Vertragsübernahme vom Vormieter

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
UnityAndMedia
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2008, 18:29

Vertragsübernahme vom Vormieter

Beitrag von UnityAndMedia » 04.04.2008, 19:03

Hallo zusammen,

nettes Forum hier :smile:

zum Thema: Ich möchte den Vertrag vom Vormieter übernehmen

Problem: 2 Kundenbetreuer sagten "ja" das geht,
1 Kundenbetreuer sagte "nein", das geht nur für Verwandte und Wohngemeinschaften


Kann mir da jemand helfen??? Steht das irgendwo? Hat da jemand auch schon mit Erfahrungen gemacht?

Besten Dank!

HappyTiger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 28.02.2008, 15:37
Wohnort: Baunatal (Kassel)

Re: Vertragsübernahme vom Vormieter

Beitrag von HappyTiger » 05.04.2008, 16:29

Hallo

sowas müsste man doch ggf. in den AGB's finden. Ich stelle mir nur grae die Frage welche Vorteile das für dich hat?! (außer eine evtl kürzere Mindesvertragslaufzeit)

Odious1978
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 12:10
Wohnort: 44628 Herne
Kontaktdaten:

Re: Vertragsübernahme vom Vormieter

Beitrag von Odious1978 » 05.04.2008, 16:55

Vertragsübernahme des Vormieters geht bei UM nicht. Geht nur innerhalb der Verwandschaft. Da hatte der Letzte leider recht. :zwinker:
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

UnityAndMedia
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2008, 18:29

Re: Vertragsübernahme vom Vormieter

Beitrag von UnityAndMedia » 07.04.2008, 05:03

Nur mal so eine Frage... wenn man in einem Call-Center anfängt, kommt man dann nicht in den Genuss von internen Schulungen? Das ist ja wie beim Bingo da in der Hotline. Jeder darf mal raten und einer wird schon recht haben...

In den AGB habe ich geschaut, da habe ich nix konkretes gefunden...


Der Vorteil wäre gewesen, dass ich mir den ganzen Stress erspare mit abmelden und anmelden und geräte zurück und geräte bekommen... Wie man sieht, hat es jetzt 2 Wochen gedauert, von meinem ersten Anruf bis zum dritten undn es nichts passiert... Das Fax mit der Vertragsübernahme ging vor 8 Tagen raus :kafffee:


Aber eins noch... wechseln lohnt sich nicht... Ich war vorher bei Arcor und netcologne... Da wird zum Teil genauso Bingo gespielt... vorallem bei Arcor!!! Nicht zu empfehlen!!!


Grüße und Danke für die Antworten!

Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 13:30
Wohnort: Bochum

Re: Vertragsübernahme vom Vormieter

Beitrag von Frettchen » 07.04.2008, 08:10

UnityAndMedia hat geschrieben: ... dass ich mir den ganzen Stress erspare mit abmelden und anmelden und geräte zurück und geräte bekommen...
Dein Vormieter hat einen Vertrag abgeschlossen, folglich muss er auch abmelden / ummelden und die Geräte an UM zurück schicken. :streber:

Du brauchst einen eigenen Vertrag. :kafffee:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E

UnityAndMedia
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2008, 18:29

Re: Vertragsübernahme vom Vormieter

Beitrag von UnityAndMedia » 07.04.2008, 15:49

Ja ist ok, ich weiß es ja jetzt. trotzdem danke...

Interessant ists halt nur, dass es bei einer Wohngemeinschaft geht... bei Netcologne machen wir das auch gerade problemlos per Fax...

LG

UnityAndMedia
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2008, 18:29

Re: Vertragsübernahme vom Vormieter

Beitrag von UnityAndMedia » 14.04.2008, 18:40

So, jetzt muss ich aber auch mal ein fettes *Lob* :super: vom Stapel lassen!!!

Die Vertragsübernahme ging zwar nicht, aber dafür die Kündigung und Neuanmeldung genauso schnell! Viel besser/schneller als ich erwartet hatte!!!

Dienstags: Kündigung vom Vormieter
Donnerstags: Neuvertrag von mir(Nachmieter)
am darauf folgenden Montag(also heute): Lieferung, Installation und Freischaltung von Internet und Telefon!

Irre schnell! Geiler Service! Da verzeiht man auch gerne mal die Fehlauskünfte am Anfang! :super:

TOP Laden bis jetzt :)

HappyTiger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 28.02.2008, 15:37
Wohnort: Baunatal (Kassel)

Re: Vertragsübernahme vom Vormieter

Beitrag von HappyTiger » 15.04.2008, 00:56

UnityAndMedia hat geschrieben:Da verzeiht man auch gerne mal die Fehlauskünfte am Anfang! :super:
Wenn es nur dabei bleiben würde :brüll:

UnityAndMedia
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2008, 18:29

Re: Vertragsübernahme vom Vormieter

Beitrag von UnityAndMedia » 15.04.2008, 17:23

so schlimm? :D

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Vertragsübernahme vom Vormieter

Beitrag von Moses » 16.04.2008, 08:39

Am besten selber sehen und staunen... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste