Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Cpt.Hardy » 12.12.2014, 13:51

Shemoz hat geschrieben: Mir wurde auch ein Tarif angeboten den es nicht auf der Internetseite gibt: 3Play100 für 36 Euro mit HD Option und C+ Modul, aber dort dann nur mit einem Upload von 2,5 Mbits!
Also das würd ich sofort machen denn nach der Preiserhöhung kostet es mich ja schon 37,90 nur mit der 50er Verbindung.

hast Du danach gefragt oder haben sie es Dir von sich aus angeboten?

IPv4 und alte Hardware müsste bestehen bleiben.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

Shemoz
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 07:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Shemoz » 12.12.2014, 14:01

Hat sie mir angeboten, da würde es aber keine Senkung des Preises geben. Würde direkt mit 36 Euro im Monat losgehen.

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von rambus » 12.12.2014, 15:51

Du solltest auf 2-Play 120 wechseln und fragen ob die Hardware nicht getauscht wird.
Das Modul kannst du mieten oder kaufen und die HD-Option kostet 4,00 €
2-Play 120 kostet die ersten 12 Monaten 25,00 und danach 35,00 + Modul + HD Option.

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 12.12.2014, 17:41

Also ich habe aktuell auch 3Play 50 plus mit HD Option, Simkarte fürs Handy und CI+Modul.

Ich hatte der Preiserhöhung widersprochen und habe gerade einfach mal aus Neugier die Kundenrückgewinnung angerufen.
Zunächst habe ich klargestellt dass ich auf keinen Fall irgendein Horizon Gerät haben möchte.
Angeboten wurde mir dann 3Play 100 für 36 Euro im Monat. Die komplette Hardware bleibt wie sie ist und auch die SIM Karte fürs Handy kann ich behalten, somit zahle ich effektiv einen Euro mehr wie jetzt habe aber eine schnellere Leitung. Und das Beste, weil ich zuerst widersprochen beziehungsweise gekündigt habe bekomme ich eine einmalige Gutschrift von 35 Euro wenn man diesen nun auf die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten umlegt komme ich im Endeffekt sogar günstiger weg.

Ich kann also nur jedem raten erst zu kündigen und dann erst an zu rufen ;)

Bin jetzt nur mal gespannt ob das auch alles so klappt oder ob die wieder irgendwas durcheinander bringen, ich habe mit so etwas immer schlechte Erfahrung und leider meistens Pech. Die neue Geschwindigkeiten soll allerdings schon ab morgen funktioniert ich bin sehr gespannt.

schwabenzorro
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2014, 17:08

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von schwabenzorro » 12.12.2014, 17:46

Hallo Community,

ich hab mich jetzt durch alle Beiträge durchgekämpft, aber versteh immer noch nicht alles. Liegt vielleicht am Alter :confused:

Ich habe bisher Clever Kabel 32 mit einer 2. Telefonleitung und zahle 35 ,- €/Monat, zukünftig dann 38,- €.
HD-Optionen für 's Fernsehen habe ich nicht und will ich auch nicht, da ich da ja die Werbung nicht mehr überspulen kann, was aktuell über meine Festplatte am TV-Gerät aber problemlos möglich ist.

Bei einem Wechsel in 2play Plus 120, was ja offensichtlich ohne Aktivierungsgebühren und mit ermässigter Gebühr von 25,- € für die ersten 12 Monate möglich ist, stellen sich mir immer noch folgende Fragen:

Kann ich meine Fritzbox 6360 cable weiternutzen?
Muss ich zwingend irgend eine HD-Option dazu buchen???

Wäre dankbar, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

kaisen
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 21:24

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von kaisen » 12.12.2014, 18:01

Cpt.Hardy hat geschrieben:
kaisen hat geschrieben: Hier im Forum kam der Hinweis auf das "exklusive Angebot" im Kundencenter. 64k 3play für 34 EUR. Das werde ich morgen in Anspruch nehmen. Hoffentlich habe ich Glück bei der Hotline :zerstör:
Finde ich leider überhaupt nicht. Ist das noch aktuell oder evtl. schon abgelaufen? Bin bei UM Hessen und hab 3paly50.
Wo im Kundencenter sollte es denn zu finden sein? Ich habe ein Angebot 3play100 für EUR 42,00
Wenn Du eingeloggt bist, findest Du (zumindest bei mir) ganz unten eine Grafik "Ihre Tarif-Empfehlung - ein exklusives Angebot".
Nach Klick darauf folgen die Details:

Das ist neu:
Doppelte Download-Geschwindigkeit: Sie surfen unbegrenzt mit bis zu 64 MBit/s durchs Internet - Upload: 5 MBit/s
TV in atemberaubender Schärfe: Mit der HD-Option erleben Sie mehr als 20 Sender in brillianter HD-Qualität
Horizon HD-Receiver: Schauen Sie Web-Inhalte, wie z.B. YouTube, Picasa oder Facebook & Co auf Ihrem TV-Gerät

Das bleibt wie gehabt:
Telefonanschluss und Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz
Digitaler Kabelanschluss mit bis zu 75 digitalen TV-Sendern

----

Per Twitter hab ich gestern noch mal UnityMediaHilfe angeschrieben. Die haben sich heute morgen entschuldigt und mich jetzt auf das 64k Angebot umgestellt. Aktivierungsgebühr wird mir gut geschrieben. Laut Nachricht bekomme ich nun auch das HD Modul und behalte meine Hardware. Für mich optimal. Alles für 34 EUR. Mal gucken, ob es dann auch wirklich so sein wird :zwinker:

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tom050505 » 12.12.2014, 20:01

Hallo zusammen,

auch ich habe 3 Play mit 32000er Leitung und alles zusammen für 30 Euro (Keine HD Geschichten darin für die Privaten).

Habe auch das Schreiben bekommen am 01.12.2014 mit der Info für der Preisanpassung...bei mir 30 E plus 2,90 E auf insg. 32,90 E

Alternativ bietet man mir im selben Schreiben an für 34 Euro mon. eine 64 bit Geschwindigkeit in Kombination mit der brillianten Entertainment Welt von Horizont.
Hier im Netz nennt man dies das Treueangebot von UM.

Bitte zu entschuldigen...ich bin absoluter Laie.
Bedeutet das, wenn ich mich dazu entscheide:

Das meiste bleibt beim alten für mich:
+nur statt 32 bit hätte ich dann 64 bit Geschwindigkeit ....wowwwww....
+diese Entertainment Welt von Horizont (=also wahrscheinlich die privaten HD Kanäle freigeschaltet incl. einem Receiver oder besser eines Modul welches mich erwartet von UM + so einer Smart Card dafür)

Ist das so? ...ich möchte mich nur nicht verschechtern....bitte gebt mir Greenhorn mal einen guten Tipp.
Wenn ich Mir Kaisen vom Vorbeitrag lese schaut das alles gut aus...:o)

Gruß Tom Paderbadom

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Cpt.Hardy » 12.12.2014, 21:08

das Angebot im Kundencenter scheint personalisiert zu sein und es wird jeweils immer der nächste Schritt angeboten:

wenn man 3paly32 hat wird Dir 3play64 angeboten
wenn man 3play50 hat wird Dir 3play100 angeboten

während es für alle Kunden nur noch das gibt:

3play50
3play120
3play200
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von conscience » 12.12.2014, 21:48

Und hast Du es bereits mit einem Anruf bei der Hotline probiert?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tom050505 » 12.12.2014, 22:07

Nein, habe die Hotline noch nicht angerufen.

Ich möchte nur ein bisschen vorbereitet sein...aber das scheitn bei dem Preisdschungel kaum möglich....;o(

wie gesagt...ich möchte nicht diese 34 Euro Angebot unter den Umständer eingehen...
dass ich zwar den Vorteil mit der 64er Geschwindigkeit bekommen...
aber event. dann noch dazuzahlen für so einen dummen Receiver mon. oder so eine HD-Card

Hat da nicht jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Tom Paderbadom

PS: Muss sowas unbedingt einem Kunden alles zugemutet werden...?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von conscience » 12.12.2014, 22:15

Hast Du einen Receiver, den Du benötigst, weil dein TV keinen eingebauten Kabelempfänger hat?
Wenn ja und du musst deinen TV weiternutzen, dann 64er Paket mit HD Receiver (kein Horizon).
Hat dein TV einen Kabelempfänger und Du brauchst nur sie öffentlich-rechtlichen und die privaten Sender ohne HD dann, Frage an der Hotline, ob es ein Angebot mit 64.000 ohne TV gibt.

Zuzahlen, wenn dann einmalig - ich sage anrufen und verhandeln und wer nicht anruft, der kann auch nicht verhandeln - weil er hat schon kapituliert.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von tom050505 » 12.12.2014, 22:38

Also ich habe einen TV mit eingebauten Kabeltuner. Ein Zusatzgeräte wie einen Receiver habe ich nicht...auch keine Modul was ist gebrauche.

HD empfange ich nur die öffentlich Rechtlichen und die reichen mir auch.

Wenn ich im neue Angebot für 34 Euro die privaten in HD dazu bekomme, dann wäre das toll, aber das geht wohl nur mit Zusatzkosten.

Ich denke die von der Hotline erzählen mir irgendwas ....die selbst keine richtige Ahnung haben oder verzweifelt sind von die vielen Anrufen.

Wie soll das alles einer verstehen, der nicht Experte hier ist?

Tom Paderbadom

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 12.12.2014, 22:52

Habe schon eine Bestätigung per Mail bekommen:


vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 12.12. 2014.
 
Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, weiterhin Produkte von Unitymedia Kabel BW zu nutzen und bestätigen Ihnen hiermit die Rücknahme Ihrer Kündigung.
 
In Zukunft nutzen Sie:
 
3 Play 100
 
36,00 Euro monatlich
Keine Umstellgebühr
HD Option
HD Modul
 


Nur von der 35 Euro Gutschrift keine Spur, aber mal abwarten :)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von conscience » 12.12.2014, 23:02

tom050505 hat geschrieben:Also ich habe einen TV mit eingebauten Kabeltuner. Ein Zusatzgeräte wie einen Receiver habe ich nicht...auch keine Modul was ist gebrauche.

HD empfange ich nur die öffentlich Rechtlichen und die reichen mir auch.

Wenn ich im neue Angebot für 34 Euro die privaten in HD dazu bekomme, dann wäre das toll, aber das geht wohl nur mit Zusatzkosten.

Ich denke die von der Hotline erzählen mir irgendwas ....die selbst keine richtige Ahnung haben oder verzweifelt sind von die vielen Anrufen.

Wie soll das alles einer verstehen, der nicht Experte hier ist?

Tom Paderbadom
Ich meine wer sich nicht informiert, lebt verkehrt (auch wenns eine Hotline ist)!!
In dem Fall reicht eine 64.00er ohne TV....
--
Wie immer keine Zeit

Bild

jirrschi
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2011, 22:22

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von jirrschi » 12.12.2014, 23:03

Shemoz hat geschrieben:Gerade angerufen und wie folgt umgestellt (Umstellung am 1.01.2015):

von 3Play50 auf 2Play120 mit HD Option und C+ Modul.

2Play120 im ersten Jahr = 25 Euro, danach 35 Euro
HD Option = 4 Euro
C+ Modul = 3 Euro

Darf auch die komplette Hardware behalten, wollte mir ein Technicolor 7200 geben, wollte aber lieber mein Cisco epc3208 Modem behalten.
Ich habe bisher die gleiche Konfiguration und möchte auch auf 2play120 wechseln. Wenn ich das richtig sehe, bekommst du für 7 EUR die privaten Sender in HD oder was bietet die HD-Option noch? "Damals" musste ich auch das Modul nehmen, da alle privaten Sender grundverschlüsselt waren. Da das nicht mehr der Fall ist und ich diese Sender nicht so häufig sehe, kann man darauf doch theoretisch verzichten, oder? Das unverschlüsselte TV-Signal bezahle ich ja über die Kabelgebühren.

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 12.12.2014, 23:07

Das siehst du richtig, mit der HD Option siehst du die privaten in HD, mehr nicht.

markito
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2009, 18:19

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von markito » 13.12.2014, 09:04

In Sachen Geschwindigkeit bin ich wohl abgehängt, im Preis auch?

Analog TV 15,88€ + 3play 16.000 21,01€ => ~44,29€ Gesamt/Monat
(ARD/ZDF in HD reicht mir- ohne Zusatzgeräte/CI-Modul)
Ist das alte Motorola-KabelModem überhaupt tauglich für mehr Speed oder gekommt
man ein neues?
Was also tun...

Shemoz
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 07:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Shemoz » 13.12.2014, 09:59

dgmx hat geschrieben:Das siehst du richtig, mit der HD Option siehst du die privaten in HD, mehr nicht.
Das heißt Sat1, RTL, DMAX usw. sind in HC generell schon drinnen :confused: ?

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 13.12.2014, 10:39

@ markito
Na du zahlst halt immer den Kabelanschluss + das gebuchte Paket. Schau dich um was es so an Paketen gibt dann weißt du ob sich ein Wechsel für dich lohnt.

@ Shemoz
HC? HD-Option bedeutet du bekomsmt halt Sender wie RTL Sat1 Pro7 und co in HD.....

schwabenzorro
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2014, 17:08

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von schwabenzorro » 13.12.2014, 11:14

Das sind ja auch meine Fragen:
Muss man das HD-Zeugs zwingend dazu buchen oder kann man einfach den 2Play 120 -Tarif ohne HD kriegen?
Hätte das gerne gewusst bevor ich die Hotline kontaktiere.

Und was leider auch noch nicht klar ist:
Packt die Fritzbox 6360 Cable technisch die schnellere Geschwindigkeit und wenn ja bis wieviel??? Hat jemand diese Fritzbox mit einem 50-er Tarif oder höher?

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 13.12.2014, 11:17

Warum so scheu ruft doch die Hotline an und erkundigt euch, die beißen doch nicht.

schwabenzorro
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2014, 17:08

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von schwabenzorro » 13.12.2014, 11:20

Entschuldige, hab mich da wohl vertan:

Bei 2Play 120 müsste die Box ja 120 Geschwindigkeit packen, keine 50! Kann die das wirklich? Denn eigentlich funktioniert die perfekt und ich würde ungern wieder neu einrichten. Was für eine Box bekommt man denn aktuell? Hat das ohne HD auch was mit dem Horizoin-Zeugs zu tun?

Fragen über Fragen! kein Wunder, dass viele das einfach weiterlaufen lassen und zahlen! Aber da die genau darauf spekulieren, sehe ich das ums Verrecken nicht ein!!!

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von conscience » 13.12.2014, 11:21

Die 6360 packt 150MB
2 Play ist immer ohne TV
--
Wie immer keine Zeit

Bild

schwabenzorro
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2014, 17:08

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von schwabenzorro » 13.12.2014, 11:23

dgmx hat geschrieben:Warum so scheu ruft doch die Hotline an und erkundigt euch, die beißen doch nicht.
Nö, beißen tun sie nicht, allerdings haben mir die in der Vergangenheit öfters die Storry vom Wolf erzählt, was sich dann nachher als falsch herausstellte oder man nichts mehr davon wissen wollte. Also halt einfach schlechte Erfahrungen. Und dass man viel besser fährt, wenn man vorher entsprechend informiert ist.

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 13.12.2014, 11:25

Ruf am besten bei der Kundenrückgewinnung an, die scheinen mir Kompetenter zu sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste