Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
kingsauer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2015, 15:06

Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem

Beitrag von kingsauer » 14.06.2015, 15:13

Hey Leute,

auch ich habe ein Problem mit dem Technicolor TC 7200. Das Wlan klappt über PC und Playstation perfekt. Nur auf dem Handy (Galaxy S6) funktioniert es nicht. Mir wird zwar volles Signal angezeigt (und auch verbunden), aber ich kann keine Internet Seite oder ähnliches abrufen.

Ganz selten klappt komischerweise auch auf dem Handy alles wie es sein sollte... Meistens hält das aber nur kurze Zeit.

Auf meinen alten Handy (Xperia Z) konnte ich das Problem beheben in dem ich IP Einstellungen auf Statisch gesetzt habe und DNS 1 auf 8.8.8.8 und DNS 2 auf 8.8.4.4 gestellt habe. Das hilft beim S6 leider nicht.

Router wurde auch schon mehrfach neugestartet und unterschiedliche Funkkanäle auch schon ausprobiert.
Auch ein zwischengeschalteter Repeater hilft nicht.
Support wurde natürlich schon mehrfach erfolgslos kontaktiert.

Kann mir jemand helfen?

LG kingsauer

kingsauer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2015, 15:06

Re: Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem

Beitrag von kingsauer » 19.06.2015, 16:51

Push

Hey Leute es klappt immer noch nicht -_-
Hier mal mein Versuch:

Statisch:
IP Adresse: 192.168.0.50 (habe auch schon 192.168.0.X ; X steht für viele verschiedene Zahlen ausprobiert.)
Gateway: 192.168.0.1 (habe auch schon 192.168.0.X ; X steht für viele verschiedene Zahlen ausprobiert.)
Präfixlänge 24
DNS1 : 192.168.0.1 (habe auch schon 192.168.0.X ; X steht für viele verschiedene Zahlen ausprobiert.) auch 8.8.4.4 schon versucht.
DNS2: 8.8.8.8
Proxy: ohne
Signalstärke: Sehr gut 144Mbps
Sicherheit WPA/WPA2 PSK

Was könnte ich noch versuchen, bin am verzweifeln... Gerne auch per Skype Anweisung wenn das mehr nützt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Farfan und 6 Gäste