Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 13.12.2014, 11:32

Wieso solltest du neue Hardware bekommen wenn die 6360 150 packt und du nur 120 willst?

Mr_Unknow
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2011, 05:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mr_Unknow » 13.12.2014, 11:47

Habe nun von 3Play 32k auf 2Play 120k mit IPv4 gewechselt.
Die erste Dame meinte ja, dass v4 nur noch für Business Anschlüsse ist und der Herr heute hat direkt gesagt, dass ich es ja behalte, weil ich ja schon v4 habe.
Also zur Not einfach später nochmal anrufen, wenn die erste Person v4 verneint. :zwinker:

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von anfaenger72 » 13.12.2014, 12:10

dgmx hat geschrieben:Warum so scheu ruft doch die Hotline an und erkundigt euch, die beißen doch nicht.
Hallo.

Welche Nummer hast du denn angerufen ?

Wie hast du denn gekündigt ? Per Mail, Fax oder Twitter ?

Würde gerne zu den gleichen Konditionen bei Unitymedia bleiben.

LG,
anfaenger72

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von anfaenger72 » 13.12.2014, 12:15

Shemoz hat geschrieben:Hat sie mir angeboten, da würde es aber keine Senkung des Preises geben. Würde direkt mit 36 Euro im Monat losgehen.
Hallo.

Welche Nummer hast du denn angerufen ?

Hattest du vor dem Anruf bereits gekündigt ?

LG,
anfaenger72

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 13.12.2014, 12:40

Die 0800 13080804

hatte zuvor per fax gekündigt und dann einige Tage gewartet.

d0zer
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 17:33

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von d0zer » 13.12.2014, 13:25

Mr_Unknow hat geschrieben:Habe nun von 3Play 32k auf 2Play 120k mit IPv4 gewechselt.
Die erste Dame meinte ja, dass v4 nur noch für Business Anschlüsse ist und der Herr heute hat direkt gesagt, dass ich es ja behalte, weil ich ja schon v4 habe.
Also zur Not einfach später nochmal anrufen, wenn die erste Person v4 verneint. :zwinker:

Ist da die Horizon Box Pflicht?

Würder gerne mein Cisco 3208 behalten.

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tom050505 » 13.12.2014, 13:28

Bitte noch kurz einmal zur Sicherheit nachgefragt, ich bin ein Greenhorn in diesen Sachen...;o)

Wenn ich nur digitales TV schaue ohne HD privat ...die öffentlich rechtlichen sehrwohl in HD (also auch ohne Receiver o. Modul),
dann brauche ich gar nicht 3play?
Mit anderen Worten dann reicht mir 2 Play für Internet und Telefonie aus?

Oh backe, warum habe ich die ganze Zeit 3 Play.

Gruß Tom Paderbadom

tokon
Übergabepunkt
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tokon » 13.12.2014, 13:44

tom050505 hat geschrieben: Wenn ich nur digitales TV schaue ohne HD privat ...die öffentlich rechtlichen sehrwohl in HD (also auch ohne Receiver o. Modul),
dann brauche ich gar nicht 3play?
Mit anderen Worten dann reicht mir 2 Play für Internet und Telefonie aus?
Ja, dafür reicht ein normaler Kabelanschluss und 2Play für Internet und Telefon.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.52) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild

jirrschi
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2011, 22:22

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von jirrschi » 13.12.2014, 14:00

Aktuell: 3play 50 incl. HD-Modul/-Option und Cisco-Modem für bisher 35 EUR.
Ich hab nun bei der Hotline (die im Schreiben genannte Kölner Nummer) angerufen, weil ich auf 2play 120 wechseln wollte. Dort bot man mir aber 3play 100 für 36 EUR. HD-Modul und Cisco könnte ich behalten, Horizon müsste ich nicht nehmen. Eigentlich kein schlechtes Angebot, für 1 EUR mehr zumindest doppelte Download-Geschwindigkeit (Upload bliebe bei 2,5 MBit/s) und restliche Hardware bliebe, wie sie ist.

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 13.12.2014, 14:23

jirrschi hat geschrieben:Aktuell: 3play 50 incl. HD-Modul/-Option und Cisco-Modem für bisher 35 EUR.
Ich hab nun bei der Hotline (die im Schreiben genannte Kölner Nummer) angerufen, weil ich auf 2play 120 wechseln wollte. Dort bot man mir aber 3play 100 für 36 EUR. HD-Modul und Cisco könnte ich behalten, Horizon müsste ich nicht nehmen. Eigentlich kein schlechtes Angebot, für 1 EUR mehr zumindest doppelte Download-Geschwindigkeit (Upload bliebe bei 2,5 MBit/s) und restliche Hardware bliebe, wie sie ist.
Wenn du jetzt noch vorher kündigst kannst du noch ne 35€ Gutschrift erhalten, siehe meinen Post. ;)

jirrschi
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2011, 22:22

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von jirrschi » 13.12.2014, 14:52

dgmx hat geschrieben:
jirrschi hat geschrieben:Aktuell: 3play 50 incl. HD-Modul/-Option und Cisco-Modem für bisher 35 EUR.
Ich hab nun bei der Hotline (die im Schreiben genannte Kölner Nummer) angerufen, weil ich auf 2play 120 wechseln wollte. Dort bot man mir aber 3play 100 für 36 EUR. HD-Modul und Cisco könnte ich behalten, Horizon müsste ich nicht nehmen. Eigentlich kein schlechtes Angebot, für 1 EUR mehr zumindest doppelte Download-Geschwindigkeit (Upload bliebe bei 2,5 MBit/s) und restliche Hardware bliebe, wie sie ist.
Wenn du jetzt noch vorher kündigst kannst du noch ne 35€ Gutschrift erhalten, siehe meinen Post. ;)
Stimmt, hattest du geschrieben. Danke für den Tipp! Ich vermute nur einen Haken, denn im Online-Kundencenter wird mir 3play100 für 42 EUR angeboten, allerdings auch mit der Horizon-Box. Wahrscheinlich bzw. hoffentlich erklärt der Verzicht auf die Box die 6 EUR Differenz.

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 13.12.2014, 15:01

Stand bei mir im Kundencenter genau so, habe es trotzdem so bekommen wie es auch dir Angeboten wurde ;)

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von anfaenger72 » 13.12.2014, 16:57

dgmx hat geschrieben:Stand bei mir im Kundencenter genau so, habe es trotzdem so bekommen wie es auch dir Angeboten wurde ;)
Hallo nochmal.

An welche Fax-Nr. hast du die Kündigung geschickt ?

LG,
anfaenger72

Mr_Unknow
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2011, 05:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mr_Unknow » 13.12.2014, 19:39

d0zer hat geschrieben:
Mr_Unknow hat geschrieben:Habe nun von 3Play 32k auf 2Play 120k mit IPv4 gewechselt.
Die erste Dame meinte ja, dass v4 nur noch für Business Anschlüsse ist und der Herr heute hat direkt gesagt, dass ich es ja behalte, weil ich ja schon v4 habe.
Also zur Not einfach später nochmal anrufen, wenn die erste Person v4 verneint. :zwinker:

Ist da die Horizon Box Pflicht?

Würder gerne mein Cisco 3208 behalten.
Hi,
da ich kein TV mehr habe bekomme ich ein TC.
Durch den alten Anschluss habe ich noch ein altes Modem, was die Geschwindigkeit nicht kann, somit konnte ich das nicht behalten.
Ein Cisco habe ich nie gehabt.
Aber es haben ja schon einige geschrieben, dass sie ihre Hardware behalten haben.

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tom050505 » 13.12.2014, 19:45

Was ist denn an dieser Horizon Geschichte wirklich das schlimmste???
....wenn man das in 3 kurzen Punkten auf den Tisch bringen würde.

Hier reden ja fast alle sehr verteufelt über diese Horror..izan....Sache.
Wirklich so schlimm?

Ich habe 2 TVs in zwei verschiedenen Räumen...da müsse ich dann wohl ein oder zwei Boxen haben
und mir zweimal so eine Smartcard für jeweils 3 Euro besorgen.

Gruß

jmichael
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2014, 15:20

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von jmichael » 13.12.2014, 19:55

Ich möchte mich mal einreiehen, habe die Beiträge mit Interesse glesen, habe aber noch ein paar Fragen:
Nachdem ich den Brief erhalten habe, und hier gelesen habe, dass es Angebote im Kundencenter geben soll, habe ich mich dort angemeldet. Und ich habe erstaunt feststellen müssen, dass ich nun 2Play 16 000 habe. Ich bin mir sehr sicher, dass ich vor ein paar Monaten 2Play 10 000 hatte. Das wäre nicht weiter schlimm (ist ja schneller), ich bin mir aber auch sicher, dass ich 1 000 Upstream hatte. Da an meinem Vertrag aber kein Upstream mehr dran steht, habe ich den mittels Speedtest.io nachgemessen, und komme auf sagenhafte 300 Kbit/s, und das ist dann doch deutlich zu langsam. Das Messergebnis wird durch meinen Eindruck bestätigt, dass Homeoffice, E-Mail-Senden und Cloud-Dienste im Moment schnecken. Upstream ist mir sehr wichtig.

Haben andere auch solche unangekündigten Tarifanpassungen erfahren?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass 2Play 10 000, mit 1 000 Upstream, regulär 20€ kostet. Ich dagegen soll nach der Preiserhöhung nun 27,90€ bezahlen. :wut:

Stellt sich mir nur eine Frage: Was mache ich am besten:
10 000 mit 1 0000 Upstream für 20€ wäre ja schon mal ein Anfang, ich würde auch gerne mehr nehmen, aber:
- Ich will meine Hardware behalten, sobald ein Techniker oder ein Paket von einem Anbieter aufkreuzt, geht nichts mehr. :)
- Ich brauche IPv4
- Ich war mit Unitymedia eigentlich immer zufrieden, aber dieses Vorgehen empfinde ich offen gestanden als Frechheit. Mein Vorgehen soll ihnen also schon zeigen, dass ich damit nicht einvertanden bin.
- Über Telefon komme ich nicht an mehr als DSL 2 000. Ich bin also auf Kabel angewiesen.

Bis jetzt habe ich herausgelesen, dass es sinnvoll ist, zu kündigen, und dann mich rückwerben zu lassen, im Zweifel selbst die Nummer anzurufen. Allerdings habe ich immer von großen Tarifen für viel Geld gelesen, geht das auch mit 2Play 10 000?
Wie stelle ich am geschicktesten sicher, dass ich Hardware (von 2009 aus NRW) behalten kann, und vor allem meine IPV4?

Mr_Unknow
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2011, 05:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mr_Unknow » 13.12.2014, 20:07

jmichael hat geschrieben:Ich möchte mich mal einreiehen, habe die Beiträge mit Interesse glesen, habe aber noch ein paar Fragen:
Nachdem ich den Brief erhalten habe, und hier gelesen habe, dass es Angebote im Kundencenter geben soll, habe ich mich dort angemeldet. Und ich habe erstaunt feststellen müssen, dass ich nun 2Play 16 000 habe. Ich bin mir sehr sicher, dass ich vor ein paar Monaten 2Play 10 000 hatte. Das wäre nicht weiter schlimm (ist ja schneller), ich bin mir aber auch sicher, dass ich 1 000 Upstream hatte. Da an meinem Vertrag aber kein Upstream mehr dran steht, habe ich den mittels Speedtest.io nachgemessen, und komme auf sagenhafte 300 Kbit/s, und das ist dann doch deutlich zu langsam. Das Messergebnis wird durch meinen Eindruck bestätigt, dass Homeoffice, E-Mail-Senden und Cloud-Dienste im Moment schnecken. Upstream ist mir sehr wichtig.

Haben andere auch solche unangekündigten Tarifanpassungen erfahren?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass 2Play 10 000, mit 1 000 Upstream, regulär 20€ kostet. Ich dagegen soll nach der Preiserhöhung nun 27,90€ bezahlen. :wut:

Stellt sich mir nur eine Frage: Was mache ich am besten:
10 000 mit 1 0000 Upstream für 20€ wäre ja schon mal ein Anfang, ich würde auch gerne mehr nehmen, aber:
- Ich will meine Hardware behalten, sobald ein Techniker oder ein Paket von einem Anbieter aufkreuzt, geht nichts mehr. :)
- Ich brauche IPv4
- Ich war mit Unitymedia eigentlich immer zufrieden, aber dieses Vorgehen empfinde ich offen gestanden als Frechheit. Mein Vorgehen soll ihnen also schon zeigen, dass ich damit nicht einvertanden bin.
- Über Telefon komme ich nicht an mehr als DSL 2 000. Ich bin also auf Kabel angewiesen.

Bis jetzt habe ich herausgelesen, dass es sinnvoll ist, zu kündigen, und dann mich rückwerben zu lassen, im Zweifel selbst die Nummer anzurufen. Allerdings habe ich immer von großen Tarifen für viel Geld gelesen, geht das auch mit 2Play 10 000?
Wie stelle ich am geschicktesten sicher, dass ich Hardware (von 2009 aus NRW) behalten kann, und vor allem meine IPV4?
Ruf einfach die Nummer an, die auf dem Brief steht (0221 466 190 01) und rede mit den Leuten da. Kann halt sein, dass du zwei Anrufe brauchst um deine Forderungen durch zubekommen.
Für IPv4 musst du halt sagen, dass du es behalten möchtest. (Hat bei mir erst beim zweiten Anruf geklappt, aber dafür sofort) Du kannst ja auch 2Play 120.000 für 25€ im ersten Jahr gehen, im zweiten biste dann bei 35€.
Ansonsten sag halt, dass dein Upload zu langsam ist und mit der Erhöhung etwas nicht stimmt. Wie viel steht denn aktuell auf deiner Rechnung drauf?
An der Hotline kann dir wahrscheinlich besser geholfen werden.

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 13.12.2014, 22:54

anfaenger72 hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Stand bei mir im Kundencenter genau so, habe es trotzdem so bekommen wie es auch dir Angeboten wurde ;)
Hallo nochmal.

An welche Fax-Nr. hast du die Kündigung geschickt ?

LG,
anfaenger72
Jetzt mal ehrlich, du wirst doch in der Lage sein auf der Homepage die Fax Nummer von Unitymedia raus zu finden, steht ziemlich dick unter Kontakt......

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von anfaenger72 » 14.12.2014, 11:12

dgmx hat geschrieben:
anfaenger72 hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Stand bei mir im Kundencenter genau so, habe es trotzdem so bekommen wie es auch dir Angeboten wurde ;)
Hallo nochmal.

An welche Fax-Nr. hast du die Kündigung geschickt ?

LG,
anfaenger72
Jetzt mal ehrlich, du wirst doch in der Lage sein auf der Homepage die Fax Nummer von Unitymedia raus zu finden, steht ziemlich dick unter Kontakt......
Na klar. Schon gefunden.
Danke für deine Hilfe.
Problem mit dem 35 Euro Rabatt gelöst ?

LG,
anfaenger72

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tom050505 » 14.12.2014, 12:56

Schööönen Sonntag!!!

Nochmal kurz gefragt.

Sollte man sich für TV mit HD-Optionen entschließen und dann 2 TV Geräte im Einsatz haben.

Braucht man dann zwei Smart Karten von UM... die dann wiederum jeweils 3 Euro mon. kosten?

Gruß Tom Paderbadom
Zuletzt geändert von tom050505 am 14.12.2014, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Wasserbanane » 14.12.2014, 12:58

Ja, und du darfst dann sogar 4€ für die zweite HD-Option bezahlen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tom050505 » 14.12.2014, 13:49

Na toll....also 3 Euro mon. für das erste TV...und 4 Euro mon. für das zweite TV.

Plus einen zweiten Receiver oder ein zweites Modul.

No...für den Murks der in den Privaten geboten wird incl. der Werbepausen.

Da reichen mir das normale Digitalangebot mit den öffentl. rechtlichen in HD.

Also wird es bei mir wohl oder übel ein 2 Play-Vertrag werden in den ich wechsele.

Gruß Tom Paderbadom und schhhhhhönen Sonndach...;o)

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 14.12.2014, 15:35

anfaenger72 hat geschrieben: Problem mit dem 35 Euro Rabatt gelöst ?
Die stehen halt nicht in der Bestätigung per Mail aber es kommt ja noch eine per Post, ich werde warten was da dann drin steht.
Vielleicht ist die auch einfach so im System eingetragen worden. Falls du bei der nächsten Rechnung nicht berücksichtige wird, werde ich mich da schon melden. ;)

TimoNRW
Kabelexperte
Beiträge: 198
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TimoNRW » 14.12.2014, 20:48

Wir haben per Fax gekündigt in der Hoffnung 3 Play Smart 50 ohne Aktivierungsgebühren(Versand) zu bekommen

theunderwaterman
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2014, 20:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von theunderwaterman » 14.12.2014, 21:13

Hallihallo.
Wollte mal meine Erfahrung mitteilen und ein paar Fragen stellen.
Hab die Preiserhöhung erhalten und habe bislang 30€+5€+5€+4€= 44€ monatliche kosten und habe dafür 3play32 mit HD-Recorder und 2 Karten und HD-Option und das alte Family-Paket (und ein Chaos mit 2 verschiedenen Laufzeitpunkten wegen der 2 Karten eben).
Demnächst sollte ich also + 2,90€ zahlen, somit also ~47€. :sauer:
Nun habe ich mal die Hotline angerufen und wurde nach einem 30 minütigem Gespräch und 3 verschiedenen Ansprechpartnern wohl zur Kundenrückgewinnung weitergeleitet, da ich mit den Leuten absolut nicht klar kam.
Unterm Strich habe ich nun folgendes Angebot erhalten: Ich kann meinen alten Receiver und meinen HD-Recorder inkl. der 2 Karten mit einer Freimarke zurückschicken und bekomme dafür das "normale" Angebot 3play premium 200.
So habe ich für 1 Jahr 48€ und dann 55€ "an der Backe", aber dafür eine schnellere Leitung, einen Horizonrecorder, der ja wohl wesentlich besser ist, alle Programme die gehen (also inkl. dem Allstars, Highlights, HD usw.). Es fallen keine Versandkosten und keine einmalige Gebühren an!
Meine restlichen Geräte (fritzbox, router usw.) kann ich einmotten, das originale Modem von unitymedia OVP unbenutzt sogar sicher verticken)
Wo also ist das Problem? Ok, ein Euro mehr, später 8€ mehr. Aber dafür nur noch einen Termin, falls ich in 2 Jahren kündigen will, also keine Probleme diesbezüglich mehr.
Und was spricht gegen Horizon und den neuen Recorder? Ist das alles so schrecklich wie oft behauptet?
Liest sich doch gut (technisch, Tests usw.), sicher Klassen besser als der alte weiße HD-Recorder! :kafffee:
Werde nächste Woche angerufen, hatte mir Bedenkzeit ausgebeten. Aber werde das sicher machen.
Oder wisst ihr ein Argument dagegen?
Dann mal los mit Antworten :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste