Von 1play auf UM Business, was bekomme ich für den Aufpreis?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
JanR
Kabelexperte
Beiträge: 226
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Von 1play auf UM Business, was bekomme ich für den Aufpreis?

Beitrag von JanR » 06.07.2015, 14:00

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, von 1play 100 auf UM Business 150 zu wechseln. Einfach nur um dem katastrophalen Kundenservice, den häufigen Ausfällen und Überlastungsspitzen zu entgehen.

Das würde für mich allerdings bedeuten:

Wieder 24 Monate Vertragslaufzeit
Von 27 Euro auf 57 Euro monatlich
IPv4 und ein Cisco Modem habe ich als Altkunde eh schon, das ist also für mich nicht der Anreiz.

Meine Frage an alle die vielleicht genau so einen Wechsel schon vollzogen haben:

Ist der Business Kundenservice, vor allem in der Entstörung wirklich zuverlässig und so schnell wie beworben?

Nutzt man die selben - überlasteten - Netze wie die 1/2/3play/Horizon Kunden oder hat Unitymedia Business bessere Routings, Pingzeiten und niedrigere Auslastung zu Stosszeiten?

Danke

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1342
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Von 1play auf UM Business, was bekomme ich für den Aufpr

Beitrag von robbe » 07.07.2015, 08:38

Macht bei dir wohl eher weniger Sinn. Man nutzt da gleiche Netz wie alle anderen. Der Vorteil von IPv4 und reinem Modem würde bei dir entfallen. Bleibt nur noch der bessere Service und kürzere Entstörzeiten.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Von 1play auf UM Business, was bekomme ich für den Aufpr

Beitrag von Dinniz » 07.07.2015, 14:35

Der Support ist an sich der gleiche nur mit höherer Priorität und kürzerer Bearbeitungszeit.
Ich würde behaupten, dass sich für dich kein Wechsel lohnt.
technician with over 15 years experience

un1que
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Von 1play auf UM Business, was bekomme ich für den Aufpr

Beitrag von un1que » 07.07.2015, 19:51

Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Da es sich um dieselben Leitungen handelt, wirst du auch im Busssnes-Vertrag nicht um die bestehenden Probleme (falls es sich wirklich um eine Überlastung des UM-Netzes handelt) herumkommen.

Neben dem besseren Support hättest du natürlich noch den Vorteil mit doppeltem Upload, aber ist es dir dann den Aufpreis wirklich wert?

Könntest ja mal ein paar Tage hintereinander Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten machen und UM per Mail oder Facebook zukommen lassen. So könntest du sie auf das Problem aufmerksam machen und evtl. noch Gutschriften aushandeln.

nouvaleur
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 30.04.2009, 12:51

Re: Von 1play auf UM Business, was bekomme ich für den Aufpr

Beitrag von nouvaleur » 14.07.2015, 15:31

wieso kostet 1 play 27 e, ich zahle für 2 play 20 e.
habe ich da was fasch verstanden. please helpdesk.

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Von 1play auf UM Business, was bekomme ich für den Aufpr

Beitrag von andy45 » 14.07.2015, 16:53

Da würde ich mal die Hotline anrufen ,du zahlst zu wenig . :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste