Gibt es auch zufriedene Kunden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Joe_M. » 03.06.2015, 13:49

mauszilla hat geschrieben:Bin in genau dem PLZ-Bereich und habe zu keiner Zeit nennswerte Probleme mit meiner 100er Leitung. Wenns hoch kommt, geht die in Stoßzeiten mal auf 80 runter, das wars auch schon.
Wäre also vorsichtig mit so generellen Ratschlägen. ;)
Das war keine unvorsichtige Äußerung, alle meine Bekannten aus diesem Bereich haben das Problem.
Auch wurde mir das von dem letzten Techniker, der hier war bestätigt (Mitte April). Auf den Bericht hat er "Auslastung!" geschrieben. Laut seiner Aussage sind 1600 WE auf den entsprechenden Fibre-Node geschaltet, obwohl es maximal 1200 WE sein sollten...

Grüße Joe
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von conscience » 03.06.2015, 13:51

Und was hat das persönliche Leid mit der Frage dieses Threads zu tun?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Joe_M. » 03.06.2015, 13:56

Der TE hat keine PLZ angegeben. Also ist mein Hinweis doch wohl legitim, oder nicht?
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von conscience » 03.06.2015, 14:08

Es geht hier thematisch ob es zufriedene Kunden gibt,
nicht um eine PZL. Schade das vieles zugefüllt wird.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Joe_M. » 03.06.2015, 14:17

Ich zitiere mal aus dem Ursprungspost:
cozmic hat geschrieben:ich denke intensiv über einen UM Anschluss nach.
Meine Posts passen doch zum Thema. Wenn man es genau nimmt, bist Du derjenige, der nichts zum Thema beiträgt...
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Dinniz » 03.06.2015, 14:17

Ist gut jetzt.
technician with over 15 years experience

KabelKundeX
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 13.05.2012, 12:01

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von KabelKundeX » 03.06.2015, 14:56

bester Anbieter den ich bisher hatte. Ich habe immer die volle Geschwindigkeit und kaum/keine Abbrüche. Letztes mal lief die Leitung 6 Monate bis ich selbst den Stecker ziehen musste wegen irgendwas..

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von domserv » 03.06.2015, 16:00

Bin auch seit Jahren zufriedener Kunde, habe allerdings noch das Cisco Modem und ipv4. Volle Bandbreite ist immer da, sind 3 Laptops, ein Gamer PC, eine Konsole (zuerst xbox, jetzt ps4) und einige smartphones ohne Problem angeschlossen. Über den Kundenservice kann ich auch nix negatives sagen. Bisher alles ohne Probleme geregelt. Bei meiner Tochter in der Wohnung läuft seit ein paar Monaten die Horizon (3play), auch hier keine Probleme.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von GoaSkin » 04.06.2015, 02:58

Bemängeln kann ich eigentlich nur unqualifizierte Callcenter-Mitarbeiter und die Zwangshardware mit Firmware-Updates, die zu lange auf sich warten lassen. Über Ausfälle und zu langsame Verbindungen kann ich mich nicht beklagen. Und DS-Lite? Wo es unterwegs kein IPv6 gibt nutze ich halt einen Freenet6-Tunnel. In IPv6 sehe ich den Vorteil, dass sich nicht mehr mehrere Geräte eine IP teilen müssen und auf jedem Gerät Dienste auf ihren Standard-Ports freigegeben werden können.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Tuxtom007 » 04.06.2015, 08:39

cozmic hat geschrieben: Trifft das nicht auf jeden Provider zu? Jahrelanger zufriedener 1&1 Kunde wart ich, seit April ist hier die HotlineHölle wegen häufiger Aussetzer...
Aus eigener Erfahrung gibt es auch gute Provider wo einem kompetent von der Hotline geholfen wird.
Bei Um ist ja auch nicht alles schlecht, die Umstellung und Aktivierung meiner neuen Fritzbox hat z.b. Problemlos funktioniert ohne Warteschleife bei der Hotline und das an einem Samstag morgen.

Ok, 1&1 an zu führen und dann guten Service zu erwarten, naja, ich habe mit denen oft beruflich zu tun .....
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

cozmic
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2015, 18:27

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von cozmic » 04.06.2015, 12:11

Joe_M. hat geschrieben:Der TE hat keine PLZ angegeben. Also ist mein Hinweis doch wohl legitim, oder nicht?
Um die Diskussion mal wieder in vernünftige Bahn zu lenken, ich komme aus dem PLZ Gebiet 45xxx Mülheim an der Ruhr. Ist denn jemand aus der Nähe hier unterwegs?

Benutzeravatar
Thomas1969zimmer
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2015, 14:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Thomas1969zimmer » 04.06.2015, 12:27

45883 Gelsenkirchen
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von caliban2011 » 04.06.2015, 12:30

Ich komme aus 45475 und bin sehr zufrieden.
150MBit | FB6490 (eigene)

Daddler
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2012, 13:33

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Daddler » 04.06.2015, 15:19

also habe keine störungen ... telefon, internet und tv laufen 1a.

nur leider packet loss zu world of tanks (aber lässt sich mit vpn umgehen).

also ich bin zufrieden.

462..

Lucky_Luck
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2011, 17:47

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Lucky_Luck » 04.06.2015, 17:43

Mönchengladbach 411.. und bin auch sehr zu frieden :super:
Bild
3play FLY 400
TV PREMIUM - Horizon HD Recorder
Telefon KOMFORT-Option

Bredi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 27.05.2011, 13:47

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Bredi » 04.06.2015, 22:33

Viele Kunden haben einfach keine Alternative wenns um schnelles Internet geht, da liegt die Frustschwelle etwas höher weil die Alternative noch schlechter ist.

Unitymedia ist soweit ganz ok, aber z.B. die Unfähigkeit den Fritzboxen aktuelle Firmware anzupassen nervt. Die TV-Receiver etc. erwähne ich als Dreambox Besitzer erst garnicht.
Solche kleinen Unverschämtheiten wie Wechsel der Mailbox-Server Adressen, ohne die Kunden zu informieren, sind ja auch nicht weiter wichtig.

Ich habe hier als Alternative DSL mit 3 Mbit, also besser mal an die frische Luft gehen und tief durchatmen. :wand:

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Tuxtom007 » 05.06.2015, 06:30

Bredi hat geschrieben:Unitymedia ist soweit ganz ok, aber z.B. die Unfähigkeit den Fritzboxen aktuelle Firmware anzupassen nervt. :
Sorry, aber ich kann dieses Gesülze nicht mehr hören - nutzt die Box doch einfach so wie es vorgesehen ist, dann habt ihr auch keine Probleme und die FW 6.24 ist derzeit die aktuellste von AVM und die erstellen die FW und nicht UM
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von old_juergen » 05.06.2015, 11:40

Wuppertal und sehr zufrieden.

Bei Problemen wurde umgehend geholfen.

Immer daran denken: Wie man in den Wald hineinruft........

Bredi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 27.05.2011, 13:47

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Bredi » 05.06.2015, 12:42

Meine 6360 hat Firmware 6.04 , soviel zum Thema "Gesülze".
Bis auf solche Kleinigkeiten bin ich übrigens ein zufriedener Kunde <g>

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Riplex » 07.06.2015, 10:42

Ich nutze Kabelinternet schon seit 2007 als UM noch ISH war. Hab mit 32 Mbit angefangen. Am
Anfang gabs ein paar Probleme wegen überbuchung in meiner Gegend. Hab seitdem aber nie wieder
grössere Probleme gehabt. Wenn man mal von dem Horizon durcheinander absieht......

Alles in allem ganz zufrieden mit UM.

Bei der Telekom hab ich schon schlimmeres erlebt. z.B. falsche aussagen vor dem Umzug und dann
doch kein Internet verfügbar in der neuen Wohnung ect.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von kalle62 » 07.06.2015, 12:10

hallo

Ich finde man sollte auch an der Hardware gar nicht groß rum Doktern,und jeden höhere Geschwindigkeit haben wollen.
Habe seit 2010 zuerst 3 Play 32000 mit dem HD Recorder und habe 1 mal ohne Problem auf 100 Premium gewechselt und der HD Recorder läuft immer noch mit 1 TB FP.
Und seit dem läuft alles Bestens,benutze aber meinen eigenen Router Linksys E3200,und ich habe per Lankabel 11-12 Geräte angeschlossen und das läuft 100%.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

CaptainBjö
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.05.2015, 17:02

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von CaptainBjö » 07.06.2015, 19:25

Hallo,

natürlich ist es schwer Alternativen zu finden, trotzdem bin ich ein zufriedener Kunde. Die Horizon läuft (ja es kann immer etwas verbessert werden), und bei Problemen wurde schnell und kompetent geholfen.
Internet mit 200mBits läuft und kommt auch definitiv bei mir an.
Telefon nutze ich wenig, denke es funktioniert. :-) Auf die Funktion könnte ich verzichten.

stefano30
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 23.11.2009, 19:32

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von stefano30 » 16.06.2015, 09:40

Klares Plus: Hohe Datenraten in einem Bereich, der versprochen wurde. Dazu die Kosten, die für mich unter Preis-Leistung Aspekten top sind.

Deutliche Minuspunkte:
- Katastrophaler Kundenservice, unfähige Hotline, einer weiß nicht was der andere tut und weiß etc. Wenn etwas passiert, ist das sehr schlimm und zeitaufwändig.
- Miserable und unzuverlässige E-Mail Accounts (Systemdaten werden immer mal wieder ohne Info geändert) -> kann man aber durch andere Accounts leicht umgehen
- Eingeschränktes HD-TV-Programmangebot; dazu die HD+-Unterstützung (die z.B. das Aufnahmen von Sky HD Programmen über ein CI-Modul unmöglich macht), d.h. man muss bei Nutzen des vollen Umfangs ein weiteres Zusatzgerät in die Wohnung stellen

Die Zufriedenheit hängt also sehr stark von den persönlichen Präferenzen ab. Bei Telekom und den anderen ist vermutlich auch nicht alles super.

Gruß, Stefano

Olos
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 16.05.2010, 21:37
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Olos » 17.06.2015, 09:57

Ja, ich bin auch zufrieden. Quasi immer die volle Leistung, sei es im Fernsehen oder im Internet.

Aber wen interessiert das? Also wird selten in Foren erzählt wie zufrieden sie doch sind, nur die Unzufriedenen melden sich.
:D

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Gibt es auch zufriedene Kunden?

Beitrag von Leseratte10 » 19.06.2015, 15:44

Ich bin definitiv nicht zufrieden. DS-Lite (gut, kann ich ja noch verstehen warum das sein muss), [zensiert] Geräte (die 6360/6490 hat auch nach Ewigkeiten den IPv6-Bug und ist deshalb auch unbrauchbar) und kein Bridgemodus. Den dritten Punkt könnte um innerhalb von 5 Minuten ändern (wenn sie es denn wollen), den zweiten immerhin in Zusammenarbeit mit avm. Aber was tun sie stattdessen? Noch mehr Schxxß Geräte wie das Ubee-Teil in Umlauf bringen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste