Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

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GoaSkin
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von GoaSkin » 17.01.2016, 03:18

conscience hat geschrieben: Sehe ich nicht so.

Was ist denn, wenn der Briefträger dir ein Schreiben zustellt, das der Nachbar bekommen muss?

Was ist denn wenn UM dir ein Schreiben für eine Preiserhöhung schickt für 2 Play du aber ein 3 Play hast, der von der Preiserhöhung gar nicht betroffen ist - also Irrtum in der Erklärung - m.M.n. kein Anspruch auf Sonderkündigung
Wenn das Schreiben der Nachbar bekommen muss, dann sollte auch der Nachbar darin namentlich angeschrieben werden. Wenn dein Name drin steht, dann ist das für dich. Und wenn darin steht, du kannst den Vertrag innerhalb von sechs Wochen nach dem Erhalt des Schreibens Kündigen, ansonsten blablabla, dann ist es doch egal, wieso, weshalb, warum.

Wenn es sich allerdings um den Fall handelt, dass du den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlst und man dir schreibt, das Schreiben für den Kabelanschluss würde sich erhöhen, falls man vom Sonderkündigungsrecht keinen Gebrauch macht, dann kann natürlich das nicht-existente Produkt weder teurer werden, noch gekündigt werden. Dafür kann man darauf bestehen, dass 3Play seinen Preis behält, da man nachweisen kann, dass es beim erhaltenen Schreiben nicht um 3Play ging.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

thejack03
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von thejack03 » 18.01.2016, 18:03

Ich habe bisher eine Erhöhung für den TV Kabelanschluss bekommen, keinen für den Internet/Telefonanschluss. Kommen die beiden Schreiben seperat oder wenn eher in einem Umschlag ?

mauszilla
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von mauszilla » 18.01.2016, 18:25

Da hast was falsch verstanden, es wird nur eine Erhöhung geben. 3-Ply und reine TV Nutzer den Kabelanschluss. 1 und 2 Play nutzer die keinen Kabelanschluss haben erhalten eine andere Erhöhung. ;)
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thejack03
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von thejack03 » 18.01.2016, 19:08

Also ich habe 2 Play, da ich aber das TV Kabel direkt an meinen Fernseher angeschlossen habe, wurde auch die TV Kabelgebühr verlangt. Der Preis wurde von 19,90 auf 20,99 € angehoben.

mauszilla
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von mauszilla » 18.01.2016, 19:20

Interessante Konstellation.... Im Zuge der Gleichberechtigung müsstest in der Tat zwei Erhöhungen bekommen :D
Glaube jedoch, das du Glück haben könntest und es bei der Einen bleibt, da UM nur von jedem Kunden diese Ominösen 2,09€ haben will.
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kalle62
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von kalle62 » 18.01.2016, 20:20

thejack03 hat geschrieben:Also ich habe 2 Play, da ich aber das TV Kabel direkt an meinen Fernseher angeschlossen habe, wurde auch die TV Kabelgebühr verlangt. Der Preis wurde von 19,90 auf 20,99 € angehoben.
hallo

Ist doch auch Richtig so,du beziehst ja auch Leistung bsw benutzt du den Kabelanschluss für TV Schauen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

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Lifeforce67
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Lifeforce67 » 18.01.2016, 20:38

Hat es jemand schon geschafft bei der Hotline wegen der Preiserhöhung was auszuhandeln.Da ich damals das HD Modul nicht kaufen sondern nur mieten konnte wäre z.B. der Wegfall der Miet-Option von 2,59EUR eine Möglichkeit die mir gefallen würde.

fjr1300
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von fjr1300 » 18.01.2016, 21:59

Lifeforce67 hat geschrieben:Hat es jemand schon geschafft bei der Hotline wegen der Preiserhöhung was auszuhandeln.Da ich damals das HD Modul nicht kaufen sondern nur mieten konnte wäre z.B. der Wegfall der Miet-Option von 2,59EUR eine Möglichkeit die mir gefallen würde.
Ist nicht möglich. Ich wollte anstatt zu kündigen in einen aktuellen Tarif wechseln welcher mich 3 Euro weniger kosten würde. Nichts zu machen. Ich solle doch kündigen meint die Hotline.
Viele Grüße

fjr 1300

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Lifeforce67 » 18.01.2016, 22:23

Mmh hatte bei der letzten Preiserhöhung fürs Internet am 01.02.2015 folgendes ausgehandelt bzw. umgestellt.
TV Digital Basic - 18,90€
3play 32.000 - 30,00€
Telefon Komfort - 5,00€
HD Modul - 2.00€

AUF

HD Kabelanschluss - 19,90€
2Play plus 120 - zum Neukundenpreis vom 25€ für die 12 Monate.Danach 35€.
Telefon Komfort - 5,00€
HD Modul - 2,00€

Mal schauen ob da nicht doch was zumachen ist.

fjr1300
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von fjr1300 » 18.01.2016, 22:34

Lifeforce67 hat geschrieben:Mmh hatte bei der letzten Preiserhöhung fürs Internet am 01.02.2015 folgendes ausgehandelt bzw. umgestellt.
TV Digital Basic - 18,90€
3play 32.000 - 30,00€
Telefon Komfort - 5,00€
HD Modul - 2.00€

AUF

HD Kabelanschluss - 19,90€
2Play plus 120 - zum Neukundenpreis vom 25€ für die 12 Monate.Danach 35€.
Telefon Komfort - 5,00€
HD Modul - 2,00€

Mal schauen ob da nicht doch was zumachen ist.
Das passt ja auch weil der ausgehandelte Tarif nach den 12 Monaten teurer ist als der Alttarif.
Viele Grüße

fjr 1300

johnnyboy
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 20.01.2016, 12:47

fjr1300 hat geschrieben:
Lifeforce67 hat geschrieben:Hat es jemand schon geschafft bei der Hotline wegen der Preiserhöhung was auszuhandeln.Da ich damals das HD Modul nicht kaufen sondern nur mieten konnte wäre z.B. der Wegfall der Miet-Option von 2,59EUR eine Möglichkeit die mir gefallen würde.
Ist nicht möglich. Ich wollte anstatt zu kündigen in einen aktuellen Tarif wechseln welcher mich 3 Euro weniger kosten würde. Nichts zu machen. Ich solle doch kündigen meint die Hotline.
Ich will nicht behaupten, dass man in diesem Fall wirklich was erreicht, aber ...

Um überhaupt eine Chance zu haben, muss man vorher kündigen.
Wenn UM dann die Kündigung auf dem Tisch liegen haben und man ruft nochmal an, wird man in eine Abteilung verbunden, die mehr Befugnisse hat. Die "normale" Hotline hat da keinen Verhandlungsspielraum, deshalb sagen die einem auch mehr oder weniger hart (je nachdem, wie genervt sie gerade sind, weil schon der tausendste angerufen hat und was aushandeln will), dass man nur kündigen kann, wenn man den Preis nicht akzeptieren will.
Es gibt aber extra eine Rückgewinnungs-Abteilung, die nur dafür sind, dich im Falle eines ernsthaft drohenden "Kundenverlustes" doch noch abzufangen. Und "ernsthaft" heißt eben nicht nur mit der Kündigung drohen, sondern wirklich die Kündigung auf den Tisch legen.
Mit etwas Glück und/oder Geschick deinereseits reicht auch eine Kündigungsandrohung aus, um mit der Rückgewinnungs-Abteilung verbunden zu werden. Aber die Leute da haben Weisung, dir nicht die gleichen Angebote zu machen, wie wenn du wirklich gekündigt hast. Da zählen nur Fakten.

PS: Mit der Kündigungsbestätigung bekommt man dann auch (evtl.) direkt eine 0800er Nummer, soz. eine Durchwahl zur Rückgewinnungs-Abteilung.
Auf meiner letzten Kündigung stand da so ein Satz:
Ihre Entscheidung bedauern wir sehr. Aus diesem Grund haben wir kurzfristig ein besonderes Angebot für Sie bereitgestellt. Nutzen Sie diese einmalige Chance und rufen Sie uns gleich unter der kostenfreien Rufnummer an ...
(Das war damals allerdings der 3play Vertrag, der ja aber jetzt auch betroffen wäre, weil er ja dann nicht mehr fortgeführt werden kann.)

mastermischke
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von mastermischke » 22.01.2016, 09:58

Mein 3Play Vertrag wurde nach schriftlicher Kündigung problemlos auf einen 2Play Vertrag umgestellt.
Habe die Connectbox bekommen und auch wurde mir weiterhin IPv4 zugesichert.

Habe den Neukundenpreis bekommen (also 24,99€)

johnnyboy
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 22.01.2016, 10:20

mastermischke hat geschrieben:Mein 3Play Vertrag wurde nach schriftlicher Kündigung problemlos auf einen 2Play Vertrag umgestellt.
Habe die Connectbox bekommen und auch wurde mir weiterhin IPv4 zugesichert.
IPv4 hatte man mir auch schon mal zugesichert. Dazu muss ich sagen, ich war schon auf IPv6 und man sagte damals, wenn ich die FB 6360 für 5,- € extra nehme, würde man mir darauf IPv4 schalten. Ja, von wegen, war natürlich auch wieder auf IPv6 (Dual Stack Lite). Kommentar der Hotline: "Ich weiß nicht, wer Ihnen das so zugesagt hat, aber das geht nicht!"
Also besser direkt mal kontrollieren nach Anschluss der neuen Box.
mastermischke hat geschrieben:Habe den Neukundenpreis bekommen (also 24,99€)
... für die ersten neun Monate, danach regulärer Preis 34,99 €.

PS: Warum wurde eigentlich jetzt schon umgestellt? Die Umstellung sollte dann doch erst zum 01.03. erfolgen oder? Weil erst da die Preiserhöhung greift.

Glenn
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Glenn » 23.01.2016, 06:17

Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit ... aber es stört mich trotzdem ein bisschen:

Als mich UM über die anstehende Preiserhöhung informierte, wiesen sie darauf hin, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe.
UM hat geschrieben:[...] können Sie [...] innerhalb von 6 Wochen ab Erhalt dieses Schreibens mit Wirkung zum Ablauf des 29.02.2016 [...] kündigen.
Genau so sah dann meine Kündigung auch aus:
ich hat geschrieben:[...] kündige ich mit Wirkung zum Ablauf des 29.02.2016
Digitaler Kabelanschluss
3play PREMIUM 200
Telefonanschluss 2
Und so sieht nun die Kündigungsbestätigung aus:
UM hat geschrieben:Ihre Kündigung haben wir zum folgenden Datum erfasst:
DigitalTV HIGHLIGHTS 01.03.2016
3play PREMIUM 200 01.03.2016
Digitaler Kabelanschluss 01.03.2016
1. Ich habe mit Wirkung zum Ablauf des 29.02.2016 gekündigt. UM macht daraus den 01.03.2016.
2. Habe ich ebenso den "Telefonanschluss 2" gekündigt. Diesen hat UM in seiner Bestätigung nicht erwähnt.

Ich vermute, es wird daran liegen, dass entweder ein Sachbearbeiter nicht in der Lage war, meine Kündigung ordentlich ins Kundenverwaltungssystem einzugeben oder eben dieses System schlichtweg so schlecht ist, dass es auch gar nicht anders eingegeben werden kann.

Ich bin jetzt schon darauf gespannt, ob UM versuchen wird, den 2. Telefonanschluss weiterhin monatlich zu berechnen und für die gekündigten Produkte noch eine anteilige Nutzungsgebühr für den 01.03.2016 erheben zu wollen.

Kennt sich jemand im Vertragsrecht aus, ob die Änderung des Datums der Kündigung irgendwelche Nachteile für mich birgt?

Danke und Grüße
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mastermischke
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von mastermischke » 23.01.2016, 09:43

johnnyboy hat geschrieben:
mastermischke hat geschrieben:Mein 3Play Vertrag wurde nach schriftlicher Kündigung problemlos auf einen 2Play Vertrag umgestellt.
Habe die Connectbox bekommen und auch wurde mir weiterhin IPv4 zugesichert.
IPv4 hatte man mir auch schon mal zugesichert. Dazu muss ich sagen, ich war schon auf IPv6 und man sagte damals, wenn ich die FB 6360 für 5,- € extra nehme, würde man mir darauf IPv4 schalten. Ja, von wegen, war natürlich auch wieder auf IPv6 (Dual Stack Lite). Kommentar der Hotline: "Ich weiß nicht, wer Ihnen das so zugesagt hat, aber das geht nicht!"
Also besser direkt mal kontrollieren nach Anschluss der neuen Box.
mastermischke hat geschrieben:Habe den Neukundenpreis bekommen (also 24,99€)
... für die ersten neun Monate, danach regulärer Preis 34,99 €.

PS: Warum wurde eigentlich jetzt schon umgestellt? Die Umstellung sollte dann doch erst zum 01.03. erfolgen oder? Weil erst da die Preiserhöhung greift.
Warum jetzt schon umgestellt werden konnte kann ich dir nicht sagen.
Mir soll es recht sein, da ich dann schon "spare". Haben hier eine Schüssel auf dem Dach und der VU+ Solo2 Receiver kommt gleich per DHL ;-) (Habe natürlich vorher mit nem anderen receiver den Empfang getestet)

Andere Frage in die Runde: Habe die ConnectBox schon erhalten. Kann ich die Fritzbox abstöpsel und die ConnectBox anschließen, damit der neue Tarif aktiv ist ?

johnnyboy
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 23.01.2016, 09:51

Normalerweise solltest du ja (idealerweise schriftlich) einen Umstelltermin haben. (Wenn nicht, würde ich diesen nochmal bei der Hotline erfragen.) Zu diesem kannst du dann die neue Box anschließen. I.d.R. sollte sich die neue Box dann im Laufe des geplanten Umstellungsdatums die erforderlichen Daten ziehen (Conig-file) und dann betriebsbereit sein.

mastermischke
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von mastermischke » 23.01.2016, 10:54

In meinem Online Kundenkonto steht folgendes:

Die Aktivierung der Dienste ist für folgendes Datum geplant:
03.02.2016
Sollte neues Zubehör Ihr bisheriges Zubehör ersetzen, wird das alte Zubehör mit der Aktivierung des neuen deaktiviert.
Möglichkeit der vorzeitigen Aktivierung
Sie möchten nicht bis zur geplanten Aktivierung warten? Einfach auf „Vorzeitig aktivieren“ klicken und im Anschluss eine sofortige Aktivierung auslösen. Dabei gelten folgende Voraussetzungen:
Alle Produktbestandteile und das nötige Zubehör liegen Ihnen vor.
Das Zubehör ist installiert und betriebsbereit. Hilfe zur Installation finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Hat da jemand Erfahrung mit ?

hajodele
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von hajodele » 23.01.2016, 11:33

Eine Aktivierung am Wochenende ist gefährlich.
Wenn der automatische Vorgang hängen bleibt, kann sein, dass beide Geräte nicht mehr tun und am Wochenende bekommst du schwer jemanden, der das reparieren kann.
Ich würde bis Montag warten.

Reiner_Zufall
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Reiner_Zufall » 23.01.2016, 17:51

Glenn hat geschrieben:Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit ... aber es stört mich trotzdem ein bisschen:

Als mich UM über die anstehende Preiserhöhung informierte, wiesen sie darauf hin, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe.
UM hat geschrieben:[...] können Sie [...] innerhalb von 6 Wochen ab Erhalt dieses Schreibens mit Wirkung zum Ablauf des 29.02.2016 [...] kündigen.
Genau so sah dann meine Kündigung auch aus:
ich hat geschrieben:[...] kündige ich mit Wirkung zum Ablauf des 29.02.2016
Digitaler Kabelanschluss
3play PREMIUM 200
Telefonanschluss 2
Und so sieht nun die Kündigungsbestätigung aus:
UM hat geschrieben:Ihre Kündigung haben wir zum folgenden Datum erfasst:
DigitalTV HIGHLIGHTS 01.03.2016
3play PREMIUM 200 01.03.2016
Digitaler Kabelanschluss 01.03.2016
1. Ich habe mit Wirkung zum Ablauf des 29.02.2016 gekündigt. UM macht daraus den 01.03.2016.
2. Habe ich ebenso den "Telefonanschluss 2" gekündigt. Diesen hat UM in seiner Bestätigung nicht erwähnt.

Ich vermute, es wird daran liegen, dass entweder ein Sachbearbeiter nicht in der Lage war, meine Kündigung ordentlich ins Kundenverwaltungssystem einzugeben oder eben dieses System schlichtweg so schlecht ist, dass es auch gar nicht anders eingegeben werden kann.

Ich bin jetzt schon darauf gespannt, ob UM versuchen wird, den 2. Telefonanschluss weiterhin monatlich zu berechnen und für die gekündigten Produkte noch eine anteilige Nutzungsgebühr für den 01.03.2016 erheben zu wollen.

Kennt sich jemand im Vertragsrecht aus, ob die Änderung des Datums der Kündigung irgendwelche Nachteile für mich birgt?

Danke und Grüße
Verstehe Dein Problem nicht.

UM hat es Dir zum 1.3. bestätigt. Der 1.3. fängt um 0:00 Uhr an. Du hast mit Ablauf zum 29.02. gekündigt... ist doch ok, sonst hätten sie dir am 29.02. alles abgedreht.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
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TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

johnnyboy
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von johnnyboy » 25.01.2016, 16:22

So, ich bekam heute einen freundlichen Anruf von UM, nachdem ich vor einigen Tagen Kabelanschluss und "anhängigen" 3play Vertrag außerordentlich gekündigt hatte.
Man wollte nochmal nachhören, ob man nicht evtl. etwas Neues abschließen könnte ... woraufhin ich entgegnete, dass ich eher Interesse hätte, die alten Verträge zu den alten Konditionen weiterlaufen zu lassen ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Man bot mir an, den 3play einfach weiterlaufen zu lassen und den Kabelvertrag neu abzuschließen mit 12 Monaten Laufzeit und - jetzt kommts - 5,- € monatlichen Rabatt auf die ersten 12 Monate. Heißt also, ich zahle die nächsten 12 Monate 15,99 €, statt 20,99 €. Das habe ich dann so gemacht! Das alles wollte man mir dann auch noch schriftlich zukommen lassen ... wichtig hierbei zu wissen, so lt. telefonischer Auskunft, dass ich zwei Schreiben erhalten würde, eins über den neuen "regulären" Vertragsabschluss zu 20,99 € und eins über den monatlichen Rabatt von 5,- € - bin gespannt!

mastermischke
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von mastermischke » 25.01.2016, 20:58

Also bei mir hat alles optimal und reibungslos geklappt.

Schriftlich gekündigt.
Anruf bekommen.
Konnte von 3Play auf 2Play inkl. Neukundenpreis (die ersten 9 Monate) wechseln.

Hardware kam unmittelbar und konnte auch schon vorzeitig aktiviert werden. Diese Aktivierung ging online und hat nur 2 Minuten gedauert.

Ich bin zufrieden :)

Torpedo64
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Torpedo64 » 29.01.2016, 10:16

Seit diesem Monat zahle ich für meinen Tarif einen Euro mehr. Eine Begründung in der Rechnung ist nicht aufgeführt :wut:
Bezahlt ihr für euren Anschluss auch ein Euro mehr?
UM 2play 400MBit
Bild

hajodele
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von hajodele » 29.01.2016, 10:23

Torpedo64 hat geschrieben:Seit diesem Monat zahle ich für meinen Tarif einen Euro mehr. Eine Begründung in der Rechnung ist nicht aufgeführt :wut:
Bezahlt ihr für euren Anschluss auch ein Euro mehr?
Für was? Internet oder Kabel
Was spricht die Rechnung?

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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von Torpedo64 » 29.01.2016, 14:15

Der Preis bezieht sich auf den 2play-Tarif.
UM 2play 400MBit
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Re: Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?

Beitrag von xysvenxy » 30.01.2016, 15:01

mastermischke hat geschrieben:Also bei mir hat alles optimal und reibungslos geklappt.

Schriftlich gekündigt.
Anruf bekommen.
Konnte von 3Play auf 2Play inkl. Neukundenpreis (die ersten 9 Monate) wechseln.

Hardware kam unmittelbar und konnte auch schon vorzeitig aktiviert werden. Diese Aktivierung ging online und hat nur 2 Minuten gedauert.

Ich bin zufrieden :)
Wie lang hat das bei dir gedauert?
Ich hab am 23.1. gekündigt, der Rückschein vom Einschreiben trägt das Datum 25.1. Bis jetzt ist noch nix von UM gekommen..

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