Weitere Dose im Keller eines Mehrfamilienhauses legen lassen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
hape
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2015, 15:07

Weitere Dose im Keller eines Mehrfamilienhauses legen lassen

Beitrag von hape » 06.06.2015, 15:30

Hallo,

ich habe gerade bei UM den DMMA Anschluss beantragt (Modem wird zugesandt).

Nun mein Problem:
Ich möchte das Gerät nicht in meiner Wohnung ansschließen (was problemlos ginge, da ich früher schon einmal Internet über UM hatte).
Sondern ich möchte das Gerät gerne in meinem Mieterkeller (Mehrfamilienhaus) betreiben.
Ein Antennen-Kabel von dort zum Schaltschrank des Antennenverstärkers liegt. Das Kabel ist ein "steifes" (zur Hausinstallation geeignet), hat aber Schraubanschlüsse auf beiden Seiten.
Der Antenenvertärker ist verschlossen (Schaltschrank mit Baton-Schloss).

Fragen:
(1) Wen muss ich ansprechen um das Kabel an den Verstärker anzuschließen UM, Hausverwaltung oder einen Installationsbetrieb in der Nähe?
(2) Wird eine MM-Dose benötigt oder kann das Modem direkt an den Verstärker gehängt werden? (Im letzteren Falle bräuchte ich ja nur jemand zum aufsperren.)
(3) Werden die Technikerkosten ggf. im Rahmen der Anschaltgebühr von UM übernommen?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Weitere Dose im Keller eines Mehrfamilienhauses legen la

Beitrag von Dinniz » 06.06.2015, 19:05

Du musst den Betreiber der Anlage ansprechen.
Es wird immer eine MMD als Abschluss benötigt.
Kosten können aber müssen nicht unbedingt anfallen - kommt auf die Firma etc an.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Weitere Dose im Keller eines Mehrfamilienhauses legen la

Beitrag von Bastler » 09.06.2015, 11:03

Es wird immer eine MMD als Abschluss benötigt.
Sagen wir mal lieber: verlangt. Bei anderen KNBs gehts auch ohne :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste