Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel mögli

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Olira
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2014, 18:16

Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel mögli

Beitrag von Olira » 26.12.2014, 18:49

Hallo!

Wir wollen unseren rein analogen KabelBW Anschluss gerne auf einen digitalen Umstellen.
Im Moment können wir überhaupt keine digitalen TV Sender empfangen (TV hat ein DVB-C Tuner, findet aber keine Programme im Suchlauf).
Ich vermute das liegt daran, weil wir noch einen alten Vertrag mit KabelBW haben - wird im Kundencenter auch nur "analoger Kabelanschluss" genannt. Zwar habe ich gedacht, dass die öffentlich-rechtlichen auch so digital HD empfangbar sind, aber was will man machen... :confused:

Wenn man dann schon mal dabei ist, würden wir auch gern unser Internet/Telefon über KabelBW laufen lassen. Da gibts ja dieses 3Play Angebot, da würden wir dann das Premium 200 Paket nehmen. (Endlich schnelles Internet!)

Jetzt ist das Problem, dass unser Haus ca. 30 Jahre alt ist und wir nicht wissen, ob das alles so technisch überhaupt möglich ist und funktioniert. Weiß da vielleicht jemand mehr? (Bilder s. unten)
Laut KabelBW Auskunft ist Internet, DigitalTV & Telefon an unserer Adresse verfügbar
Im Keller ist folgendes Setup: Der Kabelanschluss, ein Verstärker und ein Verteiler. Auf einem der Kabel steht die Typenbezeichnung Kathrein LCD
90, 98 51 8
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... 161609.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m266 ... 161527.jpg

Weitere Fragen: Es wird ja eine Multimedia Dose eingebaut an der dann das Modem etc angeschlossen wird. Was ist mit den "normalen" TV Anschlüssen in den restlichen Zimmern? Kann man da noch "ganz normal" analog TV schauen oder geht dass dann auch nicht mehr und es muss wirklich alles über diese Multimedia Dose laufen?

Danke für die Hilfe!

tokon
Übergabepunkt
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel m

Beitrag von tokon » 26.12.2014, 19:07

Einen rein analogen KabelBW-Anschluss gibt es nicht. Das Signal der digitalen Free-TV-Sender liegt genauso an und kann empfangen werden.

Wenn ihr Internet+Telefon bestellt, kommt ein Techniker und tauscht Verstärker und sonstige Teile im Keller aus. Eine Multimedia-Dose wird nur dort benötigt, wo nachher Modem/Router stehen soll (ggf. auch noch für den Horizon-Recorder).
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.52) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild

Olira
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2014, 18:16

Re: Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel m

Beitrag von Olira » 26.12.2014, 19:15

mhhh, und woran kann es dann liegen, dass wir überhaupt keine digitalen Sender empfangen können? Den Suchlauf haben wir schon x-Mal gestartet, an 2 verschiedenen Geräten (beide haben einen DVB-C Tuner).

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel m

Beitrag von HariBo » 26.12.2014, 19:17

auch den richtigen Sendersuchlauf (digital) gestartet?

Olira
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2014, 18:16

Re: Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel m

Beitrag von Olira » 26.12.2014, 19:18

ja, der TV beendet den Suchlauf nach einer Weile von selbst und meldet, dass er keine Sender findet.

Edit: ich nehme alles zurück, manchmal sitzt das Problem doch vor dem Bildschirm ;) Jetzt habe ich den Suchlauf nochmal gestartet und siehe da, plötzlich geht es... :zerstör: :brüll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste