinen Strick draus drehen kann.

Also alles selbst kündigen und dann bei der TK ein Portierungsformular ausfüllen, sicherheitshalber würde ich dort aber nochmal anrufen, und das mit denen besprechen.

Danke, ich schreibe grundsätzlich immer alles in eine Kündigung was ich kündigen möchte (erfahrungswerte).
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Wasserbanane » 14.01.2016, 19:45

Habe eben einen Brief erhalten, dass "das Produkt das mir Internet bereit stellt" (in meinem Fall 3Play 150) auch teurer wird. Mein Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten.

Somit dürften sich auch die Leute mit 2Play über ein Sonderkündigungsrecht freuen.

Edit: Bevor einer fragt: um 2,90€
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von conscience » 14.01.2016, 19:52

Die Leute mit 2 Play haben dann ein Recht auf Kündigung,
wenn sie ein Schreiben mit der Preisänderung bekommen haben.
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Wasserbanane » 14.01.2016, 20:13

Das sollte klar sein, aber wie gesagt, ich habe ein Schreiben erhalten, dass der Internetanschluss auch teurer wird. Somit dann wohl auch 2Play.

Edit: Um meine Gedanken mal besser in Schriftform zu kanalisieren. Ein Sonderkündigungsrecht besteht natürlich erst mit Ankündigung der Preiserhöhung. Da das Schreiben aber aufgesetzt ist, dass es an alle Verträge gerichtet seien kann, gehe ich stark davon aus, dass sich auch 2Play Verträge auf eine Preisanpassung einstellen können.
...Ab 01.03.2016 erhöht sich daher der monatliche Preis für das Produkt, welches Ihren Internetanschluss enthält, um 2,90€...
Edit2: Begründung ist natürlich gestiegenes Datennutzungsvolumen durch Streaming von Filmen und Musik, sowie der stetige Ausbau und die Modernisierung des Netzes. Naja!
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 14.01.2016, 20:40

Bist du bei dem "Produkt" denn noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit?

Ich frag nur, weil ich noch innerhalb meiner 24 monatigen MVLZ bin und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man mir damals (natürlich nur mündlich!) zugesichert hättte, dass es da keine Preiserhöhung gäbe.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von conscience » 14.01.2016, 20:59

johnnyboy hat geschrieben:Bist du bei dem "Produkt" denn noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit?

Ich frag nur, weil ich noch innerhalb meiner 24 monatigen MVLZ bin und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man mir damals (natürlich nur mündlich!) zugesichert hättte, dass es da keine Preiserhöhung gäbe.
Welchen Vertrag hast Du ??
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 14.01.2016, 21:15

Ich?
Einen 3play 64, so ein "Treue-Produkt" aus einer Vertragsverlängerung nach einer zurückgenommenen Kündigung (für 34,- €), läuft jetzt glaube ich so ca. im 8 Monat.
Das wäre nicht nett, wenn es jetzt zu den 3, - € (bei mir beim Kabelanschluss, von 17,9 auf 20,99) da auch noch eine Erhöhung gäbe!

Und meine Frage bezog sich bei wasserbanane auf "das Produkt, welches Ihren Internetanschluss enthält". (Also nicht auf den Kabelanschluss, weil, dass der schon außerhalb der MVLZ ist, davon ist wohl eher auszugehen.)

Und noch kurz ne OT Frage:
Vorhin habe ich bei der Hotline angerufen, weil ich mir nochmal das genaue Datum des Laufzeitendes meines 3play bestätigen lassen wollte, da kam vorher gleich zu Beginn der Warteschleife so eine Bandansage, dass ein Sender Soundso (ich hab irgendwie AD verstanden, hätte auch Arte sein können, wars aber wohl nicht) aus dem Programm genommen wurde, aus Lizenzgründen oder was weiß ich. Weiß da jemand was?

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von conscience » 14.01.2016, 21:38

Ich tippe auf den türkischen Sender TV Avrupa
https://www5.unitymedia.de/hilfe_servic ... nderungen/
dort neue Sende
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Baktosh » 14.01.2016, 22:22

UM will halt die Erhöhung von allen Kunden und schreibt diese dann mit selektierten Schreiben an, in denen dann die Erhöhung auf den jeweiligen Zugangs bzw. Bereitstellungserforderlichen Anschluss aufgeschlagen wird.

Ohne Kabelgrundgebühr wird diese dann für den Internetanschluss erhoben und begründet halt mit Erhalt und Ausbau der Infrastruktur aufgrund des gestiegenen Nutzungsverhaltens und soll dann wohl 2,90 Euro / Monat mehr in die Kasse bringen.

Bei den 3Play Leuten, wie bei mir, schreibt UM von erhöhten Bereitstellungskosten aufgrund von höheren Ausgaben für Urheberrechtsentgelte, Personal sowie Technik und Gebäudewirtschaft.
Soll mich ab dem 01.03.2016 dann 20,99 Euro / Monat, ein mehr von 2,09 Euro, kosten und übersetze ich für mich damit das UM gestiegene Kosten für Lizenzen, Löhne sowie Instanthaltung von Technik und Immobilien als auch deren Mieten an seine Kunden weitergibt.

Hier steigt dann einfach der Preis für den Kabelgrundanschluss.

Das es nun sowohl eine Erhöhung für den Kabelgrundanschluss und zusätzlich auch eine Erhöhung des Preises für den Interanschluss gibt kann ich hier nicht erkennen. So steht es zumindest nicht in dem Schreiben das ich erhalten habe und würde wenn ja auch nur für die 3Play Kunden zum tragen kommen.

GoaSkin
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 15.01.2016, 16:57

Baktosh hat geschrieben:UM will halt die Erhöhung von allen Kunden und schreibt diese dann mit selektierten Schreiben an, in denen dann die Erhöhung auf den jeweiligen Zugangs bzw. Bereitstellungserforderlichen Anschluss aufgeschlagen wird.

Ohne Kabelgrundgebühr wird diese dann für den Internetanschluss erhoben und begründet halt mit Erhalt und Ausbau der Infrastruktur aufgrund des gestiegenen Nutzungsverhaltens und soll dann wohl 2,90 Euro / Monat mehr in die Kasse bringen.

Bei den 3Play Leuten, wie bei mir, schreibt UM von erhöhten Bereitstellungskosten aufgrund von höheren Ausgaben für Urheberrechtsentgelte, Personal sowie Technik und Gebäudewirtschaft.
Soll mich ab dem 01.03.2016 dann 20,99 Euro / Monat, ein mehr von 2,09 Euro, kosten und übersetze ich für mich damit das UM gestiegene Kosten für Lizenzen, Löhne sowie Instanthaltung von Technik und Immobilien als auch deren Mieten an seine Kunden weitergibt.

Hier steigt dann einfach der Preis für den Kabelgrundanschluss.

Das es nun sowohl eine Erhöhung für den Kabelgrundanschluss und zusätzlich auch eine Erhöhung des Preises für den Interanschluss gibt kann ich hier nicht erkennen. So steht es zumindest nicht in dem Schreiben das ich erhalten habe und würde wenn ja auch nur für die 3Play Kunden zum tragen kommen.
Soll das heissen, dass es für die 3Play-Tarife ab dann jeweils zwei unterschiedliche Preise gibt, je nach dem ob jemand einen Kabelanschluss hat oder nicht?

Ich hatte ja schon darüber nachgedacht, den Kabelanschluss+3Play zu kündigen und dafür dann in einen 2Play-Tarif ohne Kabelgrundgebühr zu wechseln, da unser klassischer Fernsehkonsum, der sich nicht auf Mediatheken-Inhalte bezieht, sich auf wenige Stunden im Monat beschränkt. Aber nicht, um dann die Preiserhöhung anderweitig sowieso zahlen zu müssen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Wasserbanane » 15.01.2016, 17:12

GoaSkin hat geschrieben: Soll das heissen, dass es für die 3Play-Tarife ab dann jeweils zwei unterschiedliche Preise gibt, je nach dem ob jemand einen Kabelanschluss hat oder nicht?
Ohne Kabelanschluss kriegt man 3Play gar nicht.

Ausserdem zahlt jeder das Gleiche, es sei denn, er hat was anderes ausgehandelt oder noch einen Altvertrag.
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von kalle62 » 15.01.2016, 17:24

hallo

Oder er ist in der Warmmiete mit drin. :D :cool:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von fjr1300 » 15.01.2016, 18:16

Ich habe heute versucht vom Alttarif "3 Play Premium 100" in den aktuellen "3 Play Premium Comfort 120" zu wechseln. Dieser würde mich dann 3 Euro weniger kosten.
Ist nicht möglich. Ich solle doch kündigen und dann ggf neu abschießen.
Viele Grüße

fjr 1300

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Farjust » 15.01.2016, 18:40

Guten Abend,

ich habe gerade durch einen Kommentar zu einem Artikel der WAZ zum Aufruf von Unitymedia, die WLAN-PWs zu ändern erfahren, dass zum Februar bzw. März die Preise für den Kabelanschluss steigen und man nun ein Sonderkündigungsrecht hätte. Daraufhin habe ich mich im Netz etwas schlauer gemacht, bin es nun aber doch nicht nach meinem Telefonat mit UM. Wir haben 3Play, sprich Internet, Telefon und Fernsehen und bekommen alles über die Kabeldose im Wohnzimmer. Wir sind aber schon seit Beginn an ziemlich unzufrieden mit unserem Anbieter und warten quasi nur darauf, wechseln zu können.

In dem Gespräch hat man mir erklärt, wir hätten keinen Vertrag, der davon betroffen sei. Auf die Frage hin, dass wir ja aber auch HD-Fernsehen haben meinte man, unser Vertrag liefe über den Vermieter, was aber nicht stimmt. Lediglich bekommen wir eine Vergünstigung durch den Vermieter von fünf Euro und das normale Fernsehen vom Haus aus läuft wahrscheinlich auch über Vivawest. Jetzt frage ich mich aber, was dann mit der Preiserhöhung gemeint ist. Meint man damit die Fernsehanschlüsse via Hausbox oder auch unseren über 3Play. Sollte dem so sein, wäre interessant ob es dann möglich ist, den ganzen Vertrag zu kündigen und Unitymedia damit zu verlassen.

Danke für Eure Hilfe! :D

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von mauszilla » 15.01.2016, 18:58

3 Play kannst nicht kündigen, denn die Preiserhöhung betrifft den Kabelanschluss, den ihr wahrscheinlich in den Mietnebenkosten habt.
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von xysvenxy » 15.01.2016, 21:38

mauszilla hat geschrieben:3 Play kannst nicht kündigen, denn die Preiserhöhung betrifft den Kabelanschluss, den ihr wahrscheinlich in den Mietnebenkosten habt.
Willst du damit leise andeuten, dass das Kündigungsrecht wegen der Preiserhöhung nur den Kabelanschluss selber betrifft und 3Play davon nicht betroffen ist, die Kündigung für diese Leistungen also nicht akzeptiert würde?
Ergo: Kabelanschluss weg aber Horizon und Digital Allstars HD würden genauso vertraglich weiterlaufen wie Telefon und Internet - bis zum Ende der Vertragslaufzeit?

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