Hilfe zur Fernbedienung...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
kittekatte
Kabelneuling

Hilfe zur Fernbedienung...

Beitrag von kittekatte » 16.04.2015, 18:28

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Also unsere Fernbedienung für den HD Receiver ist kaputt gegangen.
Gestern kam endlich unsere neue an! Also Batterien rein und los...aber es ging nichts.
Nagut also nachgefragt "Neee das ist eine Universalfernbedienung, die müssen sie erst einstellen, wie das kann ich ihnen auch nicht sagen".
Hmmm also wie macht man das?
Ich lese immer nur etwas über Kopplung mit dem TV, aber mir würde es ja reichen wenn ich den Revceiver bedienen kann :D

Zur Info: Wenn ich die Batterien einlege blinkt das Licht an der TV/Box Taste länger gelb auf und der Receiver schaltet sich ein, das war es aber auch schon!

Vielen Dank für eure Hilfe :smile:

kalle62
Network Operation Center

Re: Hilfe zur Fernbedienung...

Beitrag von kalle62 » 16.04.2015, 19:06

hallo

Schau mal in der Webseite von UM nach,da steht das irgendwo unter Hilfe.
Oder einfach in der BA für den Receiver,die FB ist doch von UM gekommen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

kittekatte
Kabelneuling

Beitrag von kittekatte » 16.04.2015, 19:21

Das einzige was ich finde ist eine Anleitung zur Programmierung.
Aber ich will die Fernbedienung ja nicht auch für meinen TV benutzen, sondern einfach nur den Receiver bedienen und das klappt nicht.
Die LED- Leuchte blinkt auch nur nach Einlegen der Batterien auf, ansonsten nicht.
Auch wenn ich die TV/Box Taste gedrückt halte blinkt es weder gelb noch rot. (Das funktieniert selbst bei unserer kaputten Fernbedieung noch).
Also selbst diese Codes die man eingeben kann kann ich nicht eingeben.
Die Dame sagte mir ja das das völlig normal sei, dass keine Reaktion kommt da man die Fernbedieung erst einstellen muss damit sie reagiert, ab wie?
Hab soweit alles mehr als einmal probiert :D
ich habe ja fast die Vermutung das die Fernbedieung auch wieder nicht funktioniert...

mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitrag von mauszilla » 16.04.2015, 21:02

Ich gehe jetzt mal wegen der TV/Box Taste mal von einem Horizon Receiver aus....
https://support.upc-cablecom.ch/app/ans ... -verbinden
Die muss mit der Box gepairt werden da sie ja via Bluetooth funktioniert.
BildBild

kittekatte
Kabelneuling

Beitrag von kittekatte » 16.04.2015, 21:18

Nein, leider nicht.
Ist eine ganz normale standard Universalfernbedienung von Unitymedia für den normalen HD- Receiver.

Radiot
Glasfaserstrecke

Beitrag von Radiot » 16.04.2015, 21:36

da muss in der Regel nix eingestellt werden wenn die so aussieht wie die alte ist entweder der Receiver im Sack oder die neue Fernbedienung.
Zuletzt geändert von Radiot am 16.04.2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Radio- Fernsehtechniker

kittekatte
Kabelneuling

Beitrag von kittekatte » 16.04.2015, 21:44

Danke, dachte ich mir doch!
Nur die nette Dame machte mich sehr verrückt mit ihrem "Nein sie bekommen keine haben doch erst eine erhalten und müssen die einstellen".
Eine neue ist bestellt. :zwinker:

tinak
Kabelneuling

Beitrag von tinak » 27.12.2017, 19:56

hallo ich hab da mal ne frage,habe ne universalfernbedienung gekauft und für meinen fernseher jtc steht kein code dabei,weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?

Ganter Ingo
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Ganter Ingo » 27.12.2017, 20:15

Nö. Mit diesen Nichtsangaben zu NIX (TV, FB) wird Dir wohl keiner helfen können.
Gruß vom Ganter Ingo - UM Buisness 150 - Internet & Telefon

Radiot
Glasfaserstrecke

Beitrag von Radiot » 28.12.2017, 17:58

tinak hat geschrieben:
27.12.2017, 19:56
hallo ich hab da mal ne frage,habe ne universalfernbedienung gekauft und für meinen fernseher jtc steht kein code dabei,weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?
JTC ist natürlich auch der Hersteller schlechthin... Nicht das Blaupunkt, Telefunken, Polaroid, ITT usw. besser wären, aber da hat man zumindest den Hauch einer Ahnung wer drinne steckt...

Probier am besten alle Hersteller aus die du nicht kennst, andere Möglichkeit wird kaum bleiben.
Radio- Fernsehtechniker

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.12.2017, 19:03

hallo

Zuerst mal Ich habe 2 JTC TV je 32zoll einen mit Kabeltuner und einen mit Tripeltuner,und für das Geld kann man nicht meckern.Besonder der Neuere Tripel TV ist schon Gut für ein 2t und als Monitor für mein Laptop und einfach mal für zwischen durch TV per Kabel oder Sat.

So aber nun zu deiner Universal FB die müsste normal auch eine Automatische Code Suche haben,das dauert halt etwas aber normal findet so ein Teil dann doch den Code.

Oder einfach mal Google bemühen für JTC Fernseher und FB Code.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten