Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

Beitrag von Stiff » 11.01.2015, 16:43

horizon1 hat geschrieben: viel Ahnung brauche ich auch nicht, ..
Ab wann würdest du das 5GHz WLAN benutzen?
Du solltes zumindest den Unterschied kennen, dann bräuchtest Du nicht solch eine Frage zu stellen.
Da Du aber offensichtlich keinen Bock drauf hast Dich zu informieren damit mal überhaupt weisst worüber Du redest, werd ich hier nicht anfangen über WLan Kanäle, Reichweiten, inSSIDer, Bandbreiten, Sendeleistungen oder Standards zu reden.

horizon1
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2015, 14:26

Re: Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

Beitrag von horizon1 » 11.01.2015, 16:58

Wie beschrieben, das sind Sachen die ich ja nicht brauche. Wichtig ist nur 1 WLAN Spot, wo sich dann Tablets, Smartphones, etc. problemlos verbinden können. Also unnötig sich jetzt über Google ellenlange Kapitel einzulesen, damit wir uns auf ein Level unterhalten können. Das war ja nicht der Grund, diesen Thread aufzumachen.

Vielmehr wollte ich wissen, warum ich 3 WLANs habe, Verbindungsabbrüche, etc. Da du dir aber anscheinend zu fein bist mir zu helfen oder ich vielmehr den Eindruck habe, dass du sauer bist, kannst du gern diesen Thread fernbleiben. Mir ist bewusst, dass es Google gibt, mir ist bewusst, dass man sich vorher über WLAN informieren kann. Das hat nichts mit "Bock haben" zu tun.

Ich hab hier ein paar Fragen gestellt. Kannst du mir dabei helfen? Wenn ja, super. Wenn nein, spar dir deine Hinweise für inSSID, Wellenlängen, etc. Ich bin kein Profi, sondern wie viele Anfänger, die nur das WLAN haben wollen, wie vorher. Keine Experimente oder sonstiges :super: Alles gut, Junge.

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

Beitrag von andy45 » 11.01.2015, 17:57

Dann schalte doch einfach im Menü der Horizon Box das Wlan ab und schon hast du nur noch ein Wlan Netz und zwar das des TC7200 .
Das TC kann nur ein Wlan Netz aufspannen entweder mit 5GHz oder 2,4 GHz.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

Beitrag von Stiff » 11.01.2015, 18:02

Ich bin nicht sauer, "Junge". :kafffee:
Ich kann nur diese Einstellung nicht verstehen.
Ich will was haben und wenn ich das nicht kriege und nicht versteh warum ich das nicht kriege sollen andere sich darum kümmern.
Und wenn es dann immer noch nicht klappt sind andere Schuld daran.

Grad beim Wlan lassen sich viele Probleme und Missverständnisse durch ein wenig Grundbildung von alleine lösen.
Aber Du machst das schon :heul:

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

Beitrag von mauszilla » 11.01.2015, 20:19

Hi,
ich verstehe hier gerade etwas nicht.
Du erwartest Hilfe für dein Problem und bist dagegen nicht bereit dazu zu lernen?
Dann musst dir die Gelben Seiten schnappen und einen Techniker kommen lassen der dir das ganze gegen Endgeld einrichtet.

Hier kann keiner mit dem Zauberstab schwingen und dein Problem weghexen.
Um dir sinnvoll bei der Selbsthilfe zu helfen ist ein gewisses Grundverständnis schon angebracht deinerseits. Ist das nicht vorhanden ja nicht mal gewollt, wie soll dir dann jemand helfen?
BildBild

horizon1
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2015, 14:26

Re: Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

Beitrag von horizon1 » 12.01.2015, 16:30

andy45 hat geschrieben:Dann schalte doch einfach im Menü der Horizon Box das Wlan ab und schon hast du nur noch ein Wlan Netz und zwar das des TC7200 .
Das TC kann nur ein Wlan Netz aufspannen entweder mit 5GHz oder 2,4 GHz.
Hallo Andy,

deiner und robbes Tipp sind genau das, was ich gebraucht habe :super:

Wie kann ich in der HorizonBox WLAN abschalten? Bin unter Optionen-> Netzwerk einrichten nicht weiter gekommen. Oder meintest du das WebIF von Horizon?

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

Beitrag von andy45 » 12.01.2015, 16:55

Habe den Horizon nicht ,aber ich denke du musst dich per Browser dort einloggen mit 192.168.x.x .Standart Login dürfte admin und admin sein .Dort dann unter Wlan Einstellungen schauen.

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

Beitrag von mauszilla » 12.01.2015, 17:09

BildBild

horizon1
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2015, 14:26

Re: Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

Beitrag von horizon1 » 12.01.2015, 17:17

Vielen Dank!

Über das Menu in der Horizon Box habe ich nichts gefunden. Bin aber über WebIF des Horizon WLAN und habe diesen WLAN abgeschaltet. Fertig! Nun habe ich nur noch 1 WLAN und zwar der des TC7200. Perfekt.

Jetzt schreit nur noch ein "rotes Telefonsymbol" nach Aufmerksamkeit auf der Anzeige der Box. Kann man das wegbekommen?

Benutzeravatar
MacEddie
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 10.10.2014, 06:04

Re: Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

Beitrag von MacEddie » 12.01.2015, 19:53

Wegen deiner Abbrüche des MBP, wenn du nach dem Aufklappen kein Internet hast Versuch mal kurz WLAN am MBP auszuschalten und dann direkt wieder ein zuschalten Sekunde warten und schauen ob Internet wieder geht

horizon1
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2015, 14:26

Re: Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

Beitrag von horizon1 » 18.01.2015, 17:50

MacEddie hat geschrieben:Wegen deiner Abbrüche des MBP, wenn du nach dem Aufklappen kein Internet hast Versuch mal kurz WLAN am MBP auszuschalten und dann direkt wieder ein zuschalten Sekunde warten und schauen ob Internet wieder geht
Hi,

danke für den Tipp! Aber leider muss ich nach einer Woche sagen, dass das nicht geht.

Ich habe das Horizon WLAN und einmal den des Routers. Einloggen tut sich das MBP sofort zum WLAN der Horizon Box, hat aber kein Internet. Dann deaktiviere ich da WLAN und schalte es ein, mit der Hoffnung dass das Internet geht. Aber leider geht es nicht. Dann switche ich zum WLAN des Routers. Auch hier, negativ.

Dann muss ich zurück zum WLAN der Horizon Box und 192.168.192.1 eintippen und dort auf "Werkseinstellung" resetten. Dann geht das Internet.

Und dann läuft alles top. Aber wenn ich mein Laptop zuklappte und später wieder online gehen möchte, geht dieses hin und her wieder los :(

Ich hätte doch am besten nur den Horizon bestellt. Aber trotzdem Danke für die Mühe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jayflex und 3 Gäste