Unitymedia senkt die Preise

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde

Unitymedia senkt die Preise

Beitrag von Joerg7168 » 04.08.2015, 19:46

Unitymedia hatte im Februar dieses Jahres die Preise erhöht, weil die Kunden laut dem Unternehmen im Schnitt 50 GByte pro Monat nutzten. Jetzt werden die Preise wieder gesenkt.
Unitymedia senkt die Preise für viele seiner Internetzugänge. Wie der TV-Kabelnetzbetreiber am 3. August 2015 erklärte, wird der Preis für 2Play Comfort 120 mit Telefonie um 5 Euro auf monatlich 34,99 Euro reduziert. Neukunden, die sich zu einer 24-monatigen Vertragslaufzeit verpflichten, erhalten in den ersten neun Monaten einen Promotionspreis von 24,99 Euro.
Unternehmenssprecher Helge Buchheister sagte Golem.de, dass es keine Drosselung gebe.
Bei einem der sogenannten 3play-Kombipakete mit Internet, Telefonie und TV reduziert sich der monatliche Preis von 39,99 Euro auf 34,99 Euro. 3Play Comfort 120 kostet statt 49,99 Euro nun monatlich 44,99 Euro. Die bisherigen Datenübertragungsraten bleiben unverändert. Keine Preissenkung gibt es bei 3Play Premium.
Unitymedia erhöhte zum 1. Februar 2015 wegen zu hohen Datenverbrauchs die Preise für mehr als 1,4 Millionen Internetkunden. Die Preiserhöhung betrug für jeden betroffenen Haushalt monatlich 2,90 Euro. Betroffen waren alle Bestandskunden, deren Mindestvertragslaufzeit abgelaufen war. Das waren mehr als die Hälfte der 2,8 Millionen Internetkunden des Konzerns.
Grund seien der steigende Konsum von Bewegtbild- und HD-Inhalten. So sei innerhalb eines Jahres das durchschnittliche Datennutzungsvolumen pro Kunde um mehr als 50 Prozent auf nun 50 GByte pro Monat gestiegen.
Quelle: http://www.golem.de/news/internet-unity ... 15546.html

Hier die offizielle Ankündigung von UM: https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... tfolio.pdf

Ich hoffe das gilt jetzt nicht nur für Neukunden, denn dann würde ich mir als Bestandkunde (wieder mal) voll verarscht vorkommen, da mein Preis aufgrund der Ankündigung im Februar erst erhöht wurde!

Werden also die Bestandskunden aufgrund der Ankündigung der Preissenkung angeschrieben, so wie es auch bei der Erhöhung der Fall war?
Wann wird diese Preissenkung für Bestandskunden umgesetzt?

Ein offizielles Statement eines Unitymediamitarbeiters/in dazu wäre schön.
Bild

GoaSkin
Glasfaserstrecke

Re: Unitymedia senkt die Preise

Beitrag von GoaSkin » 04.08.2015, 22:57

Man kann irgendwie das Gefühl haben, dass es Unitymedia am liebsten ist, wenn die Kunden 3Play Comfort 120 (das mittlere Paket) nehmen. Das macht nicht nur die Preissenkung deutlich, sondern auch all die Spar-Aktionen bezüglich genau dieses Paketes. Scheinbar ist das teurere Paket doch nicht so das große Geschäft.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

strelnikov
Übergabepunkt

Beitrag von strelnikov » 05.08.2015, 05:33

Wo steht dass das für Bestandskunden nicht gilt?

Und Bürger? Du bist von der 2,90€ Preiserhöhung betroffen gewesen und äußerst nun deinen Unmut,
nachdem Du nicht von deinem Sonderkündigungsrecht im Zuge der "Preisanpassung" Gebrauch gemacht hast?

Du kannst auf eines der neuen Produkte wechseln... jederzeit... zu den gültigen Preisen für Bestandskunden...
beispielsweise: 2 Play Comfort 120 kommt dann auf rund 40 Euro... früher rund 45 Euro.
GoaSkin hat geschrieben:Man kann irgendwie das Gefühl haben, dass es Unitymedia am liebsten ist, wenn die Kunden 3Play Comfort 120 (das mittlere Paket) nehmen. Das macht nicht nur die Preissenkung deutlich, sondern auch all die Spar-Aktionen bezüglich genau dieses Paketes. Scheinbar ist das teurere Paket doch nicht so das große Geschäft.
Das ist die "Höhere Mathematik" des Marketing: den Kunden auf ein gewünschtes Produkt zu "führen"... 2 Play Comfort 120 kostet ja nicht 35 Euro... sonder weniger... nur 34,99 Euro...

Und gut denkbar das mit 2 Play Comfot 120 die beste Ratio aus Kosten zu Gewinn herauskommt.
Volkskommissar für Telekommunikation

Henrik
Kabelexperte

Beitrag von Henrik » 06.08.2015, 11:59

Bei bestehenden Verträgen bleibt auch der Preis bestehen.

Lediglich die Preise und der Umfang einiger neuer Produkte wurden angepasst. Sprich - für Neukunden

MFG
Henrik

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 06.08.2015, 13:00

War klar das mit diesen Preisen kein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt gebracht wurde.

ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von ratcliffe » 06.08.2015, 13:26

Taxi Driver hat geschrieben:War klar das mit diesen Preisen kein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt gebracht wurde.
Bestimmte vergleichbare Tarifkombinationen sind auf Dauer sogar bei der Konkurrenz billiger.
Z.B. VDSL 50 bei 1&1 mit ISDN-Funktionalität und Handy-Doppelflatrate ins Festnetz für 40,- €.
Das Paket würde mit 2playComfort 120, Telefon Comfort und Handy Flat (ohne Festnetzflat!) bei UM 45 € kosten.
Wobei die Datenrate mit 50/10 bzw. 120/6 Mbit/s natürlich nur bedingt vergleichbar ist.
Zum selben Preis von 45 € gäbe es bei 1&1 sogar VDSL 100 mit 100/20 Mbit/s.

Da muss man doch blöd sein, wenn man bei UM abschließt.

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 06.08.2015, 13:33

ratcliffe hat geschrieben:Bestimmte vergleichbare Tarifkombinationen sind auf Dauer sogar bei der Konkurrenz billiger.
So man sie buchen kann.
Bei mir gibt es z.B. "nur" VDSL50, was ich gebucht habe.
Bei meiner Mutter gäbe es z.B. nicht mal DSL 2Mbit

ratcliffe

Beitrag von ratcliffe » 06.08.2015, 15:53

hajodele hat geschrieben:So man sie buchen kann.
Ist schon klar.
Bei mir kommen auch nur 6 Mbit/s aus der Telefonleitung, der VDSL-Ausbau lohnt sich hier wohl nicht.
Und auch nur aus diesem Grund bin ich bei UM.

Aber das große Geschäft wird doch in den Ballungsräumen gemacht, wo auch VDSL verfügbar ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass UM dort mit den Tarifen Fuß fassen kann.
Aber irgendein Oberschlaukopf wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Joerg

Re: AW: Unitymedia senkt die Preise

Beitrag von Joerg » 06.08.2015, 17:10

ratcliffe hat geschrieben:Da muss man doch blöd sein, wenn man bei UM abschließt.
Naja, selbst wenn man das buchen kann kriegt wohl kaum ein VDSL-Kunde tatsächlich die beworbene "bis-zu" Geschwindigkeit, wenn er nicht grade den DSLAM direkt vor dem Haus stehen hat; das ist bei Kabel i.d.R. deutlich besser.

Jörg

Oeconomicus
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Oeconomicus » 07.08.2015, 13:14

Auch die Bestandskunden können die neue Tarife buchen, allerdings dann halt zum Normalpreis.

Ich habe vom Start 50 in den Start 60 gewechselt, zahle dafür 10 Euro und die Hardware bleibt wie sie ist. Für mich bedeutet dies 2 Euro weniger im Monat, da die HD Option jetzt im Paket dabei ist und 10 Mbit mehr Download sowie 1 Mbit mehr Upload. Grundsätzlich eine gute Sache, aber:

Leider funktionieren seit der Tarif-Umstellung die HD Sender nicht mehr (Fehlercode 204) :wut:

Die Mitarbeiterin hat eine Neuprovisionierung beauftragt und als "Trostpflaster" 2 Monate Digital Highlights uns geschenkt. Dummerweise muss dadurch nun eine andere Abteilung das Ticket bearbeiten und freigeben, was bislang schon 2 Tage andauert. :zerstör:

Wuuussssaa :)
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben deswegen noch lange nicht den gleichen Horizont.

Henrik
Kabelexperte

Beitrag von Henrik » 07.08.2015, 14:12

Oeconomicus hat geschrieben:
Leider funktionieren seit der Tarif-Umstellung die HD Sender nicht mehr (Fehlercode 204) :wut:
Off-Topic, aber wo ich das gerade lese:
Das ist ausgerechnet bei genau dem Paket zurzeit ein bekannter Systemfehler (Zum Meldezeitpunkt wahrscheinlich noch nicht bekannt), welcher schnellstmöglich gefixt wird.
Die zuständigen Kollegen sind schon dran.
Leicht gesagt aber, hab bitte ein klein wenig Geduld ;-)

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 07.08.2015, 16:03

Hi @ all,

wenn es etwas zu sparen gibt bin ich dabei, also ich habe mal nachgerechnet.

Habe 3play 100/2,5 inkl. Tel. Komfort Option, HD Option und UM CI Modul für 41€.
Wenn ich jetzt 3play 120/6 nehme kostet mich das 50€ und habe dann immer noch kein CI Modul (Horizon kommt für mich NICHT in frage).

Ich nenn das mal kein Schnäpchen :nein:

Gruß Duck

P.S. Glasfaser der T-Com liegt vorm Haus, der Verteiler ist ca. 15m entfernt. Ich werde mich mal genauer informieren :zwinker: (auch wegen fehlender Sky und HD Sender)
Wer später bremst ist länger schnell

Bredi
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Bredi » 07.08.2015, 22:27

Ich fasse mal kurz zusammen:

Preissenkungen sind nur ein Lockmittel für Neukunden.
Bei Altkunden werden die Preise nur erhöht.
Ausnahme wäre Wechsel des Paketes, was aber div. Nachteile mit sich bringt.

Habe ich etwas vergessen was "Unitymedia senkt die Preise" anbelangt ?

Joerg

Beitrag von Joerg » 07.08.2015, 22:36

Bredi hat geschrieben:Preissenkungen sind nur ein Lockmittel für Neukunden.
Bei Altkunden werden die Preise nur erhöht.
Ausnahme wäre Wechsel des Paketes, was aber div. Nachteile mit sich bringt.
Nicht zwingend - ich habe im Februar einen Wechsel auf ein neues Paket durchgeführt; dadurch haben sich meine Up- und Downloadgeschwindigkeiten jeweils mehr als verdoppelt, bei ansonsten identischen Leistungen. Zugleich ist es etwas preiswerter geworden. Der einzige "Nachteil" - eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten - ist für mich keiner, da es hier sowieso keine sinnvolle Alternative zu Kabelinternet gibt (mehr als 4 MBit/s sind über Kupferdoppelader hier nicht drin). Ist also immer alles von der individuellen Situation und einer geschickten Zusammenstellung der jeweiligen Pakete abhängig.

Jörg

Joerg7168
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Joerg7168 » 09.08.2015, 10:04

Henrik hat geschrieben:Bei bestehenden Verträgen bleibt auch der Preis bestehen.

Lediglich die Preise und der Umfang einiger neuer Produkte wurden angepasst. Sprich - für Neukunden

MFG
Henrik
War ja wieder klar, als Bestandskunde wird man bei euch am laufenden Band verarscht.
Alle die Anfang des Jahres die Preiserhöhung bekommen haben, finanzieren jetzt also eure gesenkten Neukundenpreise.
Ganz großes Kino!!!
Wird Zeit mal ernsthaft nach einem anderen Anbieter zu suchen, diese Bestandskundenverarsche die Unitymedia betreibt ist allerunterste Schublade!!!

Werde den Fall auch mal an die Regulierungsbehörde und den Verbraucherschutz schicken, denn das hier der Bestandskunde abgezockt wird, ist ja wohl mehr als offensichtlich und ob das so rechtlich einwandfrei ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Innerhalb eines halben Jahres für die Bestandskunden die Preise zu erhöhen mit der Begründung es ist unwirtschaftlich und weil man erhöhte Kosten hat, die man nun leider weitergeben muss und dann ein paar Monate später die Preise für Neukunden zu senken, obwohl sich innerhalb dieser kurzen Zeit an der ursprünglichen Behauptung wohl nichts geändert haben kann, schreit geradezu nach einer rechtlichen Klärung. Das richt förmlich nach Abzocke und unlauteren Wettbewerb.

Und die UM-Lover, die nun wahrscheinlich schreiben werden man hätte ja kündigen können, sollten sich mal überlegen was sie damit sagen.
Denn sehenden Auges auf eine dermaßen hinterhältige Tour von einem Unternehmen innerhalb kurzer Zeit verarscht und abgezockt zu werden und dann immer noch Pro-Unitymedia zu sein, sorry Leute, aber das wäre für mich Dummheit hoch drei.
Bild

strelnikov
Übergabepunkt

Beitrag von strelnikov » 09.08.2015, 10:24

Gegen welche Paragraphen ist deiner Meinung verstoßen worden?

BTW: Willkommen in der "Freien Marktwirtschaft"

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 09.08.2015, 11:03

strelnikov hat geschrieben:Gegen welche Paragraphen ist deiner Meinung verstoßen worden?

BTW: Willkommen in der "Freien Marktwirtschaft"
Eine Preisanpassung über 5% muss begründet werden.
Wenn die Begründung wenige Monate später entfällt, ist die Anpassung hinfällig.
Da so etwas bisher noch kein Internetanbieter gewagt hat, gibt es dazu noch keine Urteile.

In der Energiewirtschaft ging das aber bis zum Europäischen Gerichtshof.

Wer da im Einzelnen klagen könnte, kann ich nicht beurteilen:
- Die Kunden, die die Preiserhöhung bezahlen, sicher
- Die Kunden, die einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, zweifelhaft

Eine Aussage: "du hättest ja kündigen können" ist leider in vielen Regionen kaum realistisch.

strelnikov
Übergabepunkt

Beitrag von strelnikov » 09.08.2015, 11:14

Dann kommt es darauf an, was man vergleicht.
Alter Bestandskundenpreis inkl. Preiserhöhung mit aktuellen Neukundenpreis bzw. aktueller Bestandskundenpreis;
zusätzlich wäre zu berücksichtigen, dass die Produkte nicht unbedingt identisch sind: andere Geschwindigkeiten, Hardware...

Es scheint hier eher um eine Frage der Sichtweisen zu gehen bzw. der unterschiedlichen Weltauffassungen... und wie sich der einzelne Bürger fühlt.

Stiff

Beitrag von Stiff » 09.08.2015, 14:03

hajodele hat geschrieben: Eine Aussage: "du hättest ja kündigen können" ist leider in vielen Regionen kaum realistisch.
Es gab aber bei der Preiserhöhung im Februar die Möglichkeit vorher zu kündigen.
UM hat den betroffenen Altkunden die gesetzlich vorgeschriebene Sonderkündigung gewährt.
Viele Altkunden haben aber, anstatt rumzuheulen oder zu kündigen, ihre Tarife upgegradet, wo sie dann für den gleichen Preis wesentlich mehr Leistung bekommen haben z.B. alt 3play 32, neu 3play 64 inkl. HD Option.

Und auch Joerg7168 war mal Neukunde und hat gegenüber Bestandskunden von besseren Angeboten profitiert.
Anscheinend wäre es für ihn wirklich besser zu kündigen. Wer ständig unzufrieden ist sollte einfach mal woanders Erfahrungen sammeln, ist auch viel besser für die Nerven :D

Joerg7168
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Joerg7168 » 10.08.2015, 17:32

Ich bin Kunde bei UM seit Beginn an, da hießen die noch Ish und Tividi.
Also erzähle du mir nichts von einem Neukundenbonus!
Als ich Kunde wurde, waren alle Neukunden!!!

Und es ist halt traurig zu sehen, wie UM im Laufe der Jahre immer wieder seine Bestandskunden verprellt hat und nun auch noch durch ein solch widerliches Verhalten seine Bestandskunden mit einer Preiserhöhung abzockt mit einer nun ersichtlich ganz offensichtlichen Lüge und dann anschließend für Neukunden die Preise senkt nur um noch mehr Kunden einzufangen, die dann als Bestandskunden wieder abgezockt werden können.
Das ist und bleibt ein absolut Kundenunfreundliches und wie gesagt widerliches Geschäftsgebaren!

Aber damit wird jetzt Schluss sein, sobald ich ein adäquates Angebot eines anderen Anbieters gefunden habe.
Ganz ehrlich gesagt bin ich mittlerweile sogar bereit dafür etwas mehr zu zahlen, oder Einbußen in der Leistung zu haben, nur damit dieser Abzockerladen mein Geld nicht mehr bekommt.
Bild

Joerg

Beitrag von Joerg » 10.08.2015, 17:47

Joerg7168 hat geschrieben:Ich bin Kunde bei UM seit Beginn an, da hießen die noch Ish und Tividi.
Also erzähle du mir nichts von einem Neukundenbonus!
Als ich Kunde wurde, waren alle Neukunden!!!

Und es ist halt traurig zu sehen, wie UM im Laufe der Jahre immer wieder seine Bestandskunden verprellt hat und nun auch noch durch ein solch widerliches Verhalten seine Bestandskunden mit einer Preiserhöhung abzockt mit einer nun ersichtlich ganz offensichtlichen Lüge und dann anschließend für Neukunden die Preise senkt nur um noch mehr Kunden einzufangen, die dann als Bestandskunden wieder abgezockt werden können.
Das ist und bleibt ein absolut Kundenunfreundliches und wie gesagt widerliches Geschäftsgebaren!
Willkommen im 21. Jahrhundert, genau das wirst Du bei fast allen Anbietern so finden. Sei es im Kommunikationsbusiness (der "Testsieger": DSL16 für 14,99 [in den ersten 12 Monaten, danach mehr als doppelt so viel, das aber nur kleingedruckt]), bei den Online-Banken (von wenigen Ausnahmen wie der BOS abgesehen), oder indirekt gern bei Zeitschriften (den Spiegel müssen wir alle 24 Monate kündigen und uns dann wechselseitig werben, sonst gibt's die 110€ Prämie und 20ct/Heft nicht - umgerechnet kostet der Spiegel also in den ersten 24 Monaten statt 4,40€ nur 3,14€). Das ist zwar nicht schön, aber eben Standard.
Joerg7168 hat geschrieben:Aber damit wird jetzt Schluss sein, sobald ich ein adäquates Angebot eines anderen Anbieters gefunden habe.
Ganz ehrlich gesagt bin ich mittlerweile sogar bereit dafür etwas mehr zu zahlen, oder Einbußen in der Leistung zu haben, nur damit dieser Abzockerladen mein Geld nicht mehr bekommt.
Das passiert, nicht jeder kann jederzeit rational bleiben; in so einem Fall muss man halt auch objektiv mal finanzielle Nachteile oder anders geartete Einbußen in Kauf nehmen um der eigenen Gemütslage gerecht zu werden.

Jörg

mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitrag von mauszilla » 10.08.2015, 17:54

Hi,
ich bin auch noch alter Ish-Kunde und habe im laufe der Jahre auch das ein oder andere mal für die Verlängerung das Neukundenangebot erhalten oder der günstige Angebotspreis der ersten 24 Monate wurde nicht erhöht.
Ist immer eine Frage wie man verhandelt. Und immer dran denken, auf der anderen Seite sitzen auch Menschen. Ist man freundlich zu ihnen, ist die Chance deutlich höher ein besseres Angebot zu bekommen, als wenn man mit Forderungen kommt und meint man wäre was besseres.

So brauchte ich auch noch nie Facebook um Probleme gelöst zu bekommen. Mir konnten die Hotliner immer weiterhelfen. Hab da meist mehr Ärger mit den internen Technikern die keine Lust zu haben scheinen und einfach 08/15 SMS rausjagen es läge an der eigenen Hardware ectpp...

Finde es auch sehr lustig, das andere Anbieter so toll und besser sowie günstiger sein sollen.
Fragt mal die ach so tollen günstigen Kunden von 1&1 die mit 100€ Bonus gekündigt wurden, weil sie das Wort Flat scheinbar falsch verstanden hatten.
Oder die Ex-Kunden der Teleblöd, die Monatelang ganz ohne dastanden, weil die ihren Anschluss für die Konkurrenz nicht freigaben.

Das Gars auf der anderen Seite ist immer grüner... ist klar.
Wer unzufrieden ist und wechseln will soll es tun, nur nicht meinen dort goldene Eier zu bekommen für lau. ;)

Musste mal raus.
BildBild

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 10.08.2015, 18:48

@mauszilla: Wann und wo ist denn dein nächster Kurs? Wie teuer ist er?

Mein vorletztes Erlebnis mit der Coldline:
(Hintergrund: ich möchte Amtsseitig ausgehende Rufsperren einrichten lassen. Das ist lt. TKG schon länger möglich. Ich habe eine 6360)
1. Anruf:
Ich: Guten Tag, ich möchte bei Ihnen ausgehende Rufsperren einrichten lassen.
MA: Das geht nicht.
Ich: Überprüfen Sie das bitte nochmal. Lt. TKG sind sie dazu verpflichtet.
MA: (ungehalten) Wir machen das nicht !!! - aufgelegt.
2. Anruf:
Ich: Guten Tag, ich möchte bei Ihnen ausgehende Rufsperren einrichten lassen.
MA: Das können Sie selbst in der Fritzbox machen.
Ich: Diese Option kenne ich, möchte aber zur Sicherheit trotzdem die Rufsperren bei Ihnen einrichten lassen.
MA: Das ist nicht möglich - aufgelegt.
Facebook:
Ich: Ich möchte bei Ihnen ausgehende Rufsperren einrichten lassen, welche Daten brauchen Sie?
FB: Schickt eine Liste möglicher Nummernkreise
Ich: Schicke gewünschte Liste zurück
FB: Kümmert sich, bedankt sich und schickt Email als Vollzugsmeldung.

Tut mir Leid, ich komme in der Coldline weder dazu, unhöflich zu werden, noch eine ungebührlich lange Gesprächsdauer zu verursachen.

Zur Ehrenrettung der Coldline: Die Abwickling nach der Preiserhöhungsandrohung funktionierte halbwegs zufriedenstellend. Zumindest war das möglich, was ich wollte.

Joe_M.
Kabelexperte

Beitrag von Joe_M. » 10.08.2015, 19:02

Es gibt aber Firmen, die ihre Kunden auch fair behandeln. All-inkl, zum Bespiel, passt regelmäßig die Leistungen bei den Bestandskunden an.
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 10.08.2015, 19:47

hallo

Es wird ja gerne mal :motz: aber wenn UM mal wieder Neue Sender einpeist,und die sind ja eigendlich Kostenlos.
Wenn man das passende Pay TV Paket hat,da hört man nicht.Da gibt es zbs kein :cool: :super: .

Bin jetzt mal auf den Neuen Sony TV Sender gespannt.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten