3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
Sensualist
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2014, 08:57
Wohnort: Stuttgart

3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

Beitrag von Sensualist » 16.04.2015, 12:45

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Ich bin wie o.g. 3Play Premium 100 Kunde. Nun habe ich unter meinem Kundencenter gesehen das unter anderem mir die Videothek zur Verfügung stehen sollte. Dies ist aber nicht der Fall da der "Dienst" eingestellt worden ist.

Besteht hier nicht eine Vertragsverletzung und kann ich nicht als 3Play Premium Kunde hier auf den Vertragsgegenstand pochen?

Über Infos würde ich mich freuen.

Falls Interessant: Ich habe keine Horizon Receiver sonder einen Humax.

Viele Grüße und Danke

Sensualist

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: 3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

Beitrag von domserv » 16.04.2015, 12:48

Wieso ist der Dienst eingestellt, funktioniert doch?
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: 3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

Beitrag von domserv » 16.04.2015, 12:50

Bekommst du das Menu in dem Humax überhaupt angezeigt? Denke eher dass das am Receiver liegt. Wobei ich das Teil nicht kenne
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: 3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

Beitrag von kalle62 » 16.04.2015, 15:24

hallo

Vil meint er Kino auf Abruf,das ist ja eingestellt worden.
Oder der Humax ist ein Fremdreceiver und keiner von BW oder UM.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Sensualist
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2014, 08:57
Wohnort: Stuttgart

Re: 3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

Beitrag von Sensualist » 16.04.2015, 19:48

Also normalerweise konnte ich das bisher über das Menü " Videothek" aufrufen. (Habe es nicht so oft genutzt)

Dann kommt ein Balken mit der Info das der Dienst eingestellt ist dann öffnet sich eine Infoseite und man wird auf Horizon verwiesen.

zu dem Zeitpunkt als ich den Vertrag abgeschlossen habe gab es dieses Horizon noch nicht doch es steht mir als 3Play Kunde doch aber zu bzw. ist Vertragsgegenstand.

Ich kann die Videothek nur nutzen wenn ich den entsprechenden Horizon receiver habe.

Die Frage ist wie gesagt ob ich was einfordern kann seitens Unitymedia da es ja eigentlich Vertragsgegenstand ist.

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: 3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

Beitrag von domserv » 17.04.2015, 09:15

Ich bin auch 3play 100 Kunden und habe den weißen HD Recorder. Bei mir funktioniert der Aufruf der Videothek ohne Probleme.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Benutzeravatar
Sensualist
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2014, 08:57
Wohnort: Stuttgart

Re: 3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

Beitrag von Sensualist » 17.04.2015, 11:17

Hallo zusammen,

ich habe gerade nochmal mit Unitymedia telefoniert. Habe vorab ohne weitere Info´s darum gebeten mir mein Paket zu nennen und die enthaltenen Dienste.

Unter anderem war da auch die Videothek genannt. Daraufhin habe ich gefragt welche Hardware dazu nötig ist. Hier ist wohl min. ein HD Recorder von nöten.

Den habe ich nicht. Habe nur einen HD Receiver.

Da ich jetzt den Vertragsgegenstand/ Dienstleistung habe will ich Sie ja auch die Möglichkeit haben Ihn zu nutzen.

Da ich aber nicht mehr bezahlen will als ich es tue poche ich hier auf eine Lösung seitens Unitymedia.

Ansonsten kann ich ja theoretisch von meinem "Sonderkündigungsrecht" gebrauch machen. Denn ich habe eine ja zugesicherte Dienstleistung nicht erhalten.

Ich halte euch mal auf dem laufenden.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

Beitrag von hajodele » 17.04.2015, 13:32

Kann es sein, dass du nur einen Grund suchst um aus dem Vertrag zu kommen?

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: 3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

Beitrag von domserv » 17.04.2015, 14:18

Das funktioniert auch mit meinem HD Receiver. Bedingung ist allerdings, dass der Receiver am Data Anschluss der MMD hängt, sonst kann da nix funktionieren.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Benutzeravatar
Sensualist
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2014, 08:57
Wohnort: Stuttgart

Re: 3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

Beitrag von Sensualist » 18.04.2015, 12:35

Ne ne mein Vertrag will ich schon behalten. Möchte die 100M/bits nicht mehr missen. Eigentlich auch noch mehr.

Mir geht's nur ums Prinzip das ich ne zugesicherte Leistung habe die ich aber nicht nutzen kann.

Wenn Kabel Bw etwas umstellt dann sollte ich als Kunde keinen Nachteil haben. Den habe ich aber. Die vom Kundencenter hat mir auch bestätigt das ich ohne die entsprechende Hardware diese Funktion nicht mehr nutzen kann.

Ich zahl gerade etwas was ich nicht nutzen kann. Also muss mir UM nen Angebot machen.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: 3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

Beitrag von kalle62 » 18.04.2015, 13:22

hallo

Noch mal hast du einen Originalen Receiver oder Recorder von BW und ist dieser am Data Anschluss angeschlossen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 3Play Premium 100 Kunde // KabelBW

Beitrag von hajodele » 18.04.2015, 13:35

Hier nochmal, was dem Thread-Ersteller aufstößt:

In http://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/hardware/ beim Videothek-Sternchen:
Beim Kauf oder Mieten eines HD-Receivers ist die Videothek nur in NRW und Hessen verfügbar.
Ob man aus einem alten 3-play Vertrag ableiten kann, dass man dann den Receiver kostenlos durch den Rekorder ersetzt bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Interessant ist auch, dass sich diese Einschränkung im aktuellen "3play START 60" Paket nicht findet, obwohl es dort dann doch auch nicht funktionieren sollte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: beach, Nachtwesen und 4 Gäste