Digital aufnehmen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
h.schilder
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2015, 15:01

Digital aufnehmen

Beitrag von h.schilder » 13.08.2015, 15:30

Hallo,
als Neuling hier erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde. :smile:

Bin schon seit längerem UM-Kunde, habe z.Zt. 3-play gebucht und bin grundsätzlich zufrieden.
Ich habe seit einiger Zeit einen DVD-Recorder in Betrieb ( gehabt ), mit dem ich gelegentlich Sendungen aufzeichne. Leider kann dieser Recorder
nur 'analog', keine Sendung, die digital empfangen wird. Seit der Umstellung bei UM im Juli ist da Problem für mich entstanden.
Habe mir daher einen neuen Recorder ( Panasonic ) gekauft und auch erfolgreich installiert. Der kann auch 'digital'. :zwinker:
Der ersetzt jetzt den UM-Digitalreceiver und den alten DVD-Recorder.

Jetzt hier meine Frage(n) als nicht so 'fachmännischer' User :

Wenn ich keine HD-Ansprüche habe brauche ich dann noch die Smart-Card, die ich bisher automatisch in meinem (bisherigen ) UM-Digitalreceiver hatte ?
Wozu ist / war die Smart-Card denn bisher gut ? ( ich hatte sie einfach, also war sie auch im Gerät eingesetzt und freigeschaltet )
Wenn ich sie benötige brauche ich erst ein IC-Modul, wo ich sie einsetzen kann. Mein neuer Recorder hat dafür einen Slot.

Noch mal zur Klarstellung, ich möchte nur die frei verfügbaren Sender ( digital ), kein Bezahl-TV.

Zwei nicht so erfolgreiche Anrufe bei der UM-Hotline haben mich da nicht wirklich weiter gebracht. Wäre also für eine eindeutige
Info sehr dankbar.

mfG,
Hans

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Digital aufnehmen

Beitrag von Dinniz » 13.08.2015, 15:40

Hallöle!

Die digitalen FreeTV Sender kannst du ohne Smartcard empfangen.
Eine Smartcard ist nur für PayTV notwendig - mitgeliefert wird eine Smartcard immer bei Unitymediageräten.
technician with over 15 years experience

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Digital aufnehmen

Beitrag von kalle62 » 13.08.2015, 17:42

hallo

Und nur mal ein Tip wenn du vil die HD Option oder ein anderes Pay TV Paket buchen möchtest.
Erkundige dich ganz genau vorher,wie deine Box mit zbs dem UM HD Modul umgehen kann.
Ob das überhaupt funktioniert,und ob es vil Einschränkungen gibt.

Oder aber ob es Alternativen zum UM HD Modul gibt. :winken:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

menuhin
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Digital aufnehmen

Beitrag von menuhin » 13.08.2015, 19:53

Ist der digital in Kabel Anschluss also 18,90?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste