Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

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hajodele
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von hajodele » 18.02.2016, 17:05

johnnyboy hat geschrieben:Interessant, dann könnte ich die Nummer gleich mal in meine Fritz! Box von UM eintragen unter "Rufsperren"! :D
War mir so nicht bekannt, dass es da auch eine quasi ausgelagerte unseriöse Variante der Rückgewinnung gibt!

Mich hat man vor kurzem über diese Nummer angerufen: 08005890419
Das Ganze wirkte sehr seriös und ich erhielt auch, genau wie erklärt, ca. 8-10 Tage später zwei Bestätigungsschreiben.
Nachdem mir das Angebot am Telefon gemacht wurde und ich mich einverstanden erklärte, fragte man mich, ob ich auch einverstanden sei, wenn das Gespräch ab gleich aufgezeichnet würde als Sicherheit für beide Parteien ... man machte mir dann nochmal vollumfänglich das gleiche Angebot und ich gab ab und zu mein "Ja" oder "Korrekt" dazu - war mir schon fast eine Spur zu seriös! ;)

PS: Die Nummer kommt bei tellows allerdings auch nicht viel besser weg! Also sollte man vielleicht auch nicht alles auf die Goldwaage legen, was dort gepostet wird, bzw. vielleicht doch seine eigenen Erfahrungen machen!
Meine waren sehr positiv! :super:
Selbstverständlich kann man nicht nur auf die Bewertung gehen.
Es gibt ja viele Typen Menschen.
Die Einen kündigen einen Vertrag und wollen dann NIE wieder belästigt werden.
Die Anderen wären beleidigt, wenn niemand anruft.

Wir haben es aber bei Goaskin mit einem externen Callcenter zu tun, die vorgeben Unitymedia zu sein. Das allein ist schon suspekt, oder hat UM eine eigene Niederlassung in Essen? Das gleiche Callcenter verkauft dir morgen Staubsauger, weil dein alter nicht mehr EU-Richtlinien entspricht ....

Bei dir kam der Anruf tatsächlich von UM. Deshalb wurde dir der ganze Auftrag nochmal vorgelesen und du bekamst auch zügig eine AB.
Diesen Weg kenne ich genau in dieser Form auch von anderen Anbietern.

logoff
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von logoff » 20.02.2016, 13:04

Unitymedia-Service mal wieder...

Habe das Rückgewinnungsangebot angenommen und sollte mit 3Play eine 100MBit-Leitung bekommen (36€), vorher hatte ich das ältere Treueangebot mit 64/5MBit aus der letzten Kundenrückgewinnungsaktion.

Was nicht gesagt wurde, ist, dass die Uploadgeschwindigkeit sich bei der 100MBit-Leitung verringert - und zwar auf die Hälfte!
Das teurere "Upgrade" heißt also:
von 64/5 auf 100/2,5 - oder: 33% Steigerung beim Downstream aber 50% Reduktion bei Upstream.

Nach der üblichen Telefon-Odyssee durch Technik, allgemeinen Support, kaufmännische Abteilung, Kundenrückgewinnungshotline, wieder Technik und Co frage ich mich immer noch - gibt es auch einen 100/5-Vertrag als Rückgewinnungsangebot? Die Hotline ist gewohnt widersprüchlich; die einen sagen ja, die anderen nein, die dritten "das kann ich nicht erkennen, da muss ich erst mal selbst nachsehen" und man wird durch die Abteilungen weitergereicht wie eine heiße Kartoffel.

Den Widerruf habe ich jetzt erst mal widerrufen und die Kündigung aufrechterhalten. Das Ganze ist ziemlich ärgerlich, nicht zuletzt wegen des Zeitaufwands.
Hat irgendjemand hier auf vielleicht auch auf 100 bzw. sogar auf 100/5 upgegraded - zu ähnlichen Kosten? Den 120er-Vertrag will ich nicht, weil hier die starke (10€ nach 24 Monaten) Preissteigerung ja bereits eingeplant ist und ich dann auch nicht mein Arris-Modem behalten könnte.

Danke im Voraus für Antworten

johnnyboy
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 20.02.2016, 13:24

Nach meiner bescheidenen Erfahrung gibt es eher kein 100/5 Mbit Angebot! :( Würde mich aber doch sehr interessieren, falls doch!

Ich stand nämlich auch vor einiger Zeit vor der Kündigung und zwar u.a., weil es eben kein gescheites (preislich attraktives!) Angebot gab, bei dem ich hätte meinen Upload von 2,5 Mbit auf z.B. 5 erhöhen können. Ich hatte den alten 50/2,5 Mbit 3play.
Man wollte mir auch ständig den 3play mit 100/2,5 Mbit verkaufen, zu welchem Preis genau, weiß ich nicht mehr. 100 Mbit im Download sind mir aber total egal, da reichen mir schon 50 massig aus. Auf den Upload kam/kommt es mir an ... und da gab es dann über die Rückgewinnung anscheinend auch nur das 3play 64/5 Mbit! Ist aber jetzt auch schon wieder was her, war glaube ich im April/Mai letzten Jahres die Verlängerung.

PS: Ich musste lachen, als ich deinen Beitrag las. An diese Telefon-Marathons kann ich mich auch noch gut erinnern! :radio: :kafffee: :schnarch: :nein: :motz: :wand: :confused:

logoff
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von logoff » 20.02.2016, 13:39

Danke für die Antwort!

War eben schon wieder mit der Hotline beschäftigt; es gibt offenbar zwei Rückgewinnungs-/Treueangebote in dem Geschwindigkeitsbereich:

3Play Comfort: 24 Monate lang 35€, dann 45, mit den üblichen Konditionen: 120/6, Horizon-HD-Recorder und Co

2Play 120/6 mit zusätzlich "TV Start" - HD-Option mit HD-Modul für 5€ extra und damit insgesamt 40€, 9 Monate lang reduziert für 30€
Also trotz der Bezeichnung laut Hotline (die ich hier mal vorsichtig für verlässlich halte) eigentlich 3Play. Grundgebühr läuft also auch weiter.

...und dann eben noch das "vergiftete" Angebot mit der versteckten Upload-Reduktion: 3Play 100/2,5 für 36€

Das ist eigentlich alles nicht wirklich, was ich will und mit 64/5 bin ich auch ziemlich zufrieden. Aber UM einfach für nichts 3€/Monat mehr schenken, widerstrebt mir, v.a. angesichts deren Geschäftsgebaren, auch.
Schwierig... :smile:


P.S. "Kommst Du am Montag mit, 2 Tage Kurzurlaub auf den Balearen?" - "Ich kann nicht, da muss ich mit Unitymedia telefonieren" :D

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 20.02.2016, 13:51

Ach, die wollten dir den 3play 64 um 3,- € erhöhen? Ich nehme an, direkt nach den zwei Jahren Laufzeit? Was hast du da vorher gezahlt, wenn ich fragen darf? Ich zahle für meinen 34,- €.

Jetzt, wo du die anderen Angebote erwähnst, erinnere ich mich wieder ... die hat man mir auch teils (oder vollständig, weiß nicht mehr) so gemacht.
Hat mich aber auch alles nicht zufrieden gestellt, auch weil ich meine FB 6320 behalten wollte, d.h. weder so ein TC7200, schon gar keinen Horizon und auch keine andere FB für 5,- € extra ...

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von logoff » 20.02.2016, 14:04

johnnyboy hat geschrieben:Ach, die wollten dir den 3play 64 um 3,- € erhöhen? Ich nehme an, direkt nach den zwei Jahren Laufzeit? Was hast du da vorher gezahlt, wenn ich fragen darf? Ich zahle für meinen 34,- €.

Jetzt, wo du die anderen Angebote erwähnst, erinnere ich mich wieder ... die hat man mir auch teils (oder vollständig, weiß nicht mehr) so gemacht.
Hat mich aber auch alles nicht zufrieden gestellt, auch weil ich meine FB 6320 behalten wollte, d.h. weder so ein TC7200, schon gar keinen Horizon und auch keine andere FB für 5,- € extra ...
Nein, da habe ich mich unklar ausgedrückt: ich zahle auch 34€, die 3€ mehr zahlt man dann für den Basiskabelanschluss ab März (und das ist suboptimal, zumal die Begründung haarsträubend ist. Allgemeine Kosten und Urheberrechte? LOL).
Eventuell rufe ich bei ausreichendem Masochismus nochmal bei der Hotline an und frage nach Freimonaten, wenn ich das jetzige Paket behalte. Gerüchteweise soll man auch den Kabelanschluss "neu" abschließen können und erhält dann ein paar Monate lang 5€ Rabatt - aber das hatte ich nur mal in irgendeinem Forum gelesen, daher ohne Gewähr.

:wand: Ich will KabelBW zurück - irgendwie war damals, zumindest "gefühlt", alles besser; auch wenn das Netz noch nicht ganz so schnell war

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von un1que » 20.02.2016, 14:14

Ich kann hier nicht eindeutig rauslesen, rufst du bei der normalen Hotline an oder bei der Kundenrückgewinnung?
Zweites wäre auf jeden Fall zu empfehlen, da sie mehr Möglichkeiten haben, besser informiert und insgesamt zuverlässiger sind.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 20.02.2016, 14:18

logoff hat geschrieben:... Gerüchteweise soll man auch den Kabelanschluss "neu" abschließen können und erhält dann ein paar Monate lang 5€ Rabatt - aber das hatte ich nur mal in irgendeinem Forum gelesen, daher ohne Gewähr. ...
Ja, ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, das hatte u.a. ich hier im Thread auf Seite 12 unten zum ersten Mal erwähnt.
Man muss zu neuen Konditionen abschließen und erhält aber 12 Monate a 5,- € Rabatt. Witzigerweise hieß es am Telefon noch, die Neukundenkonditionen seien 20,99 €, schriftlich stand aber dann in der Auftragsbestätigung sogar nur 19,9 € als regulärer Preis!!
In einem separaten Schreiben erhielt ich noch mal die Bestätigung über die 12 x 5,- €. Und auf meiner Februar-Rechnung ist das auch schon entsprechend verrechnet, man berechnet mir also tatsächlich nur 19,9 €!
D.h. also, umgerechnet habe ich für die nächsten 2,5 Jahre die Preiserhöhung aufgefangen durch die Aktion. (Mal abgesehen von evtl. zwischenzeitlich weiteren Preiserhöhungen!)
Zuletzt geändert von johnnyboy am 20.02.2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von logoff » 20.02.2016, 14:20

un1que hat geschrieben:Ich kann hier nicht eindeutig rauslesen, rufst du bei der normalen Hotline an oder bei der Kundenrückgewinnung?
Zweites wäre auf jeden Fall zu empfehlen, da sie mehr Möglichkeiten haben, besser informiert und insgesamt zuverlässiger sind.
Mittlerweile habe ich vermutlich so ziemlich alle durch :D; nur nicht den 2nd level Technischen Support - laut Hotline (jaja...) kommt man an die allerdings gar nicht dran.

Aber meist rufe ich die Rückgewinnung an. Da sind zwar auch einige Spezialisten unterwegs (mein Liebling bisher war die Dame, die sehr deutlich durchblicken ließ, dass ihr das Ganze eigentlich am .... vorbeigeht, auch keine wirkliche Ahnung hatte und mich dann schnell irgendwohin vermittelte, wo ich aus der Leitung flog), aber der Umgang ist marginal zufriedenstellender als bei der "das kann ich jetzt nicht sehen, rufen Sie morgen nochmal an"-Standardhotline.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von fjr1300 » 20.02.2016, 16:05

fjr1300 hat geschrieben:Ich habe heute versucht vom Alttarif "3 Play Premium 100" in den aktuellen "3 Play Premium Comfort 120" zu wechseln. Dieser würde mich dann 3 Euro weniger kosten.
Ist nicht möglich. Ich solle doch kündigen und dann ggf neu abschießen.
So bei mir alles erledigt. Ich hatte gekündigt. Dann kam der Anruf mit Angeboten. Habe dann auf 2Play 120 umgestellt. FritzBox 6490 zum Tel+ mit ausgehandelt als Tausch für meine 6360.
Heute neue Fritze und Tarifumstellung aktiviert. 10 Minuten alles erledigt.
Sat hatte ich schon alles die letzten Tage vorbereitet. Heute Schüssel angeschlossen.

Was soll ich sagen, zähle jetzt 24,95 für 9 Monate und dann 34,95 plus 4,95 für Tel+

Umrüstung auf Sat, absolut easy.
Viele Grüße

fjr 1300

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Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von un1que » 20.02.2016, 20:28

logoff hat geschrieben:
un1que hat geschrieben:Ich kann hier nicht eindeutig rauslesen, rufst du bei der normalen Hotline an oder bei der Kundenrückgewinnung?
Zweites wäre auf jeden Fall zu empfehlen, da sie mehr Möglichkeiten haben, besser informiert und insgesamt zuverlässiger sind.
Mittlerweile habe ich vermutlich so ziemlich alle durch :D; nur nicht den 2nd level Technischen Support - laut Hotline (jaja...) kommt man an die allerdings gar nicht dran.

Aber meist rufe ich die Rückgewinnung an. Da sind zwar auch einige Spezialisten unterwegs (mein Liebling bisher war die Dame, die sehr deutlich durchblicken ließ, dass ihr das Ganze eigentlich am .... vorbeigeht, auch keine wirkliche Ahnung hatte und mich dann schnell irgendwohin vermittelte, wo ich aus der Leitung flog), aber der Umgang ist marginal zufriedenstellender als bei der "das kann ich jetzt nicht sehen, rufen Sie morgen nochmal an"-Standardhotline.
Naja, 2nd Level erreicht man wohl auch nicht (so einfach). Man kann wohl höchstens von denen zurückgerufen werden (hat hier schon mal der eine oder andere geschrieben, ist aber eher eine Ausnahme), wobei ich jetzt bei deinem Anliegen eigentlich keinen Sinn darin sehen würde.
Entweder gibt es den Tarif oder nicht und es sollte so ziemlich jeder der KRG Mitarbeiter in der Lage sein den entsprechenden Tarif finden zu können oder zur Not nach einer kurzen Rücksprache mit dem Vorgesetzten diesen zu aktivieren, wenn es überhaupt technisch umsetzbar ist.

Wenn du den 100/5er jetzt nicht geschaltet bekommst, dann würde ich halt davon ausgehen, dass das nicht funktioniert. Üblicherweise liest man hier nur Beiträge, dass die Kunden lieber zu 120/6 greifen...

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von logoff » 20.02.2016, 21:02

2nd Level hatte ich zeitweilig erreichen wollen, weil mir die freundlichen restlichen Supporter erzählt hatten, dass es ein technisches Problem mit dem Modem und dem Configfile gäbe, wenn nur 2,5MBit auf der Leitung seien statt 5, sofern die 100MBit problemlos durchgehen; irgendetwas sei da nicht korrekt verarbeitet worden, im System lasse es sich von ihnen aus nicht korrigieren etc.
Dass die Kundenrückgewinnungshotline mir einfach irreführende Auskünfte gegeben hatte, hat sich erst später herausgestellt (nach gefühlten 80 Stunden herumtelefonieren).

Ansonsten brauche ich die momentan auch nicht. Als mal 2 Wochen mein komplettes Netz weg war, weil UM nach Tausch eines defekten Modems nicht in der Lage war, die Provisionierung vernünftig und kurzfristig durchzuführen, wäre es aber auch hilfreich gewesen :D

Es sieht so aus, als hätte man, wenn man Kabel-TV behalten will, momentan die Wahl zwischen
3€ (>5%) mehr für gar nichts (gleichbleibende Leistung),
9€ (~17%) mehr für knapp doppelte Geschwindigkeit beim Downsteam und 20% mehr Upstream
oder 11€ (21%) mehr für ebenfalls doppelte/20% mehr Geschwindigkeit mit zusätzlich Maxdome und Horizon Recorder (was ich aber eigentlich nicht brauche, zumal ich mein Modem behalten will).

Ist für mich halt alles nicht ideal. 100/5 hätte ich gerne genommen; es gab früher offenbar auch mal einen 3Play 100/5-Tarif. Aber der scheint hier wirklich völlig außen vor zu sein. Schade.

sharpo
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von sharpo » 22.02.2016, 18:46

Habe meinen Uralt Anschluss auf Grund der Preiserhöhung gekündigt.
3Play16

Der Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung rief mich dann an.
Es wurde ausgehandelt:
2Play25 zum Preis von 22€/mtl., 3 Freimonate, 24 Monate Laufzeit
und..

Kabelanschluss zum Preis von €15,99 /mtl. für 12 Monate

Was wird von Unitymedia bestätigt?
2Play25..

+ HD- Reciever zum Preis von 2,99 /mtl
+Vorz. Vetragsumstellung zu HD- Reciever..Preis 49,99 /mtl.

Und nun nur Ärger...
Einspruch erhoben und um Korrektur gebeten.
Kommt Brief:
Wir bedauern Ihre Stornierung von 3Play ..blablabla..

lol

Angerufen Hotline...

heute Brief Auftrag 2 play25 wieder läuft weiter
Hotline angerufen...

HD- Reciever steht immer noch im System...
plus 8 Euro mtl. Gutschrift

Kundencenter weiss selbst net wofür. lol :wand:

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 23.02.2016, 13:57

sharpo hat geschrieben: ... HD- Reciever steht immer noch im System...
plus 8 Euro mtl. Gutschrift

Kundencenter weiss selbst net wofür. lol :wand:
Die Gutschrift könnte sich wie folgt zusammensetzen:
5,- € für den Kabelanschluss (20,99 € reguläler Preis minus 5,- € Rabatt)
3,- € für den Receiver (der normalerweise 2,99 € kosten würde), was man dir dann "kulanterweise" auch für vermutlich 12 Monate gutschreibt.

Was oder ob da was bez. Receiver ausgehandelt wurde, weiß ich nicht. Brauchst/willst du denn einen oder willst du du einen bereits vorhandenen weiter nutzen oder kaufst dir selbst was?

Aber es ist wohl tatsächlich heutzutage so, dass, wenn man einen neuen Kabelvertrag abschließt, man dann entweder noch ein TV Paket dazu buchen muss (wie z.b. TV Start für 5,- €) oder einen Receiver/HD Modul für 2,99 € mtl. + 49,99 Aktivierungsgebühr + 9,99 Versand. Insofern man ein Gerät vom Netzbetreiber haben will und evtl. zusätzliche Optionen wie die HD Option.

Ich weiß gar nicht, gab's so einen Receiver nicht früher "kostenlos" zum Kabelvertrag dazu?

Ich hatte meinen Kabelanschluss auch gekündigt und dann neu abgeschlossen mit den 5,- Rabatt für 12 Monate. Mir hat man aber keine Aktivierungsgebühr berechnet. Das wäre ja auch ein Witz: Auf der einen Seite kriegt man 60,- Rabatt auf der anderen 50,- Aktivierungsgebühr abgezogen! :zwinker:

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 23.02.2016, 16:30

johnnyboy hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, gab's so einen Receiver nicht früher "kostenlos" zum Kabelvertrag dazu?
Es gab früher drei verschiedene "Kabelanschlüsse":

- analoger Kabelanschluss: ohne Hardware und Smartcard
- digitaler Kabelanschluss: mit Smartcard und Receiver, private Nicht-PayTV-Sender in SD freigeschaltet (waren mal verschlüsselt)
- HD Kabelanschluss: mit Smartcard, HD-Receiver und den privaten Nicht-PayTV-Sendern auch in HD freigeschaltet

Man zahlte nichts extra für die Hardware, allerdings hatten die drei Anschluss-Varianten unterschiedliche Grundgebühren. Unter dem Strich einwenig Ersparnis gegenüber einem Einzelvertrag. Das war alles vor der Kabel BW - Übernahme und bevor die Grundverschlüsselung entfallen ist.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von sharpo » 23.02.2016, 16:41

johnnyboy hat geschrieben:
sharpo hat geschrieben: ... HD- Reciever steht immer noch im System...
plus 8 Euro mtl. Gutschrift

Kundencenter weiss selbst net wofür. lol :wand:
Die Gutschrift könnte sich wie folgt zusammensetzen:
5,- € für den Kabelanschluss (20,99 € reguläler Preis minus 5,- € Rabatt)
3,- € für den Receiver (der normalerweise 2,99 € kosten würde), was man dir dann "kulanterweise" auch für vermutlich 12 Monate gutschreibt.

Was oder ob da was bez. Receiver ausgehandelt wurde, weiß ich nicht. Brauchst/willst du denn einen oder willst du du einen bereits vorhandenen weiter nutzen oder kaufst dir selbst was?

Aber es ist wohl tatsächlich heutzutage so, dass, wenn man einen neuen Kabelvertrag abschließt, man dann entweder noch ein TV Paket dazu buchen muss (wie z.b. TV Start für 5,- €) oder einen Receiver/HD Modul für 2,99 € mtl. + 49,99 Aktivierungsgebühr + 9,99 Versand. Insofern man ein Gerät vom Netzbetreiber haben will und evtl. zusätzliche Optionen wie die HD Option.

Ich weiß gar nicht, gab's so einen Receiver nicht früher "kostenlos" zum Kabelvertrag dazu?

Ich hatte meinen Kabelanschluss auch gekündigt und dann neu abgeschlossen mit den 5,- Rabatt für 12 Monate. Mir hat man aber keine Aktivierungsgebühr berechnet. Das wäre ja auch ein Witz: Auf der einen Seite kriegt man 60,- Rabatt auf der anderen 50,- Aktivierungsgebühr abgezogen! :zwinker:

Wäre eine Erklärungsmöglichkeit.
(Warum bekommt der Kundendienst diese Erklärung nicht auf die Kette? ;) )
Ich habe kein TV Paket bestellt. Nur Kabelfernsehn. Meine Geräte sind DVBC fähig....somit brauch ich den HD- Reciever nicht. Und Nein, man muss kein TV - Paket dazu buchen.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von sharpo » 23.02.2016, 16:44

GoaSkin hat geschrieben:
johnnyboy hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, gab's so einen Receiver nicht früher "kostenlos" zum Kabelvertrag dazu?
Es gab früher drei verschiedene "Kabelanschlüsse":

- analoger Kabelanschluss: ohne Hardware und Smartcard
- digitaler Kabelanschluss: mit Smartcard und Receiver, private Nicht-PayTV-Sender in SD freigeschaltet (waren mal verschlüsselt)
- HD Kabelanschluss: mit Smartcard, HD-Receiver und den privaten Nicht-PayTV-Sendern auch in HD freigeschaltet

Man zahlte nichts extra für die Hardware, allerdings hatten die drei Anschluss-Varianten unterschiedliche Grundgebühren. Unter dem Strich einwenig Ersparnis gegenüber einem Einzelvertrag. Das war alles vor der Kabel BW - Übernahme und bevor die Grundverschlüsselung entfallen ist.

Für den digitalen Kabelanschluss brauch man kein Reciever mit Smartcard.
Es reicht wenn der Fernseher DVB- C fähig ist.

Fernseher ohne DVBC benötigen dieses Reciever. Mittlerweile sind aber eigentlich alle Fernseher DVBC fähig.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 23.02.2016, 16:52

sharpo hat geschrieben:... Für den digitalen Kabelanschluss brauch man kein Reciever mit Smartcard. ...
Nein, aber der war dann da automatisch mit drin. Wenn man ihn nicht brauchte, konnte man ihn sich halt in den Schrank stellen.
Und du hast natürlich recht, man muss kein TV Paket erwerben. Das war von mir nur in Bezug auf die Hardware gemeint ... wenn man Hardware will, dann entweder für mind. 2,99 oder 4,99 oder mehr, dann inkl. TV Paket.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 24.02.2016, 11:03

sharpo hat geschrieben: Für den digitalen Kabelanschluss brauch man kein Reciever mit Smartcard.
Hat man damals Beides bekommen. Und die Smartcard hatte man auch gebraucht, wenn man mehr als nur die Sender von ARD und ZDF schauen wollte. SAT1, Pro7, RTL etc. waren in der digitalen Variante bei UM früher verschlüsselt.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von chickenforce » 24.02.2016, 15:03

johnnyboy hat geschrieben:Ich würde alles kündigen. Dabei darauf hinweisen, dass du den 3play auch "hilfsweise" mitkündigst, weil er ja dann nicht mehr erfüllt werden kann. Dass du evtl. einen 2play behalten würdest, würde ich nicht schreiben. Das kann man nachher mündlich aushandeln[...]
.

Zunächst mal vielen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen und Hilfestellung zu einer Kündigung. Ich hatte am 17.02. tatsächlich alles gekündigt und heute ein Bestätigungsschreiben mit Telefonnummer im Postkasten. Man habe angeblich ein gutes Angebot.

Also habe ich dort angerufen und siehe da: Es ließen sich einige Dinge machen: Der Kabelanschluss wurde nur um 5 Euro für die nächsten 12 Monate vermindert, allerdings wurde noch mal alles neu durchgerechnet (in meinem Haushalt nutzen wir UnityMedia in zwei getrennten Räumen gleichzeitig) und es kam auf einmal ein deutlich günstigerer Gesamtbetrag heraus, obwohl ich nun zusätzlich auch noch eine weitere HD-Option dazugebucht habe. Das soll mal jemand verstehen...

Ich habe natürlich intensiv auf die mir damals versprochene Multiroom-Box angesprochen, durch die meine Kosten ohnehin deutlich sinken würden, da ich dann nicht alles doppelt bezahlen müsste.

Nochmals vielen Dank.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Reiner_Zufall » 24.02.2016, 20:38

Naja, Mischkalkulation. Es gibt viele, die es einfach weiter laufen lassen. Derjenige, der meckert, wird halt eben mit einem Angebot gehalten. Die Mehrheit dürfte die Erhöhung kommentarlos hingenommen haben.
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Geraldino » 25.02.2016, 13:20

Hallo zusammen ,
Es ist ja nun mal egal ob man 5,- € , Nachlass für 12 Monate bekommt oder nicht .
Es sollten da viel mehr zusätzliche Sender in das " HD - Option " Paket aufgenommen werden.
So wie es im SKY - Weltpaket eingespeist ist : ( Discovery,History,Planet,Spiegel TV,Fox,Axn,Sport1+,RTL-Crime,RTL-Passion,Sport-Digital. )
Dann wäre auch die Preiserhöhung in Ordnung !
Also bitte " U M " :kratz: macht euch Gedanken.

Gruß G.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von hajodele » 25.02.2016, 13:23

Warum soll für eine allgemeine Preiserhöhung mehr PayTV bezahlt werden?
Der, der diese Forderung stellt, soll dann aber auch bereit sein, für sein Paket mehr zu bezahlen

GoaSkin
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 03.03.2016, 14:40

Geraldino hat geschrieben:Hallo zusammen ,
Es ist ja nun mal egal ob man 5,- € , Nachlass für 12 Monate bekommt oder nicht .
Es sollten da viel mehr zusätzliche Sender in das " HD - Option " Paket aufgenommen werden.
So wie es im SKY - Weltpaket eingespeist ist : ( Discovery,History,Planet,Spiegel TV,Fox,Axn,Sport1+,RTL-Crime,RTL-Passion,Sport-Digital. )
Dann wäre auch die Preiserhöhung in Ordnung !
Also bitte " U M " :kratz: macht euch Gedanken.

Gruß G.
Nicht alle Leute sind so scharf auf HD, dass es ihnen auch nur einen müden Cent mehr Wert ist. Und PayTV-Sender, die im Wesentlichen nur FreeTV-RTL-Sendungen zu anderen Zeiten bringen oder den ganzen Tag nur irgendwelchen Ufo-Dünsch... bringen und sich dabei als Geschichts-Sender bezeichnen braucht auch nicht jeder. Wenns irgendwie halt in einem Paket neben anderen Sachen dabei ist und preislich dabei den Kohl nicht fett macht, ist das für die meisten OK.

SKY macht solche Zugeständnisse, weil SKY mit der Hochpreis-Politik nach der Premiere-Übernahme erst einmal gefloppt ist. Für Unitymedia dürften aber die Fernseh-Pakete im Produkt-Portfolio aber eher Nebensache sein.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

GoaSkin
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 04.03.2016, 15:04

GoaSkin hat geschrieben:Ohne jetzt aktuell überhaupt den Thread gelesen zu haben.

Mich rief gestern Unitymedia an, um zu erklären, dass der Kabelanschluss gekündigt sei und 3Play normal weiterlaufen würde. Man erläuterte, dass Unitymedia so kulant wäre, dass man 3Play incl. Fernsehen normal weiter nutzen könnte, ohne für den Kabelanschluss die Grundgebühr zahlen zu müssen. Das soll nun so laufen, bis der 3Play-Vertrag regulär ausläuft.
So... der 01.03. ist durch.

Laut Kundencenter habe ich noch Family&Friends + Surf und sonst garnichts mehr. Telefon, Internet und Fernsehen incl. PayTV funktionieren weiterhin wie gewohnt. Ich habe sogar Unitymedia schon darauf hingewiesen, dass da wohl was schief gelaufen ist, aber das scheint dort auch drei Tage später noch niemanden zu interessieren.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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