Probleme mit Streamingdiensten

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Sony-Klaus
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2015, 20:13

Probleme mit Streamingdiensten

Beitrag von Sony-Klaus » 04.01.2015, 20:32

Bin seit 1 Monate neukunde bei UM habe 2play mit 100 MB mit Box 6360 laufe noch gleichzeitig bei 1 und 1 bis April . Wollte die 100 MB Leitung haben für 4 K Netflix , 1 und 1 bietet nur 11MB. Foldende Probleme habe ich jetzt mit Maxdome . Sony Video , Bandbreite Lt TV Messung niedrig und habe Ruckeln bei UM . Lege mein Lan Kabel auf Fritbox 7390 von 1 und 1 Bandbreite hervorragend, Daraufhin rief ich UM an 40 min gewartet , schilderte mein Problem kam der Spruch es liegt nicht an der Fritzbox sondern an den Endgeräten . Ich verstehe nicht dass eine 11MB Leitung von 1 und 1 störungsfrei streamt und 100 MB leitung von UM das nicht kann. nach einem weiteren Telefonate sagte mir der unfreundliche MA er schicke einen Techniker , 4 Stunden später kam eine SMS mit der Mitteilung ich möchte an meiner 6360 eine Analogtelefon anschliessen und folgende Nr. wählen, Kann mir da jemand mal zu helfen .??

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Probleme mit Streamingdiensten

Beitrag von Dummer Weise » 05.01.2015, 10:35

Erster Tipp: Bitte formatiere deine Postings, damit man sie leichter lesen kann. Die Rechtschreibung geht ja, aber in der Form ist es sehr schwer, deinen Gedanken zu folgen.

Zweiter Tipp: Lasse den UM-Speedtest laufen. Stimmt die Geschwindigkeit, wenn du dich per Kabel an die 6360 hängst? Die Fritzbox bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten, wie gut deine Anbindung ist. Poste deine Werte ins Fritzbox-Forum, dort finden sich hilfreiche Menschen, die dir sagen können, ob alles in Ordnung ist.

Dritter Tipp: Rufe die angegebene Nummer an. Wahrscheinlich hat ein Techniker versucht dich zu erreichen und ist nicht durchgekommen.
Bild

Sony-Klaus
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2015, 20:13

Re: Probleme mit Streamingdiensten

Beitrag von Sony-Klaus » 05.01.2015, 15:09

Download 47.64 Upload 4,71 so war meine Messung mit LanKabel.

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: Probleme mit Streamingdiensten

Beitrag von Edding » 05.01.2015, 16:08

Auf diese Flash-Speedtests kann man nix geben, die sind ersten extrem träge was speed schwankungen nach unten hin an geht und bauen X verbindungen gleichzeitig auf.
Damit sieht das alles besser aus als es in wirklichkeit ist.
Siehe meine Signatur, angeblich alles Ok aber Pro Verbindung sieht es da eher mau aus
1% [ ] 15,226,781 2.80M/s eta 5m 56s

Beim Streaming kommt es aber auf Speed Pro Verbindung an und da hat UM im mom herbe probleme mit überlastung im Netz.

Teste doch mal den Dl dieser Datei http://speedtest.belwue.net/1G ohne DL-Manager ob der Speed passt.
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Sony-Klaus
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2015, 20:13

Re: Probleme mit Streamingdiensten

Beitrag von Sony-Klaus » 05.01.2015, 16:18

Aber warum läuft Maxdome auf meinem TV mit Bandbreite niedrig an der Kabelbox 6360 [ 100 MBit Leitung] und an der FB 7390 [ 1 und 1 Leitung 11MB ] mit Bandbreite hervorragend . Habe heute 4 Stunden mit UM tel keiner konnte mir helfen ,der letzte schlug mir vor die FB 6360 zu tauschen .Ich bin mal gespannt wann das passiert.

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: Probleme mit Streamingdiensten

Beitrag von Edding » 05.01.2015, 16:36

Sony-Klaus hat geschrieben:Aber warum läuft Maxdome auf meinem TV mit Bandbreite niedrig an der Kabelbox 6360 [ 100 MBit Leitung] und an der FB 7390 [ 1 und 1 Leitung 11MB ] mit Bandbreite hervorragend . Habe heute 4 Stunden mit UM tel keiner konnte mir helfen ,der letzte schlug mir vor die FB 6360 zu tauschen .Ich bin mal gespannt wann das passiert.

Hatte ich doch geschrieben, weil die Pro Verbindungs Datenrate werscheinlich niedriger ist als beim 1und1 anschluss, daher auchmal den test des DL Linkes :)
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Sony-Klaus
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2015, 20:13

Re: Probleme mit Streamingdiensten

Beitrag von Sony-Klaus » 05.01.2015, 17:35

Der Link klappt nicht mit Safari

Sony-Klaus
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2015, 20:13

Re: Probleme mit Streamingdiensten

Beitrag von Sony-Klaus » 05.01.2015, 17:43

Ich krieg ne neue Box und wenn das wieder nicht hinhaut dann bleibe ich bei 1 und 1 hatte nie Probleme mit der 11 MB Leitung . An der Fritz 7390.

Sony-Klaus
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2015, 20:13

Re: Probleme mit Streamingdiensten

Beitrag von Sony-Klaus » 09.01.2015, 20:06

Westkabel war mal wieder bei mir hat alles durchgemessen d habe nur eine Leistung von 40 MB. Steckdose liegen an 160 MBit Download und 10 MBit Upload irgendwie geht die Leistungscharakteristik in FB . Warum . UM weis nichts . Bekomme nochmal ne neue Box , die ich jetzt habe leuchtet auf der rechten Seite manchmal rot durch . Ein Versuch starte ich noch dann bleibe ich bei 1 und 1.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast