Preiserhöhung zum 01.02.2015

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von BigTicTobi » 07.12.2014, 15:06

Okay, aber mit 2Play und dem Sky-Recorder würde alles wie bisher funktionieren, oder gäbe es dann Einschränkungen?

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 07.12.2014, 15:07

Du hast dann halt bloß noch die Analogen TV Sender die du über die Nebenkosten zahlst, da Digital TV ja durch den Wegfall von 3rdPlay weg fällt.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tokon » 07.12.2014, 15:16

dgmx hat geschrieben:Du hast dann halt bloß noch die Analogen TV Sender die du über die Nebenkosten zahlst, da Digital TV ja durch den Wegfall von 3rdPlay weg fällt.
DigitalTV ist nach wie vor vorhanden (FreeTV).
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.52) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
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dgmx
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 07.12.2014, 15:16

Stimmt, mein Fehler nur die HD-Sendern würden dann fehlen falls die im aktuellen Paket drin sind.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von BigTicTobi » 07.12.2014, 15:29

HD-Sender habe ich ja nicht über UM, sondern über Sky.. also auch nur die Sky Sender in HD.
Also wäre das für mich dann doch der Wechsel in 2Play eine logische und vorallem um 10€ günstigere Alternative, die aufs gleiche hinausläuft, oder?! :confused: :confused:

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 07.12.2014, 15:34

HD Sendern von RTL, Sat1 und co hättest du, falls du diese hast, aber über UM.

Wenn du nur die Sky Sender in HD hast klingt das alles logisch.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von BigTicTobi » 07.12.2014, 15:35

Ja genau. Habe nur die HD-Sender von Sky und halt ARD HD und ZDF HD

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 07.12.2014, 15:36

Jep dann kannst du das so machen.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von BigTicTobi » 07.12.2014, 15:39

Okay - danke :zwinker:

Passiert denn dann irgendwas mit meiner SMARTcard? oder bleibt alles wie gehabt? Sprich, bekomme ich ne neue?!

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Kunde9 » 07.12.2014, 15:59

Wo soll im Kundencenter nach dem Anmelden ein exklusives Angebot kommen? Ich sehe keines!

Ich habe 3play 32000 mit dem alten HD-Rekorder. Bezahle derzeit 30,- € + 5,- € Miete für den HD-Rekorder.
Ich möchte auf keinen Fall deren Horizon-Mist!

Ich hatte vor kurzem zweimal angefragt ob ich das Ding nicht kaufen könnte. Vor Jahren hat UM das auch mal schriftlich angeboten. Da sollte die Kiste aber auch weit über 200,- € kosten und war auch damals überteuert. Ich bekam nun zweimal die Antwort, dass die das Ding nicht mehr vermarkten und somit ein Kauf nicht möglich. Und trotz meiner Hinweise mir auf keinen Fall die Horizon-Geräte anzubieten, haben die das natürlich trotzdem gemacht.

Ich brauche dringend eine Alternative zum jetzigen HD-Rekorder.
Hinweis. Ich habe keine HD-Option gebucht denn ich sehe nicht ein für Fernsehen in HD etwas zu zahlen und dann bei einigen Sendern noch nicht einmal bestimmen zu können ob und was ich aufnehme und davon mir nicht ansehen möchte (Stichwort Werbung).
Hat da jemand etwas adäquates?

Und ich möchte Horizon aus einem weiteren Grund nicht. So wie ich das verstehe läuft ja dann alles nur noch über das Horizon-Dingens.
Ich habe jetzt hier im Büro Telefon und Computer an das-Modem-Dingens per Kabel angeschlossen und das geht auch in das Kabel-Netz rein.
Und TV im Wohnzimmer auch über Kabel.
So soll es auch bleiben ohne das ich basteln oder kosten reinstecken muss.

Das scheint mir ja mit Horizon gestorben, oder?

Danke für Antworten.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 07.12.2014, 16:05

BigTicTobi hat geschrieben:Okay - danke :zwinker:

Passiert denn dann irgendwas mit meiner SMARTcard? oder bleibt alles wie gehabt? Sprich, bekomme ich ne neue?!
Ist die Karte von UM oder Sky?

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von BigTicTobi » 07.12.2014, 16:59

Dummerweise von UM womit ich mir ja dann von Sky ne neue schicken lassen muss, richtig?! :D Im Moment des Abschickens der Frage, wurde mir die Blödheit dieser bewusst :D

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 07.12.2014, 17:13

Jap, sollte aber kein großes Problem sein von Sky ne Karte zu bekommen.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von blabb » 07.12.2014, 17:33

dgmx hat geschrieben:Widerspreche doch einfach der Preiserhöhung, dann bist du den jetzigen Vertrag zum 31.01.2015 los und kannst dann machen was du willst ;)

Vermutlich wird UM sich aber eh vorher melden und dann kannst du das ja mit denen verhandeln.
Das sehe ich anders. Ein Widerspruch ist keine Kündigung und berechtigt auch UM nicht zur Kündigung. Dein Vertrag hat eine Laufzeit, zu dessen Ende ordentlich gekündigt werden kann. An diese Laufzeit ist UM ebenso gebunden wie der Kunde, da kann nicht mal eben von einer Seite der Vertragsinhalt unter der Laufzeit geändert werden.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von strelnikov » 07.12.2014, 18:03

blabb hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Widerspreche doch einfach der Preiserhöhung, dann bist du den jetzigen Vertrag zum 31.01.2015 los und kannst dann machen was du willst ;)

Vermutlich wird UM sich aber eh vorher melden und dann kannst du das ja mit denen verhandeln.
Das sehe ich anders. Ein Widerspruch ist keine Kündigung und berechtigt auch UM nicht zur Kündigung. Dein Vertrag hat eine Laufzeit, zu dessen Ende ordentlich gekündigt werden kann. An diese Laufzeit ist UM ebenso gebunden wie der Kunde, da kann nicht mal eben von einer Seite der Vertragsinhalt unter der Laufzeit geändert werden.
UM hat allerdings einseitig den Preis und damit den Vertrag geändert.

Nach meinem Verständnis des Bourgeoisen "Rechts" hat der Konsument in diesem Fall kein Widerspruchsrecht. Er kann schweigen, dann wird der Vertrag mit dem neuen Preis fortgeführt oder er nimmt sein Recht in Ansruch, er kündigt, um die Preiseehöhung zu vermeiden.
Volkskommissar für Telekommunikation

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Joerg7168 » 07.12.2014, 20:04

Wurden diese Schreiben per Einschreiben zugestellt?
Wenn nicht, wie will dann Unitymedia nachweisen, dass der Kunde über die Anpassung informiert wurde?
Und wenn er nicht informiert wurde (Post kommt ja nicht immer an), bzw. Unitymedia das nicht nachweisen kann (ohne Einschreiben unmöglich), darf Unitymedia dann überhaupt die Preise anpassen, da der Kunde ja in den Fällen überhaupt nicht informiert wurde?
Und ist eine Änderung eines Vertrages, die einem Vertragspartner gegenüber nicht nachweislich eröffnet wurde, überhaupt rechtlich zulässig?

Preishöhung bei Unitymedia Kabel BW, Rechtsanwalt beurteilt AGB: http://www.teltarif.de/unitymedia-kabel ... 56345.html
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Mateng
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mateng » 07.12.2014, 20:09

o soll im Kundencenter nach dem Anmelden ein exklusives Angebot kommen? Ich sehe keines!
Bei mir wird ein Angebot für 120 3play Plus angezeigt bei meinen Produkten unten.
Allerdings witzigerweise in den letzten Tagen mit wechselnden Inhalten. ... Bis vor kurzem war das NUR mit Horizon-Geraffel buchbar. Entweder Receiver, oder Rekorder via 3 Euro monatl. mehr. Seit Ende der Woche taucht bei mir nun da als dritte Option die Smartcard auf.

Da ich einen Fernseher mit eingebautem Kabelreceiver, sowie ebenfalls einen eigen HD DVD Rekorder habe war für mich das Horizon-Geraffel auch völlig uninteressant. Mit der SMART-Card sieht es etwas anders aus. Da kann ich meine bestehende Landschaft nutzen (was Kabel-BW mit dem vorhandenen Cisco Zwangsrouter macht, ist noch nicht ganz klar, der wäre aber auch 120-tauglich nach Allem was ich weiß)

Wenn Du dieses Angebot nicht siehst, wäre es evtl. wert da einmal nachzufragen.

Ich bin schon ziemlich schockiert darüber, wie ein Unternehmen derart intransparent am Markt agieren kann wie Kabel-BW. Keine Ahnung, was die reitet. Da kann meiner Ansicht nur eine massive Transferzahlung vom Hersteller der Horizon-Boxen mit der Auflage, diese entsprechend als Zwang über die Produkte an die Kunden zu bringen im Hintergrund stehen. Verbunden natürlich mit der Hoffnung über ein eigenes Video-On-Demand Angebot Umsatz generieren zu können. Das Angebot ist aber (vor allem auch für Bestandskunden) m.E. absolut am Markt vorbei und das Produktmanagement macht meiner Ansicht nach da im Moment einen LAUSIGEN Job.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von petefox » 07.12.2014, 22:01

lach - und heute geht auf einmal auch die Einstellmöglichkeit HorizonBox bei 3play smart (sogar online), was vorher selbst für den KC komplett unmöglich war - manchmal ist es schon seltsam. - Natürlich behalte ich jetzt meinen 2play plus ´Neukunden´ Vertrag. 3 Euro sind schließlich 3 Euro.

