schade - bald kein Speedtest mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

schade - bald kein Speedtest mehr

Beitrag von GoaSkin » 20.10.2015, 11:41

Wenn man auf der Unitymedia Homepage den Flash-basierten Speedtest aufruft, bekommt man eine Warnmeldung, dass die Lizenz bald abläuft. Erneuern ist wohl nicht - die eingeblendete Hersteller-Domain führt zu einem Domain-Parking-Dienst.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: schade - bald kein Speedtest mehr

Beitrag von koax » 20.10.2015, 12:14

GoaSkin hat geschrieben:die eingeblendete Hersteller-Domain führt zu einem Domain-Parking-Dienst.
Nein. Die führt zu ookla.com und die sind ja nun ziemlich bekannt für ihren Dienst.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: schade - bald kein Speedtest mehr

Beitrag von Dinniz » 20.10.2015, 13:28

Man lässt sich nur immer gerne Zeit mit der Erneuerung dee Lizenz. War schon mal.
technician with over 15 years experience

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 537
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: schade - bald kein Speedtest mehr

Beitrag von Edding » 20.10.2015, 18:55

Einfach hir z.b. den Speed testen oder eine Linux iso downloaden.
Ist viel Praxis Relevanter.
http://speedtest.belwue.net/http-dl.html
http://fra36-speedtest-1.tele2.net/


Diese Flash-Speedtest parallelisieren beim DL was das ergebniss in den meisten fällen zu gut aussehen lässt.
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: schade - bald kein Speedtest mehr

Beitrag von Wasserbanane » 20.10.2015, 19:48

Wird denn der UM-Speedtest selbst auch von ookla bereitgestellt? Habe zwischen den beiden gerne mal einen Unterschied von 20-30 MBit.

Habe den Dingern allerdings sowieso nie getraut. Der Tipp von Edding ist bei Tests der Geschwindigkeit um einiges geeigneter.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: schade - bald kein Speedtest mehr

Beitrag von Dinniz » 20.10.2015, 20:19

Die Software ist von Ookla aber die Anbindung von UM.
technician with over 15 years experience

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: schade - bald kein Speedtest mehr

Beitrag von Wasserbanane » 20.10.2015, 23:53

Dinniz hat geschrieben:Die Software ist von Ookla aber die Anbindung von UM.
Ahh, gut zu wissen. Dabei ist der Speedtest von der ookla-Seite derjenige der noch am ehesten an die tatsächlichen Werte herankommt. Vielleicht sollten sie einfach direkt an diesen verweisen. Würde Lizenzgebühren sparen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1340
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: schade - bald kein Speedtest mehr

Beitrag von robbe » 21.10.2015, 06:45

Vielleicht sollten sie einfach direkt an diesen verweisen. Würde Lizenzgebühren sparen.
Und unnötige Techniker Einsätze wegen Speed Problemen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KellerK1nd, un1que und 2 Gäste