Sonderkündigung Umzug

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
mr-bond
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.04.2012, 17:45

Sonderkündigung Umzug

Beitrag von mr-bond » 11.06.2015, 22:57

Hallo.

Bin noch UM Kunde, werde vielleicht in ein Gebiet wo kein UM vorhanden ist.
Also dann hätte man soweit ich verstanden habe Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten. Was ich nicht weiß auf welchen Zeitpunkt beziehen sich die 3 Monate, wenn ich aus derzeitiger Wohnung raus bin und an neuer Anschrift angemeldet bin oder sobald ich einen vom Vermieter bestätigten Kündigungsschreiben habe zum Datum X.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Sonderkündigung Umzug

Beitrag von HariBo » 12.06.2015, 06:36

........ oder deinen Umzugstermin bei UM bekannt gegeben hast?

Nachzuweisen durch Kopie der Ummeldebestätigung, ansonsten gilt der reguläre Kündigungstermin.

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Sonderkündigung Umzug

Beitrag von mauszilla » 12.06.2015, 08:59

Die 3 Monate beziehen sich auf den Eingang der Kündigung.
BildBild

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: Sonderkündigung Umzug

Beitrag von Sandra » 12.06.2015, 11:29

Hallo mr-bond, :winken:

die 3 Monate Kündigungsfrist gelten ab dem Tag der Erstmeldung der Umzuges. Dabei ist egal, ob Du das schriftlich, telefonisch oder per E- Mail machst. ;)

Beispiel: Du ziehst zum 01.08.2015 um und meldest das schon heute telefonisch bei der Hotline. Dann zählen die 3 Monate zum Monatsende ab dem 12.06.2015.

Reiche die Kündigung aufgrund von Umzug aber bitte in jedem Fall auch schriftlich ein (per E- Mail reicht auch). Dein Vertrag wird dann zunächst einmal regulär zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt und auch so bestätigt. Wenn Du uns nach Deinem Umzug dann eine Kopie der Meldebescheinigung einreichst und die Dienste an der neuen Adresse wirklich nicht angeboten werden können, wird das Vertragsdatum entsprechend der Kündigungsfrist angepasst. ;)

Viele Grüße
Sandra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste