Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzimmer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
TimTom33
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Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzimmer

Beitrag von TimTom33 » 14.02.2015, 08:03

Samstag, 14. Februar 2015 - 8:05 Uhr

Guten Tag,

Mittwoch Nachmittag gegen 17:00 Uhr klingelt und klopft es an meiner Tür. Ich schlafe, stehe auf, ziehe mir schnell etwas an und eile zur Tür. Zwei junge Männer mit blauen Jacken und einer art Visitenkarte sind schon an der nächsten Wohnung. Der Eine kommt zurück und sagt, er müsse eine Überprüfung an meinem "Glasfaser-TV-Anschluss" durchführen.

Ich lebe in einer Wohnanlage mit über 100 Mietwohnungen, es gibt eine erste abgeschlossene Haustüre, Videokameras an allen Eingängen und in den Aufzügen.

Jedenfalls - gut lasse ich jungen groß gewachsenen Mann mit kurzen schwarzen Haaren herein. Sieht ja offiziell aus und ich habe nichts zu verbergen.

Auf Nachfrage antwortet er, er ist von KabelBW. Auf seinem "Ausweis" steht unitymedia.

An meinem TV-Anschluss verliert er schnell die Lust - verbirgt sich hinter einer Schrankwand. Dafür möchte er jetzt wissen bei welchem Internetanbieter ich bin.

Ich gehe zur Wohnungstür und öffne diese, gucke zur Tür und gucke zum jungen Mann. Auf seinem Weg raus aus meiner Wohnung macht er mir noch im Vorbeigehen ein Angebot für schnelles Internet.

Ich setzte mich umgehend mit der Hausverwaltung in Kontakt und fragte ob eine technische Störung an meinem TV-Anschluss vorliegt. Dort sagt man mir, dass im ganzen Haus nur Satelliten-Anschlüsse und kein einziger Kabel-Anschluss liegen. KabelBW ist also technisch nicht möglich.

Ich schrieb also umgehend eine E-Mail an kundenservice@kabelbw.de, beschreibe die Sache und frage was mit meinem Anschluss los ist. Automatische Antwort: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir sehr viele Anfragen erhalten und die Antwort eine Zeit dauern kann. Meine Antwort darauf: Meldet sich bis Freitag Abend niemand zurück so rufe ich persönlich an.

Freitag Abend rufe ich also im "Vertrieb" an, wo man nicht zuständig ist. Ich werde verbunden an den "Service". Fragt der junge Mann mich nach meiner Adresse. Sagt mir, dass unter dieser Adresse zwei Verträge bestehen und dass im EDV-System steht, dass in diesem Objekt keine neuen Anschlüsse verkauft werden dürfen. Ich solle meine Beschwerde nach "Bochum" melden. Selbst über seinen Vorgesetzten, also den Teamleiter war keine Telefonnummer zu bekommen. Ich solle unter dem Betreff "Beschwerdestelle" an kundenservice@unitymedia.de schreiben.

Das habe ich getan - meldet sich Montag niemand bei mir, rufe ich dort wieder persönlich an.

Wie verzweifelt muss ein junger Mann sein, sich unter Vortäuschung falscher Tatsachen, vorbei an zahlreichen Videokameras mir den Zugang zu einer Wohnung abzuverlangen um mir einen Vertrag verkaufen zu wollen?

Ich bin auf jedenfalls stink sauer. Die Herren sind auf Video und ich nicht alleine im Haus betroffen.

Ich möchte eine persönliche Entschuldigung bei mir, eine Postwurfsendung mit einer Entschuldigung inkl. Klarstellung der Sachlage an alle Nachbarn und eine umgehende Überprüfung der beiden laufenden Verträge im Haus.

Mit freundlichen Grüßen

Wasserbanane
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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von Wasserbanane » 14.02.2015, 08:32

Zur Info vorab: Das hier ist nicht das offizielle Forum. Nur Eines von Kunden für Kunden.

