Frohe Ostern-und ein Problem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von Sabine P. » 23.03.2008, 16:02

Hallo Ihr Lieben,

trotz Ostern habe ich mal wieder ein Problem.

Ich habe leider auf meinem Laptop mehrere neue Namen in meiner Mailbox von unitymedia drauf, weil ich verkehrt beim Antworten der Beiträge auf allow access geklickt habe. Normalerweise muss man ja immer auf don`t allow klicken. Das habe ich diesmal versäumt. Ich hatte das gleiche Problem am Anfang schon mal bei meinem PC, aber dort habe ich die Namen dann wegbekommen.
Aber bei meinem Laptop weiss ich jetzt nicht mehr was ich da machen könnte.

Vielleicht hilft mir mal jemand von Euch. Ich würde mich freuen.



Bildwünscht Euch Sabine P.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von Grothesk » 23.03.2008, 21:03

Ich versteh nur Bahnhof.
Was für eine Mailbox?

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von 2bright4u » 23.03.2008, 21:50

Dann bin ich ja nicht der Einzige... :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von Red-Bull » 23.03.2008, 22:42

:confused:

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von Sabine P. » 24.03.2008, 09:49

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss auch nicht wie ich das jetzt noch erklären soll.

Ich möchte es noch einmal versuchen.

Ich bin bei Unitymedia und habe dort meine Mailnamen 5 Stück an der Zahl angelegt. Wenn ich jetzt in einem Forum einen Beitrag schreiben möchte, werde ich gefragt:
allow access oder don`t allow . Ich muss don`t allow anklicken. Das wusste ich aber am Anfang nicht, dass das nicht in Ordnung ist, denn ich lasse ja dann einen Zugriff auf das Forum zu und dieser Name erscheint dann unter meinen 5 Mailadressen.

Jetzt weiss ich ja, dass ich das nicht anklicken darf, sondern nur allow access.

Bei meinem Haupt-PC habe ich das aucham Anfang gehabt, aber ich habe es durch vieles ausprobieren wegbekommen. Fragt mich jetzt bitte nicht wie ich das gemacht habe. Ich weiss es selber nicht mehr.

Bei meinem Laptop bekomme ich die zusätzlich angelegten Namen aber nicht weg.

Ich hoffe, Ihr versteht mich jetzt besser :confused: .

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen, schneereichen Ostermontag
Sabine P.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von 2bright4u » 24.03.2008, 09:53

Was hat das Forum mit Deinen Mailadressen zu tun??? :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von Sabine P. » 24.03.2008, 15:52

2bright4u hat geschrieben:Was hat das Forum mit Deinen Mailadressen zu tun??? :kratz:
Danke für Deine Nachfrage. Wenn ich einen Beitrag schreiben möchte werde ich gefragt:allow access oder don`t allow.
Und wenn ich dann auf allow access klicke, lasse ich ja einen Zugriff zu und das ist verkehrt, wei ich gemerkt habe.

Einen schönen Montag wünscht Dir Sabine P.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von Grothesk » 24.03.2008, 16:02

Was soll denn da erlaubt oder nicht erlaubt werden?
Und was greift da auf deine Mailadressen zu und was soll dann nicht mehr funktionieren?

Im übrigen hat das Thema nichts mit unitymedia zu tun sondern ist ein Thema für das entsprechende Forum.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von Moses » 24.03.2008, 21:03

Das mit dem "Allow access" bzw. "Don't allow access" hört sich sehr nach Firwall an. Hast du da sowas installiert, bzw. ist das schon vor installiert? ggf. kannst du rausfinden, welche Firewall das ist und dann gucken wir hier weiter oder du findest für die ein spezialisierteres Forum...

Was ich noch interessant fände: Wo taucht was genau auf? Welches Betriebssystem? Nutzt du E-Mail über einen E-Mail Client (z.B. Thunderbird oder Outlook / Outlook Express) oder über die Webseite? Wenn ja mit welchem Client?

Am besten wäre ja ein Bild davon. Weißt du wie man screenshots macht und hier postet? Wenn nicht, auch nicht schlimm... vertagen wir dann erstmal ;)

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von Sabine P. » 30.03.2008, 15:39

Hallo Moses,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Ich habe den Text mal abgeschrieben:

Internet Explorer
Do you want to allow this webpage to access your Clipboard?
If you allow, this webpage can access the Clipboard and read information that you`ve cut or copied recently.

Und dann erscheinen zwei Buttons, wo man : Allow access oder Don`t allow anklicken kann.

Übrigens bei Euren Forum werde ich nicht gefragt, wenn ich einen Beitrag eingebe und ihn dann abschicken möchte.


Alles Liebe Sabine P.

Antimoses
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2008, 12:26

Re: Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von Antimoses » 31.03.2008, 00:46

Hallo Sabine,


deine Meldung auf dieser Internetseite zeigt eigentlich nur, dass dort ein Script o. ä. abläuft, der auf dein Clipboard (Zwischenablage) zugreifen möchte. Es ist in jedem Fall zu raten sowas weder mit ja oder nein (allow /don't allow) zu beantworten, sondern so eine Seite zu schließen und nie wieder zu besuchen.
Was sonst noch auf deinem PC von diesem Anbieter gemacht wird, kann man durch deine Angaben nicht nachvollziehen. Unity Media hat jedenfalls nichts damit zu tun.

Welcher Name ist wo eingetragen worden? Erscheinen deine 5 Mailadressen in diesem Forum? oder anders gefragt wo siehst du diesen zusätzlichen Namen? Wo sind deine 5 Mailadressen mit diesem neuen Namen aufgelistet?
Oder besser:
Um nachzusehen was da gemacht wird, schreib mal die URL (das ist die Adresse, die im Internet Exporer mit "http://" anfängt) damit ich mal reinsehen kann was diese Seite macht.



Schöne Grüße

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von Sabine P. » 03.04.2008, 11:44

Hallo antimoses,

ich freue mich, dass Du mir versuchst zu helfen.

Hier ist der Link:http://www.gwx.de/cgi-bin/forum/yabb2/Y ... message=31

;thread=1206560503

Meine neue Namen sind dann bei unitymedia als Benutzername angegeben und die kann ich einfach nicht löschen.
Ich versuche es nochmals zu erklären: Ich habe ja die 5 Benutzernamen bei unitymedia und diese zwei zusätzlichen Namen haben sich dann angelegt, als ich allow access angeklickt habe. Der 6. und 7. Name ict vorhanden aber nicht einloggbar.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Alles Liebe Sabine P.

Konfident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 28.11.2007, 16:59

Re: Frohe Ostern-und ein Problem

Beitrag von Konfident » 04.04.2008, 07:45

Ich empfehle dringend, den Browser zu wechseln.

Einfach Firefox runterladen. http://www.mozilla.com

Mir ist schleierhaft, welche "Benutzernamen bei UM" du da meinst. Hast Du verschiedene Emailadressen (unitybox) angelegt? Wo benutzt Du Benutzernamen bei Unitymedia? Wann gibts Du die wo ein?
Was hat das mit dem Forum zu tun? Ist da ein Eingabefeld, wo Du Deinen Namen eingeben sollst, und dann erscheinen zur Auswahl dann verschiedene Namen? Dann wär das normal, der Internet Explorer macht Dir halt den Vorschlag, einen deiner häufig eingegebenen Namen zu nehmen.

Wenn Du diese Funktion deaktivieren möchtest, starte den Browser, klick auf Extras > Internetoptionen..., hier auf den Reiter Inhalte und dort wiederum auf den Button AutoVervollständigen....

Im neuen Fenster kannst Du dann auswählen, für was die Funktion aktiviert werden soll (Haken gesetzt). Für Adressen ist AutoVervollständigen meistens sinnvoll, bei Formularen und Kennwörtern ist es Geschmackssache.
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste