Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von HariBo » 06.12.2014, 08:45

Das wird ein Spaß :)
die Frage ist, für wen .....

.:Stefan:.
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 19.02.2011, 15:08

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von .:Stefan:. » 06.12.2014, 09:06

conscience hat geschrieben:Das würde mit einem 3 Paly 120 nicht mehr gehen;
bei einem 2 Play 120 ja und dann den HD Recorder als zusätzlichen Vertrag
aber eher weil UM es so nicht vorsieht, von der technischen seite spricht denke ich nichts dagegen?!

dann könnte man es hier eventuell auch über das "druckmittel" sonderkündigungsrecht versuchen und vielleicht lassen sie sich dann umstimmen... auf horizon habe ich keinen bock *g*
Bild

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von magentis » 06.12.2014, 09:25

.:Stefan:. hat geschrieben:
aber eher weil UM es so nicht vorsieht, von der technischen seite spricht denke ich nichts dagegen?!

dann könnte man es hier eventuell auch über das "druckmittel" sonderkündigungsrecht versuchen und vielleicht lassen sie sich dann umstimmen... auf horizon habe ich keinen bock *g*

Der Echostar ist in keinem neuen Tarif vorgesehen und das kann auch nicht geändert werden. Selbst das Druckmittel Kündigung juckt die nicht. Man kann aber den Echostar behalten, mit 2play und separatem TV. Allerdings gibt es dann auch einen Expressaufschlag dafür und würde zb für mich von 50€ auf 67€ steigen.
Die wollen mit aller Macht ihr Drecksding vertreiben, scheinbar soll UM schön gemacht werden um den Kaufpreis hochzutreiben.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

.:Stefan:.
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 19.02.2011, 15:08

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von .:Stefan:. » 06.12.2014, 09:51

magentis hat geschrieben:
.:Stefan:. hat geschrieben:
aber eher weil UM es so nicht vorsieht, von der technischen seite spricht denke ich nichts dagegen?!

dann könnte man es hier eventuell auch über das "druckmittel" sonderkündigungsrecht versuchen und vielleicht lassen sie sich dann umstimmen... auf horizon habe ich keinen bock *g*

Der Echostar ist in keinem neuen Tarif vorgesehen und das kann auch nicht geändert werden. Selbst das Druckmittel Kündigung juckt die nicht. Man kann aber den Echostar behalten, mit 2play und separatem TV. Allerdings gibt es dann auch einen Expressaufschlag dafür und würde zb für mich von 50€ auf 67€ steigen.
Die wollen mit aller Macht ihr Drecksding vertreiben, scheinbar soll UM schön gemacht werden um den Kaufpreis hochzutreiben.
hmm okay. ich meine der echostar ist ja auch schon murks und hat mich desöfteren zur weißglut gebracht :wand: aber ich glaube das horizon dingens ist noch schlimmer?!
Bild

petefox
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2008, 12:08

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von petefox » 06.12.2014, 09:56

von 2play 16.000 auf 3play smart (50) ist auch nicht das Problem bei mir, der Knackpunkt ist, dass sie den Reciever nicht rausnehmen können weil der Kunde ja bereits eine Horizon als Kaufbox hat und diese auch gerne weiter nutzen möchte. Schlicht, für die Option 3play Smart ist kein Upgrade mit Horizon innerhalb des Vertrags vorgesehen, wir können da leider nichts machen.

hmm, die oben beschriebene Möglichkeit auf 2play plus 120 als quasi "Neukunde" wäre noch eine Option, muss ich halt nur in 2 Jahren rechtzeitig kündigen.

Nachtrag:
gesagt, getan, Hotline wollte erst schriftliche Kündigung, hat mich dann aber doch zur Rückgewinnung durchgestellt, und geht zum "neukunden" 2play plus :)

TimoNRW
Kabelexperte
Beiträge: 198
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TimoNRW » 06.12.2014, 12:26

Twitter Angebot

Hallo, zunäcst entschuldige bite die verstspä. Bearbeitungszeit. Das Produkt mit 64Mbit beinhaltet neben dem Downloadspeed 5Mbit/Upload, ...
HD Option & den Horizon HD Receiver, kann aber auch auf HD Modul geändert werden. Kosten mtl. mit der KF Option 39 €, Umstellungsgebühr ...
einmalig 30 €,

3play SMART50 auch mit HD Modul möglich, aber keine HD Option integr. Kosten mit KF Option 38 € zzgl. 4 € für HD & ...
Unitymedia Hilfe

Umstellungsgebühr 30 €. Wir empfehlen Option 1 :-) falls Umstellung gewünscht, bitte kurze Info, LG ^JR
Schlecht

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von magentis » 06.12.2014, 13:12

Naja, zumindest bekommst du noch ein Angebot. Mir haben die erst gar keins gemacht, nur dabei geschrieben wohin und wie ich die Kündigung schreiben soll wenn ich mit der Erhöhung nicht einverstanden bin.

Scheinbar möchte UM nicht mehr jeden als zahlenden Kunden.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Mateng
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2014, 17:46

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mateng » 06.12.2014, 14:25

Was Kabel-BW hier abzieht spottet wirklich jeder Beschreibung ...

Auf das Schreiben zur Änderung des Preises hin habe ich am Mittwoch mit der Hotline telefoniert, wobei mir dann, wie anderen hier wohl, auch ein "Treueangebot" von meinem Clever 50 Tarif hin zu einem 3play 64 unterbreitet wurde. In dem Gespräch habe ich dann noch zugesagt bekommen, dass statt des Receivers (den ich absolut nicht brauchen kann, da ich eigene Geräte habe) ein HD-Modul in das Paket kommt. Nachdem ich in meinem Kundencenter bis heute Mittag keinen erfassten entsprechenden Auftrag finde, habe ich dazu nochmals die Hotline angerufen ... Jetzt wurde es witzig ...

--> Eine sehr nette Dame erzählte mir nun, dass im System unter meiner Kundennummer KEIN Auftrag für nix zu finden ist, und dass es in dem Treueangebot auch definitiv NICHT möglich wäre, statt des für mich sinnlosen Receivers (ich habe HD Fernseher mit eingebautem Receiver, sowie einen sehr guten HD DVD Rekorder mit triple-Receiver) das Modul zu bekommen. Das wäre ein Fehler gewesen, mir eine solche Aussage zu machen, das wäre definitiv nicht möglich. Triple 64 gibt es NUR mit Horizon HD Receiver. Unfassbar !

Ich werde nun am Montag eben nochmals die Beschwerdestelle/Kundenbindung kontaktieren ... :motz: :motz:

Benutzeravatar
l3art
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 05.02.2010, 07:41
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von l3art » 06.12.2014, 20:15

HariBo hat geschrieben:
die Frage ist, für wen .....
Eben gelesen dazu...

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... tarifen-an

Quelle: Onlinekosten.de
Vertrag: 2play PREMIUM 200/20@IPv4 Kommunikation: Fritz!Box 6490
SmartDNS: dns4me DVB-S2: 19,2° Ost Streaming: DAZN, Zattoo CH, ES-Player

Bild

goom
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2011, 10:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von goom » 06.12.2014, 20:36

Ich habe auch noch einen alten 2play 32 Tarif. Ein Schreiben habe ich allerdings noch nicht bekomme. Wird aber bestimmt noch die Tage eintrudeln.
Dann würde sich eigentlich ein Umstieg auf den 120er Tarif lohnen (auch wenn man dieses tolle Modem bekommt). Das wollte ich nun mal online durchspielen, aber da müßte ich 40 Euro (!) Aktivierungsgebühr bezahlen. Vor kurzem hatte ich noch einen Brief bekommen wo ich ohne Gebühr wechseln könnte. Allerdings machen mich die 30 Euro Aktivierungsgebühr für dieses WLAN-Zeug stutzig. Kommt man da auch irgendwie drumrum ?!

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 06.12.2014, 20:37

Die Frage ist ja wie nun auf Kündigungen reagiert wird. Lassen die es einfach durchlaufen oder kontaktieren die einen dann doch.

Ich will nämlich alles belassen wie es ist, auch den Preis. Ich denke ich kündige und dann schauen wir mal was passiert.

Lord-Homer
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2009, 17:14

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Lord-Homer » 06.12.2014, 20:43

Hab den Brief auch bekomme, habe aber seit Ende November meinen alten 3Play 100 mit Allstars in ein 2Play 200 mit Highlights geändert. Für 2Play bezahle ich 42 Euro; im Schreiben steht aber was von 47,89 ab 1.2. Das sind aber mehr als 2,90! Bezieht sich das eventuell noch auf meinen alten Vertrag für 50 Euro? Die Änderung über die Hotline ist aber immerhin schon mehr als einen Monat her. Im verlinkten Artikel steht auch nur was von Altverträgen, aber ich hab jetzt ja einen neuen. Finde das schon ziemlich peinlich, dass gerade bei solchen Themen nicht richtig kontrolliert wird.

Benutzeravatar
l3art
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 05.02.2010, 07:41
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von l3art » 06.12.2014, 21:24

Ich glaube, das ist wieder ein I-Tüpfelchen um Bestandskunden zu irritieren. Weil, wie war das? Alle BK's vor ? dürfen IPv4 behalten.

Wer jetzt sofort wechselt um eventuell zu 'sparen', bekommt doch IPv6 auf's Auge gedrückt. Neue Hardware inklusive, bevor Mitte nächsten Jahres eine Regulierung in Kraft treten könnte.
Vertrag: 2play PREMIUM 200/20@IPv4 Kommunikation: Fritz!Box 6490
SmartDNS: dns4me DVB-S2: 19,2° Ost Streaming: DAZN, Zattoo CH, ES-Player

Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von hajodele » 06.12.2014, 21:28

l3art hat geschrieben:Ich glaube, das ist wieder ein I-Tüpfelchen um Bestandskunden zu irritieren. Weil, wie war das? Alle BK's vor ? dürfen IPv4 behalten.

Wer jetzt sofort wechselt um eventuell zu 'sparen', bekommt doch IPv6 auf's Auge gedrückt. Neue Hardware inklusive, bevor Mitte nächsten Jahres eine Regulierung in Kraft treten könnte.
Das mit der IPv6 ist definitiv falsch. Wenn du IPv6/DS-Lite bekommen hast, hast du einfach nichts dazu erwähnt.

Benutzeravatar
l3art
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 05.02.2010, 07:41
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von l3art » 06.12.2014, 21:38

hajodele hat geschrieben:
l3art hat geschrieben:Das mit der IPv6 ist definitiv falsch. Wenn du IPv6/DS-Lite bekommen hast, hast du einfach nichts dazu erwähnt.
Das sehe ich nicht so. Der nicht hier mitlesende Kunde wird Kompromisse machen müssen. Geiz ist einfach geil 'für's Upgrade' ...das ist der versteckte 'Baustein'.
Vertrag: 2play PREMIUM 200/20@IPv4 Kommunikation: Fritz!Box 6490
SmartDNS: dns4me DVB-S2: 19,2° Ost Streaming: DAZN, Zattoo CH, ES-Player

Bild

goom
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2011, 10:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von goom » 06.12.2014, 22:03

Nochmal ne Frage die nur zum Teil mit dem Thema zu tun hat. Man wird bei einem Wechsel auf IPv6 umgestellt. Ich greife in meinem Netzwerk vom PC aus meinen Sat Receiver zu. Da hat die Umstellung auf IPv6 aber nichts mit zu tun. Oder?
Von außen greife ich nicht auf meine PC zu.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von hajodele » 06.12.2014, 22:23

goom hat geschrieben:Nochmal ne Frage die nur zum Teil mit dem Thema zu tun hat. Man wird bei einem Wechsel auf IPv6 umgestellt.
Nur wenn man nichts sagt und man einen "Berater" erwischt, der keine Ahnung hat.
Das passiert leider häufig.
goom hat geschrieben:Ich greife in meinem Netzwerk vom PC aus meinen Sat Receiver zu. Da hat die Umstellung auf IPv6 aber nichts mit zu tun. Oder?
Nein. Du hast innerhalb deines Netzes in jedem Fall noch IPv4.

Meine Empfehlung an die Benutzer, bei denen das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist":
Wendet euch via PN an das Service-Team bei Facebook bzw. Twitter und beschreibt kurz, dass ihr seit dem Wechsel keine IPv4-Adresse mehr habt.

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 07.12.2014, 14:14

So habe der Preiserhöhung so eben widersprochen, mal gucken wie es nun weiter geht. :)

BigTicTobi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 14:43

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von BigTicTobi » 07.12.2014, 14:49

Jetzt folgt vielleicht eine etwas doofe Frage:

Auch ich mache mir Gedanken, was ich wegen der Preiserhöhung machen kann. Ich nutze derzeit 3Play 32.000 inkl. HD-Recorder. Bin jedoch auch Sky-Nutzer und nutze auch den Recorder von Sky (wegen Anytime). Der UM-Recorder steht ungenutzt in der Ecke rum.

Kann ich jetzt einfach von dem 3Play in den 2Play plus wechseln - und in Sachen TV würde alles beim alten bleiben? Zahle über die Mietnebenkosten den Kabelanschluss..

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 07.12.2014, 14:58

Widerspreche doch einfach der Preiserhöhung, dann bist du den jetzigen Vertrag zum 31.01.2015 los und kannst dann machen was du willst ;)

Vermutlich wird UM sich aber eh vorher melden und dann kannst du das ja mit denen verhandeln.

BigTicTobi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 14:43

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von BigTicTobi » 07.12.2014, 15:06

Okay, aber mit 2Play und dem Sky-Recorder würde alles wie bisher funktionieren, oder gäbe es dann Einschränkungen?

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 07.12.2014, 15:07

Du hast dann halt bloß noch die Analogen TV Sender die du über die Nebenkosten zahlst, da Digital TV ja durch den Wegfall von 3rdPlay weg fällt.

tokon
Übergabepunkt
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tokon » 07.12.2014, 15:16

dgmx hat geschrieben:Du hast dann halt bloß noch die Analogen TV Sender die du über die Nebenkosten zahlst, da Digital TV ja durch den Wegfall von 3rdPlay weg fällt.
DigitalTV ist nach wie vor vorhanden (FreeTV).
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.52) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 07.12.2014, 15:16

Stimmt, mein Fehler nur die HD-Sendern würden dann fehlen falls die im aktuellen Paket drin sind.

BigTicTobi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 14:43

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von BigTicTobi » 07.12.2014, 15:29

HD-Sender habe ich ja nicht über UM, sondern über Sky.. also auch nur die Sky Sender in HD.
Also wäre das für mich dann doch der Wechsel in 2Play eine logische und vorallem um 10€ günstigere Alternative, die aufs gleiche hinausläuft, oder?! :confused: :confused:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast