Verlässlichkeit Online Verfügbarkeits-Check

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
d0zer
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 17:33

Verlässlichkeit Online Verfügbarkeits-Check

Beitrag von d0zer » 29.09.2015, 09:05

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mal eine Frage. Ich ziehe in 2 Wochen um und würde gerne meinen UM-Anschluss natürlich mitnehmen, da ich bisher zufrieden mit UM war/bin.

Nun fand ich den Umzugsservice im Kundencenter. Adresse eingegeben, an neuer Adresse UM verfügbar, Umzug beantragt.

Dann hatte ich noch eine Frage, wie lange der Umzug denn dauert und kam in den Online Chat mit einem Berater. Dieser teilte mir mit, dass UM an der neuen Adresse doch nicht verfügbar sei.

Was denn nun? Wie verlässlich ist der Verfügbarkeits-Check? Wo kriege ich eine verlässliche Aussage?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Verlässlichkeit Online Verfügbarkeits-Check

Beitrag von hajodele » 29.09.2015, 09:32

Den "Beratern" am Telefon und am Chat traue ich keinen Millimeter.
Ich verwende nur noch Facebook/Twitter. Es ist ziemlich krank, auf einen externen Dienst zugreifen zu müssen und wenn es darum geht, einen Dialog zu führen, völlig unbrauchbar. Bei konkreten Fragen funktioniert es aber sehr zuverlässig.

Wie verlässlich die Abfragen sind, steht auf einem anderen Blatt. Zum einen können immer wieder Fehler in der Datenbank sein. Zum andern bedeutet die Aussage "verfügbar" nur, dass ein Kabelanschluß überhaupt mal existiert. Der Eigentümer muss aber noch sein ok geben, dass die erforderlichen Umbaumaßnahmen durchgeführt werden dürfen.

Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter an der Front auf andere Infos zurückgreifen können.

Am einfachsten fragst du mal den Eigentümer/Verwaltung.

d0zer
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 17:33

Re: Verlässlichkeit Online Verfügbarkeits-Check

Beitrag von d0zer » 29.09.2015, 09:59

Hey, vielen Dank für die Antwort.

Es liegen in jedem Raum, 4 Räume, Dosen mit 3 Löchern = Datendose.

Eben kam ein offizieller Anruf einer UM-Mitarbeiter, welche mir den Termin, Umzug und Verfügbarkeit bestätigt hat.

Bisher habe ich mit der Twitter Methode sehr gute Erfahrungen gemacht, innerhalb weniger Stunden kam eine Antwort bzw. erhielt man wirklich brauchbare Informationen im Gegensatz zum Telefon.

Wenn eine Datendose existiert, muss noch etwas umgebaut werden? Oder muss der Techniker nur ein/ausmessen?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verlässlichkeit Online Verfügbarkeits-Check

Beitrag von Dinniz » 29.09.2015, 10:57

3 Anschlüsse müssen nicht unbedingt heissen dass es eine Datendose ist.
technician with over 15 years experience

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Verlässlichkeit Online Verfügbarkeits-Check

Beitrag von robbe » 29.09.2015, 22:24

Wenn da tatsächlichen in mehreren Räumen 3 Loch Dosen sind, handelt es sich meistens um Sat Dosen.

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Verlässlichkeit Online Verfügbarkeits-Check

Beitrag von GoaSkin » 01.10.2015, 00:59

Mehrfamilienhaus: Nachbarn, Eigentümer oder Hausverwalter fragen

Einfamilienhaus: Schauen, ob es im Keller einen Hausverstärker gibt (an der Wand befestigtes Gerät, an das mindestens zwei Antennenkabel ansgeschlossen sind; können Steck- oder Schraubverbindungen sein)

Wand-Dosen, die wie Datendosen aussehen, können auch kombinierte Dosen für SAT und terrestrisches Fernsehen sein.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste