Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
shelmamm
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2015, 22:18

Kündigung

Beitrag von shelmamm » 15.07.2015, 22:25

Hallo

ich habe den Vertrag 3 Play bei UM und würde den gerne Kündigen . Der Kabelanschluss läuft über die Freundin in den ( Nebenkosten).
Der Vermieter hat den Kabelanschluss gekündigt und meine Freundin Schließt keinen neuen Vertrag bei UM ab .

Die Frage kann mann hier vorzeitig kündigen weil 3 Play ohne Kabelanschluss nicht funktioniert ?

bop99
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 17.07.2015, 09:49

Re: Kündigung

Beitrag von bop99 » 26.07.2015, 16:17

shelmamm hat geschrieben:Hallo

ich habe den Vertrag 3 Play bei UM und würde den gerne Kündigen . Der Kabelanschluss läuft über die Freundin in den ( Nebenkosten).
Der Vermieter hat den Kabelanschluss gekündigt und meine Freundin Schließt keinen neuen Vertrag bei UM ab .

Die Frage kann mann hier vorzeitig kündigen weil 3 Play ohne Kabelanschluss nicht funktioniert ?
Die Antwort darauf findest Du in den AGB. Üblicherweise ist ein Vertrag bis zum Ende seiner Mindestlaufzeit zu erfüllen solange der Anbieter seine Leistung erbringt. Er kann nichts dafür wenn beim Kunden die Voraussetzung für die Erbringung seiner Leistung gestört wird.

Der Klassiker ist:
Es ist ein Vertrag mit einer Mindestlaufzeit X an einem Wohnort A geschlossen worden. Man wechselt den Wohnort von A nach B und an B kann der Anbieter aber nicht liefern. Ist völlig irrelevant, da ja der Vertrag zum Wohnort A für die Laufzeit X geschlossen wurde. In der Regel zahlt man bis zur Erfüllung der Mindestvertragslaufzeit weiter.

Schaue mal in die AGB und grundsätzlich hilft ein Anruf bei der Hotline. Aus Kulanz wird manchmal der Vertrag runtergestuft oder aber der neue Anbieter erlässt bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beim anderen Anbieter seine Grundgebühr für einen gewissen Zeitraum (das macht z. B. UM so bis zu 12 Monate).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste