ich möchte von der Telekom (DSL16000) zu Unitymedia (2play PLUS 120) wechseln. Der Vertrag läuft allerdings noch einige Monate, weshalb ich gerne das Angebot der bis zu 12 Gratismonate nutzen möchte. Leider finde ich bei der Onlinebestellung keine Möglichkeit, das anzugeben. - Wie komme ich also in den Genuss des kostenlosen UM-Anschlusses während der DSL-Vertragslaufzeit? Welche Nachweise muss ich erbringen? - Reicht eine Kündigungsbestätigung mit Angabe des Vertragsenddatums seitens der Telekom, oder muss ich jeden Monat eine Rechnungskopie einschicken? Muss die Kündigung für die Gewährung der Gratismonate zwingend von UM durchgeführt und die Rufnummer mitgenommen werden, oder kann ich selbst kündigen und die alte Rufnummer verfallen lassen?
Sobald das geklärt ist, stellt sich die Frage nach der Hardware. Über den Technicolor TC7200 liest man ja nichts Gutes. - Ist der denn wirklich so schlecht? Gibts einen Vergleich der Features des TC7200 und der aktuellen Fritz!Box? Ich frage mich halt, ob sich die 5 Euro Aufpreis pro Monat zzgl. einmalig 30 Euro für die Fritz!Box lohnen. Die zusätzlichen Rufnummern brauche ich nicht. Welche Box ist das momentan eigentlich? Gibt's schon die 6490?
Wie läuft die Installation ab? Muss ein Techniker ins Haus oder in meine Wohnung kommen, oder kann/darf ich das selbst anschließen?
Danke!