NAT TYP/IPv4-IPv6

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Lehmann1995
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2015, 20:09

NAT TYP/IPv4-IPv6

Beitrag von Lehmann1995 » 05.10.2015, 20:35

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Anliegen.
Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei Unitymedia. So weit auch zufrieden. Dennoch habe ich Probleme beim online zocken mit meiner PS4. Ich kann kein einziges Spiel hosten und meine Freundesliste kann ich auch nicht abrufen, obwohl mein NAT-Typ 2 ist.

Ich habe gelesen, dass das mit der dynamischen IPv6 Adresse zusammenhängt und ich eine statische IPv4 Adresse brauche, damit meine Probleme verschwinden.
Eine IPv6 Adresse erhält mal bei Unitymedia ja nur im Business Tarif. Zur Zeit habe ich den Tarif 2 Play Start 20 mit dem TC7200.

Gibt es eine Möglichkeit, eine statische IP Adresse zu bekommen, ohne in den Business Tarif wechseln zu müssen? Kann man der PS4 das irgendwie vorgaukeln, dass man eine IPv4 Adresse hat? Eventuell auch mit der Zwischenschaltung eines zweiten Routers?

Bin über jede Antwort dankbar.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: NAT TYP/IPv4-IPv6

Beitrag von Leseratte10 » 05.10.2015, 20:50

Genau das "vorgaukeln" passiert ja und schlägt bei der PS4 wohl fehl. Wenn die PS4 nicht mit DS-Lite klar kommt, bleibt nur ein Tarif mit IPv4 - also entweder Business oder Horizon.

Lehmann1995
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2015, 20:09

Re: NAT TYP/IPv4-IPv6

Beitrag von Lehmann1995 » 05.10.2015, 20:58

Leseratte10 hat geschrieben:Genau das "vorgaukeln" passiert ja und schlägt bei der PS4 wohl fehl. Wenn die PS4 nicht mit DS-Lite klar kommt, bleibt nur ein Tarif mit IPv4 - also entweder Business oder Horizon.

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Wo finde ich die Tarife mit dem Horizon? Und was sind die Konditionen? Weil ich bisher nichts gefunden habe...

Lehmann1995
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2015, 20:09

Re: NAT TYP/IPv4-IPv6

Beitrag von Lehmann1995 » 06.10.2015, 15:22

Noch jemand da? :/

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: NAT TYP/IPv4-IPv6

Beitrag von Sandra » 07.10.2015, 14:35

Hallo Lehmann1995, :winken:

in allen 3Play Tarifen (außer dem 3Play Start 60) ist automatisch eine Horizon Box enthalten.

Schau mal hier:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... mbipakete/

Auch bei dem 3Play Start Paket kann die Horizon gegen einen Aufpreis von 6,99€ dazu bestellt werden.

In Deinem Fall ist wichtig, dass Du die Box als "All-in-One" Gerät bestellst. ;)

Viele Grüße
Sandra

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: NAT TYP/IPv4-IPv6

Beitrag von GoaSkin » 09.10.2015, 11:54

Ich frage mich, warum es Sony immernoch verschläft, die Online-Funktionen der Playstation auf IPv6-Basis einmal sauber umzusetzen. DS-Lite ist nicht nur bei deutschen Kabelanbietern Realität, sondern allgemein wachsende Praxis, was die Internet-Zugangsart betrifft.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast