Unitymedia verliert Fernsehkunden

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Iceberg37
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Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Iceberg37 » 09.05.2015, 23:40


robbe
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von robbe » 10.05.2015, 07:41

Die Auswirkungen der Preiserhöhung werden dort ganz schön runter gespielt. Die Auftragslage ist bei uns in der Firma sowohl bei Installationen, als auch Entstörung seit März extrem eingebrochen. Das hat es in dem Ausmaß noch nie gegeben. Das geht soweit, das Techniker schon zwangsbeurlaubt wurden. Selbst die derzeiten Feier- und Brückentage, bringen kaum Entspannung. Wird nicht mehr lange dauern und die ersten Techniksubs bekommen ernsthafte Probleme.


Besserung ist da denke ich auch nicht in Sicht. Ab Sommer laufen die ersten Verträge mit dem phänomenalen TC7200 aus und ich kenne jede Menge Leute die sich das Teil nicht länger antun wollen.

Joerg
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Joerg » 10.05.2015, 08:18

Wie ich schon mehrfach schrieb halte ich das klassische TV für ein Auslaufmodell, das - bedingt durch bessere, weil individuell nutzbare Alternativen wie Netflix - schnell an Bedeutung verlieren wird. Ich sehe das auch an meinen Kindern, deren Interesse am Fernsehen sich im sehr übersichtlichen Rahmen bewegt.

Im zitierten Artikel stand, dass UM bei sinkenden TV-Kundenzahlen den Umsatz um 6% steigern konnte.

Für die Subs kann es leider auf Dauer natürlich schon eng werden, da die aktuelle "Haupttätigkeit" wahrscheinlich in der Umrüstung von Hausinstallationen auf Rückkanalfähigkeit besteht. Das ist aber irgendwann "fertig"... :(

Jörg

Tuxtom007
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Tuxtom007 » 10.05.2015, 09:03

Ich habe gerade bei der Vertragsänderung mein TV Paket deutlich reduziert, weil bei uns kaum noch TV geschaut wird - könnte u.a. an den Inhalten liegen. Auch überlege ich, das Sky Paket noch zu kündigen, auch wenn ich dafür nur wenig zahle. Es lohnt sich trotzdem nicht.
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Wasserbanane
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Wasserbanane » 10.05.2015, 09:27

Bin ja selbst schon am überlegen, ob ich nicht runterschraube. Für das gleiche Geld kann man sich ein Netflix-, ein Maxdome-, ein Whatchever- und ein AIV-Abo abschließen. Letzteres hab ich schon und nutze auch gerne Prime. Was noch zusätzlich enthalten ist. (Ich weiß, die Arbeitsbedingungen) Zusätzlich hat man noch den Vorteil, dass es relativ günstig und größtenteils monatlich kündbar ist.

Wird auch nicht mehr lange dauern und viele Serien werden auch früher oder gar als Erstaustrahlung bei SVOD zu sehen sein. Siehe da Netflix. Maxdome bringst ProSiebenSat1-Serien nach TV-Austrahlung und für AIV wurden abgesetzte Serien fertig synchronisiert (u. A. Weeds)

Selbst kenne ich niemanden ohne Fernseher, aber die ganzen YouTubeer werden ja nicht müde zu erwähnen, dass sie gar keinen haben. Daher sehe ich auch den Trend, der mMn auch nicht besser werden wird.

Zumindest redet UM ja nicht über gesunkene Zahlen, sondern feiert sich lieber, dass mehr Horizon Boxen an den Mann gebracht wurden.
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Max_XCV
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Max_XCV » 10.05.2015, 10:26

Tja, die haben es halt noch nie kapiert - und das, was die Kunden wollen, macht man schon aus Prinzip gleich drei Mal nicht.
Mäßiges Angebot + Preiserhöhung --> Weniger Kunden --> Fehlt nur noch die nächste Preiserhöhung.
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Stiff
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Stiff » 10.05.2015, 10:34

UM verliert nicht nur TV Kunden, die Zahl der Telefon und Internetneukunden ist auch gesunken:
Mehr Zahlen: http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... rk-gefragt

Joerg
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Joerg » 10.05.2015, 11:01

In dem Artikel steht, das die Zahl der Telefon- und Breitbandkunden bei UM nach wie vor wächst, lediglich nicht mehr so schnell wie zuvor. Das entspricht nicht ganz Deiner Interpretation...

Jörg

Wasserbanane
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Wasserbanane » 10.05.2015, 11:59

Internet ist auch das Einzige mit dem man Kunden generieren kann. Ich selbst wollte das nicht missen. Läuft stabil bei mir und bei der Telekom kriege ich nur 6000 MBits.

Einzig die Zwangs-Schrotthardware und IPv6 (hab zum Glück noch v4) sind die Stolpersteine. Wobei dort auch die Hard- und Softwarehersteller eine große Mitschuld tragen. Wieso heute noch IPv4-Only Geräte gebaut werden, erschließt sich mir nicht, wo doch der Standard schon vor Jahren eingeführt wurde und es in den nächsten Jahren nicht weniger solcher Adressen werden.
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Stiff
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Stiff » 10.05.2015, 12:49

Joerg hat geschrieben:In dem Artikel steht, das die Zahl der Telefon- und Breitbandkunden bei UM nach wie vor wächst, lediglich nicht mehr so schnell wie zuvor. Das entspricht nicht ganz Deiner Interpretation...
Die Anzahl der Neukunden in diesen Bereichen ist wesentlich geringer als die Zahl der Neukunden im letzten Quartal.
Ich schrob ja auch "Telefon und Internetneukunden".

Korinthe? Anyone?

Und die Wachstumszahlen sind dramatisch gesunken.
Letztes Quartal 2014: 78.500
Erstes Quartal 2015: 34.600
im Internetbereich.

Joerg
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Joerg » 10.05.2015, 12:57

Korinthen? Echt jetzt?

"UM hat auch im letzten Quartal wieder Kunden hinzugewonnen, wenn auch nicht so viele wie im vorigen Quartal" ist ungefähr das Gegenteil von "UM hat Kunden verloren"...

Jörg

Wasserbanane
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Wasserbanane » 10.05.2015, 14:05

Tja, irgendwann ist der Markt auch mal gesättigt.
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Tuxtom007 » 10.05.2015, 16:33

Wasserbanane hat geschrieben:Tja, irgendwann ist der Markt auch mal gesättigt.
Ich würde eher sagen, das es mittlerweile mehr Alternativen gibt.

Bis vor einigen Monaten gab es hier bei uns nur die Alternative:
- Kabelinternet
- DSL mit max. 6 Mbit/s

also wählen die meisten Kabelinternet.

Vor kurzen hat die Telekom aber unsere komplette Kleinstadt und auch etliche Orte in der Umgebung fläschendeckend mit VDSL100 versorgt - somit stehen jetzt Alternativen zur Verfügung, wo ich mir meinen Favoriten raussuchen kann - bleibe ich bei Kabelinternet oder nehmen ich VDSL von der Telekom, Vodafone oder eine dere Reseller.

Das TV-Kunden immer weniger werden, ist in meinem Bekanntenkreis mittlerweile normal, einige haben sich beim umzug vom Kabel verabschiedet und nun eine Schlüssel auf dem Dach und nutzen nur noch Internet/Telefon von UM, 2 andere haben sich komplett vom TV verabschiedet und schauen nur noch Maxdome und Co per Internet.
Mein TV-Konsum hat sich in den letzten Monaten auch sicherlich im mind. 50% reduziert.
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Joerg123
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Joerg123 » 10.05.2015, 17:29

wundert mich persönlich jetzt nicht - ich hab auch nur Telefon&Internet von UM
1. sind die Kabel-TV Gebühren unverhältnismässig hoch
2. ist dann auch noch die Bildqualität extrem sche!sse, vorallem beim SD-Angebot wird komprimiert bis nur noch Legosteine beim Kunden ankommen, da ist selbst DVB-T deutlich besser (von DVB-S/Satempfang erst garnicht zu reden)
...aber Internet von UM ist OK, sowohl vom Preis wie auch von der Qualität/Leistung
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.52
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

Elias
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Elias » 10.05.2015, 20:10

Ich habe nie verstanden, warum zu den normalen Paketpreisen noch die "Kabelanschlussgebühr" von (bei mir) 220 Euro im Jahr hinzukommt. Schließlich zahle ich ja für das TV, z.B. mit play3schon einen höheren Paketpreis. Jetzt habe ich den TV-Anschluss gekündigt und zahle für 2play nicht nur einen geringeren Paketpreis sondern auch keinen Kabelanschlus mehr. Und dass, obwohl die Technik, die ins Haus kommt, immer noch die selbe ist. (Koax-Kabel, Verstärker, etc.). Ich kann mir vorstellen, dass andere Kunden ähnlich denken und die Konsequenzen ziehen.

hajodele
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von hajodele » 10.05.2015, 21:00

Elias hat geschrieben:Ich habe nie verstanden, warum zu den normalen Paketpreisen noch die "Kabelanschlussgebühr" von (bei mir) 220 Euro im Jahr hinzukommt. Schließlich zahle ich ja für das TV, z.B. mit play3schon einen höheren Paketpreis. Jetzt habe ich den TV-Anschluss gekündigt und zahle für 2play nicht nur einen geringeren Paketpreis sondern auch keinen Kabelanschlus mehr. Und dass, obwohl die Technik, die ins Haus kommt, immer noch die selbe ist. (Koax-Kabel, Verstärker, etc.). Ich kann mir vorstellen, dass andere Kunden ähnlich denken und die Konsequenzen ziehen.
Die von dir angesprochenen Konsequenzen sind schlicht illegal und nennen sich "schwarzsehen".
Sobald du irgendeinen Sender via Kabel empfängst, kostet das dich die "Kabelanschlussgebühr".
Für das 3play erhälst du weitere kostenpflichtige Sender.
Also mit 2play ohne Kabelanschluss benutzt du in Zukunft DVB-T oder SAT und die Welt ist in Ordnung.

hajodele
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von hajodele » 10.05.2015, 21:24

Hat eigentlich jemand einen Link zum Vergleich Q3-2014 zu Q4-2014?
Hintergrund: Ich verstehe den Artikel nicht. Vielleicht kann mich auch so jemand aufklären?
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/61961/0/Unitymedia-Weniger-Neukunden-wegen-hoeherer-Preise-Horizon-stark-gefragt hat geschrieben:Gegenüber dem Vorquartal sank die Zahl der TV-Abonnements um 33.000 auf 6,52 Millionen.
Ist damit die "Kabelanschlussgebühr" oder irgenwelches Pay-TV gemeint?
Wenn es sich um "Kabelanschlussgebühr" handelt, wäre der Vergleich zu Q4-2014 wichtig, da sich daraus ablesen läßt, wieviele Kunden wegen der Preiserhöhung zum Okt-2014 gekündigt haben.
Wieviele dieser 33.000 Kunden haben sich im Zuge der Internetpreiserhöhung zum Feb-2015 für einen Horizon-Vertrag entschieden?
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/61961/0/Unitymedia-Weniger-Neukunden-wegen-hoeherer-Preise-Horizon-stark-gefragt hat geschrieben:In der Tat konnten die Kölner den durchschnittlichen monatlichen Umsatz pro Kunden gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 8 Prozent auf 22,46 Euro steigern.
Wen wundert das? Die Altverträge wurden um rund 2 Euro erhöht bzw. wurden den Kunden andere Tarife verkauft.
Es gibt meines Wissens nur eine Alternative, bei der man mit einem "blauen Auge" davonkam.
Ich habe für meine Mutter einen "Tarifupgrade" von 10/1 auf 10/1 mit einer Preissteigerung von 19,90 auf 20,00 gemacht.

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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von GoaSkin » 11.05.2015, 00:36

Interessant wäre die Frage, in wie weit der klassische Fernsehkonsum allgemein zurück geht. Aus einem vorgegebenem Programm, bei dem die TV-Sender bestimmte Sendungen zu bestimmten Uhrzeiten bringen, dürfte heute nur noch bedingt attraktiv sein. Filme besorgt man sich in Online-Videotheken und aktuelle Sendungen kann man sich auch aus den Mediatheken der Sender holen, ohne sich merken zu müssen, zu welcher Uhrzeit etwas genau gesendet wird und es einzurichten, genau dann Zeit zum Fernsehen zu haben.
Für nicht wenige Leute ist mittlerweile der Internet-Zugang als Solches völlig ausreichend, um den Fernsehbedarf mit aufrufbaren Online-Inhalten zu decken. Bei den Kabelanbietern kann man sich dann meist die Grundgebühr für den Kabelanschluss schenken und einen reinen Internet-Tarif nehmen.

Fernsehzeitungen lesen? Das ist heute eher etwas für Ältere Leute. Die meisten Jüngeren haben so etwas nicht und wollen auch kein EPG studieren.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Thomas1969zimmer » 12.05.2015, 15:12

Ich habe von 2 Play auf 3 Play aufgestockt.
warum ?
Hatte vorher:
1. C+Modul (Miete) 3,00 Eur
2. HD Option 4,00 Eur.
3. TV Highlights 8,00 Eur.
4. FritzBox 6360 Komfort 5,00 Eur.
5. 120/5 Leitung 39,99
-----------------------------
59,99 + Kabel

Nun zahl ich 4,99 MEHR ,habe dafür :
Horizon HD Rekorder
Allstars (die kosten normal 14,99)
Maxdome (im Abo 5.99)
Fritzbox 6490 (die weitaus besser ist wie die 6360)
+2 Simkarten (Netzintern frei + 500mb)
200/20er Leitung
Gesamt: 64,97 + Kabel

ich weiß nicht was daran teurer ist ?
Ich bekomme wesentlich MEHR Leistung für knappe 5 (!!) Eur.

Ich war vorher bei versatel.
Kosten : 11mbt und 0,5 Mbt mit fritzbox7390 >> 35 Eur.
und Kabel war auch 19 Eur.
waren 55 Eur. für fast KEINE Leistung.

Manche jammern auch echt auf hohen Niveau.
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
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mauszilla
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von mauszilla » 12.05.2015, 15:19

Glaube auch nicht, das die Leute wegen irgendeinem Preis wegrennen, der Trend geht halt dahin Filme dann zu schauen wenn man Zeit hat und nicht wenn irgendein Sender das Zeigen mag.
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hf40
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von hf40 » 12.05.2015, 17:00

Hallo,

wir haben uns von 3play premium 100 getrennt und leben nun von Start 25.
Ich muß sagen, beim Surfen ist überhaupt nichts negativ aufgefallen, zumal der Speedtest "nur" 15 Mbit down anzeigt.

HD TV ist auch so ein ding, eher zufällig konnten wir uns rechtzeitig von einem Vertrag trennen, da ein Kind bereits letzten Sommer ausgezogen war. Ein knappes Jahr die Gebühren zahlen ohne Nutzen ist schon traurig!

Auf jeden Fall zahlen wir fast nur noch die Hälfte und sind immer noch sehr zufrieden mit allen Leistungen!

satmark
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von satmark » 14.05.2015, 12:09

Ich tendiere auch zur Kündigung des TV-Krams...

1. Hat es UM nach mehreren JAHREN nicht geschafft, die öffentlichen in HD ins Netz zu bekommen. DIe Gründe dafür sind fadenscheinig und interressieren niemanden mehr.

2. Ist die Qualität der eingespeisten SD-Sender zeitweise schlechter als unterirdisch

3. Sind die Preise mittlerweile so hoch, dass sich eine SAT-Lösung sehr schnell rechnet. Qualitative Vorteile noch gar nicht betrachtet

4. Gibt es immer noch keine gute Lösung für Kunden, die Zusatzpakete angeschlossen haben und mehrere TV-Geräte haben. DIe vorhandene Lösung heisst : Mehr Zahlen

5. Hat UM einfach verpenn, dass im Internet mittlerweile auch TV zu sehen ist... Da ist Preiserhöhung nicht ganz die richtige Maßnahme...

6. Schaut die heranwachsende Generation nur noch wenig TV. Denn da laufen die Sendungen ja nach einem festen Plan, und nicht dann, wenn man sie sehen will. Und das, was man sehen will läuft auch nur selten...

Spricht nicht viel für TV via UM in Zukunft....
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...

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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von mauszilla » 14.05.2015, 12:58

Ich weiß ja das das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist, nur sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
1. Hat es UM nach mehreren JAHREN nicht geschafft, die öffentlichen in HD ins Netz zu bekommen. DIe Gründe dafür sind fadenscheinig und interressieren niemanden mehr.
Schaue schon recht lange die öffis in HD, warum das bei dir nicht gehen soll, keine Ahnung.
2. Ist die Qualität der eingespeisten SD-Sender zeitweise schlechter als unterirdisch
In der Digitalen Welt gibt es keine Qualitätsunterschiede, nur ein kommt an oder hat so hohen Paketverlust, das zu viele Informationen fehlen, das es zu Klötzchenbildung bis zu schwarzem Bild kommt. Ist dein Bild zu schlecht, liegt es nicht an der Leitung ;)
3. Sind die Preise mittlerweile so hoch, dass sich eine SAT-Lösung sehr schnell rechnet. Qualitative Vorteile noch gar nicht betrachtet
Definiere "mittlerweile". Mein Kabelanschluss kostet seit 8 Jahren Konstant 18,90€
4. Gibt es immer noch keine gute Lösung für Kunden, die Zusatzpakete angeschlossen haben und mehrere TV-Geräte haben. DIe vorhandene Lösung heisst : Mehr Zahlen
Ist dir Horizon go nicht gut genug? Wo sonst bekommst überhaupt Pay TV Pakete für mehrere Anschlüsse zu einem Grundpreis? Richtig nirgends.
Einzig die Kartenlose Horizon-Variante ist etwas unglücklich seitens UM. Da kann man nicht eben mal die Karte in einen anderen Raum tragen.
5. Hat UM einfach verpenn, dass im Internet mittlerweile auch TV zu sehen ist... Da ist Preiserhöhung nicht ganz die richtige Maßnahme...
Siehe 3.
6. Schaut die heranwachsende Generation nur noch wenig TV. Denn da laufen die Sendungen ja nach einem festen Plan, und nicht dann, wenn man sie sehen will. Und das, was man sehen will läuft auch nur selten...
Da UM kein TV Produziert sondern nur überträgt, solltest dich bei den Sendern beschweren. Herkömmliches TV ist ein Auslaufmodell, da geb ich dir recht. Das hat nur nichts damit zu tun, ob es über Sat, Kabel oder Funk läuft.
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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von Joerg » 14.05.2015, 13:18

Ich sehe das zwar im großen und ganzen genau so wie Du, aber:
mauszilla hat geschrieben:In der Digitalen Welt gibt es keine Qualitätsunterschiede, nur ein kommt an oder hat so hohen Paketverlust, das zu viele Informationen fehlen, das es zu Klötzchenbildung bis zu schwarzem Bild kommt. Ist dein Bild zu schlecht, liegt es nicht an der Leitung ;)
Das stimmt so natürlich nicht, man kann die Signale natürlich mit niedrigerer Bitrate auf Kosten der Qualität recodieren; KD macht das z.B. mit den Ö-R so (vermutlich um Platz für die Dritten in HD zu schaffen, die dann allerdings - aufgrund der niedrigen Bitrate - durchaus schon mal schlechter aussehen können als in SD). UM hingegen reicht das Signal, dass sie von den Anbietern erhalten, m.W. unverändert einfach durch, insofern sollte die Qualität also "passen".
mauszilla hat geschrieben:Definiere "mittlerweile". Mein Kabelanschluss kostet seit 8 Jahren Konstant 18,90€
Ich hab bis August 2014 17,90€ bezahlt, dann wurde auf 18,90€ erhöht. Ich hab dann aber stattdessen auf den "HD-Kabelanschluss" für 19,90€ umgestellt und zugrleich von 3play auf 2play "reduziert", damit war das ganze dann - bei identischen Leistungen - in der Summe wieder einige Euro preiswerter. Hab den "HD-Kabelanschluss" allerdings in der aktuellen Angebotspalette nicht mehr gefunden.

Jörg

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Re: Unitymedia verliert Fernsehkunden

Beitrag von hajodele » 14.05.2015, 13:22

mauszilla hat geschrieben: 1. Hat es UM nach mehreren JAHREN nicht geschafft, die öffentlichen in HD ins Netz zu bekommen. DIe Gründe dafür sind fadenscheinig und interressieren niemanden mehr.


Schaue schon recht lange die öffis in HD, warum das bei dir nicht gehen soll, keine Ahnung.
Es geht wohl um mehr als "Das Erste" und "ZDF". Der dritte HD-Sender kommt nicht in BaWü.
mauszilla hat geschrieben: 3. Sind die Preise mittlerweile so hoch, dass sich eine SAT-Lösung sehr schnell rechnet. Qualitative Vorteile noch gar nicht betrachtet


Definiere "mittlerweile". Mein Kabelanschluss kostet seit 8 Jahren Konstant 18,90€
Ehrlich? Oder hast du "Jahre" mit "Monate" verwechselt :smile:
Ich glaube, es war 2012 oder 2013: Erhöhung von 16,90 auf 17,90
Okt 2014 Erhöhung von 17,90 auf 18,90
(In BaWü, aber UM war z.B. bei den Objekttarifen immer deutlich billiger als KBW)

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