Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

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Shadow.ger
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Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Shadow.ger » 08.08.2015, 01:17

Hi,

Seit Jahre bin ich nun Unity-Kunde und bis auf das Fritzbox 6360 Debakel auch ohne Probleme, die Hotline war sehr hilfreich und zuvorkommend, half sehr überzeugend und qualitativ.
Aber am Montag rief ich die Hotline (jetzt Vorwahl 0221) an wegen einer Umstellung meines Internet-Speed, ich wollte von 3 Play 65/5 auf 2 Play 200/20 wechseln.
Aussage des Mitarbeiters, geht erst 2016?? weil Downgrade, also zähneknirschend auf 3 Play 200/20 Upgrade genommen.
Damit gingen die Probleme los. Telefon ging nicht mehr, Horizon Go klappte hinten und vorne nicht, also Hotline angerufen, der Mitarbeiter war letztendlich total ratlos, weil Er den Router nicht ansprechen konnte, ergoTicket aufgenommen.
Da ich nach dem ganzen Heckmeck die Nase voll hatte widerrief ich den neuen Tarif und befolgte den Tip eines Kollegen das Downgrade auf 2 Play mal über den Kundenlogin zu beantragen, jedoch hier lief ich nun krass vor die Wand :wand:
Aalglatt wurde mir von einem Mitarbeiter mitgeteilt das ginge nicht, weil das im System so eingestellt sei, und wenn ich deswegen kündigen würde, wäre das für Ihn ein zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Resumee, ich fühle mich als bisher zufriedener Stammkunde nunmehr wie der letzte [zensiert] von Unity behandelt und habe heute gekündigt, einen Provider, dessen Mitarbeiter mit Riesen-Scheuklappen rumrennen, so ala Kunde scheissegal, Hauptsache bei der Firma gut im Lack, kann man einfach nur ganz flott vergessen.

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von GoaSkin » 08.08.2015, 02:40

Du erzählst uns, du wolltest einen anderen Tarif, was man wegen Downgrade abgelehnt hätte - ergo alles bleibt beim Alten und es wurde nichts gemacht - aber deshalb würde dein Internet nicht mehr gehen. Das ergibt keinen Sinn.

In einer Hotline zu arbeiten ist kein besonders ehrenhafter Job. Die Leute sind häufig nicht wirklich eingearbeitet. Manchmal erwischt man Callcenter, in denen die Mitarbeiter zig Hotlines gleichzeitig machen und nicht sagen dürfen, wer ihr eigentlicher Arbeitgeber ist. Man sollte nach Möglichkeit mehr Ahnung haben, als das andere Ende der Leitung und darauf achten, dass kein Fehler gemacht wird - informiert sein und Kontrollfragen stellen, um sicherzustellen, dass kein Mist gebaut wird. Wenn man selbst nicht versteht, was man möchte und das Gegenüber ebensowenig, ist das wie eine Kettenreaktion ins Chaos. Das gilt für Unitymedia genauso wie für jede andere Hotline. Auf jedenfall sollte man nicht glauben, eine beliebige Hotline anrufen zu können und immer jemanden dran zu haben, der den völligen Durchblick hat. Das ist eine Illusion.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Shadow.ger
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Shadow.ger » 08.08.2015, 04:42

Hi,

Lies mal richtig, Internet ging nach dem Upgrade auf 3 Play, Telefon war tot, weil der Service das Upgrade auf den Horizon Recorder geladen hatte, nicht auf den Router, der bei mir separat mit eigenem Anschluss stand., was ich dem Service auch mitteilte.
Ein Router-Reset in der Fritzbox mit anschliessendem Neu Einspielen der Daten (auf den Router) beseitigte dann das Problem.
Und den Downgrade-Versuch habe ich erst hinter versucht. :kratz:
Bevor hier noch Falsches vermutet wird, es ging mir beim Downgrade nicht darum billiger weg zu kommen, der neue Tarif hätte monatlich gut 10 € mehr in die Kasse von Unity gebracht.

Ahso und was die Leute im Callcenter betrifft, bevor Die einen Kunden mangels Unerfahrenheit vergrätzen. sollten Sie lieber an einen erfahrenen Kollegen oder Vorgesetzten übergeben, bevor unnötig Porzellan zerschlagen wird. :zerstör:

Stiff
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Stiff » 08.08.2015, 12:03

Trifft ein schlecht informierter, ahnungsloser Kunde auf einen Unerfahrenen Hotliner kann das in der Tat eine eskalierende Veranstaltung werden :D
Downgrades sind und waren schon immer erst zum Ende der MVLZ möglich, unabhängig vom Preis.

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von gordon » 08.08.2015, 14:14

Faustregel: du kannst die Zahl vor dem "Play" während der MVLZ nicht kleiner machen, und wenn sie gleich bleibt, muss dann die Zahl dahinter größer werden. ;)

und der Tipp vom Kollegen... naja, online sind immer nur die vorgegebenen Wechselpfade vorhanden, am Telefon hast du zumindest ne theoretische Chance.
Aber um das mal zusammenzufassen: du hast einen von UM nicht zugelassenen Produktwechsel angestrebt und bist abgeblitzt. Eine Bereitstellung ging schief, das ist ärgerlich, wurde aber wohl gelöst.
Danach hast du noch mal deinen ursprünglichen Plan versucht, blitzt wieder ab, der Mitarbeiter hat nicht die Möglichkeit, deinem Wunsch zu entsprechen, und du bist sauer. Was daran "aalglatt" sein soll, dass er dir mitteilt, wie die Lage ist, weißt wohl auch nur du allein.

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Shadow.ger » 08.08.2015, 14:19

Ich versteh nur eins nicht, warum sagt z.B. Unity dem Kunden nicht, ok können wir machen, wir stufen Dich um auf 2 Play, aber die Differenz von z. B, 10€ pro Monat x Restlaufzeit musst Du uns zahlen?

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von gordon » 08.08.2015, 14:26

Shadow.ger hat geschrieben:Ich versteh nur eins nicht, warum sagt z.B. Unity dem Kunden nicht, ok können wir machen, wir stufen Dich um auf 2 Play, aber die Differenz von z. B, 10€ pro Monat x Restlaufzeit musst Du uns zahlen?
geht nicht nur um Revenue, sondern auch um RGUs. (ein 3Play ist ein Produkt aus 3 RGUs (Telefon, Internet, TV), ein 2Play nur aus 2). Damit auch um Marktanteile etc.
man kann sich drüber streiten, ob das immer so sinnvoll ist, aber derzeit ist das wohl eben die Vorgabe.

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von strelnikov » 08.08.2015, 14:46

Ist da vielleicht auch noch ein Kabelvertrag von beispielsweise 18,90 Euro im Spiel?
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von strelnikov » 08.08.2015, 14:52

Shadow.ger hat geschrieben:Ich versteh nur eins nicht, warum sagt z.B. Unity dem Kunden nicht, ok können wir machen, wir stufen Dich um auf 2 Play, aber die Differenz von z. B, 10€ pro Monat x Restlaufzeit musst Du uns zahlen?
Wie würde die Rechnung denn im Vergleich aussehen, wenn Du 3 Play behälts und jetzt auf die 200er Leitung mit der Fritz Box 6490 gehst und dabei die Horizon behälst? Das sind 65 Euro zu ...
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Shadow.ger » 08.08.2015, 18:01

strelnikov hat geschrieben:Ist da vielleicht auch noch ein Kabelvertrag von beispielsweise 18,90 Euro im Spiel?
Nö,
den Kabelvertrag hab ich für 3 Mietshäuser( 9 Mietparteien) abgeschlossen, dessen Kündigung kommt später, muss erstmal mit den Mietern über Alternativen sprechen.

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Shadow.ger » 09.08.2015, 09:44

Also, um das mal klarzustellen,
ich wollte hier keine Diskussion über die Fähigkeit oder Unfähigkeit eines einzelnen Hotline-Mitarbeiters lostreten, sondern einfach nur mal klarstellen, wie hier ein Unternehmen nicht einmal im Ansatz versucht eine für beide Seiten befriedigende Lösung zu finden.
Ende vom Lied:
Unitymedia hat Ihren Kurs stur durchgesetzt, ohne auch nur im Ansatz einen Kompromiss anzustreben :zerstör:
Kunde ist stinksauer und hat gekündigt,
Vertrag läuft noch knapp 1 Jahr, dann ist UM den Kunden endgültig los, incl. etlichen Kabelanschlüssen, (werden jetzt auf Sat. umrüsten, oder einfach wieder die gut alte Antenne in Betrieb nehmen) und was Internet und Tel. betrifft, schaun mer mal,was sich innerhalb dieses 1 Jahres bei anderen Techniken tut.
Wow UM jetzt haben Sie`s mir ja gezeigt, was ein Kunde wert ist, nur weiter so :nein:
Willkommen in der Servicewüste Deutschland :brüll:

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Dinniz » 09.08.2015, 11:45

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Stiff » 09.08.2015, 17:44

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von gordon » 09.08.2015, 17:52

Shadow.ger hat geschrieben:Also, um das mal klarzustellen,
ich wollte hier keine Diskussion über die Fähigkeit oder Unfähigkeit eines einzelnen Hotline-Mitarbeiters lostreten, sondern einfach nur mal klarstellen, wie hier ein Unternehmen nicht einmal im Ansatz versucht eine für beide Seiten befriedigende Lösung zu finden.
Ende vom Lied:
Unitymedia hat Ihren Kurs stur durchgesetzt, ohne auch nur im Ansatz einen Kompromiss anzustreben :zerstör:
Kunde ist stinksauer und hat gekündigt,
Vertrag läuft noch knapp 1 Jahr, dann ist UM den Kunden endgültig los, incl. etlichen Kabelanschlüssen, (werden jetzt auf Sat. umrüsten, oder einfach wieder die gut alte Antenne in Betrieb nehmen) und was Internet und Tel. betrifft, schaun mer mal,was sich innerhalb dieses 1 Jahres bei anderen Techniken tut.
Wow UM jetzt haben Sie`s mir ja gezeigt, was ein Kunde wert ist, nur weiter so :nein:
Willkommen in der Servicewüste Deutschland :brüll:
Kunde hat einen Vertrag geschlossen, mit einer vereinbarten Laufzeit. Unter gewissen Umständen erklärt sich der Anbieter bereit, den Vertrag anzupassen. Kunde möchte aber was anderes. Dies darf der Agent aber nicht anbieten. Kunde ist beleidigt, weil er seinen geschlossenen Vertrag erfüllen muss.
Er kündigt dann nicht nur seinen Vertrag über 3Play, nein, er kündigt auch den Mehrnutzervertrag für sein Haus. Er wird nun also in seinem Ärger seine ganzen Mieter dazu zwingen, ggf. ihren Anschluss auch zu kündigen, sich neues Equipment zum TV-Empfang anzuschaffen und ggf. sich auch damit beschäftigen zu müssen, was sich sonst noch im Bereich Internet-Zugangstechnologie getan hat. Mal gucken, wie kompromissbereit der Vermieter dann gegenüber dem Mieter ist. Mal gucken, was ihm ein Mieter wert ist. :)

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Shadow.ger » 09.08.2015, 18:32

Naja,

mach Dir ma darum keinen Kopf, ist mit den Mietern gestern bei einem Bierchen besprochen, Mieter erklären sich ohne Ausnahme solidarisch mit mir.
Internet löppt bei den Mietern wenn überhaupt nur nebenbei also würde z.B. dort Kupfer mit max. 16000 genommen, Einige hatten eh schon überlegt zu wechseln.

Und versuch bitte unfairerweise nicht mich hier als Vermieter-Tyrann hinzustellen :nein:
Was die Anschaffung neuer Hardware betrifft = ist nicht , Gottseidank habe ich seinerzeit die Antennenanlage noch bestehen lassen, weil diverse Mieter das gerne wollten ( 2. Fernseher im Kinderzimmer mit anderem Leitungsverlauf usw.)

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von kalle62 » 09.08.2015, 19:05

hallo

Was meinst du mit dem Satz oder wieder die Gute Alte Antenne in Betrieb nehmen.
Die Zeiten sind lange vorbei,oder meist du DVB T.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Shadow.ger » 09.08.2015, 19:09

kalle62 hat geschrieben:hallo

Was meinst du mit dem Satz oder wieder die Gute Alte Antenne in Betrieb nehmen.
Die Zeiten sind lange vorbei,oder meist du DVB T.

gruss kalle
Jep

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von GoaSkin » 11.08.2015, 11:20

Immer wieder die selbe Leier, dass die Leute hier im Forum erst ihre Unzufriedenheit mit Unitymedia beteuern, um kurz darauf damit zu prahlen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Manche Leute scheinen sich dabei groß zu fühlen und zu glauben, sich damit Respekt zu verdienen. Dabei ist das sowas von langweilig zu hören.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von kalle62 » 11.08.2015, 11:27

hallo
:super: :super:

Das wird hier immer dargestellt als wäre das eine so Wichtig Lebens Entscheidung.Lächerlich

Als ob UM jetzt Halbmast flaggt wegen dem Verlust,des Kunden.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Shadow.ger » 11.08.2015, 13:32

kalle62 hat geschrieben:hallo
:super: :super:

Das wird hier immer dargestellt als wäre das eine so Wichtig Lebens Entscheidung.Lächerlich

Als ob UM jetzt Halbmast flaggt wegen dem Verlust,des Kunden.

gruss kalle
Hi,

ob UM wegen meiner Entscheidung was tut, geht mir voll am Heck vorbei.
Aber vielleicht sind hier in D schon grosse Anteile der Bevölkerung wie in Amerika dermaßen verblödet, das Sie jede Entscheidung der Konzerne ohne Widerspruch hinnehmen.
Fakt ist, erst 24 Monate Laufzeit des Vertrages, danach stillschweigend jeweil 12 Monate automatisch Verlängerung, ohne den Kunden zu fragen, kommt der Kunde dann nach etlichen Jahren mal auf die Idee wechseln zu wollen als Downgrade, wird ohne auch nur einen für beide Seiten vertretbaren Kompromiss anzustreben abgelehnt, mit Hinweis auf die Vertragsbedingungen.
Um genau diesen Irrsinn nicht weiterlaufen zu lassen, habe ich gekündigt.
Darüber solltet Ihr mal nachdenken, ich jedenfalls werde in Zukunft solche Verträge schon nach Abschluss sofort zum Ende der Vetragslaufzeit kündigen,
soll doch der andere nach 24 Monaten erstmal meine Zustimmung zur Verlängerung einholen.
Darüber solltet Ihr mal nachdenken, bevor Ihr hier solche Sprüche raushaut :brüll:

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Dinniz » 11.08.2015, 13:39

Also ich hab damit keine Probleme.
Ich weiss worauf ich mich einlasse wenn ich Verträge abschliesse.
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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von hajodele » 11.08.2015, 14:22

Shadow.ger hat geschrieben:soll doch der andere nach 24 Monaten erstmal meine Zustimmung zur Verlängerung einholen.
Und wenn er das nicht macht, ist plötzlich Internet und Telefon weg ...
(Bei einer früheren Kündigung bei 1und1 erhielt ich mit der Kündigungsbestätigung einen Aufruf, mich doch bitte mit der Servicehotline in Verbindung zu setzen. Einen Anruf erhielt ich nie)

Deshalb stimme ich da Dinniz uneingeschränkt zu.

Die Probleme bei UM wegen z.B. Downgrade sind sehr ärgerlich, aber der Kunde merkt es i.d.R. erst, wenn er es versucht.

Ich bin aktuell wieder bei 1und1 mit vdsl50. Nach Ablauf der MVLZ konnte ich wieder den günstigeren Tarif bekommen, wenn ich mich wieder 24 Monate binde. Da ich keinerlei Ausfälle hatte und NULL Bock auf IPv6/DSLite in Verbindung mit bescheidenen Zwangsroutern habe, gab es keinen Grund zu wechseln.

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Shadow.ger » 11.08.2015, 15:29

hajodele hat geschrieben:
Shadow.ger hat geschrieben:soll doch der andere nach 24 Monaten erstmal meine Zustimmung zur Verlängerung einholen.
Und wenn er das nicht macht, ist plötzlich Internet und Telefon weg ...
(Bei einer früheren Kündigung bei 1und1 erhielt ich mit der Kündigungsbestätigung einen Aufruf, mich doch bitte mit der Servicehotline in Verbindung zu setzen. Einen Anruf erhielt ich nie)

Deshalb stimme ich da Dinniz uneingeschränkt zu.

Die Probleme bei UM wegen z.B. Downgrade sind sehr ärgerlich, aber der Kunde merkt es i.d.R. erst, wenn er es versucht.

Ich bin aktuell wieder bei 1und1 mit vdsl50. Nach Ablauf der MVLZ konnte ich wieder den günstigeren Tarif bekommen, wenn ich mich wieder 24 Monate binde. Da ich keinerlei Ausfälle hatte und NULL Bock auf IPv6/DSLite in Verbindung mit bescheidenen Zwangsroutern habe, gab es keinen Grund zu wechseln.
Hi,

danke für den Tip

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von kalle62 » 11.08.2015, 17:33

Dinniz hat geschrieben:Also ich hab damit keine Probleme.
Ich weiss worauf ich mich einlasse wenn ich Verträge abschliesse.
hallo

Genau :super:

Als ich von 3Play 32000 auf 100 Premium gewechselt bin,war der 1 oder 2 Satz an der Hotline.
Das ich ein Neue Laufzeitzeit für den Vertrag habe,und der Stichtag dann ab Heute gilt so in etwa.

Und bei Sky (Sat) wusste ich auch immer wie lang der Vertrag dauert,und man wird ja nicht über Nacht.
Auf einmal unzufrieden mit einem Vertrag,ich habe zbs 6-8 Monate für den Samsung Recorder weiter Zahlen müssen.(10euro)
Hätte aber auch mit der Änderung warten können,war also mein Entscheidung.

Aber ich gehe auch nicht jeden Mist mit,brauche keine 200000 Leitung oder die Horizon Box.
Und 3-5 Telefonleitungen sowieso nicht,benutze nicht mal ein Handy.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

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Re: Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Beitrag von Shadow.ger » 11.08.2015, 19:00

es ging mir darum, vom alten Tarif 3 play 64000/5000 für 45,-- € monatlich
auf 2 Play 200/20 für 55,--€ monatlich umzusteigen also Mehreinnahme für UM 10,--€ pro Monat.
Und der bestehende Vertrag bestand bereits seit 2010.

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