HD-Kabelanschluss ohne Hardware/Smartcard, trotzdem HD+?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
mikam
Kabelneuling

HD-Kabelanschluss ohne Hardware/Smartcard, trotzdem HD+?!

Beitrag von mikam » 10.12.2014, 19:37

Hallo,

habe mich eben bei Unitymedia über das Produkt HD-Kabelanschluss (ohne Hardware!) erkundigt.Im Preis inbegriffen sind die privaten Sender in HD (also HD+). Nun war meine Frage ob ich extra Hardware dafür benötige. Mir wurde gesagt, dass ein normaler DVB-C Tuner ausreichen würde.
Nun bin ich etwas verwirrt. War der Empfang der HD+ Programme bisher nicht an Smartcard + CI+-Modul bzw. UM-Receiver gekoppelt?

Funktioniert das wirklich ohne Smartcard?

Ich möchte gerne einen Fremdreceiver nutzen und bisher scheiterte es immer am Pairing bzw. das ich dann extra das UM CI+-Modul bzw. UM-Receiver bestellen muss um HD+ empfangen/entschlüsseln zu können.

Kann mich jemand aufklären?

kalle62
Network Operation Center

Re: HD-Kabelanschluss ohne Hardware/Smartcard, trotzdem HD+?

Beitrag von kalle62 » 10.12.2014, 20:32

hallo

Ich habe erst vor Kurzen eine SC nur mit der HD Option bekommen,das war aber ein Schwerer Kampf.
Bei der Online Bestellung ging es erst nicht,obwohl keine Hardware angeklickt wurden 7 Euro/Monat angezeigt.
Da hat sie jemand in Chatt gemeldet und nach langem hin und her ging es auf einmal doch.
Trotz dem kam ein HD Receiver den habe ich wiederrufen,dann hat man mich Angerufen und erst nach 1 STD (habe 2 Fremdreceiver) und Erklärungen wie ich die Karte benutzen will.(wollte Sky direkt draufbuchen):
Hat es endlich geklappt,ums es kurz zu machen Sky habe ich gelassen aber Allstar gebucht.
Geht nicht Online die Frau an der Hotline hat sich massiv Geweigert das Allstar zu buchen,weil sie nicht Versteht.Das jemand 4 SC hat aber nur 2 Hardware,aber es hat dann doch da Geklappt,
MIT dem VERMERK das die HD Sender in keinem Fremdreceiver laufen.

So jetzt zu deiner Frage die Privaten laufen nur in UM Hardware Receiver oder Modul alle anderen HD Sender laufen zbs bei mir ohne Modul.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

mikam
Kabelneuling

Beitrag von mikam » 10.12.2014, 21:06

Danke für die Rückmeldung.

Das wäre echte Käse, denn Aufgrund dieser Aussage wurde der HD+ Anschluss in Auftrag gegeben...

Unitymedia verkauft also einen "HD-Kabelanschluss" ohne Hardware, welcher dann keinen Mehrwert zum "Digitaler Kabelanschluss" hat??? Obwohl, ARD HD usw. sollten ja unverschlüsselt sein. Kann man beim Paket "Digitaler Kabelanschluss" die freien HD-Sender, also ARD HD usw. nicht empfangen?

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 10.12.2014, 21:23

im HD Kabelanschluss ist die HD Option enthalten, sowie fürs erste Jahr entweder das HD Modul oder der HD Receiver, die Hardware wird nach dem ersten Jahr kostenflichtig, Horizon Hardaware ist im ersten Jahr kostenreduziert.
Die frei empfangbaren HD Sender bekommst du immer, auch ohne HD Anschluss.

UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UMClausi » 11.12.2014, 13:36

mikam hat geschrieben:
Im Preis inbegriffen sind die privaten Sender in HD
Kann mich jemand aufklären?
:winken:

Es kann sich nur um ARD,ZDF,ARTE und Servus TV in HD handeln.... :kratz: Dafür brauchst Du aber keinen Vertrag, die sind frei empfangbar mit Digital TV.... :zwinker:
Private wie RTL usw.. in HD nur mit UM Hardware..... :streber:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Antworten