Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 10.05.2009, 21:51

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von freezer2k5 » 07.01.2015, 08:11

KIKA hat geschrieben:Wir haben wegen der Preiserhöhung am 30.12.14 gekündigt. Schriftlich. Bis jetzt keine Reaktion, und online ist im Kundenbereich auch nix zu finden.
Hat jemand Erfahrung wie lange es ca. braucht bis man eine Kündigungsbestätigung bekommt?
Hatte den Anschluss auch wegen der Preiserhöhung zum 01.02.2015 gekündigt, per Fax. Bestätigung kam innerhalb einer Woche. Gestern dann die Rückgewinnung angerufen..
Vorher: 2play 16.000 > 25€ / Monat
Jetzt: 2play 25.000 > 22€ / Monat (24 Monate Laufzeit), keine Umstellungsgebühr, ich behalte natürlich das Cisco EPC3212. Warte jetzt dass das Modem von der Konfig her umgestellt wird.

furiousOwl
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015, 10:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von furiousOwl » 07.01.2015, 09:39

Okay, also unter der Telefonnummer aus dem Schreiben (Kölner Vorwahl) kann man nicht wirklich viel erreichen, aber ich wurde weitergeleitet, vermutlich zur Kundenrückgewinnung und die haben mir sofort das Angebot gemacht von 2Play 32000 auf 2Play Plus 120 ohne Wechselgebühr, die ersten 12 Monate für 25 Euro (danach 35) und mein Cisco Modem kann ich behalten.

Mal sehen, ob das ganze reibungslos klappt.

smsprotest
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2012, 18:02

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von smsprotest » 07.01.2015, 11:24

furiousOwl hat geschrieben:Okay, also unter der Telefonnummer aus dem Schreiben (Kölner Vorwahl) kann man nicht wirklich viel erreichen, aber ich wurde weitergeleitet, vermutlich zur Kundenrückgewinnung und die haben mir sofort das Angebot gemacht von 2Play 32000 auf 2Play Plus 120 ohne Wechselgebühr, die ersten 12 Monate für 25 Euro (danach 35) und mein Cisco Modem kann ich behalten.

Mal sehen, ob das ganze reibungslos klappt.
Mir wurden die 25 EUR im ersten Jahr auch angeboten.

Später wollte dann keiner mehr was davon wissen.

Hab mich dann deswegen schriftlich an die Geschäftsführung gewandt und es blieb dann bei den 35 EUR monatlich. Das Neukundenangebot mit 25 EUR monatlich wäre nur für "Neukunden". :wand:

furiousOwl
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015, 10:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von furiousOwl » 07.01.2015, 11:26

smsprotest hat geschrieben:
furiousOwl hat geschrieben:Okay, also unter der Telefonnummer aus dem Schreiben (Kölner Vorwahl) kann man nicht wirklich viel erreichen, aber ich wurde weitergeleitet, vermutlich zur Kundenrückgewinnung und die haben mir sofort das Angebot gemacht von 2Play 32000 auf 2Play Plus 120 ohne Wechselgebühr, die ersten 12 Monate für 25 Euro (danach 35) und mein Cisco Modem kann ich behalten.

Mal sehen, ob das ganze reibungslos klappt.
Mir wurden die 25 EUR im ersten Jahr auch angeboten.

Später wollte dann keiner mehr was davon wissen.

Hab mich dann deswegen schriftlich an die Geschäftsführung gewandt und es blieb dann bei den 35 EUR monatlich. Das Neukundenangebot mit 25 EUR monatlich wäre nur für "Neukunden". :wand:

Kein Problem, ich werde das Aufzeichnen, mir den Namen des Mitarbeiters geben und lassen und um eine schriftliche Bestätigung bitten. Dazu wird ein Zeuge mithören. Dann können die meinetwegen darauf pochen von nichts etwas zu wissen, den Vertrag werde ich dann aber durchsetzen (lassen).

Wüsste auch nicht, warum UM so ein Geschäftsgebaren an den Tag legen sollte - da kann man auch gleich von Anfang an nein sagen. Zumal es hier laut Forum bei etlichen Leuten reibungslos geklappt hat.

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Dummer Weise » 07.01.2015, 12:36

Das sie sich plötzlich so sperren, ist vollkommen unverständlich. Dieser Deal wurde hier im Forum so oft angeboten, dass man dies ohne größere Probleme auch ohne eigenen Zeugen als Nachweis anbringen kann. Fragt sich natürlich, ob sich der Gang zum Anwalt lohnt.

Bei mir selbst verzögert sich die Umschaltung von 3Play 20.000 auf 2 Play 25.000 schon seit dem 29.12., da die Frau bei der Erstaufnahme unnötigerweise einen Technikertermin gemacht hat, den ich dankend abgelehnt habe. Jetzt liegt der Auftrag inklusive entsprechendem Memo bei der Fachabteilung (PIF oder so ähnlich), die den Auftrag ohne Techniker neu einstellen muss. Dieses Recht fehlt der Hotline und verbinden mit jemandem aus der Abteilung ist ihnen ebenfalls nicht erlaubt. Auch wenn es keine große Änderung ist, hätte ich das gerne diese Woche erledigt. Jemand eine Idee, wie man als Twitter- und Facebook-Ignorant dies beschleunigen kann?
Bild

furiousOwl
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015, 10:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von furiousOwl » 07.01.2015, 13:32

Okay, wow, jetzt bin ich ehrlich beeindruckt.
Gerade vor 10 Minuten mit der Mitarbeiterin gesprochen und alles in trockene Tücher gebracht und die Umstellung ist bereits erfolgt. Satte 126mbit gerade gemessen.
Das ging wirklich schnell - jetzt muss nur noch der versprochene Preis eingehalten werden.

hotte70
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 03.03.2009, 23:14
Wohnort: Meerbusch

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von hotte70 » 07.01.2015, 14:10

Sagt mal, habt ihr alle die Kundenrückgewinnung schon ohne ausgesprochene Kündigung angerufen oder reagieren die nur, wenn man seine Kdg. bereits versendet hat?

2Play 25.000 für 22 EUR würde ich nämlich auch gerne abschließen. Kann diesen Tarif auf der UM Homepage nicht finden. Ist das ein spezielles Angebot seitens der Kundenrückgewinnung?

furiousOwl
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015, 10:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von furiousOwl » 07.01.2015, 14:13

hotte70 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr alle die Kundenrückgewinnung schon ohne ausgesprochene Kündigung angerufen oder reagieren die nur, wenn man seine Kdg. bereits versendet hat?

2Play 25.000 für 22 EUR würde ich nämlich auch gerne abschließen. Kann diesen Tarif auf der UM Homepage nicht finden. Ist das ein spezielles Angebot seitens der Kundenrückgewinnung?
2play 25000 habe ich selbst noch nicht gesehen, im Zweifelsfall einfach mal nachfragen welche Pakete es überhaupt gibt.

Ich habe die Nummer aus dem Schreiben zur Preiserhöhung angerufen und die Dame wusste direkt worauf ich hinauswill, sagte auch, dass das alles möglich sei, aber sie müsse mich in eine andere "Abteilung" verbinden. Schätze mal, dass das die Kundenrückgewinnung war, denn der Herr mit dem ich dann sprach betonte immer wieder, wie wichtig es ja auch für UM sei, die Kunden zu halten und dass es ja nur in ihrem Interesse sei, wenn wir auch weiterhin zufriedene Kunden wären.

Die Nummer lautet 0221 466 190 01

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von magentis » 07.01.2015, 14:43

furiousOwl hat geschrieben:
hotte70 hat geschrieben:
...und die Dame wusste direkt worauf ich hinauswill, sagte auch, dass das alles möglich sei, aber sie müsse mich in eine andere "Abteilung" verbinden. Schätze mal, dass das die Kundenrückgewinnung war, denn der Herr mit dem ich dann sprach betonte immer wieder, wie wichtig es ja auch für UM sei, die Kunden zu halten und dass es ja nur in ihrem Interesse sei, wenn wir auch weiterhin zufriedene Kunden wären.

Die Nummer lautet 0221 466 190 01

Wichtig? Gerade wieder eine andere Erfahrung gemacht. Wie bekannt, will ich die Horizon vermeiden und meine Hardware behalten. Leider werden die 120er und 200er nur mit Horizon gebucht, Modem behalten wäre angeblich kein Problem und auch nicht der Echostar. Allerdings wird auf dem kein HD mehr gebucht und wenn doch, dann werden aus aktuell 50€, min. 61 oder 67€, je nach Leitung. Als ich das ablehnte wegen zu teuer, kam das absolute Angebot. Hätte er gerade gesehen das dies auch möglich ist. Werde dann von 3play Premium 100, auf 3play irgendwas umgebucht, könnte HD Allstars und mein Cisco behalten und das alles für nur 55€.
Darauf hab ich den ausgelacht und gefragt, wo denn jetzt das Angebot wäre, denn nach Preiserhöhung würde ich nur 52,95€ bezahlen und das für das gleiche an Hardware und Paketen wie bisher.

Sorry, aber für mich fällt das unter reine Kundenverarsche und nix anderes und zeigt eindeutig, was Bestandskunden Unity wert sind.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von HariBo » 07.01.2015, 15:03

so manche hier möchte ich nicht am Telefon erleben ........

furiousOwl
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015, 10:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von furiousOwl » 07.01.2015, 15:07

Naja vielleicht sind eben manche Kombinationen wirklich nicht machbar, da kann ich jetzt als unbeteiligter nichts zu sagen. Aber fakt ist, was hier im Forum als "machbar" angesprochen wurde, lässt sich scheinbar an der Hotline auch vereinbaren. Und das ist, zumindest in meinem Fall, eine große Ersparnis bei sogar mehr Leistung. Und gemessen an der Geschwindigkeit mit der der Auftrag ausgeführt wurde und an der Freundlichkeit der Servicemitarbeiter kann ich für den Moment nur ein Sehr gut vergeben.

freezer2k5
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 10.05.2009, 21:51

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von freezer2k5 » 07.01.2015, 15:26

hotte70 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr alle die Kundenrückgewinnung schon ohne ausgesprochene Kündigung angerufen oder reagieren die nur, wenn man seine Kdg. bereits versendet hat?

2Play 25.000 für 22 EUR würde ich nämlich auch gerne abschließen. Kann diesen Tarif auf der UM Homepage nicht finden. Ist das ein spezielles Angebot seitens der Kundenrückgewinnung?
Wie vorher schon geschrieben, der Anschluss war gekündigt zum 01.02.2015... Sonderkündigungsrecht kann man ja wegen der Preiserhöhung in Anspruch nehmen!
Habe bei UM direkt angerufen, die Nr. steht hier aber auch an der ein oder anderen Stelle...
0800/13080804

Von dem Tarif habe ich hier schon gelesen gehabt, allerdings wird der so nicht aktiv beworben, ist bei UM auf der Homepage nicht zu bekommen!

Sofern Du gekündigt hast, wird dich ein paar Tage später dann über etliche Tage irgendein Callcenter anrufen, die vermutlich im Auftrag von UM arbeiten... Nach meinen teils jedoch sehr negativen Erfahrungen mit UM versuche ich jegliche Dienstwege so kurz wie möglich zu halten... also auf die Anrufe der Callcenter nicht reagieren und irgendwann dann selbst aktiv werden. Allerdings nicht auf den letzten Drücker, ich empfehle da wenigstens zwei Wochen vor offiziellem Vertragsende zu handeln... UM sind mitunter nicht die schnellsten :schnarch:

RINGO
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 12:51

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von RINGO » 07.01.2015, 18:11

hotte70 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr alle die Kundenrückgewinnung schon ohne ausgesprochene Kündigung angerufen oder reagieren die nur, wenn man seine Kdg. bereits versendet hat?

2Play 25.000 für 22 EUR würde ich nämlich auch gerne abschließen. Kann diesen Tarif auf der UM Homepage nicht finden. Ist das ein spezielles Angebot seitens der Kundenrückgewinnung?
Hallo
Bin auch bei UM NRW und hatte bis heute einen 2play 16er Anschluß.

Meinen Anruf habe ich lange vor mir hergeschoben, wollte mir bloß keine Absage holen. :D

Dank dieses Forums und der paar Info Postings bezgl. des Upgrades von 2play16 auf 2play 25

Ich hatte nicht gekündigt, sondern nur die im Brief angegebene 0221-Hotline angerufen.
Ging alles ganz unkompliziert - nach meiner Ablehnung der angebotenen 120er Leitung wurde ich zur Kundenrückgewinnung durchgestellt.

Nach meiner Aussage das mir eine 16.000er Leitung reicht,
kam von dem Herrn gleich das von mir erhoffte 2play25 Angebot für 22 € monatlich, und das auf Dauer!!!

Inkl. Wartezeit haben beide Telefonate zusammen ca. 5 Min gedauert :D
Kurz danach stand der aktivierte Auftrag schon auf meiner UM Seite.

Nach weniger als 1 Std. war die Umstellung von 2play16 auf 2play25 vollzogen.

Kleiner Wermutstropfen,
beim Speedtest http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ hatte ich statt der üblichen Speed von 17300 nur eine mickrige Erhöhung auf 18500.
Kann mir denken, das die maue Speed am Dlink 524 Router liegt.

Frankie72IEC
Kabelexperte
Beiträge: 163
Registriert: 11.03.2009, 18:59
Wohnort: Iserlohn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Frankie72IEC » 07.01.2015, 19:06

Mal ne Frage bei einer möglichen Tarif- bzw. Vertragsumstellung:

Ich habe aktuell 3Play Premium 100. Da incl. ist ja bekanntlich der HD-Recorder, sowie Digital TV-Highlights. Zusätzlich gebucht habe ich die Telefon-Komfort-Option mit der FB6360 und Digital TV-Allstars. Also quasi das volle "Programm" in jederlei Hinsicht. Nun bin ich auch von der Preiserhöhung betroffen und überlege, auf 3 Play Premium 200 umzustellen mit Horizon-Recorder. Alles andere soll so bleiben, bzw. Telefon-Comfort-Option MUSS bleiben. Nur ist die ja wohl im moment mit der 200er Leitung noch nicht möglich, weil noch die die neue Hardware von AVM auf sich warten lässt, wie ich gelesen habe. Zudem würde ich gerne noch den HD-Recorder eine Weile behalten, weil da noch Aufnahmen drauf sind, auf die ich nicht von einen Tag auf den anderen verzeichten möchte, ohne sie gesehen zu haben. Hat vielleicht schon mal jemand, vielleicht auch im Zuge der aktuellen Umstellung, Erfahrungen mit UM gemacht?
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
Horizon TV
DigitalTV Allstars
Sky

BigTicTobi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 14:43

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von BigTicTobi » 07.01.2015, 20:17

Habe nun auch auf 2Play 120 umgestellt und muss Receiver und Smartcard zurückschicken.

Mit der Smartcard von Sky, die ich mir nun zuschicken lassen muss kann ich aber dann dennoch alles sehen, oder? Ist es mir so nun eigentlich möglich die HD-Option noch zu bekommen? Bzw. wie kann ich die privaten Sender in HD sehen?! :confused: :confused:
Hier berichten ja alle von dem 2Play 120 inkl. HD-Option.. versteh das alles nicht so ganz.

Roadrunner2k
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 19.12.2012, 11:02

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Roadrunner2k » 07.01.2015, 20:23

Bei mir hat die Tarifumstellung noch nicht funktioniert.

Momentan habe ich einen 2play 50 Anschluss mit FritzBox 6320 v2 für 33€. Mit den 2,90€ mehr wären das dann 35,90€.
Meine Frage an die Kundenrückgewinnung war, ob ich auch auf 2play 120 wechseln kann und die FritzBox behalten kann. Die wird nämlich für das FritzFon gebraucht und ne seperate FritzBox zum Technicolor Zeugs will ich nicht.

Antwort war das geprüft wird was möglich ist. Mal sehen wann ich den Rückruf oder ne Mail erhalte...

Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 27.11.2011, 19:56

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Lifeforce67 » 07.01.2015, 21:16

Bei mir wurde gestern umgestellt von 3play 32000 auf 2play120 mit HD Kabelanschluss /Telefon-Komfort-Option.Die Umstellung verlief ohne Probleme.

HerrPaschulke
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 24.11.2014, 19:04

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von HerrPaschulke » 07.01.2015, 21:42

Hast du den HD Kabelanschluss vorher schon gehabt oder den digitalen Kabelanschluss? Hast dann beim hd Kabelanschluss noch irgend ein HD Paket dazugeholt?

Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 27.11.2011, 19:56

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Lifeforce67 » 07.01.2015, 21:48

Hatte vorher nur einen Digitalen Kabelanschluss.Jetzt nur den HD Kabelanschluss ohne Extras.Ein HD Modul von UM habe ich vorher schon gehabt.

hotte70
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 03.03.2009, 23:14
Wohnort: Meerbusch

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von hotte70 » 07.01.2015, 22:11

22 € für 2Play 25.000 könnte ich gut mit leben und reicht mir vollkommen.
Ist denn dann hierbei auch eine Festnetz Flat inclusive?

HerrPaschulke
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 24.11.2014, 19:04

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von HerrPaschulke » 07.01.2015, 22:36

Lifeforce67 hat geschrieben:Hatte vorher nur einen Digitalen Kabelanschluss.Jetzt nur den HD Kabelanschluss ohne Extras.Ein HD Modul von UM habe ich vorher schon gehabt.
Hd Modul okay, und was zahlst dann zum HD Kabelanschluss dazu? Bzw. welches Paket?

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Dummer Weise » 07.01.2015, 23:08

@Frankie72IEC
Du kannst erst einmal auf 3Play 120 umstellen und gleich das Memo in dein Kundenkonto eintragen lassen, dass du an einem außer den Monatsgebühren kostenfreien Update auf den 200er Tarif + 6490 Interesse hast, sobald die Box freigegeben wird. Es gibt einen ähnlichen Fall im Thread zum 6490, der hat einen entsprechenden Deal mit UM gemacht. Zwei oder drei Wochen dürftest du ohne größere Probleme die Rücksendung des HD-Recorders aufschieben können, auch wenn ich dies nicht ganz fair finde. Allerdings trägt UM daran Mitschuld, da sie ihre Hardware so verstümmeln, dass ein Überspielen zwischen zertifizierten Geräten unmöglich ist.

@Roadrunner2k
Die 6320kommt auch mit 150 klar. Das sollte alles so klappen, wie du dir das vorgestellt hast.

@BigTicTobi
Du brauchst 3Play nicht, wenn du z.B. den HD-Receiver von UM nicht benötigst UND über die Mietnebenkosten bereits den Kabelanschluss bezahlst. Dann siehst du mit 2Play die ganzen unverschlüsselten Digitalsender in SD und als HD ARD, ZDF, ARTE, ServusTV und ein paar Exoten wie Shoppingsender. Dafür brauchst du keinerlei zusätzliche Hardware, nur einen Fernseher mit Kabeltuner.
Jetzt wird es bei dir etwas komplexer, denn für Sky brauchst du auf jeden Fall eine Smartcard, um deine Berechtigungen zu managen. Wenn du momentan Sky auf die UM-Smartcard gebucht hast, dann bleibt Sky solange schwarz, bist du entsprechende neue Hardware hast. Dann würde ich dir jedoch eher raten, die jetzige Karte zu behalten, dazu ein HD-Modul von UM kaufen oder mieten und darauf die HD-Option zu buchen. Dann brauchst du nur einen Fernseher oder Receiver, in den du solch ein HD-Modul einsetzen kannst. Du kannst aber auch alles zurücksenden, zukünftig ein von Sky zertifiziertes HD-Modul mit Smartcard verwenden und darauf von Unitymedia die HD-Option buchen lassen. Scheint mir aber umständlicher.
Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von hajodele » 07.01.2015, 23:25

Dummer Weise hat geschrieben:@Roadrunner2k
Die 6320kommt auch mit 150 klar. Das sollte alles so klappen, wie du dir das vorgestellt hast.
Das wäre der erste Fall, bei dem das geklappt hätte.
Die 6320 soll ums "verrecken" eliminiert werden.

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Dummer Weise » 07.01.2015, 23:51

Das ist natürlich möglich, das UM dies so durchzieht. Das Modem kann den Speed jedoch, wie man bei GoaSkin sieht. Dann bleibt Telefon Komfort mit Umstieg auf die 6360. Dann ist TC/Ubee auch raus.
Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von hajodele » 08.01.2015, 00:38

Warum die 6320 rausfliegen soll, weiss ich nicht. Bei uns im Kabelbw-Land hat es dieses Modell nie gegeben.
Nach vielen Berichten hier im Forum muss es aber insgesammt ein schöner "Griff ins Klo" gewesen sein.
Eigentlich schade, da es von den puren Daten recht hübsch aussieht (und im Gegensatz zur 6360 schon 8 Down-Kanäle hat).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Düsseldorfer und 4 Gäste