Mateng
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mateng » 08.12.2014, 11:59

... ich wieder ... die Story geht weiter ..

Nachdem ich am Wochenende im Kundencenter ja das Angebot einer 3play 120 plus MIT Modul gefunden habe, hatte ich dieses auch bestellt.

Habe auch eine dazu passende Bestellbestätigung via Mail bekommen ... Soweit so gut .

:naughty: JETZT GEHTs aber los ...

Im Kundencenter ist nun eben der dazugehörige Auftrag aufgetaucht...
ABER: MIT HD REKORDER und mit einer NEUEN RUFNUMMER !!!!! :wand: :zerstör:

Nachdem ich mich wieder abgeregt habe, hatte ich nun mit KBW telefoniert. Der freundliche Herr konnte sich das gar nicht erklären, meint, der Auftrag sei fehlerhaft ins System gegangen, könne aber nicht geändert werden. Erst nach Erhalt des Rekorders diesen dann zurückschicken und gegen Modul tauschen. Zu der Telefonnummer fiel im gar nichts ein, auch nur etwas in der Art, dass die alte Nummer nicht verloren ist und dann wieder zurückgestellt werden könne nachdem der erste fehlerhafte Auftrag ausgeführt wurde. :wand: GEHTS NOCH??? Ich warte jetzt auf einen Rückruf weil ich das so natürlich nicht hinnehmen kann...

Ich werde hier immer fassungsloser ...

Red
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Red » 08.12.2014, 13:03

Meine Chancen um aus dem Internet/Telefonvertrag rauszukommen. Die ständigen Internet/Telfeonabbrüche über all diese Zeit zehren an den Nerven.

Mateng
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mateng » 08.12.2014, 13:06

Mateng hat geschrieben:... ich wieder ... die Story geht weiter ..

Nachdem ich am Wochenende im Kundencenter ja das Angebot einer 3play 120 plus MIT Modul gefunden habe, hatte ich dieses auch bestellt.

Habe auch eine dazu passende Bestellbestätigung via Mail bekommen ... Soweit so gut .

:naughty: JETZT GEHTs aber los ...

Im Kundencenter ist nun eben der dazugehörige Auftrag aufgetaucht...
ABER: MIT HD REKORDER und mit einer NEUEN RUFNUMMER !!!!! :wand: :zerstör:

Nachdem ich mich wieder abgeregt habe, hatte ich nun mit KBW telefoniert. Der freundliche Herr konnte sich das gar nicht erklären, meint, der Auftrag sei fehlerhaft ins System gegangen, könne aber nicht geändert werden. Erst nach Erhalt des Rekorders diesen dann zurückschicken und gegen Modul tauschen. Zu der Telefonnummer fiel im gar nichts ein, auch nur etwas in der Art, dass die alte Nummer nicht verloren ist und dann wieder zurückgestellt werden könne nachdem der erste fehlerhafte Auftrag ausgeführt wurde. :wand: GEHTS NOCH??? Ich warte jetzt auf einen Rückruf weil ich das so natürlich nicht hinnehmen kann...

Ich werde hier immer fassungsloser ...
UPDATE:

Gerade kam der versprochene Rückruf. ALSO ... 3play 120 plus mit Modul geht laut Aussage definitiv nicht, ist nicht im System darstellbar und nicht buchbar. Warum das dann auf der Homepage im Kundencenter buchbar ist, wissen die Götter. ... Der Auftrag wurde gecancelt ....

TimoNRW
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TimoNRW » 08.12.2014, 14:03

Code: Alles auswählen

allo Herr xxxxxx

es freut uns, dass Sie sich für einen Wechsel zu unserem Produkt 3play Smart 50 zu 33,00 € mtl. interessieren.

Neben einer Telefon Flat und einer Internet Flat mit 50000er Geschwindigkeit ist unser HD-Receiver standardmäßig und kostenfrei enthalten.

Wie erwähnt, könnten Sie stattdessen auch unseren Horizon HD Receiver zu 4,00 € monatlich oder unseren Horizon HD Recorder zu 7,00 € monatlich dazu bestellen.
Hierbei würde eine einmalige Aktivierungsgebühr von 50,00 € entstehen.

Mehr Infos zu den Geräten finden Sie unter:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/horizon/horizon-hardware/

Bei allen drei Varianten könnten Sie selbstverständlich jederzeit unsere HD Option zu 4,00 € monatlich hinzubuchen.

http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/optionen/hd-option/

Unser DigitalTV Highlights mit 17 digitalen Sendern werden wir Ihnen für zwei Monate kostenfrei einstellen.

http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/optionen/digitaltv-highlights/

Bitte geben Sie uns ein kurzes Feedback, ob und wenn ja, mit welchem der drei Geräte wir das 3play Smart 50 für Sie einstellen dürfen.

Beste Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

strelnikov
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von strelnikov » 08.12.2014, 14:07

Mateng hat geschrieben:
Mateng hat geschrieben:... ich wieder ... die Story geht weiter ..

Nachdem ich am Wochenende im Kundencenter ja das Angebot einer 3play 120 plus MIT Modul gefunden habe, hatte ich dieses auch bestellt.

Habe auch eine dazu passende Bestellbestätigung via Mail bekommen ... Soweit so gut .

:naughty: JETZT GEHTs aber los ...

Im Kundencenter ist nun eben der dazugehörige Auftrag aufgetaucht...
ABER: MIT HD REKORDER und mit einer NEUEN RUFNUMMER !!!!! :wand: :zerstör:

Nachdem ich mich wieder abgeregt habe, hatte ich nun mit KBW telefoniert. Der freundliche Herr konnte sich das gar nicht erklären, meint, der Auftrag sei fehlerhaft ins System gegangen, könne aber nicht geändert werden. Erst nach Erhalt des Rekorders diesen dann zurückschicken und gegen Modul tauschen. Zu der Telefonnummer fiel im gar nichts ein, auch nur etwas in der Art, dass die alte Nummer nicht verloren ist und dann wieder zurückgestellt werden könne nachdem der erste fehlerhafte Auftrag ausgeführt wurde. :wand: GEHTS NOCH??? Ich warte jetzt auf einen Rückruf weil ich das so natürlich nicht hinnehmen kann...

Ich werde hier immer fassungsloser ...
UPDATE:

Gerade kam der versprochene Rückruf. ALSO ... 3play 120 plus mit Modul geht laut Aussage definitiv nicht, ist nicht im System darstellbar und nicht buchbar. Warum das dann auf der Homepage im Kundencenter buchbar ist, wissen die Götter. ... Der Auftrag wurde gecancelt ....
Frag mal nach einem Treueprodukt mit HD Receiver (nicht Horizon) oder CI Plus Modul mit einer 100er Leitung
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... kt#p305281
Das ist zwar nicht ganz was du haben willst, aber kommt dem "verdammt" nahe
:kafffee:
Volkskommissar für Telekommunikation

MartinM
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von MartinM » 08.12.2014, 14:45

Hallo!
Kunde9 hat geschrieben:
Und ich möchte Horizon aus einem weiteren Grund nicht. So wie ich das verstehe läuft ja dann alles nur noch über das Horizon-Dingens.
Ich habe jetzt hier im Büro Telefon und Computer an das-Modem-Dingens per Kabel angeschlossen und das geht auch in das Kabel-Netz rein.
Und TV im Wohnzimmer auch über Kabel.
So soll es auch bleiben ohne das ich basteln oder kosten reinstecken muss.

Das scheint mir ja mit Horizon gestorben, oder?

Danke für Antworten.
Genau das ist auch mein Problem: funktioniert die vorhandene Infrastruktur noch?
Mir wurde von der Kundenbetreuung 3Play64 für 34,-EUR + 5,- EUR Aufpreis für Horizon-Recorder angeboten.

Oder für nochmal +3,- EUR 3Play100 und es gibt noch eine Fritzbox 6320 dazu, damit ich im Arbeitszimmer weiterhin Telefon und Netzwerk nutzen kann. Angeblich funktioniert alles gleichzeitig. Fritzbox an 3-Loch-Dose im Arbeitszimmer und Horizon-Recorder mit WLAN an separater 3-Loch-Dose im Wohnzimmer.

Klappt das?

cu, Martin

Frankie72IEC
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Frankie72IEC » 08.12.2014, 15:03

Es sollte kein Problem sein, die Fritzbox in dem einen Zimmer und die Horizon-Box in einem andere Zimmer zu betreiben. Vorausgesetzt, man hat die passenden Dosen in der Wand. Hier (Neubau) wurde die Verteilung im Keller erst Anfang/Mitte Oktober von Unitymedia durchgeführt und ich habe die Techniker speziell nach dieser Thematik befragt, für den Fall, dass ich auf Horizon umstelle. Habe aktuell 3 Play 100 mit TV-Allstars, HD Recorder und Telefon-Comfort Option mit FB6360. Bauseits wurden hier 3-Fach Dosen verbaut, die laut Techniker jedoch eher Sat-tauglich wären. Wobei ich an einer davon in einem Zimmer einen kleinen TV angeschlossen habe und dort Kabel-TV sehen kann. Der Techniker hat diese Dosen jedoch im Wohnzimmer (HD-Recorder) und im Arbeitszimmer (FritzBox6360) gegen jeweils eine 4-Fach "Kabeldose" ausgetauscht.
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