Das ist leider das normale Vorgehen von Drückern. Übrigens sind diese "Außendienstmitarbeiter" zu 99% nicht bei UM angestellt, geschweige denn von denen beauftragt. Diese sind nur auf die Provision aus, ähnlich den Damen und Herren, die vor Elektromärkten stehen.

Wenn man UM ne Email schreibt, lässt die Antwort übrigens meist 2-6 Wochen auf sich warten und dann gibts nur ne computergenerierte Antwort, die meist gar nicht zur Frage passt. Zeitnah geht das wohl nur über die Hotline (extern ausgelagert an irgendeinen Callcenter Anbieter glaube ich) , wo anscheinend an den falschen Mitarbeiter geraten bist oder du wendest dich an die Facebook oder Twitter-Kanäle. Dort kriegt man in der Regel innerhalb von 24h zumindest eine Antwort. Aber dort scheinen sie wenigstens Ahnung von der Materie zu haben.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von Wasserbanane » 14.02.2015, 08:44

Zuletzt geändert von Wasserbanane am 14.02.2015, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von tq1199 » 14.02.2015, 08:44

TimTom33 hat geschrieben:Der Eine kommt zurück und sagt, er müsse eine Überprüfung an meinem "Glasfaser-TV-Anschluss" durchführen.
...
Jedenfalls - gut lasse ich jungen groß gewachsenen Mann mit kurzen schwarzen Haaren herein. Sieht ja offiziell aus ...
Übrigens, mit dieser Masche sind auch Trickbetrüger unterwegs. Ich denke, das war keine gute Idee, die Männer in deine Wohnung zu lassen. Der Fehler liegt m. E. bei dir.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von TimTom33 » 14.02.2015, 08:59

Wasserbanane hat geschrieben:Zur Info vorab: Das hier ist nicht das offizielle Forum. Nur Eines von Kunden für Kunden.

Das ist leider das normale Vorgehen von Drückern. Übrigens sind diese "Außendienstmitarbeiter" zu 99% nicht bei UM angestellt, geschweige denn von denen beauftragt. Diese sind nur auf die Provision aus, ähnlich den Damen und Herren, die vor Elektromärkten stehen.

Wenn man UM ne Email schreibt, lässt die Antwort übrigens meist 2-6 Wochen auf sich warten und dann gibts nur ne computergenerierte Antwort, die meist gar nicht zur Frage passt. Zeitnah geht das wohl nur über die Hotline (extern ausgelagert an irgendeinen Callcenter Anbieter glaube ich) , wo anscheinend an den falschen Mitarbeiter geraten bist oder du wendest dich an die Facebook oder Twitter-Kanäle. Dort kriegt man in der Regel innerhalb von 24h zumindest eine Antwort. Aber dort scheinen sie wenigstens Ahnung von der Materie zu haben.
Danke - sehr guter Beitrag!

Allerdings sind das für mich mindestens Betrüger und Lügner. Möglichkeiten ist das sogar Nötigung.

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von TimTom33 » 14.02.2015, 09:06

tq1199 hat geschrieben:
TimTom33 hat geschrieben:Der Eine kommt zurück und sagt, er müsse eine Überprüfung an meinem "Glasfaser-TV-Anschluss" durchführen.
...
Jedenfalls - gut lasse ich jungen groß gewachsenen Mann mit kurzen schwarzen Haaren herein. Sieht ja offiziell aus ...
Übrigens, mit dieser Masche sind auch Trickbetrüger unterwegs. Ich denke, das war keine gute Idee, die Männer in deine Wohnung zu lassen. Der Fehler liegt m. E. bei dir.
Wer ist denn bitte so verzweifelt, dass er sich von zahlreichen Kameras dabei Filmen lässt, glasklare und schafe Fotos hinterlässt und dann gleich bei mehreren Dutzend Nachbar vorstellig wird?

Der Fehler liegt bei mir? Nur weil viele diese Masche inzwischen als selbstverständlich abtun, liegt der Fehler sicher nicht bei mir.

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von tq1199 » 14.02.2015, 09:17

TimTom33 hat geschrieben:..., liegt der Fehler sicher nicht bei mir.
Wenn ein Dienstleister in deine Wohnung will/muss, dann hat dieser das rechtzeitig und schriftlich (mit Datum und ca. Uhrzeit) bei dir anzukündigen. Der Schornsteinfeger (... der auch eine spezifische Arbeitskleidung trägt) z. B., macht das mind. jährlich doch schon immer so (d. h. mit schriftlicher Ankündigung).
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von TimTom33 » 14.02.2015, 09:21

Ich bin sicher, dass das hat System. Ich bin sicher, dass die Betreiber des Systems äußerst uneinsichtig sind.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Unitymedia

"2010 wurde dem Unternehmen vorgeworfen, dass Mitarbeiter Zutritt zu Wohnungen mit dem Vorwand erbaten, dort den Pegel der Antenne zu messen. Tatsächlich ging es den Mitarbeitern darum, potenziellen Kunden weitere Verträge anzubieten. Unitymedia stellte auf Anfrage klar, dass es dem Außendienst eindeutig untersagt sei, notwendige Messungen als Vorwand zu nutzen, um Verkaufsgespräche einzuleiten. Dennoch enthielten interne Unterlagen nach Angaben des c’t Magazins derartige Anweisungen.[70] Bereits 2009 gab es Berichte, Mitarbeiter von Unitymedia hätten sich im Namen des Dortmunder Wohnungsunternehmens DOGEWO21 bei Mietern vorgestellt und anschließend Kabelverträge verkauft. Damals erklärte Unitymedia ebenfalls, ein solches Verhalten werde nicht akzeptiert. Gleichzeitig verwies Unitymedia auf sein berechtigtes Interesse, Kontrollen bei Nichtzahlern durchzuführen.[71]"

Wenn es sich um Unitiymedia Mitarbeiter handelt, kann und muss Unitymedia das abstellen.
Wenn es unternehmensunabhängige Personen sind, muss Unitymeda im eigenen Interesse etwas unternehmen.

Alles andere beschädigt den Ruf von Unitymedia und allen die dort ihre Arbeit machen.

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von TimTom33 » 14.02.2015, 09:37

tq1199 hat geschrieben:
TimTom33 hat geschrieben:..., liegt der Fehler sicher nicht bei mir.
Wenn ein Dienstleister in deine Wohnung will/muss, dann hat dieser das rechtzeitig und schriftlich (mit Datum und ca. Uhrzeit) bei dir anzukündigen. Der Schornsteinfeger (... der auch eine spezifische Arbeitskleidung trägt) z. B., macht das mind. jährlich doch schon immer so (d. h. mit schriftlicher Ankündigung).
Die überwiegende Anzahl - ich sag mal mündiger Bürger - kommt sicher klar. Was ist mit Mitmenschen, die nicht so gut Deutsch sprechen, auf Grund Ihres Alters nicht mehr so gut verstehen oder keine Hobbys-Juristen sondern liebe Menschen sind? Um genau die geht es hier.

Ich finde das für ein demokratisches Land mit sozialer Marktwirtschaft und einem soliden Rechtswesen ziemlich beschämend.

Darf ich fragen aus welcher Region in Deutschland du kommst?

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von tq1199 » 14.02.2015, 09:45

TimTom33 hat geschrieben: Wenn es unternehmensunabhängige Personen sind, muss Unitymeda im eigenen Interesse etwas unternehmen.
Also ich hätte nichts dagegen, wenn Unitymedia was dagegen unternimmt, aber wie soll das seitens Unitymedia überhaupt möglich sein?
M. E. ist das ein gesellschaftliches Problem, denn diese (unternehmensunabhängige) Personen sind ja nur dann und auch nur deshalb in dieser Sache (bzw. mit dieser Masche) unterwegs, weil es sich für sie lohnt (d. h. sie haben Erfolg und an diesem ihrem Erfolg ist ja auch eine andere Seite beteiligt).
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von TimTom33 » 14.02.2015, 10:03

tq1199 hat geschrieben:
TimTom33 hat geschrieben: Wenn es unternehmensunabhängige Personen sind, muss Unitymeda im eigenen Interesse etwas unternehmen.
Also ich hätte nichts dagegen, wenn Unitymedia was dagegen unternimmt, aber wie soll das seitens Unitymedia überhaupt möglich sein?
M. E. ist das ein gesellschaftliches Problem, denn diese (unternehmensunabhängige) Personen sind ja nur dann und auch nur deshalb in dieser Sache (bzw. mit dieser Masche) unterwegs, weil es sich für sie lohnt (d. h. sie haben Erfolg und an diesem ihrem Erfolg ist ja auch eine andere Seite beteiligt).
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich würde mich - wenn es denn möglich wäre - gerne per PN weiter mit dir unterhalten.

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von tq1199 » 14.02.2015, 10:11

TimTom33 hat geschrieben:..., aber ich würde mich - wenn es denn möglich wäre - gerne per PN weiter mit dir unterhalten.
Nein, das ist nicht möglich und ich sehe hier auch keinen Grund für einen Austausch per PN.
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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von kalle62 » 14.02.2015, 10:12

hallo

Früher waren es die Zeitungsdrücker und Heute reiten die auf der Internet Masche.
Und wenn man eine Fremde Person in seine eigene Wohnung lässt,so ist man selbst dran Schuld.
Da spielen doch Kameras überhaupt keine Rolle.

Aber man Sagt ja aus Fehlern wird man Klug,so was wir dir vermutlich nicht mehr passieren.

gruss kalle


PS bei uns wurde gestern der Strom abgelesen,und der Typ hatte Privat Kleidung an.
Und einen Ausweis an der Brust und ein Handy in der Hand mehr nicht.
Und da der auch in die Wohnungen muss,bin ich halt mit Gelaufen.
Und ich finde so sollte man das auch machen,den der Nachbar weis ja nicht was in der anderen Wohnung passiert.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


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Stiff
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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von Stiff » 14.02.2015, 14:15

Mein Gott was für ein Gehäule.
Vor Deiner Tür steht unangemeldet irgendein wildfremder Mensch und Du lässt ihn in Deine Wohnung, ohne seine Identität oder Legitimation zu prüfen.
Irgendwann kommt Dir die Sache komisch vor und merkst: war wohl doch keine so tolle Idee.

Und nun suchst Du irgendeinen Schuldigen dem Du die Verantwortung dafür aufbrummen kannst und der Dir dieses komische Gefühl im Bauch nimmt. Verantwortlich dafür bist alleine Du.
Leb damit und lern daraus.
Zuletzt geändert von Stiff am 15.02.2015, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von TimTom33 » 14.02.2015, 17:33

Was seit ihr denn für Typen? Man könnte gerade meinen, ihr seid auch schon mal als freier Mitarbeiter/Subunternehmer - oder wie auch immer man dieses Dreckspack bezeichnen soll - um die Häuser gezogen...

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von CarNie » 14.02.2015, 18:39

Hast Du nicht noch ein paar Foren vergessen wo Du das alles posten kannst?

Ach ja, ich bin auch einer der Typen, der denkt das Du einen Fehler gemacht hast....

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von kalle62 » 14.02.2015, 19:37

hallo

Kabel Deutschland vil noch aber eher dann als Tip,das man nicht so Blöd sein soll Fremde Personen in seine Wohnung zulassen. :brüll:

gruss langer
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von TimTom33 » 14.02.2015, 19:42

Mir wird gerade wieder klar, warum es über 10 Jahre her ist, dass ich mich so intensiv einem Internetforum zugewandt habe. Wie nannte man das damals - Trolle?

Es gibt, wie immer im Leben, unterschiedliche Sichtweisen.

Ich will etwas weiter ausholen und es dann dabei belassen.

So betrachtet waren dann wahrscheinlich auch die Inkas, Indianer und Aborigines damals die Dummen, weil sie sich im 16. und 17. Jahrundert nicht gegen die habgierigen, raubenden und mordenden Europäer gewehrt haben/ wehren konnten?

