Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
MartinM
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2014, 07:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von MartinM » 19.12.2014, 09:08

Hi!

@theunderwaterman:

Was für ein Modem gibt es denn dazu? Mit WLAN und Telefonanschluß?

Ich denke, dass gibt es dabei weil wie bei mir auch viele Kunden ja schon eine vorhandene Infrastruktur haben:
Router im Arbeitszimmer und alles verkabelt und eine alte Fritzbox für WLAN.

Beim neuen Paket hätte ich ja nur den Horizon-Recorder im Wohnzimmer. Da bräuchte ich dann noch ein sehr langes Kabel oder halt ein zus. Modem um meine vorhandene Infrastruktur weiter nutzen zu können.

Hast Du denn mal das Modem angeschlossen? Funktioniert der Internetzugang mit beiden Geräten gleichzeitig? Auch wenn mir die Kundenbetreuung das versichert, bin ich eher skeptisch.

Bist du mit der WLAN Reichweite des Horizon-Recorders zufrieden?

cu, Martin

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 19.12.2014, 10:54

Tja, irgendwie witzlos. Ich weiß nicht ob es sich lohnt diese 130 808 04 mal anzurufen. 3x wurde mir Play120 verweigert wenn ich kein Horizon nehme. Aber was soll ich machen? Kabelmodem hängt an der Kellerdecke, TV läuift über Standard-TV Dose mit CI+ Modul völlig einwandfrei. Horizon geht nur wenn ich die Mietwohnung umbaue und in 2 Räumen etwa 20m Kabel rund um die Türen ziehe. Immerhin bietet die Telebum VDSL mit 40Mbit Upload an. Der DL juckt mich kaum, der Upload ist interessant.

dieter6581
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2014, 11:32

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dieter6581 » 19.12.2014, 11:42

Beitragvon Sora » 18.12.2014, 17:05
Vielleicht informativ für alle Mitgeschädigten interessant was ich nun mit der Kundenrückgewinnungshotline ausgemacht habe:

Altes Paket : 3Play 32000 ohne HD Option, aber mit HD Recorder und Cisco Modem für 35 Euro mon / Nach Preiserhöhung 37,90 Euro

Nach Verhandlungen das neue Paket: 2 Play mit 25k Leitung, meine komplette Hardware behalte ich, keine Umstellungs- oder Aktivierungsgebüren für 28 Euro.


Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Meinen HD Recorder behalte ich, schnellere Leitungen hab ich in der Firma wenn ich sie mal brauche :D und alle anderen Anbieter haben an meinem Standort maximal 16k Leitungen für mehr Kohle... alles in allem okay jetzt.
Du bekommst 2 play und darfst den HD-Rekorder behalten ?? :kratz:

Also, das würde ich auch gerne haben, was für ein Upload gibt es denn bei der 25er-Leitung ? :hammer:

Leider habe ich noch das alte Motorola-Modem.
Zuletzt geändert von dieter6581 am 19.12.2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

TimoNRW
Kabelexperte
Beiträge: 198
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TimoNRW » 19.12.2014, 11:42

Wir haben angerufen

Wechsel auf 3 Play Smart 50 für Neukundenkonditionen

25 EUR 12 Monate danach 33

Keine Aktivierungsgebühren

HD Modul ohne HD Option (für nur Sky)

Sofern Sie es buchen kann 3 Monate Telefon Komfort frei (Sie versucht es), Mitarbeiterin sagte "Haben oder nicht haben".

Mal die Auftragsbestätigung abwarten

Im Kundenlogin steht:

06.12.

Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden.
06.12.

Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell.

Heute ist doch der 19.12.2014

Mal abwarten

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 19.12.2014, 11:58

Hexxer hat geschrieben:Tja, irgendwie witzlos. Ich weiß nicht ob es sich lohnt diese 130 808 04 mal anzurufen. 3x wurde mir Play120 verweigert wenn ich kein Horizon nehme. Aber was soll ich machen? Kabelmodem hängt an der Kellerdecke, TV läuift über Standard-TV Dose mit CI+ Modul völlig einwandfrei. Horizon geht nur wenn ich die Mietwohnung umbaue und in 2 Räumen etwa 20m Kabel rund um die Türen ziehe. Immerhin bietet die Telebum VDSL mit 40Mbit Upload an. Der DL juckt mich kaum, der Upload ist interessant.
Als ich jetzt 3Play200 mit Horizon Recorder bestellt habe hat die Frau mich gefragt ob ich das Internet über die Horizon laufen lassen möchte oder seperat ein Router haben möchte.

Das Internet muss nicht über die Horizon laufen.
Man muss die Horizonn nehmen für das Fernsehangebot.

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 19.12.2014, 12:03

Ja, und das Telefon kommt dort ja auch dran. Da liegt mein Problem. Hier ist alles verlegt, es müsste nichts geändert oder umgebaut werden. Mit dem Horizon müsste ich an/hinter den Fernseher gehen und dort das Telefon irgendwie verlegen.

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 19.12.2014, 12:10

Hexxer hat geschrieben:Ja, und das Telefon kommt dort ja auch dran. Da liegt mein Problem. Hier ist alles verlegt, es müsste nichts geändert oder umgebaut werden. Mit dem Horizon müsste ich an/hinter den Fernseher gehen und dort das Telefon irgendwie verlegen.
Nein.
Wenn ich ein Seperaten Router genommen hätte auch das Telefon nichts mit der Horizon Recorder zutun gehabt.

Bei der 120 Paket bekommst du ja nur den Horizon Receiver und da sind die Telefon Anschlüsse laut Anleitung nicht in Benutzung.

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 19.12.2014, 12:12

Hi,

ich muss zugewbenb das ich gerade nicht so ganz verestehe. Das Kabelmodem muss ich zurückschicken. Wo soll ich dann das Teleflon anschließen? Ich hab "Datendose - > Kabelmodem - Telefon und eben privaten router am Kabel" - TV läuft über ein Y Kabel an einer ganz anderen Dose.

vg

TimoNRW
Kabelexperte
Beiträge: 198
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TimoNRW » 19.12.2014, 12:13

Der Auftrag ist drin 2 Monate DigitalTV Highlights Testabo drin

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 19.12.2014, 12:19

Hexxer hat geschrieben:Hi,

ich muss zugewbenb das ich gerade nicht so ganz verestehe. Das Kabelmodem muss ich zurückschicken. Wo soll ich dann das Teleflon anschließen? Ich hab "Datendose - > Kabelmodem - Telefon und eben privaten router am Kabel" - TV läuft über ein Y Kabel an einer ganz anderen Dose.

vg
Weil die wahrscheinlich ihren Gängel Router plazieren wollen.
Die Anbieter sind ja mittlerweile alle so krank im Hirn.

Da muss ja unbedingt die Schrott Hardware vom Anbieter stehen.
Was anderes benutzen wollen ist komplett Tabu.

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 19.12.2014, 12:23

Hejajuhuuuu. Angerufen. Ich kann den Cisco behalten. Bekomme den Horizon(normal) den ich nicht anschließen muss da ich das CI+ habe. Telefon+Intzernet bleibt wie es ist. 3Play120 mit 6Mbit Upload und alles bleibt wie es ist. Mal sehen - das soll im Januar starten. Bin gespannt. IPv4 wird auch behalten

Update: Rückruf. Geht nicht ohne Horizon. Vorschlag - Change auf 2Play+120 und die HD Sender einfach für 4€/Monat oben drauf buchen. Keine hardware, keine Änderungen. :radio:

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von anfaenger72 » 19.12.2014, 12:46

Hexxer hat geschrieben:Hejajuhuuuu. Angerufen. Ich kann den Cisco behalten. Bekomme den Horizon(normal) den ich nicht anschließen muss da ich das CI+ habe. Telefon+Intzernet bleibt wie es ist. 3Play120 mit 6Mbit Upload und alles bleibt wie es ist. Mal sehen - das soll im Januar starten. Bin gespannt. IPv4 wird auch behalten
Hi.

Habe aktuell 3play plus 50 mit CI+ Modul, CISCO-Modem und SIM-Karte "Familie&Friends+Surf" für 35€ im Monat.
Sollte auch ab dem 01.02.2015, 37,90€ bezahlen.

Habe auch die Rückholernummer angerufen.

Habe das Angebot bekommen (und angenommen), ab dem 01.02.2015 auf 3play plus 100 für 36€ im Monat umzustellen.
Die Hardware und restlichen Vertragsbestandteile bleiben wie sie sind und ich erhalte noch eine Gutschrift von 25€.

Leider bestand nicht die Möglichkeit sofort umzustellen, sondern erst ab dem 01.02.2015.

Wie ist das eure Erfahrung ? Konntet ihr sofort umstellen ?

Schönen Gruß.

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 19.12.2014, 13:03

Hi,

mir ging es nur um den Upload. Es ist einfach nervig mit 2,5Mbit mal eben Fotos (Kindergarten an andere Eltern) anzubieten oder div. GB verschlüsselt zu Dropbox zu laden. 6 sind zwar auch nicht DER Knaller, geht aber doch deutlichst besser. DL brauch ich zu selten irgendwie. Angebot mit 2Play+HD Option klang für mich wirklich gut.

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 19.12.2014, 13:27

anfaenger72 hat geschrieben:Hi.

Habe aktuell 3play plus 50 mit CI+ Modul, CISCO-Modem und SIM-Karte "Familie&Friends+Surf" für 35€ im Monat.
Sollte auch ab dem 01.02.2015, 37,90€ bezahlen.

Habe auch die Rückholernummer angerufen.

Habe das Angebot bekommen (und angenommen), ab dem 01.02.2015 auf 3play plus 100 für 36€ im Monat umzustellen.
Die Hardware und restlichen Vertragsbestandteile bleiben wie sie sind und ich erhalte noch eine Gutschrift von 25€.

Leider bestand nicht die Möglichkeit sofort umzustellen, sondern erst ab dem 01.02.2015.

Wie ist das eure Erfahrung ? Konntet ihr sofort umstellen ?

Schönen Gruß.
Ich hab explizit nicht danach gefragt.
Die Frau meinte die Geräte bekomme ich im Januar wahrscheinlich werde ich auch zum 01.02. umgestellt.

In der Auftrag History steht drin das das Paket bereits gepackt ist und auf die Abholung wartet.
Die Sendungsnummer war nicht vorhanden gewesen. Liegt da mehr oder weniger rum.

Ich wartet sowieso erstmal auf die Auftragsbestätigung. Das ist das wichtigste von allen.

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von ratcliffe » 19.12.2014, 14:02

anfaenger72 hat geschrieben:Leider bestand nicht die Möglichkeit sofort umzustellen, sondern erst ab dem 01.02.2015.
Wie ist das eure Erfahrung ? Konntet ihr sofort umstellen ?
Bei mir die selbe Situation, außer dass ich noch Telefon Komfort habe, also im Endergebnis 41€ für 3play 100.

Bei mir wurde sofort umgestellt, ich schätze mal 30 Minuten nach dem Telefonat.
Allerdings habe ich auch keine Gutschrift rausgeleiert.

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von domserv » 19.12.2014, 14:29

Also bei mir macht preislich eine Umstellung wenig Sinn. Habe jetzt 3Play 100 inkl. HD Option und mit Allstars für derzeit 50,- Euro. Nach der Preiserhöhung zahle ich dann 52,90 Euro.

3Play Plus 120 würde mich mit HD Option, Recorder und Allstars dann 60,- Euro kosten. Keine Alternative!

3Play Premium 200 mit Allstars kostet 55,- Euro. Könnte man sich überlegen, aber dann müsste ich um mein Cisco kämpfen und hätte dann auch den Horizon Recorder. Also lieber "Never touch a running system".
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Peter S
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2009, 11:13

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Peter S » 19.12.2014, 14:30

Hallo,

ich habe aktuell 3play plus50 mit hd recorder, cisco modem und wlan router.
Gestern bei der Kundenrückgewinnung angerufen und nach Änderung gefragt.
Angebot mit 3play plus120 mit horizon recorder für 29,90 € im ersten Jahr, danach 45 €. Auf Nachfrage kann ich das modem und wlan router behalten und der recorder wird nur als recorder eingebucht und die Aktivierungsgebühr von 50€ muss ich auch nicht bezahlen. Habe das Angebot angenommen und warte jetzt auf die AB.
Es wurde noch gefragt, ob ein Techniker kommen soll und den recorder anschließen oder sie den rec. schicken sollen, dann kämen noch 9,90 € Versandkosten hinzu, Techniker ist umsonst. Habe gesagt, dass ein Techniker kommen soll und heute schon einen Anruf bekommen und einen Termin (für Anfang Januar) ausgemacht.

Wenn die AB so kommt, wie am Telefon besprochen, dann habe ich im 1. Jahr eine Ersparnis von ca. 150 € zu meinem alten Vertrag.

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von anfaenger72 » 19.12.2014, 14:32

ratcliffe hat geschrieben:
anfaenger72 hat geschrieben:Leider bestand nicht die Möglichkeit sofort umzustellen, sondern erst ab dem 01.02.2015.
Wie ist das eure Erfahrung ? Konntet ihr sofort umstellen ?
Bei mir die selbe Situation, außer dass ich noch Telefon Komfort habe, also im Endergebnis 41€ für 3play 100.

Bei mir wurde sofort umgestellt, ich schätze mal 30 Minuten nach dem Telefonat.
Allerdings habe ich auch keine Gutschrift rausgeleiert.
Hi.

Der Umstellzeitpunkt war sofort am Anfang fest.
Da war von einer Gutschrift noch keine Rede.

Die habe ich erst ganz zum Schluss des Telefonats rausgehandelt.

Wurde dir die Umstellung sofort angeboten ?

Hattest du vorher deinen Vertrag gekündigt ?

Schönen Gruß.

masterbeco
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2013, 18:46

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von masterbeco » 19.12.2014, 16:15

Hallo Leute,

ich würde gerne mal eure Meinung hören, da ich auch von der Preiserhöhung betroffen bin. Durch die vielen Namensanpassungen, bin ich leider total durcheinander.

Momentan zahlen wir in unserer Mietwohnung 18,90 für den digitalen Kabelanschluss (Wir haben mit 16,90 vor wenigen Jahren angefangen).

Zusätzlich haben wir 3Play 16000 für momentan 25 Euro, ab Februar dann 27,90 Euro. Als Hardware habe ich einen alten UM Receiver und einen HD Recorder von UM, jeweils mit einer Karte bestückt.
Für das Internet nutze ich das alte Modem von UM und eine selbst gekaufte Fritzbox 3370 anstelle des alten Dlink Routers.

Ebenfalls habe ich das Komplettprogramm mit Sky+HD.

Nun zu meinen Fragen:

1) Sehe ich das richtig, dass ich für das digitale Kabelfernsehen doppelt bezahle? Einmal der Anschluss selbst und einmal im 3 Play? Würde der Anschluss mit 2 Play nicht das gleiche Ergebnis liefern? Ich muss dazu sagen, dass der eine Fernseher im Schlafzimmer so gut wie nie genutzt wird. Könnte doch im Notfall auch auf analoges Fernsehen dort zurückgreifen oder?

2) Sobald ich jetzt irgendwas am Vertrag verändere, dann ändert sich auch die Hardware oder? Sprich ich kann meine Fritzbox hinter dem Modem von UM nicht mehr nutzen, da ich ja so ein komplettes "Highspeed" Modem bekomme?
Ich würde gerne meinen eigene Fritzbox weiter nutzen, aber das ist ja so gut wie bei keinem Anbieter (mehr) möglich, wenn ich richtig informiert bin.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich am besten umstellen sollte? Oder würdet ihr alles so lassen und mit der Preiserhöhung leben? Mit der I-Geschwindigkeit bin ich im großen und ganzen zufrieden. Stören tut mich eher die Streitigkeiten zwischen UM und Sky, so dass ich z.b. nicht alle Bundesligasender in HD sehen kann, obwohl Sky sie ausstrahlt.


Ich danke schonmal für eure Rückmeldungen, bin echt total durcheinander.


Gruß

Christian

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von hajodele » 19.12.2014, 17:04

@von masterbeco :
zu 1) Die 18,90 bezahlst du, um überhaupt mal schauen zu können. Beim 3-play sind i.d.R. bereits Pay-TV-Programme dabei. Es hängt also davon ab, was du konkret beim 3-play bekommst und haben willst.
Für mich war 3-play nie ein Thema. Wenn es dir um HD-TV geht, empfehle ich in deinem Fall den HD-Kabelanschluss (http://www.kabelbw.de/privatkunden/fern ... anschluss/ )
Dies ersetzt deinen Digitalen Anschluß für 18,90 Euro. Digitales TV ist auch verfügbar, wenn du nur die 18,90 bezahlst.

zu 2) Ohne zu wissen, welchen Vertrag und welche Hardware du hast und auf welchen Vertrag du gehen möchtest, läßt sich das unmöglich beantworten. Wenn du einen Cisco 3208 oder 3212 musst du darum kämpfen und das zum Vertragsbestandteil machen (genau so wie IPv4).

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von ratcliffe » 19.12.2014, 17:59

anfaenger72 hat geschrieben:Wurde dir die Umstellung sofort angeboten ?
Nein, ich habe angerufen und gefragt, zuerst nach 3play plus 120, hätte ich wegen des größeren US trotz höherem Preis gern genommen.
Wie hier schon berichtet, geht es nur mit Horizon Receiver. Der Hotliner hat es selbst nicht verstanden (klang ehrlich),
aber ich habe ein HD-Modul im TV und möchte keine zusätzliche hässliche stromfressende Kiste im Wohnzimmer und schon gar nicht noch eine Fernbedienung.
Völlig unverständlich, warum einem sowas aufgezwungen werden soll.
Dann nach dem "Treueangebot" mit 100/2,5 Mb/s gefragt, ging auch mit HD-Modul, also alles prima, nur 1€ mehr statt 2,90.
anfaenger72 hat geschrieben:Hattest du vorher deinen Vertrag gekündigt ?
Nein. Ich war auch niemals darauf aus, eine Gutschrift o.ä. rauszuleiern. Das Angebot passte also wozu.

Übrigens habe ich heute die schriftliche Bestätigung bekommen, alles so wie telefonisch abgesprochen.

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von strelnikov » 19.12.2014, 18:36

Berichte mal ob der US Stream 2.5 MB oder 5.0 MB beträgt?
Volkskommissar für Telekommunikation

masterbeco
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2013, 18:46

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von masterbeco » 19.12.2014, 20:01

@von hajodele :
zu 1) Die 18,90 bezahlst du, um überhaupt mal schauen zu können. Beim 3-play sind i.d.R. bereits Pay-TV-Programme dabei. Es hängt also davon ab, was du konkret beim 3-play bekommst und haben willst.
Für mich war 3-play nie ein Thema. Wenn es dir um HD-TV geht, empfehle ich in deinem Fall den HD-Kabelanschluss (http://www.kabelbw.de/privatkunden/fern ... anschluss/ )
Dies ersetzt deinen Digitalen Anschluß für 18,90 Euro. Digitales TV ist auch verfügbar, wenn du nur die 18,90 bezahlst.

zu 2) Ohne zu wissen, welchen Vertrag und welche Hardware du hast und auf welchen Vertrag du gehen möchtest, läßt sich das unmöglich beantworten. Wenn du einen Cisco 3208 oder 3212 musst du darum kämpfen und das zum Vertragsbestandteil machen (genau so wie IPv4).
Also erstmal zu meinem Vertrag, habe wie gesagt 16000 DSL mit Cisco 2203 Modem und eigener Fritzbox, da der mitgelieferte DLink Router einfach zu schwach war.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich das Modem aber auf jedenfall wechseln, um schnellere Geschwindigkeiten als 16000 zu erreichen, richtig? Kann ich bei dem Cisco 3208 bzw. 3212 meine Fritzbox weiterhin nutzen? Bei dem TC7200 geht das dann nicht mehr oder?

IPv4 würde ich ebenfalls gerne behalten, da ich einen NAS und DynDNS nutze. Bei IPv6 soll es da ja zu Problemen kommen. Allerdings weiß ich auf dem Gebiet leider nich nicht ganz gut bescheid.
Sobald ich aber auf einen neuen Vertrag wechseln wird man mir sicherlicher dieses DS-Lite anbieten oder?

Angenommen ich behalte den Kabelanschluss für Digital TV / eventuell HD TV für einen Euro mehr und nehme dann noch 2 Play Plus 120 (regulärer Preis 35 Euro), dann lande ich ja unterm Strich bei 53,90, anstatt bei 46,80 nach der Preiserhöhung. Irgendwie komisch, habe zwar deutlich schnelleres Internet dann, aber nicht mehr 3Play sondern 2Play. Klingt nicht gerade verlockend.

Vielleicht kann mich nochmal jemand aufklären, gerne auch per PN. ;-)


Danke

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von ratcliffe » 19.12.2014, 20:31

strelnikov hat geschrieben:Berichte mal ob der US Stream 2.5 MB oder 5.0 MB beträgt?
2,5 Mb/s wird so in der Fritzbox angezeigt und per Speedtest nachvollziehbar.
Passt nicht wirklich zu 100 Mb/s DS.

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 19.12.2014, 22:08

Ich gebe den tip nochmal weiter. Ruft da an -> http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... iedenheit/

Ich habe 3Play (50) mit HD. Cisco Modem 3208 (oder so), Smartcard und CI+HD Karte im TV. IPv4, seit Jahren Kunde.
Nachdem es an der 08/15 Hotline sinnlos war wurde mir an Hotline 2 gesagt das ginge und alles besprochen. Es sollte 3Play120 werden, der Horizon-Receiver konnte im Karton bleiben. Etwa 10 Minuten später ging das Telefon erneut und die Dame rief mich zurück :super: . Leider würde 3Play 120 SO nicht gehen. Da ich keinen Horizon wollte gab es wenig Möglichkeiten. Bucht man 3Play120 benötigt man keine SmartCard mehr da der Horizon die Autentifizierung intern übernimmt. Sprich, man kann nicht einstellen 3Play120 und CI+ sondern es muss scheinbar zwingend per Horizon Receiver authentifiziert werden.
Alternativ schlug sie mir vor 2Play 120 - was 120Mbit und 6Mbit Up entspricht und dazu einfach die HD Option. Da ich im TV die passende Hardwarehabe soll das genau so funktionieren wie bisher.

So ganz technikfremd klang die Dame nicht und auch den Rückruf zeigte das sie einen zufriedenen Kunden wollte. So ein bissle kenne ich mich auch aus und ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste