Mein Echostar läuft nun seit ca. 3 Jahren völlig reibungslos und ich bin damit recht zufrieden, außer dass er das langsamste Menü / User Interface auf Gottes Erdboden hat....

Nun habe ich von heute auf morgen das Problem, dass das Menü nicht mehr angezeigt wird. Nach Tastendruck erscheinen die beiden blauen Balken oben und unten. Normalerweise dauert es 1-2 Sekunden, dann öffnet sich das Menü um z.B. augfenommene Sendungen anzeigen zu lassen.
Aber jetzt bleiben die Balken dauerhaft stehen, bis ich über Exit wieder raus gehe.

Alles andere funktioniert. Also der Zugriff auf die Favoritenlisten über die OK Taste oder die Anzeige der Info zur laufenden Sendung und mit "OK" ausführlicher Infos. Programmwechsel, alles kein Problem. Nur nach Druck auf die Menü-taste tut sich nix, außer den blauen Balken. Außerdem kann ich auch manuell aufnehmen mit Druck auf die Record-Taste. Festplatte scheint also OK.....

Irgend welche Ideen????
Ich hab gehört man kann einen Reset machen, indem man irgendwelche Tasten am Gerät gleichzeitig drückt. Ich konnte nicht herausfinden welche das sind.....
Bleiben die aufgezeichneten Sendungen nach dem Reset erhalten?