Preiserhöhung 3play SMART 50

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Shinguin
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2015, 14:20

Preiserhöhung 3play SMART 50

Beitrag von Shinguin » 24.06.2015, 14:43

Ein freudiges Hallo,

ich bin Kunde des Pakets 3play SMART 50.
Dieses hat bisher jeden Monat 21.01 EUR + UST gekostet.
Diesen Monat sind es nun plötzlich 22,13 EUR + UST.

Ich habe keine Lust schon wieder ewig in der Warteschleife zu hängen um mit einem unhöflichen Servicemitarbeiter zu diskutieren.
Viel lieber würde ich diese Preiserhöhung nutzen um mein Sonderkündigungsrecht geltend zu machen.

Leider hat Google keine Infos zu einer aktuellen Preiserhöhung ausgespuckt.
Hat hier jemand Infos?

Beste Grüße
Stephan

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: Preiserhöhung 3play SMART 50

Beitrag von Sandra » 24.06.2015, 15:18

Hallo Stephan,

die letzte Preisanpassung hat zum 01.02.2015 stattgefunden und betraf auch nur Bestandskunden, die ein "Altprodukt" mit Vertragsbeginn vor April 2013 hatten. Es ist keine neue Erhöhung vorgesehen bzw. durchgeführt worden. Wenn sowas durchgeführt wird, erfolgt zudem immer eine schriftliche Ankündigung.

Kann es sein, dass Dein Rechnungsbetrag aus anderen Gründen verändert ist? Haben evtl. kostenpflichtige Telefonate ins Mobilfunknetz oder zu Sonderrufnummern statt gefunden? Oder ist möglicherweise der Promo Preis ausgelaufen, so dass nun die reguläre Berechnung des Tarifes startet?

Wende Dich im Zweifel zwecks Aufklärung bitte in jedem Fall einmal an unseren Service. Wenn Du nicht anrufen möchtest, stehen Dir auch unsere Kollegen via Facebook und Twitter mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls kannst Du uns eine E- Mail schreiben. :pcfreak:

Viele Grüße
Sandra

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Preiserhöhung 3play SMART 50

Beitrag von kalle62 » 24.06.2015, 17:02

hallo

Wow es geht um 1,12 Euro ich Tippe auch irgendwo Kostenpflichtig angerufen,vil wo mit abgestimmt.
Mal bei Einzelverbindung nachschauen in Kundenkonto.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Shinguin
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2015, 14:20

Re: Preiserhöhung 3play SMART 50

Beitrag von Shinguin » 25.06.2015, 11:03

Es geht um einen maximal unzufriedenen Kunden der jede Möglichkeit wahrnehmen möchte so bald als möglich aus dem Vertrag raus zu kommen.

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: Preiserhöhung 3play SMART 50

Beitrag von Sandra » 25.06.2015, 11:19

Hi Stephan,

darf ich fragen, warum Du so unzufrieden bist?

Grundsätzlich sollte bei Problemen ja zunächst einmal nach einer Lösung geguckt werden. Sofern es technische Beeinträchtigungen gibt, gilt es diese natürlich zu beheben. Was ist denn bei Dir genau passiert? :(

Eine Sonderkündigung wird immer nur bei Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet, einer Preisanpassung oder bei überhaupt gar nicht lösbaren technischen Beeinträchtigungen gewährt, die uns schriftlich von einem unserer Techniker bestätigt wurden.

Ansonsten reiche am besten, falls nicht bereits geschehen, zeitnah eine fristgerechte Kündigung in Schriftform ein. Dann wird Dein Vertrag zum Ende der regulären Laufzeit gekündigt und es erfolgt keine Verlängerung um weitere 12 Monate.

Viele Grüße
Sandra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cpt.Hardy, elg, kev_sei und 3 Gäste