Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 17.02.2016, 17:12

Auch nicht schlecht! :smile:
D.h. also, du hast den Kabelvertrag gekündigt, aber in der Kündigung nichts bez. 3play geschrieben (also, ob du den auch kündigen willst oder auf 2play wechseln oder so). Und dann hast du am Telefon durchblicken lassen, dass du den 3play weiterlaufen lassen würdest? Oder hat man dir direkt, ohne, dass du was gesagt hättest, dieses Angebot gemacht?

Ich glaube, das mit diesen 3play Tarifen, die aber einen Kabelvertrag, der weitere Kosten verursacht, voraussetzen, ist irgendwie rechtlich nicht so ganz einwandfrei. Deshalb ist UM da so kulant.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 17.02.2016, 17:30

Ich glaube eher, dass es für Unitymedia selbst billiger ist, wenn der Kabelanschluss ohne Grundgebühr weiterläuft. Wenn jemand das Kabelfernsehen abmeldet, aber über die Leitung weiterhin Internet nutzt, sind die Betriebskosten für Unitymedia deshalb nicht geringer. Dem gegenüber bedeutet es Arbeitsaufwand, wenn die Leute Set-Top-Boxen zurück senden. Ich glaube, man möchte einfach nicht so viele Pakete mit Hardware auf einmal bekommen, dass man jetzt deswegen noch Aushilfen einstellen muss.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 17.02.2016, 17:44

GoaSkin hat geschrieben:... Dem gegenüber bedeutet es Arbeitsaufwand, wenn die Leute Set-Top-Boxen zurück senden. Ich glaube, man möchte einfach nicht so viele Pakete mit Hardware auf einmal bekommen, dass man jetzt deswegen noch Aushilfen einstellen muss.
Na ja, das hat UM ja eh ausgelagert, soweit ich weiß, Rücksendungen gehen an irgendein Logistikunternehmen. Ich glaube, das wäre denen im Zweifel egal.
Aber es müsste ein Techniker zu dir kommen und einen Filter im Keller montieren, damit die Fernseh-Frequenzen nicht mehr durchgelassen werden. Und das kostet natürlich.
So denkt man sich vielleicht, dass man dir dann zum Ende des 3play nochmal ein attraktives Angebot für einen neuen Kabelvertrag macht für nur 20,99 €. ;)

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von hajodele » 17.02.2016, 17:46

GoaSkin hat geschrieben:Ich glaube eher, dass es für Unitymedia selbst billiger ist, wenn der Kabelanschluss ohne Grundgebühr weiterläuft. Wenn jemand das Kabelfernsehen abmeldet, aber über die Leitung weiterhin Internet nutzt, sind die Betriebskosten für Unitymedia deshalb nicht geringer. Dem gegenüber bedeutet es Arbeitsaufwand, wenn die Leute Set-Top-Boxen zurück senden. Ich glaube, man möchte einfach nicht so viele Pakete mit Hardware auf einmal bekommen, dass man jetzt deswegen noch Aushilfen einstellen muss.
Ich wäre bei telefonischen Aussagen von UM extrem vorsichtig.
Wer hat konkret angerufen? Wieder mal so ein Call-Center oder UM direkt?
Hast du irgendwas schriftliches?

Die "offizielle" Gangart lt. Mitarbeiter bei Facebook ist:
Entweder Komplettkündigung oder Downgrade auf einen 2-play (1-play?) Vertrag.

So wurde es auch bei der letzten Preiserhöhung, die noch nicht lange her ist, gemacht.

Mir sieht der vorgeschlagene Weg nach Bauernfängerei aus.
Merken tust du es erst, nachdem die Fristen abgelaufen sind.
Dann bleibt nur noch der Weg zum Rechtsanwalt mit unklarem Ergebnis.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 17.02.2016, 20:03

Naja... ich habe eine schriftliche Kündigungsbestätigung von Unitymedia, aber Unitymedia hat von mir nichts schriftliches, dass ich 3Play ohne Kabelgrundgebühr eingewilligt habe.

Angerufen hat 020153698780.

Die Behauptung war auch, es wäre nur der Kabelanschluss kündbar. 3Play nicht, da hier für kein Sonderkündigungsrecht und noch Vertragslaufzeit bis nächstes Jahr.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von hajodele » 17.02.2016, 20:34

Tel-Nr.: http://www.tellows.de/num/020153698780
Oh mein Gott.
Das sind die Gleichen, die zur Not erklären dass der Rhein das Nordseewasser in den Bodensee transportiert.
Über diese Nr. haben sich schon zig Leute bei Facebook aufgeregt.

Damit ist für mich klar, dass das keine seriöse Beratung war.

Diese selsame Vertriebsstrategie via Drückkolonnen und solchen Callcentern spart zwar UM zunächst mal viel Geld. Dass sie damit ihr letztes bischen Ruf kaputt machen, interessiert offensichtlich niemand.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 17.02.2016, 21:37

Interessant, dann könnte ich die Nummer gleich mal in meine Fritz! Box von UM eintragen unter "Rufsperren"! :D
War mir so nicht bekannt, dass es da auch eine quasi ausgelagerte unseriöse Variante der Rückgewinnung gibt!

Mich hat man vor kurzem über diese Nummer angerufen: 08005890419
Das Ganze wirkte sehr seriös und ich erhielt auch, genau wie erklärt, ca. 8-10 Tage später zwei Bestätigungsschreiben.
Nachdem mir das Angebot am Telefon gemacht wurde und ich mich einverstanden erklärte, fragte man mich, ob ich auch einverstanden sei, wenn das Gespräch ab gleich aufgezeichnet würde als Sicherheit für beide Parteien ... man machte mir dann nochmal vollumfänglich das gleiche Angebot und ich gab ab und zu mein "Ja" oder "Korrekt" dazu - war mir schon fast eine Spur zu seriös! ;)

PS: Die Nummer kommt bei tellows allerdings auch nicht viel besser weg! Also sollte man vielleicht auch nicht alles auf die Goldwaage legen, was dort gepostet wird, bzw. vielleicht doch seine eigenen Erfahrungen machen!
Meine waren sehr positiv! :super:

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Sup3rman » 18.02.2016, 15:20

Hallo zusammen,
auch ich habe das Preiserhöhungsschreiben erhalten und möchte nun den Vertrag kündigen.
Ich werde auf SAT-Anlage wechseln. Da ich ansonsten mit UM zufrieden war würde ich gerne zum "2play Comfort 120" wechseln.
Wie sollte ich am besten vorgehen? Hätte mir jemand eine Kündigungsvorlage? Soll ich darin den geplanten wechsel auf 2play erwähnen, oder alles kündigen und mit der Rückgewinnungshotline das erst aushandeln? (Rufen diese ganz sicher an, nachdem man schriftlich gekündigt hat?)
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen, hab mal schlechte Erfahrungen mit der KabelBW hotline gemacht.
Vielen Dank
MFG

chickenforce
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von chickenforce » 18.02.2016, 16:07

Hallo zusammen,

wer darüber nachdenkt, zu kündigen, und das noch nicht getan hat, der sollte langsam anfangen zu tippen. Zumindest in meinem Schreiben steht: 6 Wochen nach Erhalt. Habe ich eben mit Schrecken festgestellt und meine Kündigung sofort rausgefaxt. Bin ja mal gespannt, ob es einen Rückgewinnungsversuch geben wird.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 18.02.2016, 16:09

Ich würde alles kündigen. Dabei darauf hinweisen, dass du den 3play auch "hilfsweise" mitkündigst, weil er ja dann nicht mehr erfüllt werden kann. Dass du evtl. einen 2play behalten würdest, würde ich nicht schreiben. Das kann man nachher mündlich aushandeln.

Du solltest dann einen Anruf von der Rückgewinnung kriegen, aber darauf verlassen kannst du dich nicht. Das macht aber auch nichts, weil in der Kündigungsbestätigung, die du erhältst, steht auch noch mal drin, dass man es bedauert, dich als Kunden zu verlieren und dir deshalb - nur für kurze Zeit ;) - ein attraktives Angebot machen möchte. Eine entsprechende Nummer, die du dazu anrufen sollst (von der Rückgewinnung) steht dabei.

Das einzige Problem, dass ich sehe, ist, dass es zeitlich langsam knapp wird. Denn soweit ich weiß, soll die außerordentliche Kündigung dann schon zum Monatsende wirksam werden. Sprich, wenn du jetzt kündigst, wird dir schon am Monatsende alles abgeschaltet, evtl. noch bevor du überhaupt die schriftliche Bestätigung von UM hast. Die lassen sich damit nämlich gerne mal etwas Zeit! Bei mir hat es so ca. eine Woche gedauert. Aus Zeitgründen würde ich dir empfehlen, (vorab) per E-Mail zu kündigen. Da kriegst du auch direkt eine E-Mail-Bestätigung über den Eingang deiner Nachricht. Kannst es ja sicherheitshalber noch per Post hinterher schicken.
Ich schicke solche Sachen dann immer gerne als PDF-Datei. Dann hat UM ein ordentlich formatiertes Schreiben vorliegen, auch mit Unterschrift.

PS: Oder natürlich per Fax, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Habe ich aus Kostengründen auch schon so gemacht, per E-Mail und per Fax, und auch so reingeschrieben, dass die Kündigung auf diesen beiden Wegen zugeht (damit niemand auf dumme Gedanken kommt und versehentlich die E-Mail löscht oder das Fax im Vorbeigehen versehentlich in den Papierkorb fallen lässt! ;))

Nochmal PS: So, jetzt habe ich meine Kündigungbestätigung nochmal rausgekramt ... da steht die Nummer 0800-13080807 drin. Dort könntest du dann also auch ein paar Tage nachdem UM deine Kündigung hat anrufen. Du kannst aber auch die normale Hotline anrufen und sagen, dass du gekündigt hast und jetzt aber evtl. doch noch mal über den einen oder anderen Vertragsbestandteil sprechen wolltest. Wenn die den Status "Gekündigt" im System sehen, stellen sie dich zur Rückgewinnung durch.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von hajodele » 18.02.2016, 17:05

johnnyboy hat geschrieben:Interessant, dann könnte ich die Nummer gleich mal in meine Fritz! Box von UM eintragen unter "Rufsperren"! :D
War mir so nicht bekannt, dass es da auch eine quasi ausgelagerte unseriöse Variante der Rückgewinnung gibt!

Mich hat man vor kurzem über diese Nummer angerufen: 08005890419
Das Ganze wirkte sehr seriös und ich erhielt auch, genau wie erklärt, ca. 8-10 Tage später zwei Bestätigungsschreiben.
Nachdem mir das Angebot am Telefon gemacht wurde und ich mich einverstanden erklärte, fragte man mich, ob ich auch einverstanden sei, wenn das Gespräch ab gleich aufgezeichnet würde als Sicherheit für beide Parteien ... man machte mir dann nochmal vollumfänglich das gleiche Angebot und ich gab ab und zu mein "Ja" oder "Korrekt" dazu - war mir schon fast eine Spur zu seriös! ;)

PS: Die Nummer kommt bei tellows allerdings auch nicht viel besser weg! Also sollte man vielleicht auch nicht alles auf die Goldwaage legen, was dort gepostet wird, bzw. vielleicht doch seine eigenen Erfahrungen machen!
Meine waren sehr positiv! :super:
Selbstverständlich kann man nicht nur auf die Bewertung gehen.
Es gibt ja viele Typen Menschen.
Die Einen kündigen einen Vertrag und wollen dann NIE wieder belästigt werden.
Die Anderen wären beleidigt, wenn niemand anruft.

Wir haben es aber bei Goaskin mit einem externen Callcenter zu tun, die vorgeben Unitymedia zu sein. Das allein ist schon suspekt, oder hat UM eine eigene Niederlassung in Essen? Das gleiche Callcenter verkauft dir morgen Staubsauger, weil dein alter nicht mehr EU-Richtlinien entspricht ....

Bei dir kam der Anruf tatsächlich von UM. Deshalb wurde dir der ganze Auftrag nochmal vorgelesen und du bekamst auch zügig eine AB.
Diesen Weg kenne ich genau in dieser Form auch von anderen Anbietern.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von logoff » 20.02.2016, 13:04

Unitymedia-Service mal wieder...

Habe das Rückgewinnungsangebot angenommen und sollte mit 3Play eine 100MBit-Leitung bekommen (36€), vorher hatte ich das ältere Treueangebot mit 64/5MBit aus der letzten Kundenrückgewinnungsaktion.

Was nicht gesagt wurde, ist, dass die Uploadgeschwindigkeit sich bei der 100MBit-Leitung verringert - und zwar auf die Hälfte!
Das teurere "Upgrade" heißt also:
von 64/5 auf 100/2,5 - oder: 33% Steigerung beim Downstream aber 50% Reduktion bei Upstream.

Nach der üblichen Telefon-Odyssee durch Technik, allgemeinen Support, kaufmännische Abteilung, Kundenrückgewinnungshotline, wieder Technik und Co frage ich mich immer noch - gibt es auch einen 100/5-Vertrag als Rückgewinnungsangebot? Die Hotline ist gewohnt widersprüchlich; die einen sagen ja, die anderen nein, die dritten "das kann ich nicht erkennen, da muss ich erst mal selbst nachsehen" und man wird durch die Abteilungen weitergereicht wie eine heiße Kartoffel.

Den Widerruf habe ich jetzt erst mal widerrufen und die Kündigung aufrechterhalten. Das Ganze ist ziemlich ärgerlich, nicht zuletzt wegen des Zeitaufwands.
Hat irgendjemand hier auf vielleicht auch auf 100 bzw. sogar auf 100/5 upgegraded - zu ähnlichen Kosten? Den 120er-Vertrag will ich nicht, weil hier die starke (10€ nach 24 Monaten) Preissteigerung ja bereits eingeplant ist und ich dann auch nicht mein Arris-Modem behalten könnte.

Danke im Voraus für Antworten

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 20.02.2016, 13:24

Nach meiner bescheidenen Erfahrung gibt es eher kein 100/5 Mbit Angebot! :( Würde mich aber doch sehr interessieren, falls doch!

Ich stand nämlich auch vor einiger Zeit vor der Kündigung und zwar u.a., weil es eben kein gescheites (preislich attraktives!) Angebot gab, bei dem ich hätte meinen Upload von 2,5 Mbit auf z.B. 5 erhöhen können. Ich hatte den alten 50/2,5 Mbit 3play.
Man wollte mir auch ständig den 3play mit 100/2,5 Mbit verkaufen, zu welchem Preis genau, weiß ich nicht mehr. 100 Mbit im Download sind mir aber total egal, da reichen mir schon 50 massig aus. Auf den Upload kam/kommt es mir an ... und da gab es dann über die Rückgewinnung anscheinend auch nur das 3play 64/5 Mbit! Ist aber jetzt auch schon wieder was her, war glaube ich im April/Mai letzten Jahres die Verlängerung.

PS: Ich musste lachen, als ich deinen Beitrag las. An diese Telefon-Marathons kann ich mich auch noch gut erinnern! :radio: :kafffee: :schnarch: :nein: :motz: :wand: :confused:

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von logoff » 20.02.2016, 13:39

Danke für die Antwort!

War eben schon wieder mit der Hotline beschäftigt; es gibt offenbar zwei Rückgewinnungs-/Treueangebote in dem Geschwindigkeitsbereich:

3Play Comfort: 24 Monate lang 35€, dann 45, mit den üblichen Konditionen: 120/6, Horizon-HD-Recorder und Co

2Play 120/6 mit zusätzlich "TV Start" - HD-Option mit HD-Modul für 5€ extra und damit insgesamt 40€, 9 Monate lang reduziert für 30€
Also trotz der Bezeichnung laut Hotline (die ich hier mal vorsichtig für verlässlich halte) eigentlich 3Play. Grundgebühr läuft also auch weiter.

...und dann eben noch das "vergiftete" Angebot mit der versteckten Upload-Reduktion: 3Play 100/2,5 für 36€

Das ist eigentlich alles nicht wirklich, was ich will und mit 64/5 bin ich auch ziemlich zufrieden. Aber UM einfach für nichts 3€/Monat mehr schenken, widerstrebt mir, v.a. angesichts deren Geschäftsgebaren, auch.
Schwierig... :smile:


P.S. "Kommst Du am Montag mit, 2 Tage Kurzurlaub auf den Balearen?" - "Ich kann nicht, da muss ich mit Unitymedia telefonieren" :D

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 20.02.2016, 13:51

Ach, die wollten dir den 3play 64 um 3,- € erhöhen? Ich nehme an, direkt nach den zwei Jahren Laufzeit? Was hast du da vorher gezahlt, wenn ich fragen darf? Ich zahle für meinen 34,- €.

Jetzt, wo du die anderen Angebote erwähnst, erinnere ich mich wieder ... die hat man mir auch teils (oder vollständig, weiß nicht mehr) so gemacht.
Hat mich aber auch alles nicht zufrieden gestellt, auch weil ich meine FB 6320 behalten wollte, d.h. weder so ein TC7200, schon gar keinen Horizon und auch keine andere FB für 5,- € extra ...

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von logoff » 20.02.2016, 14:04

johnnyboy hat geschrieben:Ach, die wollten dir den 3play 64 um 3,- € erhöhen? Ich nehme an, direkt nach den zwei Jahren Laufzeit? Was hast du da vorher gezahlt, wenn ich fragen darf? Ich zahle für meinen 34,- €.

Jetzt, wo du die anderen Angebote erwähnst, erinnere ich mich wieder ... die hat man mir auch teils (oder vollständig, weiß nicht mehr) so gemacht.
Hat mich aber auch alles nicht zufrieden gestellt, auch weil ich meine FB 6320 behalten wollte, d.h. weder so ein TC7200, schon gar keinen Horizon und auch keine andere FB für 5,- € extra ...
Nein, da habe ich mich unklar ausgedrückt: ich zahle auch 34€, die 3€ mehr zahlt man dann für den Basiskabelanschluss ab März (und das ist suboptimal, zumal die Begründung haarsträubend ist. Allgemeine Kosten und Urheberrechte? LOL).
Eventuell rufe ich bei ausreichendem Masochismus nochmal bei der Hotline an und frage nach Freimonaten, wenn ich das jetzige Paket behalte. Gerüchteweise soll man auch den Kabelanschluss "neu" abschließen können und erhält dann ein paar Monate lang 5€ Rabatt - aber das hatte ich nur mal in irgendeinem Forum gelesen, daher ohne Gewähr.

:wand: Ich will KabelBW zurück - irgendwie war damals, zumindest "gefühlt", alles besser; auch wenn das Netz noch nicht ganz so schnell war

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von un1que » 20.02.2016, 14:14

Ich kann hier nicht eindeutig rauslesen, rufst du bei der normalen Hotline an oder bei der Kundenrückgewinnung?
Zweites wäre auf jeden Fall zu empfehlen, da sie mehr Möglichkeiten haben, besser informiert und insgesamt zuverlässiger sind.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 20.02.2016, 14:18

logoff hat geschrieben:... Gerüchteweise soll man auch den Kabelanschluss "neu" abschließen können und erhält dann ein paar Monate lang 5€ Rabatt - aber das hatte ich nur mal in irgendeinem Forum gelesen, daher ohne Gewähr. ...
Ja, ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, das hatte u.a. ich hier im Thread auf Seite 12 unten zum ersten Mal erwähnt.
Man muss zu neuen Konditionen abschließen und erhält aber 12 Monate a 5,- € Rabatt. Witzigerweise hieß es am Telefon noch, die Neukundenkonditionen seien 20,99 €, schriftlich stand aber dann in der Auftragsbestätigung sogar nur 19,9 € als regulärer Preis!!
In einem separaten Schreiben erhielt ich noch mal die Bestätigung über die 12 x 5,- €. Und auf meiner Februar-Rechnung ist das auch schon entsprechend verrechnet, man berechnet mir also tatsächlich nur 19,9 €!
D.h. also, umgerechnet habe ich für die nächsten 2,5 Jahre die Preiserhöhung aufgefangen durch die Aktion. (Mal abgesehen von evtl. zwischenzeitlich weiteren Preiserhöhungen!)
Zuletzt geändert von johnnyboy am 20.02.2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von logoff » 20.02.2016, 14:20

un1que hat geschrieben:Ich kann hier nicht eindeutig rauslesen, rufst du bei der normalen Hotline an oder bei der Kundenrückgewinnung?
Zweites wäre auf jeden Fall zu empfehlen, da sie mehr Möglichkeiten haben, besser informiert und insgesamt zuverlässiger sind.
Mittlerweile habe ich vermutlich so ziemlich alle durch :D; nur nicht den 2nd level Technischen Support - laut Hotline (jaja...) kommt man an die allerdings gar nicht dran.

Aber meist rufe ich die Rückgewinnung an. Da sind zwar auch einige Spezialisten unterwegs (mein Liebling bisher war die Dame, die sehr deutlich durchblicken ließ, dass ihr das Ganze eigentlich am .... vorbeigeht, auch keine wirkliche Ahnung hatte und mich dann schnell irgendwohin vermittelte, wo ich aus der Leitung flog), aber der Umgang ist marginal zufriedenstellender als bei der "das kann ich jetzt nicht sehen, rufen Sie morgen nochmal an"-Standardhotline.

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von fjr1300 » 20.02.2016, 16:05

fjr1300 hat geschrieben:Ich habe heute versucht vom Alttarif "3 Play Premium 100" in den aktuellen "3 Play Premium Comfort 120" zu wechseln. Dieser würde mich dann 3 Euro weniger kosten.
Ist nicht möglich. Ich solle doch kündigen und dann ggf neu abschießen.
So bei mir alles erledigt. Ich hatte gekündigt. Dann kam der Anruf mit Angeboten. Habe dann auf 2Play 120 umgestellt. FritzBox 6490 zum Tel+ mit ausgehandelt als Tausch für meine 6360.
Heute neue Fritze und Tarifumstellung aktiviert. 10 Minuten alles erledigt.
Sat hatte ich schon alles die letzten Tage vorbereitet. Heute Schüssel angeschlossen.

Was soll ich sagen, zähle jetzt 24,95 für 9 Monate und dann 34,95 plus 4,95 für Tel+

Umrüstung auf Sat, absolut easy.
Viele Grüße

fjr 1300

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Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von un1que » 20.02.2016, 20:28

logoff hat geschrieben:
un1que hat geschrieben:Ich kann hier nicht eindeutig rauslesen, rufst du bei der normalen Hotline an oder bei der Kundenrückgewinnung?
Zweites wäre auf jeden Fall zu empfehlen, da sie mehr Möglichkeiten haben, besser informiert und insgesamt zuverlässiger sind.
Mittlerweile habe ich vermutlich so ziemlich alle durch :D; nur nicht den 2nd level Technischen Support - laut Hotline (jaja...) kommt man an die allerdings gar nicht dran.

Aber meist rufe ich die Rückgewinnung an. Da sind zwar auch einige Spezialisten unterwegs (mein Liebling bisher war die Dame, die sehr deutlich durchblicken ließ, dass ihr das Ganze eigentlich am .... vorbeigeht, auch keine wirkliche Ahnung hatte und mich dann schnell irgendwohin vermittelte, wo ich aus der Leitung flog), aber der Umgang ist marginal zufriedenstellender als bei der "das kann ich jetzt nicht sehen, rufen Sie morgen nochmal an"-Standardhotline.
Naja, 2nd Level erreicht man wohl auch nicht (so einfach). Man kann wohl höchstens von denen zurückgerufen werden (hat hier schon mal der eine oder andere geschrieben, ist aber eher eine Ausnahme), wobei ich jetzt bei deinem Anliegen eigentlich keinen Sinn darin sehen würde.
Entweder gibt es den Tarif oder nicht und es sollte so ziemlich jeder der KRG Mitarbeiter in der Lage sein den entsprechenden Tarif finden zu können oder zur Not nach einer kurzen Rücksprache mit dem Vorgesetzten diesen zu aktivieren, wenn es überhaupt technisch umsetzbar ist.

Wenn du den 100/5er jetzt nicht geschaltet bekommst, dann würde ich halt davon ausgehen, dass das nicht funktioniert. Üblicherweise liest man hier nur Beiträge, dass die Kunden lieber zu 120/6 greifen...

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von logoff » 20.02.2016, 21:02

2nd Level hatte ich zeitweilig erreichen wollen, weil mir die freundlichen restlichen Supporter erzählt hatten, dass es ein technisches Problem mit dem Modem und dem Configfile gäbe, wenn nur 2,5MBit auf der Leitung seien statt 5, sofern die 100MBit problemlos durchgehen; irgendetwas sei da nicht korrekt verarbeitet worden, im System lasse es sich von ihnen aus nicht korrigieren etc.
Dass die Kundenrückgewinnungshotline mir einfach irreführende Auskünfte gegeben hatte, hat sich erst später herausgestellt (nach gefühlten 80 Stunden herumtelefonieren).

Ansonsten brauche ich die momentan auch nicht. Als mal 2 Wochen mein komplettes Netz weg war, weil UM nach Tausch eines defekten Modems nicht in der Lage war, die Provisionierung vernünftig und kurzfristig durchzuführen, wäre es aber auch hilfreich gewesen :D

Es sieht so aus, als hätte man, wenn man Kabel-TV behalten will, momentan die Wahl zwischen
3€ (>5%) mehr für gar nichts (gleichbleibende Leistung),
9€ (~17%) mehr für knapp doppelte Geschwindigkeit beim Downsteam und 20% mehr Upstream
oder 11€ (21%) mehr für ebenfalls doppelte/20% mehr Geschwindigkeit mit zusätzlich Maxdome und Horizon Recorder (was ich aber eigentlich nicht brauche, zumal ich mein Modem behalten will).

Ist für mich halt alles nicht ideal. 100/5 hätte ich gerne genommen; es gab früher offenbar auch mal einen 3Play 100/5-Tarif. Aber der scheint hier wirklich völlig außen vor zu sein. Schade.

sharpo
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von sharpo » 22.02.2016, 18:46

Habe meinen Uralt Anschluss auf Grund der Preiserhöhung gekündigt.
3Play16

Der Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung rief mich dann an.
Es wurde ausgehandelt:
2Play25 zum Preis von 22€/mtl., 3 Freimonate, 24 Monate Laufzeit
und..

Kabelanschluss zum Preis von €15,99 /mtl. für 12 Monate

Was wird von Unitymedia bestätigt?
2Play25..

+ HD- Reciever zum Preis von 2,99 /mtl
+Vorz. Vetragsumstellung zu HD- Reciever..Preis 49,99 /mtl.

Und nun nur Ärger...
Einspruch erhoben und um Korrektur gebeten.
Kommt Brief:
Wir bedauern Ihre Stornierung von 3Play ..blablabla..

lol

Angerufen Hotline...

heute Brief Auftrag 2 play25 wieder läuft weiter
Hotline angerufen...

HD- Reciever steht immer noch im System...
plus 8 Euro mtl. Gutschrift

Kundencenter weiss selbst net wofür. lol :wand:

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 23.02.2016, 13:57

sharpo hat geschrieben: ... HD- Reciever steht immer noch im System...
plus 8 Euro mtl. Gutschrift

Kundencenter weiss selbst net wofür. lol :wand:
Die Gutschrift könnte sich wie folgt zusammensetzen:
5,- € für den Kabelanschluss (20,99 € reguläler Preis minus 5,- € Rabatt)
3,- € für den Receiver (der normalerweise 2,99 € kosten würde), was man dir dann "kulanterweise" auch für vermutlich 12 Monate gutschreibt.

Was oder ob da was bez. Receiver ausgehandelt wurde, weiß ich nicht. Brauchst/willst du denn einen oder willst du du einen bereits vorhandenen weiter nutzen oder kaufst dir selbst was?

Aber es ist wohl tatsächlich heutzutage so, dass, wenn man einen neuen Kabelvertrag abschließt, man dann entweder noch ein TV Paket dazu buchen muss (wie z.b. TV Start für 5,- €) oder einen Receiver/HD Modul für 2,99 € mtl. + 49,99 Aktivierungsgebühr + 9,99 Versand. Insofern man ein Gerät vom Netzbetreiber haben will und evtl. zusätzliche Optionen wie die HD Option.

Ich weiß gar nicht, gab's so einen Receiver nicht früher "kostenlos" zum Kabelvertrag dazu?

Ich hatte meinen Kabelanschluss auch gekündigt und dann neu abgeschlossen mit den 5,- Rabatt für 12 Monate. Mir hat man aber keine Aktivierungsgebühr berechnet. Das wäre ja auch ein Witz: Auf der einen Seite kriegt man 60,- Rabatt auf der anderen 50,- Aktivierungsgebühr abgezogen! :zwinker:

GoaSkin
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 23.02.2016, 16:30

johnnyboy hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, gab's so einen Receiver nicht früher "kostenlos" zum Kabelvertrag dazu?
Es gab früher drei verschiedene "Kabelanschlüsse":

- analoger Kabelanschluss: ohne Hardware und Smartcard
- digitaler Kabelanschluss: mit Smartcard und Receiver, private Nicht-PayTV-Sender in SD freigeschaltet (waren mal verschlüsselt)
- HD Kabelanschluss: mit Smartcard, HD-Receiver und den privaten Nicht-PayTV-Sendern auch in HD freigeschaltet

Man zahlte nichts extra für die Hardware, allerdings hatten die drei Anschluss-Varianten unterschiedliche Grundgebühren. Unter dem Strich einwenig Ersparnis gegenüber einem Einzelvertrag. Das war alles vor der Kabel BW - Übernahme und bevor die Grundverschlüsselung entfallen ist.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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