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von kalle62 » 14.02.2015, 20:19

hallo

Deshalb trifft man so selten Inkas und Indianer in einem Deutschen Forum an. :D
Schaff dir einen Türspion an für den nächsten UM Besucher,da brauchst du nicht mal die Tür öffnen.
Für den Fall das bei dir die Kameras ausfallen,oder ein Vogel hat auf die Linse Gekackt.HELAU.

gruss kalle
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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von mauszilla » 14.02.2015, 22:29

TimTom33 hat geschrieben:Was seit ihr denn für Typen? Man könnte gerade meinen, ihr seid auch schon mal als freier Mitarbeiter/Subunternehmer - oder wie auch immer man dieses Dreckspack bezeichnen soll - um die Häuser gezogen...
Findest du das jetzt besonders nett oder Fair eine ganze Berufsgruppe als Dreckspack zu beleidigen?
Ja ich war mal Außendienstler und bin Klinken putzen gegangen und man möchte nicht wissen, was man da so alles erleben muss.
Sicher es gibt Drücker, nur gibt es genau so viele freundliche nette Vertriebler die nur ihren Job machen.
Wenn man sie nicht rein lässt, ist das eines jeden guten Recht, genauso wie man nichts unterschreiben oder gar einen Vertrag abschließen muss.

Ist übrigens das selbe "Dreckspack" das im Laden steht. Nur da geht man ja freiwillig hin um sich übers Ohr hauen zu lassen :kafffee:
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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von jube50 » 15.02.2015, 13:30

Wenn Firmen angeblich immer so unschuldig sind, muss man sich doch fragen, warum Provisionen gezahlt werden?
Jedes Unternehmen dürfte über ihre Vertriebler, auch frei Berufliche unterrichtet sein. Somit sollte es auch kein Problem sein Auszahlungen einzustellen, wenn irgendwelche Machenschaften bekannt werden.

Man soll auch nicht so tun, wenn solche Kolonnen angeworben werden, Leute, die oft selbst vielleicht durch Arbeitslosigkeit unter Druck stehen, als wenn man nicht auch entsprechende Hinweise gibt, wie man sich einfach den Zutritt zu einer Wohnung verschafft.
Zudem sind sie oft genug mit den genauen Daten der Kunden versorgt.

Ich hatte damals plötzlich eine Störung und anstatt des Monteurs tauchte ein Vertreter auf, der mir neue Geräte mit neuem Vertrag andrehen wollte, Damit sollte der Fehler dann behoben sein. Nach Verneinung erhielt ich keine halbe Stunde später einen Anruf, dass der Fehler auswärts beseitigt werden würde. Dies geschah dann sofort.
Zumindest war der Vertreter genau informiert.
Seltsame Sache.
Zuletzt geändert von jube50 am 15.02.2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von tq1199 » 15.02.2015, 13:47

jube50 hat geschrieben:Somit sollte es auch kein Problem sein irgendwelche Auszahlungen einzustellen, wenn irgendwelche Machenschaften bekannt werden.
Das ist richtig, ... nur, ... hindert das auch keinen Trickbetrüger, sich Visitenkarten zu drucken und sich als "Vertriebler" von Unitymedia auszugeben.
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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von jube50 » 15.02.2015, 14:06

Offizielle Vertriebler, auch Freiberufliche sind garantiert bei den Firmen registriert.

Damit dürfte auch einwandfrei festzustellen sein, mit welchem Auftrag sie verschickt wurden.
Bei Nachfrage dürfte dementsprechend eine Eigenmächtigkeit sofort erkannt und dementsprechend gehandelt werden.

Nach einem gemeldeten Umzug wollte uns damals ein Vertreter sogar den Anschluss sperren, wenn kein Neuvertrag abgeschlossen würde.
Auch er war genau informiert.

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Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Beitrag von tq1199 » 15.02.2015, 14:09

jube50 hat geschrieben:
Bei Nachfrage dürfte dementsprechend eine Eigenmächtigkeit sofort erkannt und dementsprechend gehandelt werden.
Ja, aber das Problem ist doch, dass fast nicht bzw. fast nie nachgefragt wird.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
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