Gibt es auch zufriedene Kunden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
cozmic
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2015, 18:27

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von cozmic » 04.06.2015, 12:11

Joe_M. hat geschrieben:Der TE hat keine PLZ angegeben. Also ist mein Hinweis doch wohl legitim, oder nicht?
Um die Diskussion mal wieder in vernünftige Bahn zu lenken, ich komme aus dem PLZ Gebiet 45xxx Mülheim an der Ruhr. Ist denn jemand aus der Nähe hier unterwegs?

Benutzeravatar
Thomas1969zimmer
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2015, 14:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Thomas1969zimmer » 04.06.2015, 12:27

45883 Gelsenkirchen
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von caliban2011 » 04.06.2015, 12:30

Ich komme aus 45475 und bin sehr zufrieden.
150MBit | FB6490 (eigene)

Daddler
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2012, 13:33

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Daddler » 04.06.2015, 15:19

also habe keine störungen ... telefon, internet und tv laufen 1a.

nur leider packet loss zu world of tanks (aber lässt sich mit vpn umgehen).

also ich bin zufrieden.

462..

Lucky_Luck
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2011, 17:47

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Lucky_Luck » 04.06.2015, 17:43

Mönchengladbach 411.. und bin auch sehr zu frieden :super:
Bild
3play FLY 400
TV PREMIUM - Horizon HD Recorder
Telefon KOMFORT-Option

Bredi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 27.05.2011, 13:47

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Bredi » 04.06.2015, 22:33

Viele Kunden haben einfach keine Alternative wenns um schnelles Internet geht, da liegt die Frustschwelle etwas höher weil die Alternative noch schlechter ist.

Unitymedia ist soweit ganz ok, aber z.B. die Unfähigkeit den Fritzboxen aktuelle Firmware anzupassen nervt. Die TV-Receiver etc. erwähne ich als Dreambox Besitzer erst garnicht.
Solche kleinen Unverschämtheiten wie Wechsel der Mailbox-Server Adressen, ohne die Kunden zu informieren, sind ja auch nicht weiter wichtig.

Ich habe hier als Alternative DSL mit 3 Mbit, also besser mal an die frische Luft gehen und tief durchatmen. :wand:

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Tuxtom007 » 05.06.2015, 06:30

Bredi hat geschrieben:Unitymedia ist soweit ganz ok, aber z.B. die Unfähigkeit den Fritzboxen aktuelle Firmware anzupassen nervt. :
Sorry, aber ich kann dieses Gesülze nicht mehr hören - nutzt die Box doch einfach so wie es vorgesehen ist, dann habt ihr auch keine Probleme und die FW 6.24 ist derzeit die aktuellste von AVM und die erstellen die FW und nicht UM
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von old_juergen » 05.06.2015, 11:40

Wuppertal und sehr zufrieden.

Bei Problemen wurde umgehend geholfen.

Immer daran denken: Wie man in den Wald hineinruft........

Bredi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 27.05.2011, 13:47

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Bredi » 05.06.2015, 12:42

Meine 6360 hat Firmware 6.04 , soviel zum Thema "Gesülze".
Bis auf solche Kleinigkeiten bin ich übrigens ein zufriedener Kunde <g>

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Riplex » 07.06.2015, 10:42

Ich nutze Kabelinternet schon seit 2007 als UM noch ISH war. Hab mit 32 Mbit angefangen. Am
Anfang gabs ein paar Probleme wegen überbuchung in meiner Gegend. Hab seitdem aber nie wieder
grössere Probleme gehabt. Wenn man mal von dem Horizon durcheinander absieht......

Alles in allem ganz zufrieden mit UM.

Bei der Telekom hab ich schon schlimmeres erlebt. z.B. falsche aussagen vor dem Umzug und dann
doch kein Internet verfügbar in der neuen Wohnung ect.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von kalle62 » 07.06.2015, 12:10

hallo

Ich finde man sollte auch an der Hardware gar nicht groß rum Doktern,und jeden höhere Geschwindigkeit haben wollen.
Habe seit 2010 zuerst 3 Play 32000 mit dem HD Recorder und habe 1 mal ohne Problem auf 100 Premium gewechselt und der HD Recorder läuft immer noch mit 1 TB FP.
Und seit dem läuft alles Bestens,benutze aber meinen eigenen Router Linksys E3200,und ich habe per Lankabel 11-12 Geräte angeschlossen und das läuft 100%.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

CaptainBjö
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.05.2015, 17:02

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von CaptainBjö » 07.06.2015, 19:25

Hallo,

natürlich ist es schwer Alternativen zu finden, trotzdem bin ich ein zufriedener Kunde. Die Horizon läuft (ja es kann immer etwas verbessert werden), und bei Problemen wurde schnell und kompetent geholfen.
Internet mit 200mBits läuft und kommt auch definitiv bei mir an.
Telefon nutze ich wenig, denke es funktioniert. :-) Auf die Funktion könnte ich verzichten.

stefano30
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 23.11.2009, 19:32

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von stefano30 » 16.06.2015, 09:40

Klares Plus: Hohe Datenraten in einem Bereich, der versprochen wurde. Dazu die Kosten, die für mich unter Preis-Leistung Aspekten top sind.

Deutliche Minuspunkte:
- Katastrophaler Kundenservice, unfähige Hotline, einer weiß nicht was der andere tut und weiß etc. Wenn etwas passiert, ist das sehr schlimm und zeitaufwändig.
- Miserable und unzuverlässige E-Mail Accounts (Systemdaten werden immer mal wieder ohne Info geändert) -> kann man aber durch andere Accounts leicht umgehen
- Eingeschränktes HD-TV-Programmangebot; dazu die HD+-Unterstützung (die z.B. das Aufnahmen von Sky HD Programmen über ein CI-Modul unmöglich macht), d.h. man muss bei Nutzen des vollen Umfangs ein weiteres Zusatzgerät in die Wohnung stellen

Die Zufriedenheit hängt also sehr stark von den persönlichen Präferenzen ab. Bei Telekom und den anderen ist vermutlich auch nicht alles super.

Gruß, Stefano

Olos
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 16.05.2010, 21:37
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Olos » 17.06.2015, 09:57

Ja, ich bin auch zufrieden. Quasi immer die volle Leistung, sei es im Fernsehen oder im Internet.

Aber wen interessiert das? Also wird selten in Foren erzählt wie zufrieden sie doch sind, nur die Unzufriedenen melden sich.
:D

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Leseratte10 » 19.06.2015, 15:44

Ich bin definitiv nicht zufrieden. DS-Lite (gut, kann ich ja noch verstehen warum das sein muss), [zensiert] Geräte (die 6360/6490 hat auch nach Ewigkeiten den IPv6-Bug und ist deshalb auch unbrauchbar) und kein Bridgemodus. Den dritten Punkt könnte um innerhalb von 5 Minuten ändern (wenn sie es denn wollen), den zweiten immerhin in Zusammenarbeit mit avm. Aber was tun sie stattdessen? Noch mehr Schxxß Geräte wie das Ubee-Teil in Umlauf bringen.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Wasserbanane » 19.06.2015, 16:51

Das war nicht die Frage.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

DrBrain
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 15.07.2008, 19:10

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von DrBrain » 19.06.2015, 22:04

...bin bereits laaaange bei UM - und zu 99% zufrieden.
Selbst bei der Hotline hatte ich bisher kompetente Hilfe erfahren - und schon einige Änderungen /Upgrade durchführen lassen.

DrBrain

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von ugo » 24.06.2015, 18:15

Ich bin im großen ganzen auch derzeit noch immer mit unitymedia zufrieden, grade weil ich seit knapp 9 Monaten TV endlich
auf Sat umgestellt habe . Mit der letzten Preiserhöhumg habe ich ohne Probleme von 3 auf 2 Play wechsel können. Keinerlei
Mucken seitens UM :smile:
Einzig unsere Fritzbox 6360 macht derzeit ein paar Probleme, da sie immer das W-Lan unterbricht, habs aber UM gemeldet
und harre der Dinge die da kommen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Master of Tragedy, nudeltime und 3 Gäste