Umzug - Teil des Vertrags kündigen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Twohybrid
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2015, 22:04

Umzug - Teil des Vertrags kündigen?

Beitrag von Twohybrid » 31.05.2015, 22:38

Hallo,

folgende Lage: ich bin vor einigen Jahren nach Stuttgart gezogen. In der dortigen Wohnung wurde der Kabelanschluß bei KabelBW über die Nebenkosten abgerechnet. Ich habe mir damals noch Telefon und Internet bei KabelBW dazu geholt. Dann bin ich innerhalb Stuttgarts umgezogen und habe den Internet/Telefon-Vertrag mitgenommen und mußte mir in der neuen Wohnung dann aber einen neuen Vertrag für den Kabelanschluß machen, da er da nicht über die Nebenkosten abgerechnet wurde. Nun ziehe ich nach Heidelberg um, in der neuen Wohnung wird ein Kabelanschluß wiederum über die Nebenkosten abgerechnet werden, d.h. ich müßte nun den aktuellen Kabelanschluß-Vertrag ja kündigen, sonst würde ich unnötigerweise zwei Kabelanschlüße zahlen, wovon ich logischerweise ja nur einen nutzen kann.

Meine Frage: klappt das reibungslos? Komm ich da einfach so kurzfristig aus dem Kabelanschluß-Vertrag raus (das Internet möchte ich behalten) oder könnte sich Unitymedia da irgendwie quer stellen? Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gemacht? Gibts etwas was ich beachten sollte?

Viele Grüße,
2hyb

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umzug - Teil des Vertrags kündigen?

Beitrag von HariBo » 01.06.2015, 06:59

kurze Antwort zum ersten Teil deiner Frage: ja.
Du solltest bei Einreichen der Kopie der Umzugsbestätigung darauf hinweisen, dass der KA über die Nebenkosten abgerechnet wird.

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: Umzug - Teil des Vertrags kündigen?

Beitrag von Sandra » 10.06.2015, 10:24

Hi Twohybrid, :winken:

ja, das klappt ohne Probleme. Wenn der Anschluss an der neuen Adresse über die Nebenkosten gezahlt wird, können wir das im System sehen. Bei Deiner Umzugsmeldung wird der Kabelanschluss dann automatisch zum Umzugsdatum gekündigt. Der restliche Vertrag läuft natürlich unverändert weiter. :smile:

Viele Grüße
Sandra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xysvenxy und 1 Gast