Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tom050505 » 15.01.2015, 18:46

Entschuldige bitte wenn ich da was falsch verstanden habe HariBo (=gibt's auch hier in Bonn...;o)

Also mir hat man im Forum geantwortet, dass das Motorola nur bis 32000 Geschwindigkeiten ginge.

Du hast allerdings geschrieben: " das Motorola macht max. 50000 mbits, da Docsis 2, ergo brauchst du ein anders mit Docsis 3 ".

Für mich als jemand der nicht soviel von Technik versteht, nochmal ein Grund da nachzufragen.

...u.z. ob es tatsächlich so ist, dass es technisch bei einem 50000er Tarif funktionieren würde. Mit der Docsis Sache verstehe ich das leider nicht...
...und ob UM das auch mitmachen würde oder auf Ihr doofes TC7200 besteht.

Nicht gleich in die Luft gehen Mr. HariBo

Tom Paderbadom

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Dummer Weise » 15.01.2015, 22:25

Die 55616kbit/s beziehen sich auf die reine maximale Datenrate. Davon muss zumindest der sogenannte Overhead abgezogen werden, das sind z.B. Protokollinformationen wie Start und Ende eines Datenblocks, Sicherheitsbits zur Erkennung von Fehlübertragungen, etc. Deshalb bleiben selbst in einer optimalen Umgebung maximal 50 MBit/s übrig.
Das Kabelinternet ist jedoch ein sogenanntes shared medium, du teilst dir mit einer ganzen Menge an Leuten die Bandbreite. Dabei wird das gesamte Band in sogenannte Streams aufgeteilt. Dein DOSCIS 2.0-Modem kann nur einen solchen Stream verwalten, bei DOCSIS 3.0 sind es mehrere. Die Datenrate eines solchen Streams entspricht den oben genannten 50Mbit/s. Nur hast du diesen Stream nicht zwingend für dich allein, er kann unterteilt und mehreren Nutzern zur Verfügung stehen. Dies ist auch eher Regel als Ausnahme und dadurch fällt die für dich zur Verfügung stehende Bandbreite meist klar niedriger aus. Damit würde ein 50er Tarif mit einem DOCSIS 2.0-Modem also wie bei DSL üblich eine "bis zu"-Angelegenheit und dies macht UM nicht, sondern bucht nur maximal den 32er Tarif. Es gibt auch keine Möglichkeit, dir immer einen ganzen Stream zu reservieren, das gibt der Standard nicht her.
Deshalb bleibt es dabei, 32.000 ist das Maximum, was du buchen kannst, ansonsten brauchst du neue Hardware. Und ich wette mit dir, du wirst kein Cisco bekommen, selbst wenn der Hotliner es dir buchen möchte.
Bild

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tom050505 » 16.01.2015, 08:46

Guten Morgen,

das war ein super verständliche Erklärung. Dickes Dank!!!

Ich habe jetzt alles verstanden und bin mir ganz sicher, dass die schnelleren 50000er oder 64000er Geschwindigkeit nicht mit der alten Hardware genutzt werden können.

Auch habe ich beschlossen erst einmal nicht von meinem 3play Vertrag (32000er) zu wechseln.
Zumindest so lange nicht, bis UM eine andere Hardware als diesen Zwangs-Modem-Router "TC7200" anbietet.

Werde also noch etwas warten, vielleicht tut sich ja noch in 2015 was neues auf....;o)
Die UM Jungs werden auch irgendwann begreifen, dass Ihre Kunden nicht mit dem TC7200 zufrieden sind.
Viel zuviele Probleme auch aktuell in den letzten 3 Monaten.

Gruß und noch einen schönen Tag
Tom Paderbadom

Adrian
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2010, 10:39

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Adrian » 16.01.2015, 10:05

Ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich (wie viele hier) mit der Hotline der Kundenrückgewinnung ebenfalls Erfolg hatte. Die Frau an der Strippe war sehr nett und entgegenkommend, sodass ich meine Wünsche gar nicht erst anmelden musste.

Mein momentanes Paket ist ein 3-Play SMART 50 und ich wollte auf ein 2-Play PLUS 120 "downgraden".

