Horizon Box und NAS und SONOS

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Jonos123
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2015, 07:08

Horizon Box und NAS und SONOS

Beitrag von Jonos123 » 30.09.2015, 20:46

Hallo zusammen,

bin gerade etwas in der Bredouille:
Habe meinem I-Net Versorger gekündigt und war schon zu 100% bei Unitymedia mit allem zusammen: TV, Telefonie und Internet.
Dafür erhält man von denen eine Horizon Box (https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... _Daten.pdf)
So weit so gut. Habe mich dann etwas durchs Netz gelesen und von diversen Problemen, gerade im Umgang mit Multiroom Audio Devices und Heimnetzwerken (NAS) gelesen.
Gleichzeitig bin ich schon seit langem SONOS Fan (immer bei Freunden gesehen und vor allem gehört) und möchte mir nun auch eine SONOS anschaffen - wenn die Horizon Box jedoch nicht damit funktioniert, wäre das ein absolutes Ausschlusskriterium gegen Unitymedia.

Da ich etwas in Zeitdruck mit dem Abschluss des Vertrages bin, nun meine Fragen an Euch:

Könnt Ihr solche Probleme bestätigen?
Gibt es praktikable Lösungen (ohne Informatiker sein zu müssen)?
Kann man die BRIGDE oder den BOOST (?so heißt er doch?) an die Box anschließen?
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Anschluss eines NAS an die Box?

Bei Unitymedia kann man mir nicht helfen - daher hoffe ich, dass hier ein paar Menschen mit Hirn rumlaufen :-)

Vielen Dank vorab,
Jonos

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon Box und NAS und SONOS

Beitrag von Dinniz » 30.09.2015, 22:04

Und warum direkt 2 Threads?
technician with over 15 years experience

Jonos123
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2015, 07:08

Re: Horizon Box und NAS und SONOS

Beitrag von Jonos123 » 01.10.2015, 06:27

Ich wusste nicht, unter welchem Thema ich richtig bin. Lösche gerne einen Beitrag raus - Erhoffe mir halt nur schnelle Hilfe :traurig:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast