neuen tarif 3play bestellt

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deralleshabenwill
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neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von deralleshabenwill » 23.12.2014, 15:30

Hallo

habe jetzt meinen Vertrag von clever entertaiment auf 3play 120MB umbestellt.
Im Kundencenter steht jetzt die Auftragsbestätigung.
Mit Schrecken muss ich jetzt feststellen, das mir Kabelbw meine Telefonnummer geändert hat. Das geht ja mal überhaupt nicht. Die bisherige Nummer muss bleiben.
Was kann ich da tun, das ich meine bisherige Nummer behalten kann??

MFG

tobacco25
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von tobacco25 » 24.12.2014, 13:25

Hallo!

Hast du schon mit der Hotline telefoniert? Wenn ja mit welchem Ergebnis?
Habe gestern bei Unitymedia meinen Tarif online optimiert auf 3Play120
und gerade im Portal gesehen, dass ich ebenfalls neue Nummern bekomme.
Für die beiden zusätzlichen Nummern ist es mir recht egal, aber die eigentliche
Hauptnummer muss ich unbedingt weiterhin behalten.

Gruß TObacco
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tobacco25
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von tobacco25 » 24.12.2014, 14:10

Habe gerade mal die Hotline angerufen! Also nicht nur wenig Kompetenz, auch noch recht unfreundlich.

Man kann das aktuell nicht ändern, da der Wechselauftrag im Weg ist. Erst nach der Abarbeitung und Schaltung des Wechsels
können die Nummern wieder geändert werden. Kann aber bis zu einer Woche dauern.
Den Auftrag mal eben stornieren und das ganze in anderer Reihenfolge neu machen ist auch nicht so einfach.
Auf meine Amerkung, dass es keinen Hinweis zu der Nummerntatsache gab, meinte der Herr an der Hotline nur
"Ja hätte man mal angeben können, dass wäre Service gewesen"
Was geht denn bei dem Laden aktuell ab!? Bin seit 8 Jahren bei UM und hatte nie solche Probleme mit denen und bislang auch
nie so arrogante und inkompetente Deppen am Telefon.
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

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Mateng
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von Mateng » 24.12.2014, 14:27

Hi,

oh ja, diese Odyssee hatte ich auch. Nach Online Bestellung von 3play auch einen Auftrag mit neuer Nummer gefunden. Ich konnte das allerdings dann mit 2 Anrufen beim Kundendienst, in denen sich meine Gemütslage auch zwischen entspannt freundlich bis "jetzt ziehe ich jemanden durch Telefon" bewegte noch abwenden und den Auftrag "von einer höheren Instanz" wie der Hotline-MA so spassig bemerkte noch canceln lassen ...

Der Laden hat im Moment logistisch und im Produktmanagement meiner Ansicht nach unglaubliche Probleme ...

tobacco25
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von tobacco25 » 24.12.2014, 17:38

Ich werde es nach den Feiertagen nochmal probieren. Soll eh erst zum 09.01.15 geschaltet werden.

Wünsche euch allen ein frohes Fest.
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deralleshabenwill
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von deralleshabenwill » 27.12.2014, 15:23

also hatte vor weihnachten die Hotline kontaktiert. Die sagten mir erst mal beruhige dich und es sei gut das ich gleich anfrufe. Und es würde geändert werden. habe dann noch eine mail nachgejagt.

Und dann bekomme ich antwort per mail wo sie sich für das Gespräch bedanken und wenn ich fragen hätte melden. aber nix von Änderungen oder sonst was.
Im Kundencenter steht noch alles auf neue Rufnummer. Das geht gar nicht . meine alte muss bleiben. Bin mal gespannt.

mal abwarten sind ja jetzt Feiertage..........

wwerner
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von wwerner » 28.12.2014, 10:58

Hi,
ich kenne (hier in BW) einen Fall, wo nach einer (telefonischen) Vertragsänderung bei KabelBW ebenfalls die alten Telefonnummern weg waren.
KEINE Chance dies rückgängig zu machen - die haben die Hotline genervt, mit eMails beglückt,.....
Aber hier auf dem flachen Land waren es noch 4 stellige Rufnummer - jetzt sind es die zeitgemäß üblichen 7 stelligen.
Ich nehmen mal an, hier sind die Netzbetreiber froh (bei der Telekom läufts hier im Ort ebenso) die alten Nummern einfach streßfrei abkicken zu können.
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von wwerner am 28.12.2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
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WLAN:FB6490 & 2TL-WR1042ND als AP & 3AVM 1750E & 3AVM RE310
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Toku11
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von Toku11 » 28.12.2014, 11:13

Eine Telefonnummernübertragung vom alten zum neuen Anbieter (UM) geht nur, wenn UM bei dem alten Anbieter eine Rufnummernportierung beantragt. Meiner Information nach (ohne Garantie), werden die alten Nummern beim alten Anbieter bis zu 30 oder 60 Tage vorgehalten. Bei UM ein Rufnummernportierungsformular runterladen und es ausgefüllt an UM schicken oder faxen. UM muss die Rufnummernportierung mit eurer Unterschrift in eurem Namen beim alten Anbieter einreichen. Wenn die Kündigung schon durch ist, dann nur die Rufnummernportierung beantragen und die Kündigung auf dem Formular durchstreichen, da schon geschehen. Am besten nochmal mit UM telefonieren und die Rufnummernportierung direkt ansprechen.
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... q2=portier
https://app.unitymedia.de/service/index ... y=&q2=rufn

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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von tokon » 28.12.2014, 11:48

Toku11 hat geschrieben:Eine Telefonnummernübertragung vom alten zum neuen Anbieter (UM) geht nur ...
Hier geht's doch nicht um nen Anbieterwechsel, sondern nur um ne Tarifumstellung :winken:
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deralleshabenwill
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von deralleshabenwill » 29.12.2014, 14:10

Toku11 hat geschrieben:Eine Telefonnummernübertragung vom alten zum neuen Anbieter (UM) geht nur, wenn UM bei dem alten Anbieter eine Rufnummernportierung beantragt. Meiner Information nach (ohne Garantie), werden die alten Nummern beim alten Anbieter bis zu 30 oder 60 Tage vorgehalten. Bei UM ein Rufnummernportierungsformular runterladen und es ausgefüllt an UM schicken oder faxen. UM muss die Rufnummernportierung mit eurer Unterschrift in eurem Namen beim alten Anbieter einreichen. Wenn die Kündigung schon durch ist, dann nur die Rufnummernportierung beantragen und die Kündigung auf dem Formular durchstreichen, da schon geschehen. Am besten nochmal mit UM telefonieren und die Rufnummernportierung direkt ansprechen.
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... q2=portier
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he he he halloooooooooo

die Rufnummer ist doch schon bei kabelbw . und der Vertrag soll doch nur umgestellt werden. und die alte Rufnummer soll bleiben (5-stellige Nr.) Und bisher hat das bei Kabelbw doch auch funktioniert. Warum soll das jetzt auf einmal nicht mehr gehen. Habe in meinem Kundencenter geguckt. Da steht immer noch die neue Nummer. Die will aber kein Mensch. Warum wird eigentlich nie auf den Kunden gehört? Der Kunde ist doch der letzte Ochse.....
Na ja sind ja noch Feiertage...

tobacco25
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von tobacco25 » 30.12.2014, 08:51

Mir hat man nun gestern gesagt, keine Panik geht alles. Sobald die neue Hardware da soll ich anrufen um die Hardware zu aktivieren und gleichzeitig das mit den Nummern erneut melden, dann würden die Nummern direkt erhalten bleiben. Mal abwarten was passiert.

Ne Mail mit Danke fürs gespräch und die klärung des problems habe ich zu ner anderen anfrage auch erhalten. Steht nur nirgends um welches problem es ging und wie die lösung nun ist.

Gruss Tobacco
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von deralleshabenwill » 30.12.2014, 14:10

tobacco25 hat geschrieben:Mir hat man nun gestern gesagt, keine Panik geht alles. Sobald die neue Hardware da soll ich anrufen um die Hardware zu aktivieren und gleichzeitig das mit den Nummern erneut melden, dann würden die Nummern direkt erhalten bleiben. Mal abwarten was passiert.

Ne Mail mit Danke fürs gespräch und die klärung des problems habe ich zu ner anderen anfrage auch erhalten. Steht nur nirgends um welches problem es ging und wie die lösung nun ist.

Gruss Tobacco
na ich bin gespannt. aber genau mit dem Inhalt habe ich das mail auch bekommen. nichtssagend inhaltslos.
also wenn ich meine Nummer behalte ist das OK. Von anrufen nach erhalt der ware hat mir keiner was gesagt. nur das es gut sei , das ich gleich angerufen hätte.

na wir werden sehen sagte der Blinde. Und der Blinde sah....

wwerner
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von wwerner » 08.01.2015, 21:45

Na, die Feiertage sind wohl rum...
... hast Du jetzt wieder Deine alte(n) Telefonnummer(n) aufgeschaltet bekommen?
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von tobacco25 » 08.01.2015, 22:25

Hallo!

Hatte mich Sonntag mit der Sache an den Support auf Facebook gewandt. Montag zum Abend
bekam ich eine Antwort, dass das mit den Nummern durch den Facebook Support bzw. die Hotline geändert werden kann.
Habe dann dem Facebook Support meine Daten gegeben und gestern nun die Hardware bekommen.
Alles angeschlossen und im Kundencenter war schon alles auf meine bestehenden Nummern angepasst.
Hat also reibungslos funktioniert.

Gruß Tobacco
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Re: neuen tarif 3play bestellt

Beitrag von tobacco25 » 16.01.2015, 19:21

Und wie sieht es bei euch aus?
Hat es bei euch mit den Rufnummern auch problemlos funktioniert?
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