Eigentlich hat das Thema ja schon soooooo einen Bart und war für mich auch schon lange abgeschlossen, doch heute bekam ich eine E-Mail von einer Teamleiterin Kundenservice von UM, die einfach zu absurd ist, um sie hier nicht zu erwähnen.
Aber vorweg erstmal meine E-Mail, die ich Anfang Juni über das Kontaktformular auf der UM Seite für ehemalige TeleColumbusWest Kunden verschickt habe:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit ich als Mieter in einem Mehrfamilienhaus DigitalTV Kunde bei UnityMedia. Die Hausanlage wurde vor über einem Jahr von TeleColumbus West komplett erneuert (Verstärker, Kabel, Multimediadose im Wohnzimmer). Auf Anfrage erklärte mir ein anwesender Techniker, daß der Verstärker keinen Rückkanal besitzt.
Nun habe ich Interesse an Ihrem 3Play Angebot. Die UnityMedia Hotline war bisher wenig hilfreich, sie sagte mir nun (nach mehreren Monaten), daß mein "Objekt" zur UMS gehört. Ich hoffe Sie können mir genauere Informationen zur Verfügung stellen."
Als Antwort kam heute (ziemlich genau drei Monate später):
"Sehr geehrter Herr xy,
nach etlichen Rücksprachen hier im Hause müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass ein Ausbau noch nicht vorliegt.
Seit einiger Zeit werden jedoch Gespräche mit der Wohnungsgesellschaft xy geführt um diese Angelegenheit zu klären.
Leider können wir Ihnen im Moment keine positivere Nachricht geben."
Ich finde das brüllend komisch, daß im Hause UM erst nach "etlichen Rücksprachen" herausgefunden wurde, daß mein Gebäude noch nicht ausgebaut ist. Das hätten die schon wissen können, wenn die meine E-Mail gelesen hätten... naja, da für mich der UM-Zug schon längst abgefahren ist, habe ich natürlich entsprechend auf diese messerscharfe Analyse geantwortet
So, nu ist aber gut hier..... hoffe ich