Preiserhöhung zum 01.02.2015

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dgmx
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 15.12.2014, 19:51

Wenn er den Vertrag komplett kündigt und da auch der Kabel Vertrag mit gemeint ist, dann geht es natürlich nicht.

alicio
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von alicio » 15.12.2014, 19:53

Also kann ich nix mehr schauen, verstehe ich das richtig?
Und was hat es dann mit Grundverschlüsselung auf sich?

chrissaso780
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 15.12.2014, 20:00

dgmx hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:@ chrissaso780
Genau schick erst mal die Kündigung raus und dann warte ein paar Tage ab. Wenn dann nix passiert selber bei der Kundenrückgewinnung anrufen, die Nummer steht hier mehrfach.
Was verstehst du unter ein paar Tage warten? 1 Tag, 5 Tage oder sogar 14 Tage. Die lange braucht UM für die Bearbeitung der Kündigung?
Ich habe Sonntags per Fax gekündigt und Freitags darauf angerufen und da war die Kündigung im System drin.
Das ging dann aber Fix mit den System Eintrag.
Danke für die Info.

Meine Kündigung die letzte Woche Montag mit der Post losgeschickt habe wird wohl auch schon im System stehen.
Mal schauen vielleicht rufe ich diese Woche noch an, wenn nicht dann nach Weihnachten.

Es Eilt ja nicht.
Erstmal alle Infos sammeln.

chrissaso780
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 15.12.2014, 20:01

alicio hat geschrieben:Also kann ich nix mehr schauen, verstehe ich das richtig?
Und was hat es dann mit Grundverschlüsselung auf sich?
Ist dein Kabelanschluss vielleicht in der Miete Nebenkosten Abrechnung mit drin?

alicio
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von alicio » 15.12.2014, 20:07

Nein ist nicht drin.

tokon
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tokon » 15.12.2014, 20:11

alicio hat geschrieben:Also kann ich nix mehr schauen, verstehe ich das richtig?
Und was hat es dann mit Grundverschlüsselung auf sich?
Wenn du alles inkl. Kabelanschluss kündigst, kannst du theoretisch immer noch fernsehen, sofern die dir keinen Techniker schicken, der dir den Anschluss verplombt. Allerdings erschleichst du dir dann rechtswidrig eine Leistung.

Wobei das Sonderkündigungsrecht bei der aktuellen Preiserhöhung nur für den Internet-Vertrag gilt.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.52) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
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TimoNRW
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TimoNRW » 15.12.2014, 20:13

Trotzdem icvh bin der Meinung das der Kabelanschlussvertrag EXTRA IST also mit den Sonderkündigungsrecht nichts zu tunhat

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von alicio » 15.12.2014, 20:13

Wieso erschleich ich mir eine Leistung wenn die Leitung offen ist?

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tokon » 15.12.2014, 20:14

alicio hat geschrieben:Wieso erschleich ich mir eine Leistung wenn die Leitung offen ist?
Weil du nicht dafür bezahlst :streber:
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chrissaso780
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 15.12.2014, 20:15

alicio hat geschrieben:Nein ist nicht drin.
Es kann natürlich sein das der Kabelanschluss jetzt kein Sonderkündigung recht hat.
Das die Preiserhöhung nur beim 1 - 3 Play aufgeschlagen wurde und nicht beim Kabelanschluss.

Der Kabelanschluss könnte bei UM auch als seperater Vertrag geführt werden.
Man kann ja unter einer Kundennummer mehrere Verträge haben.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tokon » 15.12.2014, 20:17

chrissaso780 hat geschrieben: Es kann natürlich sein das der Kabelanschluss jetzt kein Sonderkündigung recht hat.
Das die Preiserhöhung nur beim 1 - 3 Play aufgeschlagen wurde und nicht beim Kabelanschluss.
Es kann nicht nur so sein, sondern genauso ist es :zwinker:
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von ratcliffe » 15.12.2014, 21:37

Ich habe heute bei der Kölner Hotline angerufen und meinen Vertrag geändert.

Vorher: 3play plus 50 für 40 €, mit Erhöhung auf 42,90 €, mit:
50/2,5 Mbit/s, IPv4
Telefon Komfort mit FB6360
HD Modul mit HD Option
Mobil Flat Family&Friends + Surf

Nachher: 3play 100 aus dem "Treueangebot" für 41 € mit:
Genau dem selben außer 100/2,5 Mbit/s, IPv4 (statt 50/2,5 Mbit/s).
Einmalige Umstellungskosten: Keine.

Der Preis für das Treueangebot lautete eigentlich auf 42 €, der Nachlass wurde gegeben, weil ich auf den Horizon Recorder verzichte und das HD Modul behalte.

Ich hätte auch das 3play plus 120 Paket genommen, dann aber zwangsweise den Horizon HD Receiver nehmen müssen, was ich nicht wollte.
Dafür hat sich der Hotliner entschuldigt und durchblicken lassen, dass er es auch nicht versteht.

Was der ganze Blödsinn soll, ist mir völlig schleierhaft.
Geht es darum, die MVLZ auf 2 Jahre zurückzusetzen?

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TeeVau » 15.12.2014, 22:06

Mich hat die Kabel-BW Erhöhung auch erwischt.

Jetzt bin ich auch etwas verwirrt ob ich da mal anrufen soll. Ich agiere normalerweise streng nach dem Motto "never change a running System", aber genau mit sowas arbeiten bzw. rechenn die und das will ich auch irgendwie nicht. Allerdings würde es mich schon reizen die Geschwindigkeit etwas zu erhöhen (auf 100Mbit wär nicht schlecht) sowie meinen HD-Reciever gegen ein Modul einzutauschen (weiß jemand ob das machbar ist?), der Rest sollte so bleiben wie er ist.

Momentan habe ich das CleverKabel50 Paket. Heißt: Kabel-HD-Anschluss (also mit Smartcard für RTL usw.) mit Reciever, 50Mbit Internet mit IPv4, ne Fritzbox 6340 mit Wlan, Telefonflat, Mobilfunkkram das ich nicht nutze. Kostete bislang 49,90€ später dann wohl 52,80€.

Auf was muss ich jetzt achten wenn ich da anrufe, irgendwie gibts ja jetzt nur noch sogenannte 2+3 Play Sachen. Müsste ich dann Kabelanschluss und Internet getrennt buchen? Was kostet der Spaß dann wenn ich wieder neu zusammenstelle? Ich würde auch nicht unbedingt kündigen, Hauptsache ich bekomme meine Wünsche und müsste nicht viel mehr zahlen.

Ich hoffe die Vertragsexperten können mir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben. (Ich habs nicht so mit hartnäckiger Verhandlung und ich will am Ende nichts verschlimmbessern! :D )

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 15.12.2014, 23:08

ratcliffe hat geschrieben:... Was der ganze Blödsinn soll, ist mir völlig schleierhaft.
Geht es darum, die MVLZ auf 2 Jahre zurückzusetzen?
Du fragst nach den Sinn das haben die doch im Brief geschrieben.
Wollen mehr Geld haben.

UM sieht von jeden Kunden mehr Geld oder der Kunde hat weniger Leistung als vorher.
Weniger Leistung als vorher bringt auch mehr Geld.

Auch wenn man mehr Internet Geschwindigkeit nach der Umstellung hat.
Das ist eine Nebensächlichkeit. UM bezahlt nicht für Geschwindigkeit sondern für MBs.

Ob man 50 oder 100 hat spielt keine Rolle beim MB verbraucht.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von sebr » 16.12.2014, 00:35

Gelten die Preiwerhöhungen eigentlich ausnahmslos für alle Tarife, also z.B. auch die Business-Tarife?
Ich lese hier immer nur 2play oder 3play.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6490 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.50

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Sascha53721 » 16.12.2014, 06:12

@chriss klar spielt das auch ne rolle für um ob du 50 oder 100mbit hast. Weil du potentiell das doppelte an daten traffic verursachen kannst.

Normalerweise sollten die kleinen Tarife garnicht teurer werden weil selbst bei 24h7t betrieb kommen die nicht an den verbrauch der großen Tarife rann.
Die bezahlen vom preisleistungs Verhältnis sowiso schon zuviel.
Weis sowieso nicht warum die alt tarifler nicht wechseln. Das Argument braucht man nicht ist fürn [zensiert]. Das preisleistungs Verhältnis muss stimmen.
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von ratcliffe » 16.12.2014, 07:21

chrissaso780 hat geschrieben:Du fragst nach den Sinn das haben die doch im Brief geschrieben.
Wollen mehr Geld haben.
Mehr Geld haben, schon.
Es ist aber für mich völlig sinnfrei, zuerst für die selbe Leistung 2,90 € mehr zu verlangen und dann mit einem Angebot zu kommen, für (etwas) mehr Leistung 1 € mehr zu nehmen.
Aber ich schätze, man muss im Leben nicht alles verstehen.

Wenn es bei uns VDSL gäbe, wäre ich zu Telekom gewechselt. Die haben mittlerweile preislich vergleichbare Angebote.
TeeVau hat geschrieben:Ich habs nicht so mit hartnäckiger Verhandlung und ich will am Ende nichts verschlimmbessern! :D
Wie schon öfter geschrieben, die Hotliner sind nett und beißen nicht.
Ich habe mir vorher eine Liste mit den wichtigen Leistungen gemacht, IPv4, HD-Modul, usw.
Den Hotliner nach alternativen Angeboten gefragt, dabei auf die Punkte auf der Liste geachtet.
Zum Gesprächsende die Vereinbarungen nochmals zusammengefasst.
Falls etwas schief läuft, es gibt eine schriftliche Bestätigung, dann kannst Du immer noch widerrufen.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tokon » 16.12.2014, 07:39

Sascha53721 hat geschrieben:@chriss klar spielt das auch ne rolle für um ob du 50 oder 100mbit hast. Weil du potentiell das doppelte an daten traffic verursachen kannst.
Klar könnte man das, aber beim selben Kunden wird sich das Nutzungsverhalten nicht ändern, ob er nun 50 oder 100 MBit hat. Er ist lediglich z.B. mit seinem Download schneller fertig, wodurch die Wahrscheinlichkeit gleichzeitiger Downloads unterschiedlicher Kunden reduziert wird. Somit ggf. weniger Netzauslastung.
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von ratcliffe » 16.12.2014, 08:52

tokon hat geschrieben:Klar könnte man das, aber beim selben Kunden wird sich das Nutzungsverhalten nicht ändern, ob er nun 50 oder 100 MBit hat. Er ist lediglich z.B. mit seinem Download schneller fertig, wodurch die Wahrscheinlichkeit gleichzeitiger Downloads unterschiedlicher Kunden reduziert wird. Somit ggf. weniger Netzauslastung.
Falsch. Die beste Netzauslastung kriegst Du hin, wenn alle Nutzer mit gleicher, möglichst geringer Geschwindigkeit unterwegs sind.
Das ist wie auf der Autobahn, am wenigsten Staus gibt es, wenn alle mit fast gleicher, moderater Geschwindigkeit fahren.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Joerg123 » 16.12.2014, 09:22

das wird jetzt ne schwerere Rechenaufgabe, ob ein vermeindlicher "Wenig-Nutzer" (wenn man die User welche weiterhin mit einem alten, langsamen Tarif darum surfen so bezeichnen mag) das Netz weniger belastet, wenn er kurzzeitig schnell was saugt, oder über einen längeren Zeitraum eine schmalere Bandbreite benötigt. Persönlich halte ich die höhere Geschwindigkeit netzwerktechnisch für problematischer - denn dieser "bislang langsame Kunde" will dann aus dem Netz natürlich auch mal eben schnell 50 oder 100MBit Bandbreite, wenn er abends um 20 Uhr einen Download anklickt + wer dann offiziell einen schnelleren Tarif gebucht hat, der will dann natürlich auch diesen Speed erreichen, oder ruft die Hotline an, was ja auch völlig legitim ist.

Ich glaube da geht es UM nicht darum den Kunden kostengünstig was gutes zu tun, sondern hat eher was mit Netzausbau und vorallem dessen Förderung zu tun *g* denn der Staat und/oder die EU zahlt ja noch kräftig für den Netzausbau. Sicherlich muss die Infrastruktur generell stimmen, wenn man den Kunden schnelles Internet anbieten will = muss auch ausgebaut/Geld reingesteckt sein, aber wenn man das als per se notwendiges Übel ansieht, ist es grundsätzlich am Unkompliziertesten, wenn ich bei einem vorhandenen Kunden den Tarif beschleunige, selbst wenn ich dem Kunden dafür ein neues Modem/Router zusenden muss. Kassiert werden dann Fördermittel, schliesslich hat man am Ende des Jahres dann auf dem Blatt Papier stehen, dass nun XY-Prozent aller Kunden mit wenigstens 50MBit versorgt werden und der UM-Kunde nun mit durchschnittlich 35,7204MBit/s (oder welchem Wert auch immer) angeschlossen ist - und DAS sind die Zahlen, die wir dann zum Jahresende zu hören bekommen (und wo Deutschland traditionell immer einen der schlechtesten/langsamsten Plätze inne hat) und was mit Fördergeldern bedacht wird, keinen interessiert, ob die Leute das wirklich haben wollten und tatsächlich brauchen :) Zudem ist es der Firmenbilanz nützlich, wenn der "Umsatz pro Kunde" steigt.
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.52
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mike0185 » 16.12.2014, 09:24

Sind eigentlich auch Businesskunden von der Preiserhöhung betroffen?
b2b-staticip1_150000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin

hajodele
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von hajodele » 16.12.2014, 09:29

Ein Beispiel aus dem "richtigen Leben":
Meine Mutter hat den 2play Smart-Tarif (genau so, wie er aktuell für 20 Euro vermarktet wird.)
Sie bezahlt dafür aktuell nicht 20 Euro, sonder 19,90 Euro.
Nach der Preiserhöhung soll sie nach dem Willen der armen Bosse 2,80 Euro mehr bezahlen, als wenn ich heute einen neuen Tarif abschließe :wein:

Das Dumme ist. Sie hat nicht mal einen PC zuhause. Sie nutzt den Tarif nur, um zu telefonieren.
Nur wenn wir zu Besuch sind, wird Internet genutzt.
Dieses Nutzerverhalten wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern (Meine Mutter fängt mit über 80 nicht mehr mit der PC-Benutzung an).
Eine Erhöhung auf 2-play-plus wäre völlig übertrieben.

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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von chrissaso780 » 16.12.2014, 09:51

ratcliffe hat geschrieben:
tokon hat geschrieben:Klar könnte man das, aber beim selben Kunden wird sich das Nutzungsverhalten nicht ändern, ob er nun 50 oder 100 MBit hat. Er ist lediglich z.B. mit seinem Download schneller fertig, wodurch die Wahrscheinlichkeit gleichzeitiger Downloads unterschiedlicher Kunden reduziert wird. Somit ggf. weniger Netzauslastung.
Falsch. Die beste Netzauslastung kriegst Du hin, wenn alle Nutzer mit gleicher, möglichst geringer Geschwindigkeit unterwegs sind.
Das ist wie auf der Autobahn, am wenigsten Staus gibt es, wenn alle mit fast gleicher, moderater Geschwindigkeit fahren.
Bei den Datenautobahn gibt es kein schneller oder langsamer.
UM verschickt immer die gleiche Menge an Daten. Wenn keine Daten angefragt werden die trotzdem gesendet. Das nennt man dann Nullbits.

UM hat 12 Downloads Frequenzen zu je 50MBit das macht eine Kapazität Netzauslastung von 600 MBit/s in einen Cluster.
Wenn man alle 12 Frequenzen nutzen darf dann kann UM die Daten besser aufteilen.

Netzlastverteilung auf den Frequenzen ist dann einfach besser.
Es können die Nullbits Lücken besser genutzt werden.

sebr
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von sebr » 16.12.2014, 12:24

Mike0185 hat geschrieben:Sind eigentlich auch Businesskunden von der Preiserhöhung betroffen?
Das hatte ich auch schon gefragt, kann oder will aber anscheinend niemand beantworten. :traurig:
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6490 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.50

Mike0185
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Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mike0185 » 16.12.2014, 12:48

sebr hat geschrieben:Das hatte ich auch schon gefragt, kann oder will aber anscheinend niemand beantworten.
Ich habe an die KBW-B-Hotline geschrieben. In 2-4 Wochen bekomme ich bestimmt Antwort :D
b2b-staticip1_150000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin

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