Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Interrex
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 24.03.2011, 14:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Interrex » 28.12.2014, 19:11

DieterD hat geschrieben:Hi,

Das Cisco wollten sie mir abnehmen, war nach kurzer Überlegung aber dann plötzlich doch geeignet für die höhere
Bandbreite.
Herzlichen Glückwunsch, dass du dein PRISM-with-Backdoors-Cisco behalten durftest! :winken:

Desm
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2012, 10:36

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Desm » 29.12.2014, 12:00

Hi Leute,

ich habe auch meinen alten 3-Play Vertrag auf Grund der Preiserhöhung gekündigt. Die Tage habe ich eine Schreiben von Unitymedia erhalten, dass ich mich melden soll und mir ein tolles Angebot gemacht werden kann. Die aufgeführte Rufnummer "0800 7733201" funktioniert schon einmal gar nicht. Daraufhin habe ich hier im Thread gelesen und die Kundenrückgewinnung versucht anzurufen. Die Rufnummer funktioniert auch nicht nicht. Wie kann das denn sein? 0800er Nummern muss ich doch anrufen können?!?

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Gruß
Dennis

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 29.12.2014, 12:04

Hmmm, wat nu? "Aktuelle Aufträge" ist leer - Storniert ist nix, Active ist nix. Schreriben zur Bestätigung hab ich ja hier.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von magentis » 29.12.2014, 12:37

Desm hat geschrieben:Hi Leute,

ich habe auch meinen alten 3-Play Vertrag auf Grund der Preiserhöhung gekündigt. Die Tage habe ich eine Schreiben von Unitymedia erhalten, dass ich mich melden soll und mir ein tolles Angebot gemacht werden kann. Die aufgeführte Rufnummer "0800 7733201" funktioniert schon einmal gar nicht. Daraufhin habe ich hier im Thread gelesen und die Kundenrückgewinnung versucht anzurufen. Die Rufnummer funktioniert auch nicht nicht. Wie kann das denn sein? 0800er Nummern muss ich doch anrufen können?!?

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Gruß
Dennis

Bei mir im Schreiben steht die 0221 46619001(ging übrigens sofort jemand dran). Als ich meine Spruch aufgesagt hab, wurd ich sofort weiter verbunden zur Kundenrückgewinnung. Sehr verständnisvolle Frau am Telefon, konnte verstehen das ich nicht unbedingt den Horizon Recorder wollte. Die hat hin und her probiert/gerechnet und jetzt bekomm ich die 120/6er Leitung, kann den Echostar, das Cisco und IPv4 behalten. Sie sagte direkt, den Horizon Receiver muss ich mit schicken, sonst geht es nicht mit dem Tarif. Aber den könnte ich ja beiseite stellen, hab ja den Echostar. Keine Umstell/Wechselgebühren, kein Porto bzw Gutschrift dafür, die ersten 12 Monate Neukundenrabatt, mit All Stars und nach 12 Monaten volle Gebühr von rund 50 €. Das bezahl ich jetzt auch. Mehr Leitung/Leistung zum gleichen Preis statt der ~53 € nach der Erhöhung.
Aber trotz allem werd ich die Dame noch nicht ganz loben, erst einmal die Auftragsbestätigung abwarten. :zwinker:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Desm
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2012, 10:36

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Desm » 29.12.2014, 12:43

Habe die 0800er Nummer vom Handy aus angerufen die bei mir in der Kündigung stand. Nachdem auch die 0221 466 190 01 auch vom Festnetz nicht ging. Der Mitarbeiter konnte sich das nicht erklären, werde es nochmal die Tage probieren.

Nun habe ich das Treueangebot erhalten. 2 Play 25000 für 22 Euro. Das langt mir vollkommen. Kann meine Hardware weiterhin benutzen und meinen alten Receiver demnächst einfach zurückschicken.

Dennis

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Dummer Weise » 29.12.2014, 14:05

Die 0800er und Kölner Nummern gehen bei mir aus dem Unitymedianetz ebenfalls nicht. Ansonsten läuft mein Telefon aber, anscheinend kann man Unitymedia nicht von Unitymedia aus anrufen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies so gewünscht ist.

Das von dir erwähnte Treueangebot ist interessant. Damit könnte ich mein altes Modem behalten und müsste nicht in den Businesstarif, um TC7200 oder Ubee zu umgehen. Bisher hat dies niemand im Thread erwähnt. Musstest du irgendetwas ansprechen oder wurde dir es von UM selbst vorgeschlagen? Denn ich finde auch auf den UM-Seiten diesen Tarif nicht.
Bild

Desm
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2012, 10:36

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Desm » 29.12.2014, 14:11

Nein das Treuangebot wurde mir zusätzlich angeboten. Habe nicht extra nachgefragt. Ich wollte nur nicht den Quatsch machen mit 25 Euro im ersten Jahr und im zweiten dann 35 Euro. Fragte einfach ob es nicht möglich ist das gleichbleibend zu zahlen mit 30 Euro. Daraufhin wurde mir dann noch das Angebot gemacht und ich habe "Ja" gesagt.

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Dummer Weise » 29.12.2014, 15:44

Jetzt ging die 0800 130 80 804 der Kundenrückgewinnung wieder. Hat aber eine ganze Weile gedauert, bis jemand ans Telefon ging. Den 2Play 25000 können sie ganz offiziell buchen, die alte Hardware (bei mir Scientific Atlanta EPC2203) bleibt dabei ebenso wie IPv4 erhalten. Nur der Preis sinkt auf die schon genannten 22,-€. Wer also keine Lust auf Trottelkoller & Co. hat, kann entweder über Telefon Komfort auf eine Fritzbox 6360 (+5,-€/Monat) gehen, als Businesskunde auf Internet 50 mit Cisco EPC3295 (32,-€/Monat) oder - je nach vorhandenem Modem- 2Play 25000 oder 2Play 64000 ausweichen.

All dies kann die Kundenrückgewinnung auf Anfrage buchen. Leider haben sie keine Möglichkeit, ein Cisco in einen Privatkundentarif zu packen.
Bild

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von magentis » 29.12.2014, 17:34

magentis hat geschrieben:

Bei mir im Schreiben steht die 0221 46619001(ging übrigens sofort jemand dran). Als ich meine Spruch aufgesagt hab, wurd ich sofort weiter verbunden zur Kundenrückgewinnung. Sehr verständnisvolle Frau am Telefon, konnte verstehen das ich nicht unbedingt den Horizon Recorder wollte. Die hat hin und her probiert/gerechnet und jetzt bekomm ich die 120/6er Leitung, kann den Echostar, das Cisco und IPv4 behalten. Sie sagte direkt, den Horizon Receiver muss ich mit schicken, sonst geht es nicht mit dem Tarif. Aber den könnte ich ja beiseite stellen, hab ja den Echostar. Keine Umstell/Wechselgebühren, kein Porto bzw Gutschrift dafür, die ersten 12 Monate Neukundenrabatt, mit All Stars und nach 12 Monaten volle Gebühr von rund 50 €. Das bezahl ich jetzt auch. Mehr Leitung/Leistung zum gleichen Preis statt der ~53 € nach der Erhöhung.
Aber trotz allem werd ich die Dame noch nicht ganz loben, erst einmal die Auftragsbestätigung abwarten. :zwinker:

Quote mich mal selber. Als wenn ich es schon geahnt habe, der Auftrag wurde vollständig verkehrt ins System eingegeben. Mit Horrorbox Recorder, ohne eigenes Modem, neue Telefonnr. und keiner wollt den Auftrag stornieren. Ich müsste das abwarten und dann schriftlich widerrufen, geschaltet würde aber automatisch zum 02.01.15 und dann könnte es sein das ich kein Netz und evtl. TV mehr habe.
Nach unzähligen Telefonaten und ständigem "das kann keiner rausnehmen, auch kein Teamleiter oder die Rückgewinnung", war dann ein Hotliner so fähig, mich durchzustellen. Da machte man mir fast das gleiche Angebot. Nur mit dem Unterschied, die HD Option kann man nur auf der Horrorbox buchen, All Stars würde dann auf den Echostar gehen. Preis natürlich auch ein höherer wie vorher. :hammer:
Sie könnte aber den alten Auftrag stornieren. Warte jetzt schon 2 Std. darauf. :nein:

Sagt mal UM, was raucht ihr bei euch? Ihr seid auf einem Trip, der ist absolut nicht mehr normal. Sollte meine Leitung, oder mein TV in den nächsten Tagen gekappt werden, werdet ihr in Bochum und Köln persönlich die Bekanntschaft mit der Horrorbox machen. Ab jetzt werde ich jedes Gespräch mit euch aufzeichnen, damit ihr verlogenes und unfähiges Saftladenteam euch selber hören könnt. Für solche nicht eingehaltenen Versprechen gehen andere vorm Kadi und werden bestraft. Aber das wäre für euch wohl zu human, besser wäre eure Saftpresse zu schließen und die meisten Mitschläfer nach Sibirien zum Schnee schippen zu schicken.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

CaptainPiccard
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 03.12.2014, 10:09
Wohnort: Weinheim (Bergstr.)

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von CaptainPiccard » 30.12.2014, 12:02

So, nach einer langen Odyssee (habe seit November 2013 ein Vertragsupgrade mit Modem versucht) habe ich seit heute 25% mehr DS und 33% weniger Kosten (Vorher: CK 20, Nachher: 2 play 25)
Das war so zwar nicht geplant, aber nun ist auch erstmal gut.

Sobald die Transparenzsverordnung zum TkG ("Routerzwang") verabschiedet und von UMKBW umgesetzt wird, greife ich wieder an. Das Geld muss schließlich unter die Leut'! :D
Tarif: 2play COMFORT 120 (seit 03.04.2017)
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Router: AVM FRITZ!Box 6490 (lgi)
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Pay-TV: TV Start mit HD-Modul
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Dummer Weise » 30.12.2014, 15:07

CaptainPiccard hat geschrieben:Sobald die Transparenzsverordnung zum TkG ("Routerzwang") verabschiedet und von UMKBW umgesetzt wird, greife ich wieder an. Das Geld muss schließlich unter die Leut'! :D
Exakt dies sind auch meine Gedanken. Sobald das TKG wieder einen fairen Interessenausgleich zwischen Kunde und Anbieter ermöglicht, wird mit UM über einen vernünftigen, stromsparenden und unter meiner Kontrolle stehenden Kabelrouter verhandelt. Der muss nicht unbedingt von mir gestellt werden, braucht nicht kostenlos sein, muss aber meinen Ansprüchen genügen.
Bild

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 30.12.2014, 18:05

Ist denn sicher das dieses Gesetz je verabschiedet wird?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von hajodele » 30.12.2014, 18:06

dgmx hat geschrieben:Ist denn sicher das dieses Gesetz je verabschiedet wird?
Zumindest sicherer als die Maut-Geschichte.

tokon
Übergabepunkt
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tokon » 30.12.2014, 19:59

hajodele hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Ist denn sicher das dieses Gesetz je verabschiedet wird?
Zumindest sicherer als die Maut-Geschichte.
Sollte der Entwurf nicht noch im Dezember fertiggestellt werden?
Das wird knapp :smile:
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.52) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von hajodele » 30.12.2014, 20:43

tokon hat geschrieben:Sollte der Entwurf nicht noch im Dezember fertiggestellt werden?
Das wird knapp :smile:
Gelobt sei die genaue Erinnerung:
z.B aus Welt.de http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... erden.html oder auch viele andere berichten identisch.
Nun hat das Bundeswirtschaftsministerium einen ersten Gesetzentwurf zur Überarbeitung des Telekommunikationsgesetzes erarbeitet, der noch dieses Jahr im Kabinett vorgelegt werden soll.
Da ich einfach mal davon ausgehe, dass keiner von uns zum Kabinett gehört ist das vielleicht schon lange geschehen.

HerrPaschulke
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 24.11.2014, 19:04

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von HerrPaschulke » 31.12.2014, 00:25

Desm hat geschrieben:Habe die 0800er Nummer vom Handy aus angerufen die bei mir in der Kündigung stand. Nachdem auch die 0221 466 190 01 auch vom Festnetz nicht ging. Der Mitarbeiter konnte sich das nicht erklären, werde es nochmal die Tage probieren.

Nun habe ich das Treueangebot erhalten. 2 Play 25000 für 22 Euro. Das langt mir vollkommen. Kann meine Hardware weiterhin benutzen und meinen alten Receiver demnächst einfach zurückschicken.

Dennis
Lese ich da richtig?

Ich habe aktuell 32 MBit und zahle noch 29,90 ab Februar dann knappe 33 Euro
Wenn ich kündige bietet die Kundenrückgewinning 25 MBit für 22 Euro (inkl. Telefonie? Und Festnetz flat) an?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von HariBo » 31.12.2014, 09:15

nein, dieser Tarif wird dir nicht angeboten, der ist Kunden mit der 16000er Leitung vorbehalten.

CaptainPiccard
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 03.12.2014, 10:09
Wohnort: Weinheim (Bergstr.)

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von CaptainPiccard » 31.12.2014, 09:49

@HerrPaschulke: Nachfragen würde ich auf jeden Fall. Ich habe die Nummer auf dem Schreiben zur Preiserhöhung angerufen und direkt nach dem Tarif gefragt. Wenn's nicht klappt einfach nochmal anrufen. Ich wurde dann an die Fachabteilung weitervermittelt. Gekündigt habe ich übrigens vorher nicht.
Tarif: 2play COMFORT 120 (seit 03.04.2017)
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Router: AVM FRITZ!Box 6490 (lgi)
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Pay-TV: TV Start mit HD-Modul
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Dummer Weise » 31.12.2014, 10:01

@HariBo: Das ist falsch. Es ist ziemlich egal, welchen Tarif du vorher hattest, die Kundenrückgewinnung kann dir den Tarif schalten. Ich bin von 3Play 20000 auf 2Play 25000 gewechselt und habe die Dame von der Hotline direkt darauf angesprochen. Es war keinerlei Problem von ihrer Seite. Hätte ich ein etwas schnelleres Modem, wäre auch 2Play 64000 gegangen, nur 2Play 32000 hat sie nicht mehr in ihrem Terminal. Das ist die maximale von meinem DOCSIS 2.0-Modem unterstützte Geschwindigkeit, die ich sonst gerne genommen hätte. 1Play wäre auch möglich gewesen, allerdings gab es da nichts für mich interessantes.

Die Kundenrückgewinnung hat erheblich mehr Möglichkeiten als die normale Hotline. Und bevor du zu einem anderen Anbieter wechselst, schalten die dir jeden verfügbaren Tarif. Damit bekommt man zwar immer noch keine 6360 in den 200 oder einen Cisco in die Privatkundentarife, aber wenn ein Paket für irgendeinen UM-Kunden vorgesehen ist, dann kannst du das auch bekommen. Dies gilt insbesondere für Neukundenvorteile, wegfallende Versand- oder Freischaltungskosten, etc. Wenn man sich freundlich mit den Leuten unterhält, findet man meistens eine Lösung, mit der beide Seiten leben können.
Bild

HerrPaschulke
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 24.11.2014, 19:04

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von HerrPaschulke » 31.12.2014, 10:16

Die Nummer auf dem Preiserhöhungsschreiben, ist das schon die von der Kundenrückgewinnung oder was sagt ihr damit ihr zu dieser verbunden werdet?

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 31.12.2014, 13:46

Die Nummer der Kundenrückgewinnung steht hier mehrfach im Thread, aber da selbst suchen ja out ist: 0800 130 80 804

HerrPaschulke
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 24.11.2014, 19:04

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von HerrPaschulke » 31.12.2014, 13:56

Danke werde es im neuen Jahr mal da versuchen ohne vorher gekündigt zu haben. Mal schauen was draus wird, Berichte dann hier wieder.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Stiff » 31.12.2014, 16:53

Bekannter hat auch den Brief bzgl. Preiserhöhung erhalten.
Er zieht aber auch im Juni in ein nicht versorgtes Haus.
Kann er jetzt von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen mit Kündigungsdatum 12.06.?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Wasserbanane » 31.12.2014, 17:48

Nein, aber wenn er in ein nicht versorgtes Haus zieht und dort auch keine Möglichkeit besteht, dann hat er wiederum ein neues Sonderkündigungsrecht.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

sobinich007
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2014, 23:38

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von sobinich007 » 01.01.2015, 10:29

Hallo zusammen,

habe mich ein wenig durchgelesen habe aber auch noch ein paar Fragen.

Habe aktuell 2play mit 50/2,5.

Möchte jetzt gerne wechseln auf 2play 12o/6.
Hatte eine Mail geschrieben und man hat mir mitgeteilt, dass es möglich ist. Von Preisen stand dort nichts.
Die 40 Euro wären ok, wenn ich keine Wechselgebühr zahlen muss.
Mit meinem aktuellen Tarif würde ich 40,90 € zahlen (eigentlich ein Witz). :confused:

Gibt es noch günstigere Angebote ohne TV also nur bei 2play,
kann man eventeuell auch eine neue Fritzbox bekommen, bei AVM gibt e die Fritzbox 6490 cable,
weiß jemand ob es die bei unity gibt?

Und wenn ich richtig gelesen habe sollte man bei iPv4 bleiben?
(habe nicht so viel Ahnung davon)

Gruß
Rainer

(Die Frage nach der Fritzbox 6490 cable hat sich erledigt, bin hier fündig geworden)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast