Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

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un1que
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Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von un1que » 20.02.2016, 20:28

logoff hat geschrieben:
un1que hat geschrieben:Ich kann hier nicht eindeutig rauslesen, rufst du bei der normalen Hotline an oder bei der Kundenrückgewinnung?
Zweites wäre auf jeden Fall zu empfehlen, da sie mehr Möglichkeiten haben, besser informiert und insgesamt zuverlässiger sind.
Mittlerweile habe ich vermutlich so ziemlich alle durch :D; nur nicht den 2nd level Technischen Support - laut Hotline (jaja...) kommt man an die allerdings gar nicht dran.

Aber meist rufe ich die Rückgewinnung an. Da sind zwar auch einige Spezialisten unterwegs (mein Liebling bisher war die Dame, die sehr deutlich durchblicken ließ, dass ihr das Ganze eigentlich am .... vorbeigeht, auch keine wirkliche Ahnung hatte und mich dann schnell irgendwohin vermittelte, wo ich aus der Leitung flog), aber der Umgang ist marginal zufriedenstellender als bei der "das kann ich jetzt nicht sehen, rufen Sie morgen nochmal an"-Standardhotline.
Naja, 2nd Level erreicht man wohl auch nicht (so einfach). Man kann wohl höchstens von denen zurückgerufen werden (hat hier schon mal der eine oder andere geschrieben, ist aber eher eine Ausnahme), wobei ich jetzt bei deinem Anliegen eigentlich keinen Sinn darin sehen würde.
Entweder gibt es den Tarif oder nicht und es sollte so ziemlich jeder der KRG Mitarbeiter in der Lage sein den entsprechenden Tarif finden zu können oder zur Not nach einer kurzen Rücksprache mit dem Vorgesetzten diesen zu aktivieren, wenn es überhaupt technisch umsetzbar ist.

Wenn du den 100/5er jetzt nicht geschaltet bekommst, dann würde ich halt davon ausgehen, dass das nicht funktioniert. Üblicherweise liest man hier nur Beiträge, dass die Kunden lieber zu 120/6 greifen...

logoff
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von logoff » 20.02.2016, 21:02

2nd Level hatte ich zeitweilig erreichen wollen, weil mir die freundlichen restlichen Supporter erzählt hatten, dass es ein technisches Problem mit dem Modem und dem Configfile gäbe, wenn nur 2,5MBit auf der Leitung seien statt 5, sofern die 100MBit problemlos durchgehen; irgendetwas sei da nicht korrekt verarbeitet worden, im System lasse es sich von ihnen aus nicht korrigieren etc.
Dass die Kundenrückgewinnungshotline mir einfach irreführende Auskünfte gegeben hatte, hat sich erst später herausgestellt (nach gefühlten 80 Stunden herumtelefonieren).

Ansonsten brauche ich die momentan auch nicht. Als mal 2 Wochen mein komplettes Netz weg war, weil UM nach Tausch eines defekten Modems nicht in der Lage war, die Provisionierung vernünftig und kurzfristig durchzuführen, wäre es aber auch hilfreich gewesen :D

Es sieht so aus, als hätte man, wenn man Kabel-TV behalten will, momentan die Wahl zwischen
3€ (>5%) mehr für gar nichts (gleichbleibende Leistung),
9€ (~17%) mehr für knapp doppelte Geschwindigkeit beim Downsteam und 20% mehr Upstream
oder 11€ (21%) mehr für ebenfalls doppelte/20% mehr Geschwindigkeit mit zusätzlich Maxdome und Horizon Recorder (was ich aber eigentlich nicht brauche, zumal ich mein Modem behalten will).

Ist für mich halt alles nicht ideal. 100/5 hätte ich gerne genommen; es gab früher offenbar auch mal einen 3Play 100/5-Tarif. Aber der scheint hier wirklich völlig außen vor zu sein. Schade.

sharpo
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von sharpo » 22.02.2016, 18:46

Habe meinen Uralt Anschluss auf Grund der Preiserhöhung gekündigt.
3Play16

Der Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung rief mich dann an.
Es wurde ausgehandelt:
2Play25 zum Preis von 22€/mtl., 3 Freimonate, 24 Monate Laufzeit
und..

Kabelanschluss zum Preis von €15,99 /mtl. für 12 Monate

Was wird von Unitymedia bestätigt?
2Play25..

+ HD- Reciever zum Preis von 2,99 /mtl
+Vorz. Vetragsumstellung zu HD- Reciever..Preis 49,99 /mtl.

Und nun nur Ärger...
Einspruch erhoben und um Korrektur gebeten.
Kommt Brief:
Wir bedauern Ihre Stornierung von 3Play ..blablabla..

lol

Angerufen Hotline...

heute Brief Auftrag 2 play25 wieder läuft weiter
Hotline angerufen...

HD- Reciever steht immer noch im System...
plus 8 Euro mtl. Gutschrift

Kundencenter weiss selbst net wofür. lol :wand:

johnnyboy
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 23.02.2016, 13:57

sharpo hat geschrieben: ... HD- Reciever steht immer noch im System...
plus 8 Euro mtl. Gutschrift

Kundencenter weiss selbst net wofür. lol :wand:
Die Gutschrift könnte sich wie folgt zusammensetzen:
5,- € für den Kabelanschluss (20,99 € reguläler Preis minus 5,- € Rabatt)
3,- € für den Receiver (der normalerweise 2,99 € kosten würde), was man dir dann "kulanterweise" auch für vermutlich 12 Monate gutschreibt.

Was oder ob da was bez. Receiver ausgehandelt wurde, weiß ich nicht. Brauchst/willst du denn einen oder willst du du einen bereits vorhandenen weiter nutzen oder kaufst dir selbst was?

Aber es ist wohl tatsächlich heutzutage so, dass, wenn man einen neuen Kabelvertrag abschließt, man dann entweder noch ein TV Paket dazu buchen muss (wie z.b. TV Start für 5,- €) oder einen Receiver/HD Modul für 2,99 € mtl. + 49,99 Aktivierungsgebühr + 9,99 Versand. Insofern man ein Gerät vom Netzbetreiber haben will und evtl. zusätzliche Optionen wie die HD Option.

Ich weiß gar nicht, gab's so einen Receiver nicht früher "kostenlos" zum Kabelvertrag dazu?

Ich hatte meinen Kabelanschluss auch gekündigt und dann neu abgeschlossen mit den 5,- Rabatt für 12 Monate. Mir hat man aber keine Aktivierungsgebühr berechnet. Das wäre ja auch ein Witz: Auf der einen Seite kriegt man 60,- Rabatt auf der anderen 50,- Aktivierungsgebühr abgezogen! :zwinker:

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 23.02.2016, 16:30

johnnyboy hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, gab's so einen Receiver nicht früher "kostenlos" zum Kabelvertrag dazu?
Es gab früher drei verschiedene "Kabelanschlüsse":

- analoger Kabelanschluss: ohne Hardware und Smartcard
- digitaler Kabelanschluss: mit Smartcard und Receiver, private Nicht-PayTV-Sender in SD freigeschaltet (waren mal verschlüsselt)
- HD Kabelanschluss: mit Smartcard, HD-Receiver und den privaten Nicht-PayTV-Sendern auch in HD freigeschaltet

Man zahlte nichts extra für die Hardware, allerdings hatten die drei Anschluss-Varianten unterschiedliche Grundgebühren. Unter dem Strich einwenig Ersparnis gegenüber einem Einzelvertrag. Das war alles vor der Kabel BW - Übernahme und bevor die Grundverschlüsselung entfallen ist.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von sharpo » 23.02.2016, 16:41

johnnyboy hat geschrieben:
sharpo hat geschrieben: ... HD- Reciever steht immer noch im System...
plus 8 Euro mtl. Gutschrift

Kundencenter weiss selbst net wofür. lol :wand:
Die Gutschrift könnte sich wie folgt zusammensetzen:
5,- € für den Kabelanschluss (20,99 € reguläler Preis minus 5,- € Rabatt)
3,- € für den Receiver (der normalerweise 2,99 € kosten würde), was man dir dann "kulanterweise" auch für vermutlich 12 Monate gutschreibt.

Was oder ob da was bez. Receiver ausgehandelt wurde, weiß ich nicht. Brauchst/willst du denn einen oder willst du du einen bereits vorhandenen weiter nutzen oder kaufst dir selbst was?

Aber es ist wohl tatsächlich heutzutage so, dass, wenn man einen neuen Kabelvertrag abschließt, man dann entweder noch ein TV Paket dazu buchen muss (wie z.b. TV Start für 5,- €) oder einen Receiver/HD Modul für 2,99 € mtl. + 49,99 Aktivierungsgebühr + 9,99 Versand. Insofern man ein Gerät vom Netzbetreiber haben will und evtl. zusätzliche Optionen wie die HD Option.

Ich weiß gar nicht, gab's so einen Receiver nicht früher "kostenlos" zum Kabelvertrag dazu?

Ich hatte meinen Kabelanschluss auch gekündigt und dann neu abgeschlossen mit den 5,- Rabatt für 12 Monate. Mir hat man aber keine Aktivierungsgebühr berechnet. Das wäre ja auch ein Witz: Auf der einen Seite kriegt man 60,- Rabatt auf der anderen 50,- Aktivierungsgebühr abgezogen! :zwinker:

Wäre eine Erklärungsmöglichkeit.
(Warum bekommt der Kundendienst diese Erklärung nicht auf die Kette? ;) )
Ich habe kein TV Paket bestellt. Nur Kabelfernsehn. Meine Geräte sind DVBC fähig....somit brauch ich den HD- Reciever nicht. Und Nein, man muss kein TV - Paket dazu buchen.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von sharpo » 23.02.2016, 16:44

GoaSkin hat geschrieben:
johnnyboy hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, gab's so einen Receiver nicht früher "kostenlos" zum Kabelvertrag dazu?
Es gab früher drei verschiedene "Kabelanschlüsse":

- analoger Kabelanschluss: ohne Hardware und Smartcard
- digitaler Kabelanschluss: mit Smartcard und Receiver, private Nicht-PayTV-Sender in SD freigeschaltet (waren mal verschlüsselt)
- HD Kabelanschluss: mit Smartcard, HD-Receiver und den privaten Nicht-PayTV-Sendern auch in HD freigeschaltet

Man zahlte nichts extra für die Hardware, allerdings hatten die drei Anschluss-Varianten unterschiedliche Grundgebühren. Unter dem Strich einwenig Ersparnis gegenüber einem Einzelvertrag. Das war alles vor der Kabel BW - Übernahme und bevor die Grundverschlüsselung entfallen ist.

Für den digitalen Kabelanschluss brauch man kein Reciever mit Smartcard.
Es reicht wenn der Fernseher DVB- C fähig ist.

Fernseher ohne DVBC benötigen dieses Reciever. Mittlerweile sind aber eigentlich alle Fernseher DVBC fähig.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 23.02.2016, 16:52

sharpo hat geschrieben:... Für den digitalen Kabelanschluss brauch man kein Reciever mit Smartcard. ...
Nein, aber der war dann da automatisch mit drin. Wenn man ihn nicht brauchte, konnte man ihn sich halt in den Schrank stellen.
Und du hast natürlich recht, man muss kein TV Paket erwerben. Das war von mir nur in Bezug auf die Hardware gemeint ... wenn man Hardware will, dann entweder für mind. 2,99 oder 4,99 oder mehr, dann inkl. TV Paket.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 24.02.2016, 11:03

sharpo hat geschrieben: Für den digitalen Kabelanschluss brauch man kein Reciever mit Smartcard.
Hat man damals Beides bekommen. Und die Smartcard hatte man auch gebraucht, wenn man mehr als nur die Sender von ARD und ZDF schauen wollte. SAT1, Pro7, RTL etc. waren in der digitalen Variante bei UM früher verschlüsselt.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von chickenforce » 24.02.2016, 15:03

johnnyboy hat geschrieben:Ich würde alles kündigen. Dabei darauf hinweisen, dass du den 3play auch "hilfsweise" mitkündigst, weil er ja dann nicht mehr erfüllt werden kann. Dass du evtl. einen 2play behalten würdest, würde ich nicht schreiben. Das kann man nachher mündlich aushandeln[...]
.

Zunächst mal vielen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen und Hilfestellung zu einer Kündigung. Ich hatte am 17.02. tatsächlich alles gekündigt und heute ein Bestätigungsschreiben mit Telefonnummer im Postkasten. Man habe angeblich ein gutes Angebot.

Also habe ich dort angerufen und siehe da: Es ließen sich einige Dinge machen: Der Kabelanschluss wurde nur um 5 Euro für die nächsten 12 Monate vermindert, allerdings wurde noch mal alles neu durchgerechnet (in meinem Haushalt nutzen wir UnityMedia in zwei getrennten Räumen gleichzeitig) und es kam auf einmal ein deutlich günstigerer Gesamtbetrag heraus, obwohl ich nun zusätzlich auch noch eine weitere HD-Option dazugebucht habe. Das soll mal jemand verstehen...

Ich habe natürlich intensiv auf die mir damals versprochene Multiroom-Box angesprochen, durch die meine Kosten ohnehin deutlich sinken würden, da ich dann nicht alles doppelt bezahlen müsste.

Nochmals vielen Dank.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Reiner_Zufall » 24.02.2016, 20:38

Naja, Mischkalkulation. Es gibt viele, die es einfach weiter laufen lassen. Derjenige, der meckert, wird halt eben mit einem Angebot gehalten. Die Mehrheit dürfte die Erhöhung kommentarlos hingenommen haben.
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Seit 27.03.2017
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Geraldino
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Geraldino » 25.02.2016, 13:20

Hallo zusammen ,
Es ist ja nun mal egal ob man 5,- € , Nachlass für 12 Monate bekommt oder nicht .
Es sollten da viel mehr zusätzliche Sender in das " HD - Option " Paket aufgenommen werden.
So wie es im SKY - Weltpaket eingespeist ist : ( Discovery,History,Planet,Spiegel TV,Fox,Axn,Sport1+,RTL-Crime,RTL-Passion,Sport-Digital. )
Dann wäre auch die Preiserhöhung in Ordnung !
Also bitte " U M " :kratz: macht euch Gedanken.

Gruß G.

hajodele
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von hajodele » 25.02.2016, 13:23

Warum soll für eine allgemeine Preiserhöhung mehr PayTV bezahlt werden?
Der, der diese Forderung stellt, soll dann aber auch bereit sein, für sein Paket mehr zu bezahlen

GoaSkin
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 03.03.2016, 14:40

Geraldino hat geschrieben:Hallo zusammen ,
Es ist ja nun mal egal ob man 5,- € , Nachlass für 12 Monate bekommt oder nicht .
Es sollten da viel mehr zusätzliche Sender in das " HD - Option " Paket aufgenommen werden.
So wie es im SKY - Weltpaket eingespeist ist : ( Discovery,History,Planet,Spiegel TV,Fox,Axn,Sport1+,RTL-Crime,RTL-Passion,Sport-Digital. )
Dann wäre auch die Preiserhöhung in Ordnung !
Also bitte " U M " :kratz: macht euch Gedanken.

Gruß G.
Nicht alle Leute sind so scharf auf HD, dass es ihnen auch nur einen müden Cent mehr Wert ist. Und PayTV-Sender, die im Wesentlichen nur FreeTV-RTL-Sendungen zu anderen Zeiten bringen oder den ganzen Tag nur irgendwelchen Ufo-Dünsch... bringen und sich dabei als Geschichts-Sender bezeichnen braucht auch nicht jeder. Wenns irgendwie halt in einem Paket neben anderen Sachen dabei ist und preislich dabei den Kohl nicht fett macht, ist das für die meisten OK.

SKY macht solche Zugeständnisse, weil SKY mit der Hochpreis-Politik nach der Premiere-Übernahme erst einmal gefloppt ist. Für Unitymedia dürften aber die Fernseh-Pakete im Produkt-Portfolio aber eher Nebensache sein.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

GoaSkin
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 04.03.2016, 15:04

GoaSkin hat geschrieben:Ohne jetzt aktuell überhaupt den Thread gelesen zu haben.

Mich rief gestern Unitymedia an, um zu erklären, dass der Kabelanschluss gekündigt sei und 3Play normal weiterlaufen würde. Man erläuterte, dass Unitymedia so kulant wäre, dass man 3Play incl. Fernsehen normal weiter nutzen könnte, ohne für den Kabelanschluss die Grundgebühr zahlen zu müssen. Das soll nun so laufen, bis der 3Play-Vertrag regulär ausläuft.
So... der 01.03. ist durch.

Laut Kundencenter habe ich noch Family&Friends + Surf und sonst garnichts mehr. Telefon, Internet und Fernsehen incl. PayTV funktionieren weiterhin wie gewohnt. Ich habe sogar Unitymedia schon darauf hingewiesen, dass da wohl was schief gelaufen ist, aber das scheint dort auch drei Tage später noch niemanden zu interessieren.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Paweg
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Paweg » 04.03.2016, 23:46

Hallo,

also ich muß mal eine Lanze für UM brechen. Ich habe ebenfalls meinen 3play Vertrag + Kabelanschluß gekündigt wegen der Preiserhöhung beim Kabelanschluß. (€ 3,09 mehr).
Dann kam der übliche Brief mit der Kündigungsbestätigung und dem Rückholangebot.

Hatte mit nicht viel gerechnet. Allerdings hat mir die Kundenservice Dame direkt 20 € Nachlass für das selbe Paket (3play) für die nächsten 24 Monate angeboten , bei gleichzeitigem Neubeginn der 24 Monate Laufzeit.
Dachte ich hätte mich verhört.... :confused: Sie hats noch einmal bestätigt und heute kam das ganze schriftlich.

Das ist doch mal ein Angebot, anstatt 3 Euro mehr, zahle ich jetzt 20 weniger. Und das obwohl ich erst im November eine Vertragsänderung auf 3Play 200 Mbit durchgeführt habe. :lovingeyes:

Gruß,

Paweg

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von ruby » 05.03.2016, 13:35

Bist du dir sicher, dass es sich bei den 20 EUR nicht nur um eine einmalige Rückvergütung handelt? Ich kann nicht glauben, dass man dir 3 Play Premium, was lt. Preisliste 49.99 EUR in den ersten neun Monaten und danach 59,99 EUR kostet, und den Kabelanschluss, der auch noch einmal 20,99 EUR kostet, über die gesamte 24-monatige Vertragslaufzeit um monatlich 20 EUR ermäßigt.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Sup3rman » 15.03.2016, 12:52

johnnyboy hat geschrieben:Ich würde alles kündigen. Dabei darauf hinweisen, dass du den 3play auch "hilfsweise" mitkündigst, weil er ja dann nicht mehr erfüllt werden kann. Dass du evtl. einen 2play behalten würdest, würde ich nicht schreiben. Das kann man nachher mündlich aushandeln.

Du solltest dann einen Anruf von der Rückgewinnung kriegen, aber darauf verlassen kannst du dich nicht. Das macht aber auch nichts, weil in der Kündigungsbestätigung, die du erhältst, steht auch noch mal drin, dass man es bedauert, dich als Kunden zu verlieren und dir deshalb - nur für kurze Zeit ;) - ein attraktives Angebot machen möchte. Eine entsprechende Nummer, die du dazu anrufen sollst (von der Rückgewinnung) steht dabei.

Das einzige Problem, dass ich sehe, ist, dass es zeitlich langsam knapp wird. Denn soweit ich weiß, soll die außerordentliche Kündigung dann schon zum Monatsende wirksam werden. Sprich, wenn du jetzt kündigst, wird dir schon am Monatsende alles abgeschaltet, evtl. noch bevor du überhaupt die schriftliche Bestätigung von UM hast. Die lassen sich damit nämlich gerne mal etwas Zeit! Bei mir hat es so ca. eine Woche gedauert. Aus Zeitgründen würde ich dir empfehlen, (vorab) per E-Mail zu kündigen. Da kriegst du auch direkt eine E-Mail-Bestätigung über den Eingang deiner Nachricht. Kannst es ja sicherheitshalber noch per Post hinterher schicken.
Ich schicke solche Sachen dann immer gerne als PDF-Datei. Dann hat UM ein ordentlich formatiertes Schreiben vorliegen, auch mit Unterschrift.

PS: Oder natürlich per Fax, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Habe ich aus Kostengründen auch schon so gemacht, per E-Mail und per Fax, und auch so reingeschrieben, dass die Kündigung auf diesen beiden Wegen zugeht (damit niemand auf dumme Gedanken kommt und versehentlich die E-Mail löscht oder das Fax im Vorbeigehen versehentlich in den Papierkorb fallen lässt! ;))

Nochmal PS: So, jetzt habe ich meine Kündigungbestätigung nochmal rausgekramt ... da steht die Nummer 0800-13080807 drin. Dort könntest du dann also auch ein paar Tage nachdem UM deine Kündigung hat anrufen. Du kannst aber auch die normale Hotline anrufen und sagen, dass du gekündigt hast und jetzt aber evtl. doch noch mal über den einen oder anderen Vertragsbestandteil sprechen wolltest. Wenn die den Status "Gekündigt" im System sehen, stellen sie dich zur Rückgewinnung durch.
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung: Nach meiner Kündigung wurde ich von einer netten Dame vom Unitymedia angerufen. Habe jetzt 2play Comfort 120 für 24,99€ (/34,90 ab 10. Monat) zu Neukundenkonditionen bekommen. Für die 2. Telefonleitung hab ich dann noch die Telefon Comfort Option für 4,99€ dazu bestellt und dafür die Fritzbox 6490 dazu bekommen. Einmalige Anschlussgebühren wurden ebenso erlassen. Ihrer Aussage nach sollte das alles am Monatsende reibungslos umgestellt sein. Das ganze bekomme ich auch noch schriftlich. Danke an "Johnnyboy" für die Infos.

pendragon
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Registriert: 27.03.2016, 18:40

Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von pendragon » 27.03.2016, 18:53

Hallo zusammen, auch ich habe nun eine Preiserhöhung des Kabelanschlusses erhalten. Von €219,91 auf €244,33. Ich habe schon alle PayTV Sachen rausgekündigt und noch ein 2play Premium 200. Da wir sehr wenig TV schauen, und wenn dann nur die Standard Sender werde ich wohl den Kabelanschluss kündigen. TV wird künftig über das Internet geschaut - lustig - genau - über das von Unitymedia.
Evtl. werde ich das Internet dafür auf den neuen 400er Tarif aufbohren der bei uns hier verfügbar ist. Nach telefonischer Rücksprache mit Unitymedia soll das so ohne Probleme gehen. Na das wäre das erste mal - aber ich lasse mich gerne überraschen.
Gruß und viel Erfolg allen Kündigern ;-)

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