Sie hat mir direkt folgendes Angeboten:
  • 2-Play PLUS 120 ab dem 01.02.2015
  • 2 Jahre Vertragslaufzeit
  • 25€/Monat im ersten Jahr, 35€/Monat im Zweiten
  • Cisco EPC 3208 behalte ich (musste nicht fragen)
  • Keine Zusatzkosten, da ich keine neuen Geräte bekomme. (evtl. Porto für's zurückschicken der alten TV Hardware, keine Ahnung)
Ich bin sehr zufrieden; das ist genau, was ich mir erhofft hatte. Nochmal danke an die Benutzer im Forum, die Ihre Fälle dargelegt haben!

sasa
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 03.01.2014, 12:16

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von sasa » 16.01.2015, 10:11

Beitrag von Dummer Weise » 15.01.2015, 23:25
Super Erklärung!! und dickes Lob

1bugsbunny
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2015, 10:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von 1bugsbunny » 19.01.2015, 11:10

Hallo,
ich bin Neuling und kenne mich mit den Verträgen nicht so aus, da ich mich bisher damit nicht auseinandergesetzt habe.
Würde aber die Gelegenheit nutzen um ein etwas besseres Angebot in Anspruch nehmen zu können, ohne, daß ich z.B. auf Sender verzichten muß.

Meine Daten sind:
Kabelanschluss: 15,88
CleverFlat Entertainment: 33,53
+ Steuer
Gesamt: 58,80

aktuell hängt ein Cisco Modem im Keller (ca. 3 Jahre alt) hinten dran habe ich eine neue FritzBox als Netzwerkkomponente (Lan/WLAN) nutze.
Auch habe ich einen Receiver mit dem ich nicht zufrieden bin. Lange Wartezeit bis die Fernbedienung funktioniert.

Da wäre ich doch pauschal gesagt mit dem Vertrag:
3play SMART 50
für 25 Euro bzw. 33 Euro besser bedient, oder?

vielen Dank schon mal im voraus.(-;

johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 444
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von johnnyboy » 25.01.2015, 21:29

magentis hat geschrieben:
magentis hat geschrieben:

Bei mir im Schreiben steht die 0221 46619001(ging übrigens sofort jemand dran). Als ich meine Spruch aufgesagt hab, wurd ich sofort weiter verbunden zur Kundenrückgewinnung. Sehr verständnisvolle Frau am Telefon, konnte verstehen das ich nicht unbedingt den Horizon Recorder wollte. Die hat hin und her probiert/gerechnet und jetzt bekomm ich die 120/6er Leitung, kann den Echostar, das Cisco und IPv4 behalten. Sie sagte direkt, den Horizon Receiver muss ich mit schicken, sonst geht es nicht mit dem Tarif. Aber den könnte ich ja beiseite stellen, hab ja den Echostar. Keine Umstell/Wechselgebühren, kein Porto bzw Gutschrift dafür, die ersten 12 Monate Neukundenrabatt, mit All Stars und nach 12 Monaten volle Gebühr von rund 50 €. Das bezahl ich jetzt auch. Mehr Leitung/Leistung zum gleichen Preis statt der ~53 € nach der Erhöhung.
Aber trotz allem werd ich die Dame noch nicht ganz loben, erst einmal die Auftragsbestätigung abwarten. :zwinker:

Quote mich mal selber. Als wenn ich es schon geahnt habe, der Auftrag wurde vollständig verkehrt ins System eingegeben. Mit Horrorbox Recorder, ohne eigenes Modem, neue Telefonnr. und keiner wollt den Auftrag stornieren. Ich müsste das abwarten und dann schriftlich widerrufen, geschaltet würde aber automatisch zum 02.01.15 und dann könnte es sein das ich kein Netz und evtl. TV mehr habe.
Nach unzähligen Telefonaten und ständigem "das kann keiner rausnehmen, auch kein Teamleiter oder die Rückgewinnung", war dann ein Hotliner so fähig, mich durchzustellen. Da machte man mir fast das gleiche Angebot. Nur mit dem Unterschied, die HD Option kann man nur auf der Horrorbox buchen, All Stars würde dann auf den Echostar gehen. Preis natürlich auch ein höherer wie vorher. :hammer:
Sie könnte aber den alten Auftrag stornieren. Warte jetzt schon 2 Std. darauf. :nein:

Sagt mal UM, was raucht ihr bei euch? Ihr seid auf einem Trip, der ist absolut nicht mehr normal. Sollte meine Leitung, oder mein TV in den nächsten Tagen gekappt werden, werdet ihr in Bochum und Köln persönlich die Bekanntschaft mit der Horrorbox machen. Ab jetzt werde ich jedes Gespräch mit euch aufzeichnen, damit ihr verlogenes und unfähiges Saftladenteam euch selber hören könnt. Für solche nicht eingehaltenen Versprechen gehen andere vorm Kadi und werden bestraft. Aber das wäre für euch wohl zu human, besser wäre eure Saftpresse zu schließen und die meisten Mitschläfer nach Sibirien zum Schnee schippen zu schicken.
Und? Kannst du noch mal zusammenfassen, was jetzt das Ende vom Lied war bei dir?

Ich frage, weil ich in einer ähnlichen Situation bin. Ich hätte gerne in den aktuellen 3play plus 120 gewechselt (wg. des höheren Uploads), will aber meinen Echostar HD Recorder behalten! Man hat aber auch nach mehreren Telefonaten mit der Rückgewinnung keine Chance gesehen, das zu realisieren.

Aktuell (mit Preiserhöhung):
3play plus 50 (inkl. HD Option + Mobilfunk Family&Friends+Surf): 37,9 €
+ Echostar HD Recorder: 4,- €
+ Kabelvertrag: 17,9 €
= 59,8 €

Einzige Chance wäre ein Downgrade auf 2play 120 und Rüberbuchen von HD Option und Recorder auf den Kabelvertrag. Und der Mobilfunktarif Family&Friends+Surf käme dann natürlich auch noch oben drauf:

2play 120 (regulär nach den ersten 12 Monaten): 35,- €
+ Kabelvertrag: 17,9 €
+ Echostar HD Recorder: 6,- €
+ HD Option: 4,- €
+ Family&Friends+Surf: 5,- €
= 67,9 €

Das ist mir so aber zu teuer!
Evtl. könnte man beim Kabelvertrag noch etwas tricksen, indem man dort auf den "HD Kabelanschluss" für 19,9 € wechselt und dann die HD Option weglässt, würde 2,- € sparen ... immer noch zu teuer.

Gibt's denn wirklich gar keine Chance, den 3play plus 120 mit Echostar zu kriegen??
Also den 3play plus 120 mit (kostenlosem) Horizon-Receiver bestellen und den dann in die Ecke stellen und den Echostar behalten geht auch nicht? Oder ginge sogar evtl., aber dann nur ohne HD Option?

nogewe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2015, 16:34

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von nogewe » 26.01.2015, 08:56

Kann man denn einfach auf ein 2plus-Paket wechseln, wenn man selbst den Kabelvertrag zahlt?
Was ist denn dann der Vorteil eines 3plus-Paket ggü 2plus + HD-Kabelanschluss (wenn man Horizon nicht will)?

Sorry für die vermutlich doofe Frage :kratz:

johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 444
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von johnnyboy » 26.01.2015, 09:26

nogewe hat geschrieben:Kann man denn einfach auf ein 2plus-Paket wechseln, wenn man selbst den Kabelvertrag zahlt?
Ja, kann man. Nicht unbedingt "einfach", aber die von der Rückgewinnungshotline bieten das an.
nogewe hat geschrieben:Was ist denn dann der Vorteil eines 3plus-Paket ggü 2plus + HD-Kabelanschluss (wenn man Horizon nicht will)?

Sorry für die vermutlich doofe Frage :kratz:
Der Preis. Siehe mein Beispiel oben drüber. Z.B. die HD Option ist im 3play "kostenlos" mit drin. Beim HD Kabelanschluss kostet es immerhin 2,- € extra gegenüber dem "normalen" Kabelanschluss. Geräte wie HD Recorder sind billiger im Bundle mit 3play zu haben oder z.B. auch der Mobilfunkvertrag Family&Friends+Surf ist kostenlos (sonst 5,- €) ...

nogewe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2015, 16:34

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von nogewe » 26.01.2015, 16:31

Hallo,

Danke johnnyboy!

D.h., ich könnte vom heutigen Status Quo:
Digitaler Kabelanschluss (Eigenheim); 18,90 Euro
3play 32inkl. HD-Recorder: 35 Euro (jetzt 37,90)

z.B. wechseln auf das Treuepaket:
HD-Kabelanschluss (Eigenheim); 19,90 Euro
2play 25: 22 Euro
zzgl. HD-Recorder ? Euro

Bei der 0221-Nummer haben die das abgelehnt :-(
Ich möchte meine Hardware gerne behalten, brauche keine High-End-Datenrate und bevorzuge meinen aktuellen Recorder ggü. dem Horizon-Gerät.

johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 444
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von johnnyboy » 26.01.2015, 17:44

Ruf mal die von der Rückgewinnung an und berufe dich noch auf die außerordentliche Kündigung wegen Preiserhöhung ... sag, dass du unzufrieden deswegen bist und stark in Erwägung ziehst zu kündigen ... nur beeil dich, denn genau genommen, sind die 6 Wochen Kündigungsfrist nach Zugang des Schreibens zum Kunden schon um.
Allerdings hat UM ja keinen Zustellnachweis, weswegen sie bei der Angelegenheit wahrscheinlich noch bis auf den letzten Tag (vorm 01.02.) kulant sein werden.

Ob das jetzt wirklich so geht ... :kratz: aber bei mir meinte auch einer von der Rückgewinnung, ob ich auch mit 25 Mbit auskäme ... ich hab das aber gleich abgeblockt (vor allem weil ich davon ausgehe, dass ich das dann mit einem höheren Upload, auf den ich scharf bin, sowieso knicken könnte), daher weiß ich jetzt gar nicht genau, was er mir da überhaupt für ein Angebot machen wollte, ob 2play oder 3play ... aber da er bei mir schon wusste, dass ich auf jeden Fall den Echostar behalten will, gehe ich davon aus, dass das dann gegangen wäre.

nogewe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2015, 16:34

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von nogewe » 27.01.2015, 16:36

So, die Kundenrückgewinnung konnte helfen :-)

Statt:
Digitaler Kabelanschluss (Eigenheim); 18,90 Euro
3play 32inkl. HD-Recorder: 35 Euro (jetzt 37,90)

Jetzt:
HD-Kabelanschluss (Eigenheim); 19,90 Euro
2play 25: 22 Euro
zzgl. HD-Recorder 6 Euro

Keine Wechselkosten!

Hoffe, das klappt alles so...

Nochmals Danke johnnyboy!

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 27.01.2015, 17:45

Mähhhhh. Umstellung auf 2Play war alles super. Jetzt hab cih aber ne Rechnung über 130€ weil ich angeblich NOCH ein CI+ Modul gekauft habe. Bin gespannt wann ich bei der Hotline durch komme

HerrPaschulke
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 24.11.2014, 19:04

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von HerrPaschulke » 27.01.2015, 23:37

HerrPaschulke hat geschrieben:Habe gerade mit der Kundenrückgewinnung telefoniert, bekomme jetzt 2Play und ein UBEE EVW3226 Modem mit aktiviertem WLAN (mal schauen ob das was taugt und sich etwas konfigurieren lässt, habe bisher ein Cisco Modem und eine Fritzbox, ansonsten lass ich das wieder kostenlos deaktivieren und nutze dann meine Fritz Box 7240 für WLAN weiter) das ganze für 25 EUR monatlich im 1. Jahr und 35 EUR ab dem 2. Jahr
Zudem habe ich auch noch vom Digitalen Kabelanschluss auf den HD Kabelanschluss für 1 EUR mehr + CI-Modul (1. Jahr kostenlos, ab dem 2. Jahr 3 EUR pro Monat) gewechselt. Keine HD Zusatzoptionen und bekomme damit auch schon die RTL und PRO7 Gruppe in HD

Sämtliche Aktivierungsgebühren entfallen und ich erhalte noch eine 25 EUR Gutschrift.

Noch keine Bestätigung (erhält man diese per Mail?), mal schauen ob das so alles wahr wird.
Umschaltung ist letzten Donnerstag erfolgt, Bandbreite i.O., 120/6 verfügbar, Ubee Router gewöhnungsbedürftig aber wenn man nicht viel daran rumspielt ganz i.O., siehe Erfahrungsbericht nach einigen Tagen hier:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 59#p313159

Ein Problem mit einem Leistungsmerkmal Telefonie, siehe hier, mal schauen ob sich das noch zum Positiven wendet:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=30231

PS: hat jemand schon Informationen wann die Fritz Box 6490 bei Kabel BW live geht?

Pedi
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2013, 09:01

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Pedi » 28.01.2015, 11:18

nogewe hat geschrieben:So, die Kundenrückgewinnung konnte helfen :-)

Statt:
Digitaler Kabelanschluss (Eigenheim); 18,90 Euro
3play 32inkl. HD-Recorder: 35 Euro (jetzt 37,90)

Jetzt:
HD-Kabelanschluss (Eigenheim); 19,90 Euro
2play 25: 22 Euro
zzgl. HD-Recorder 6 Euro

Keine Wechselkosten!

Hoffe, das klappt alles so...

Nochmals Danke johnnyboy!
Ich würde mal sagen UM hat dich hier mächtig über den Tisch gezogen, wenn das so stimmt was du schreibst. Für 2play benötigst du keinen HD-Kabelanschluss. Die 19,90 kannst du dir also sparen. Wozu der HD-Recorder, wenn du nur 2play hast???? Außerdem 22 Euro für 2play 25??? Ich zahle 35 Euro für 2play 100+ also vier mal mehr Geschwindigkeit.


Edit: Wenn du ein Eigenheim hast, dann klemm dir doch eine Sat-Schüssel aufs Dach. Ein besseres Bild bekommst du nirgends und kostenlos ist es auch noch.
Edit:
Zuletzt geändert von Pedi am 28.01.2015, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Mike0185
Kabelexperte
Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2013, 17:46

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mike0185 » 28.01.2015, 11:20

Weiß zufälligerweise schon jemand was über neue Businesstarife?
b2b-staticip1_150000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Stiff » 28.01.2015, 17:51

Pedi hat geschrieben: Ich würde mal sagen UM hat dich hier mächtig über den Tisch gezogen, wenn das so stimmt was du schreibst. Für 2play benötigst du keinen HD-Kabelanschluss. Die 19,90 kannst du dir also sparen. Wozu der HD-Recorder, wenn du nur 2play hast????
Lesen, verstehen, posten. :kafffee:
Er möchte offensichtlich HD Sendungen nicht nur anschauen sondern auch aufnehmen, crazy, oder?

Und es war ihm wichtiger seine aktuelle Hardware zu behalten als jetzt unbedingt mehr Internetgeschwindigkeit zu haben.

Mit seinem alten Vertrag würde er im Monat 57,- zahlen,
mit dem neuen nur 48,-, inkl. HD Option, die er vorher nicht hatte.

Also ne klare Verbesserung für ihn.

nogewe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2015, 16:34

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von nogewe » 29.01.2015, 08:16

Stiff hat geschrieben:
Pedi hat geschrieben: Ich würde mal sagen UM hat dich hier mächtig über den Tisch gezogen, wenn das so stimmt was du schreibst. Für 2play benötigst du keinen HD-Kabelanschluss. Die 19,90 kannst du dir also sparen. Wozu der HD-Recorder, wenn du nur 2play hast????
Lesen, verstehen, posten. :kafffee:
Er möchte offensichtlich HD Sendungen nicht nur anschauen sondern auch aufnehmen, crazy, oder?

Und es war ihm wichtiger seine aktuelle Hardware zu behalten als jetzt unbedingt mehr Internetgeschwindigkeit zu haben.

Mit seinem alten Vertrag würde er im Monat 57,- zahlen,
mit dem neuen nur 48,-, inkl. HD Option, die er vorher nicht hatte.

Also ne klare Verbesserung für ihn.
So war jedenfalls meine Rechung und wenn ich nichts übersehen habe, bin ich ganz zufrieden :smile:

Pedi
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2013, 09:01

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Pedi » 29.01.2015, 08:26

Stiff hat geschrieben:
Pedi hat geschrieben: Ich würde mal sagen UM hat dich hier mächtig über den Tisch gezogen, wenn das so stimmt was du schreibst. Für 2play benötigst du keinen HD-Kabelanschluss. Die 19,90 kannst du dir also sparen. Wozu der HD-Recorder, wenn du nur 2play hast????
Lesen, verstehen, posten. :kafffee:
Er möchte offensichtlich HD Sendungen nicht nur anschauen sondern auch aufnehmen, crazy, oder?
Lustisch.....bist wohl der Stiffmeister.

Stiff hat geschrieben: Und es war ihm wichtiger seine aktuelle Hardware zu behalten als jetzt unbedingt mehr Internetgeschwindigkeit zu haben.

Mit seinem alten Vertrag würde er im Monat 57,- zahlen,
mit dem neuen nur 48,-, inkl. HD Option, die er vorher nicht hatte.

Also ne klare Verbesserung für ihn.
Trotzdem viel zu viel Geld für viel zu wenig Leistung. Er hatte vorher 3play32, was nach 32Mbit klingt. Jetzt hat er nur noch 25. Wo ist da die Verbesserung? Einen HD-Recorder hatte er auch vorher. Hätte er mal lieber 3play smart 50 genommen, inkl. Recorder für 40€ und wenn er noch mit Kündigung droht bekommt er sicher auch den Neukundenpreis 25€ im ersten Jahr. Außerdem ist 2play OHNE digitalem Kabelfernsehen. Frage mich wie er da HD-Fernsehen schauen will. Analoges TV und HD beißt sich irgendwie. Wenn er im 2play digitales und sogar HD-Fernsehen noch dazubucht, dann kostet das sicher auch noch mal aber das steht dann sicher im Kleingedruckten und ist bestimmt nicht günstiger als gleich 3play zu nehmen.

P.S. Wenn er seine alte Hardware behält, wieso bezahlt er dann plötzlich 6€ dafür, was er vorher nicht getan hat?

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Stiff » 29.01.2015, 15:28

Liest Du den Quark da eigentlich auch bevor Du postest?

Er hat ein Haus und möchte Kabel TV, folglich Kabelanschluss.
Er möchte seine Hardware behalten, tut er.
Und er zahlt nun weniger.

Deine 3 play Variante ist Murks, weil teurer und neues Modem.
Und da gibts auch nix Kleingedrucktes.

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Dummer Weise » 29.01.2015, 18:52

Pedi hat geschrieben: Außerdem ist 2play OHNE digitalem Kabelfernsehen.
Also das ist zumindest falsch, wenn du den Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlst. Und in dem konkreten Fall, da er den HD-Kabelanschluss extra gebucht hat. Damit hat er alle freien digitalen SD-Kanäle zur Verfügung, und aufgrund der HD-Option sowohl ARD, ZDF, ARTE, ServusTV, als auch die ganzen privaten HD+-Sender in HD. Bei den gegebenen Bedingungen wurde nogewe absolut ordentlich beraten und hat ein gutes Angebot bekommen.
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von conscience » 30.01.2015, 00:21

Was ist bzw. wird geschehen?

die 32.000er wird zu einer 25.000, was für nogewe kein Problem zu sein scheint.
Durch den HD Kabelanschluss hat er mehr HD Sender; und er spart ein paar Euro.
Zusätzlich benötigt er keine neue Hardware.


Hier wird doch im Großen und Ganze auf Kontinuität gesetzt und offensichtlich wird die neue Situation (so wie ich das verstanden habe) von dem Kunden als Verbesserung angesehen.

Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll, solange man sich darin wiederfinden kann.

:kafffee:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von conscience » 30.01.2015, 00:31

Hätte er mal lieber 3play smart 50 genommen, inkl. Recorder für 40€ und wenn er noch mit Kündigung droht bekommt er sicher auch den Neukundenpreis 25€ im ersten Jahr.

3 Play Smart mit dem weißen HD Recorder (EchoStar) gibt es nicht mehr. :kafffee:

Er müßte auf den Horizon HD Recorder umsteigen, was 25+8 im ersten und 33+8 Euro im zweiten kostet, zuzüglich HD Kabelanschluss 19,90€.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste