Verfügbarkeit und Signal

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
menuhin
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von menuhin » 12.08.2015, 09:01

Hallo,
ich habe mir 120Mbit bestellt laut Verfügbarkeit müsste ich Signal haben, aber in dem Haus wo ich wohne sind alle Eigentümer und einer sagt das er selbst Kabel verlegen müsste, ich habe zwar ne Dose aber keine Ahnung ob ich Signal hat, ich habe bei UM nachgefragt ob die mir einen Techniker vorbeischicken könnten um dies zu prüfen. Wie könnte ich Prüfen ob ich Signal habe, die Fritzbox nicht bekommen.
Vielen Dank


Liebe Grüße

Menuhin

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von Dinniz » 12.08.2015, 09:30

Du kriegst normalerweise eh einen Techniker zugewiesen der sich das an guckt.
technician with over 15 years experience

menuhin
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von menuhin » 12.08.2015, 09:37

Danke für die Antwort aber die sagen ich müsste den bezahlen.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von hajodele » 12.08.2015, 09:44

Du musst eine Bestellung durchführen. (Am besten Online wg. Fernabgabegesetz)
Techniker kommt. Wenn es ohne großen Aufwand geht, installiert er.
Wenn es keine Lösung gibt, mit der du auch einverstanden bist, geht er wieder und der Vertrag kam nicht zustande.
Bis hierher ist alles Kostenfrei.

menuhin
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von menuhin » 12.08.2015, 09:47

Gut ok dann müsste ich auf die Fritzbox warten und wenn es nicht geht dann kommt kein Vertrag zustande?

hendrik_1
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von hendrik_1 » 12.08.2015, 11:33

Nein, der Techniker bringt die mit und und stellt sie auf. Vorher misst er die Anlage durch. Da wird schon klar ob ein Signal da ist und wie stark es ist.

Gruß
Hendrik
Bild

menuhin
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von menuhin » 12.08.2015, 11:35

Bei mir wollen die schicken und ich sollte selbst anschließen.

menuhin
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von menuhin » 12.08.2015, 12:52

Ich hab in mein Lager einen alten Modem den tc 7900u und da steht nichts synced und Netzwerkzugang abgelehnt.

Wetter
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von Wetter » 12.08.2015, 13:06

menuhin hat geschrieben:Bei mir wollen die schicken und ich sollte selbst anschließen.
Also hat du damals bei der Bestellung gesagt du willst es selber anschließen? Warst du schonmal Kunde, da du von einen alten Modem sprichst? Das der Zugang nicht geht, ist ja wohl logisch.
BildBild

menuhin
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von menuhin » 12.08.2015, 13:13

Keine Ahnung warum die keinen Techniker schicken ich hab nicht gesagt ich will alles selber anschliessen den Router hab ich irgendwann mal zugelegt, wieso ist logisch das der zugang nicht wenn der anschluss am 12 also heute sein müsste.

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von robbe » 12.08.2015, 15:29

Wenn das Objekt als voll ausgebaut geflaggt ist oder gerne auch mal wenn irgendwann innerhalb der letzten 5 Jahre ein Techniker im Haus war, werden die Geräte ohne Nachfrage zugeschickt. Wenn der Kunde sich dann meldet, das es nicht funktioniert, kommt noch ein techniker raus.

menuhin
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von menuhin » 12.08.2015, 15:50

AAh OK, Ich habe gerade mit den telefoniert die wollen mir zuschicken die fritzbox , dann mal sehen.

menuhin
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2008, 15:08

Re: Verfügbarkeit und Signal

Beitrag von menuhin » 27.08.2015, 12:12

So der Techniker war hier die müssen Kabel verlegen wird kostenfrei weil ist ihrer Fehler.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste