Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Tobey
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Tobey » 17.12.2014, 11:14

Kurze Frage an die Wechsler mit neuem Horizon Receiver:

Hat jemand der nach dem 11.12.2014 den umstieg beantragt hat schon eine Versandbestätigung bekommen? Laut Kundencenter wurde mein Auftrag am 11.12 bearbeitet und mir eine Bestellbestätigung zugesendet (die ich nicht erhalten habe bis jetzt) und frage mich langsam ob ich mal nachfragen sollte.

cbweb
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 04.01.2011, 14:09
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von cbweb » 17.12.2014, 12:22

So, der Rückruf von der Kundenrückgewinnung kam dann doch gestern sehr fix und war flott abgewickelt. Auch dank der guten Vorbereitung anhand der hier besprochenen Knackpunkte.

Zumindest laut telefonischer Zusage (Auftragsbestätigung habe ich noch nicht):
Wechsel von 3play 32 mit Telefon Komfort zum 2.1.2015 auf 2play plus 120 mit Telefon Komfort. FritzBox 6360 bleibt erhalten, dadurch auch keine Aktivierungsgebühr.
Neukundenkonditionen 30 EUR p.M. im ersten jahr, danach 40 EUR p.M.
IPv4 bleibt, da Altvertrag, erhalten.

HD Receiver und Karte schicke ich dann kostenfrei zurück, das unverschlüsselte Programmpaket in unserem Kabelanschluß (Nebenkosten) hat mir bisher auch gereicht.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob sich vor allem der Punkt mit dem IPv4 in der Auftragsbestätigung irgendwo findet. Aber ich denke für die Geschwindigkeit fahre ich besser als mit dem sonst angedachten Wechsel zur Telekom mit 50/10 MBit.

Mike0185
Kabelexperte
Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2013, 17:46

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mike0185 » 17.12.2014, 13:16

Für Businesskunden ist lt. Hotlineanruf (17.12.2014) keine Preiserhöhung geplant.
b2b-staticip1_150000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin

Dr. Frank
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2009, 15:26

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Dr. Frank » 17.12.2014, 13:58

Umstieg auf Business Vertrag ist auch eine gute Option:

Wegen Arbeit-zu-Hause benötige ich zwei Telefonleitungen, und gute Verfügbarkeit.
Das hat dann bereits mit 2Play mit FritzBox 6360, und den alten 50/2,5 mit 38€ zu Buche geschlagen, wäre ab 1.2.15 also auf 41€ gekommen.
Bei Kündigung / Neuverhandlung hätte mir die höhere Downloadgeschwindigkeit (120MBit/s) nichts gebracht..

Demzufolge bei Business angerufen, Ruckzuck den Vertrag auf Business Kunde umgestellt bekommen, 10min. später war bereits der Upload auf 5MBit/s umgestellt.
Kostet bei besserer Leistung (3. Leitung und 8h Service) 35,58€.
Ach ja, weil die HW bereits installiert war, entfielen natürlich die 80€ Installationsgebühren.

Frank

gtsportms
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.05.2014, 12:52

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von gtsportms » 17.12.2014, 15:01

Ich hab vor ca 1 Monat meinen vertrag verlängert und vom 50 auf 120 Mbit/s gewechselt, für 25 euro im ersten jahr und 35 im zweiten, das ich doch jetzt ein witz das ich jetzt ne Preiserhöhung bekomme?

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 17.12.2014, 18:05

gtsportms hat geschrieben:Ich hab vor ca 1 Monat meinen vertrag verlängert und vom 50 auf 120 Mbit/s gewechselt, für 25 euro im ersten jahr und 35 im zweiten, das ich doch jetzt ein witz das ich jetzt ne Preiserhöhung bekomme?
Theoretisch sollten solche Neuverträge nicht betroffen sein, sehr komisch.

Sora
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2014, 16:56

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Sora » 18.12.2014, 17:05

Vielleicht informativ für alle Mitgeschädigten interessant was ich nun mit der Kundenrückgewinnungshotline ausgemacht habe:

Altes Paket : 3Play 32000 ohne HD Option, aber mit HD Recorder und Cisco Modem für 35 Euro mon / Nach Preiserhöhung 37,90 Euro

Nach Verhandlungen das neue Paket: 2 Play mit 25k Leitung, meine komplette Hardware behalte ich, keine Umstellungs- oder Aktivierungsgebüren für 28 Euro.


Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Meinen HD Recorder behalte ich, schnellere Leitungen hab ich in der Firma wenn ich sie mal brauche :D und alle anderen Anbieter haben an meinem Standort maximal 16k Leitungen für mehr Kohle... alles in allem okay jetzt.



...JETZT HOFFE UND BETE ICH NUR JEDEN ABEND DASS DAS WIRKLICH FUNKTIONIERT BEI UNITYMEDIA..... :hammer2:

TimoNRW
Kabelexperte
Beiträge: 198
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TimoNRW » 18.12.2014, 17:09

Interessant diese inoffiziellen 25er Leitungen

theunderwaterman
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2014, 20:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von theunderwaterman » 18.12.2014, 23:44

Ich habe es getan...
Nun meine unliebsamen Pakete inkl. Durcheinander alles weg und dafür 3play200 mit horizon Recorder.
So hab ich nun vielfache Geschwindigkeit, meinen blöden HD-Recorder weg, Paket Family, HD Option, spare 1 Jahr 1€ mtl und muss ein Jahr 6 € mehr zahlen.
Also in 2 Jahren nur 60€ mehr und alles ist schneller und besser :D
Bin damit mehr als zufrieden.
Bekomm sogar noch nen Modem dazu, warum auch immer, denn eigentlich brauch ich das ja nicht.
Also ich kann nicht schimpfen. Vielleicht kriege ich sogar noch was für mein altes (OVP, nie gebraucht) Modem, also besser geht nicht
:lovingeyes:
Einziger Nachteil: Ich hab kein SpiegelTV Wissen mehr :heul:
Aber damit muss ich halt leben, deswegen nehm ich kein Allstars! :bäh:

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Knifte » 19.12.2014, 08:30

Nur ist das alte Modem nicht dein Eigentum, sondern das von UM.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

MartinM
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2014, 07:49

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von MartinM » 19.12.2014, 09:08

Hi!

@theunderwaterman:

Was für ein Modem gibt es denn dazu? Mit WLAN und Telefonanschluß?

Ich denke, dass gibt es dabei weil wie bei mir auch viele Kunden ja schon eine vorhandene Infrastruktur haben:
Router im Arbeitszimmer und alles verkabelt und eine alte Fritzbox für WLAN.

Beim neuen Paket hätte ich ja nur den Horizon-Recorder im Wohnzimmer. Da bräuchte ich dann noch ein sehr langes Kabel oder halt ein zus. Modem um meine vorhandene Infrastruktur weiter nutzen zu können.

Hast Du denn mal das Modem angeschlossen? Funktioniert der Internetzugang mit beiden Geräten gleichzeitig? Auch wenn mir die Kundenbetreuung das versichert, bin ich eher skeptisch.

Bist du mit der WLAN Reichweite des Horizon-Recorders zufrieden?

cu, Martin

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 19.12.2014, 10:54

Tja, irgendwie witzlos. Ich weiß nicht ob es sich lohnt diese 130 808 04 mal anzurufen. 3x wurde mir Play120 verweigert wenn ich kein Horizon nehme. Aber was soll ich machen? Kabelmodem hängt an der Kellerdecke, TV läuift über Standard-TV Dose mit CI+ Modul völlig einwandfrei. Horizon geht nur wenn ich die Mietwohnung umbaue und in 2 Räumen etwa 20m Kabel rund um die Türen ziehe. Immerhin bietet die Telebum VDSL mit 40Mbit Upload an. Der DL juckt mich kaum, der Upload ist interessant.

dieter6581
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2014, 11:32

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dieter6581 » 19.12.2014, 11:42

Beitragvon Sora » 18.12.2014, 17:05
Vielleicht informativ für alle Mitgeschädigten interessant was ich nun mit der Kundenrückgewinnungshotline ausgemacht habe:

Altes Paket : 3Play 32000 ohne HD Option, aber mit HD Recorder und Cisco Modem für 35 Euro mon / Nach Preiserhöhung 37,90 Euro

Nach Verhandlungen das neue Paket: 2 Play mit 25k Leitung, meine komplette Hardware behalte ich, keine Umstellungs- oder Aktivierungsgebüren für 28 Euro.


Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Meinen HD Recorder behalte ich, schnellere Leitungen hab ich in der Firma wenn ich sie mal brauche :D und alle anderen Anbieter haben an meinem Standort maximal 16k Leitungen für mehr Kohle... alles in allem okay jetzt.
Du bekommst 2 play und darfst den HD-Rekorder behalten ?? :kratz:

Also, das würde ich auch gerne haben, was für ein Upload gibt es denn bei der 25er-Leitung ? :hammer:

Leider habe ich noch das alte Motorola-Modem.
Zuletzt geändert von dieter6581 am 19.12.2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

TimoNRW
Kabelexperte
Beiträge: 198
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TimoNRW » 19.12.2014, 11:42

Wir haben angerufen

Wechsel auf 3 Play Smart 50 für Neukundenkonditionen

25 EUR 12 Monate danach 33

Keine Aktivierungsgebühren

HD Modul ohne HD Option (für nur Sky)

Sofern Sie es buchen kann 3 Monate Telefon Komfort frei (Sie versucht es), Mitarbeiterin sagte "Haben oder nicht haben".

Mal die Auftragsbestätigung abwarten

Im Kundenlogin steht:

06.12.

Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden.
06.12.

Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell.

Heute ist doch der 19.12.2014

Mal abwarten

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 19.12.2014, 11:58

Hexxer hat geschrieben:Tja, irgendwie witzlos. Ich weiß nicht ob es sich lohnt diese 130 808 04 mal anzurufen. 3x wurde mir Play120 verweigert wenn ich kein Horizon nehme. Aber was soll ich machen? Kabelmodem hängt an der Kellerdecke, TV läuift über Standard-TV Dose mit CI+ Modul völlig einwandfrei. Horizon geht nur wenn ich die Mietwohnung umbaue und in 2 Räumen etwa 20m Kabel rund um die Türen ziehe. Immerhin bietet die Telebum VDSL mit 40Mbit Upload an. Der DL juckt mich kaum, der Upload ist interessant.
Als ich jetzt 3Play200 mit Horizon Recorder bestellt habe hat die Frau mich gefragt ob ich das Internet über die Horizon laufen lassen möchte oder seperat ein Router haben möchte.

Das Internet muss nicht über die Horizon laufen.
Man muss die Horizonn nehmen für das Fernsehangebot.

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 19.12.2014, 12:03

Ja, und das Telefon kommt dort ja auch dran. Da liegt mein Problem. Hier ist alles verlegt, es müsste nichts geändert oder umgebaut werden. Mit dem Horizon müsste ich an/hinter den Fernseher gehen und dort das Telefon irgendwie verlegen.

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 19.12.2014, 12:10

Hexxer hat geschrieben:Ja, und das Telefon kommt dort ja auch dran. Da liegt mein Problem. Hier ist alles verlegt, es müsste nichts geändert oder umgebaut werden. Mit dem Horizon müsste ich an/hinter den Fernseher gehen und dort das Telefon irgendwie verlegen.
Nein.
Wenn ich ein Seperaten Router genommen hätte auch das Telefon nichts mit der Horizon Recorder zutun gehabt.

Bei der 120 Paket bekommst du ja nur den Horizon Receiver und da sind die Telefon Anschlüsse laut Anleitung nicht in Benutzung.

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 19.12.2014, 12:12

Hi,

ich muss zugewbenb das ich gerade nicht so ganz verestehe. Das Kabelmodem muss ich zurückschicken. Wo soll ich dann das Teleflon anschließen? Ich hab "Datendose - > Kabelmodem - Telefon und eben privaten router am Kabel" - TV läuft über ein Y Kabel an einer ganz anderen Dose.

vg

TimoNRW
Kabelexperte
Beiträge: 198
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TimoNRW » 19.12.2014, 12:13

Der Auftrag ist drin 2 Monate DigitalTV Highlights Testabo drin

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 19.12.2014, 12:19

Hexxer hat geschrieben:Hi,

ich muss zugewbenb das ich gerade nicht so ganz verestehe. Das Kabelmodem muss ich zurückschicken. Wo soll ich dann das Teleflon anschließen? Ich hab "Datendose - > Kabelmodem - Telefon und eben privaten router am Kabel" - TV läuft über ein Y Kabel an einer ganz anderen Dose.

vg
Weil die wahrscheinlich ihren Gängel Router plazieren wollen.
Die Anbieter sind ja mittlerweile alle so krank im Hirn.

Da muss ja unbedingt die Schrott Hardware vom Anbieter stehen.
Was anderes benutzen wollen ist komplett Tabu.

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 19.12.2014, 12:23

Hejajuhuuuu. Angerufen. Ich kann den Cisco behalten. Bekomme den Horizon(normal) den ich nicht anschließen muss da ich das CI+ habe. Telefon+Intzernet bleibt wie es ist. 3Play120 mit 6Mbit Upload und alles bleibt wie es ist. Mal sehen - das soll im Januar starten. Bin gespannt. IPv4 wird auch behalten

Update: Rückruf. Geht nicht ohne Horizon. Vorschlag - Change auf 2Play+120 und die HD Sender einfach für 4€/Monat oben drauf buchen. Keine hardware, keine Änderungen. :radio:

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von anfaenger72 » 19.12.2014, 12:46

Hexxer hat geschrieben:Hejajuhuuuu. Angerufen. Ich kann den Cisco behalten. Bekomme den Horizon(normal) den ich nicht anschließen muss da ich das CI+ habe. Telefon+Intzernet bleibt wie es ist. 3Play120 mit 6Mbit Upload und alles bleibt wie es ist. Mal sehen - das soll im Januar starten. Bin gespannt. IPv4 wird auch behalten
Hi.

Habe aktuell 3play plus 50 mit CI+ Modul, CISCO-Modem und SIM-Karte "Familie&Friends+Surf" für 35€ im Monat.
Sollte auch ab dem 01.02.2015, 37,90€ bezahlen.

Habe auch die Rückholernummer angerufen.

Habe das Angebot bekommen (und angenommen), ab dem 01.02.2015 auf 3play plus 100 für 36€ im Monat umzustellen.
Die Hardware und restlichen Vertragsbestandteile bleiben wie sie sind und ich erhalte noch eine Gutschrift von 25€.

Leider bestand nicht die Möglichkeit sofort umzustellen, sondern erst ab dem 01.02.2015.

Wie ist das eure Erfahrung ? Konntet ihr sofort umstellen ?

Schönen Gruß.

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Hexxer » 19.12.2014, 13:03

Hi,

mir ging es nur um den Upload. Es ist einfach nervig mit 2,5Mbit mal eben Fotos (Kindergarten an andere Eltern) anzubieten oder div. GB verschlüsselt zu Dropbox zu laden. 6 sind zwar auch nicht DER Knaller, geht aber doch deutlichst besser. DL brauch ich zu selten irgendwie. Angebot mit 2Play+HD Option klang für mich wirklich gut.

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 19.12.2014, 13:27

anfaenger72 hat geschrieben:Hi.

Habe aktuell 3play plus 50 mit CI+ Modul, CISCO-Modem und SIM-Karte "Familie&Friends+Surf" für 35€ im Monat.
Sollte auch ab dem 01.02.2015, 37,90€ bezahlen.

Habe auch die Rückholernummer angerufen.

Habe das Angebot bekommen (und angenommen), ab dem 01.02.2015 auf 3play plus 100 für 36€ im Monat umzustellen.
Die Hardware und restlichen Vertragsbestandteile bleiben wie sie sind und ich erhalte noch eine Gutschrift von 25€.

Leider bestand nicht die Möglichkeit sofort umzustellen, sondern erst ab dem 01.02.2015.

Wie ist das eure Erfahrung ? Konntet ihr sofort umstellen ?

Schönen Gruß.
Ich hab explizit nicht danach gefragt.
Die Frau meinte die Geräte bekomme ich im Januar wahrscheinlich werde ich auch zum 01.02. umgestellt.

In der Auftrag History steht drin das das Paket bereits gepackt ist und auf die Abholung wartet.
Die Sendungsnummer war nicht vorhanden gewesen. Liegt da mehr oder weniger rum.

Ich wartet sowieso erstmal auf die Auftragsbestätigung. Das ist das wichtigste von allen.

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von ratcliffe » 19.12.2014, 14:02

anfaenger72 hat geschrieben:Leider bestand nicht die Möglichkeit sofort umzustellen, sondern erst ab dem 01.02.2015.
Wie ist das eure Erfahrung ? Konntet ihr sofort umstellen ?
Bei mir die selbe Situation, außer dass ich noch Telefon Komfort habe, also im Endergebnis 41€ für 3play 100.

Bei mir wurde sofort umgestellt, ich schätze mal 30 Minuten nach dem Telefonat.
Allerdings habe ich auch keine Gutschrift rausgeleiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste